SKS bei Allianz


Seite 12 von 14
Neuester Beitrag: 19.03.09 09:57
Eröffnet am:11.07.08 20:46von: big lebowskyAnzahl Beiträge:331
Neuester Beitrag:19.03.09 09:57von: bimmelbahnLeser gesamt:87.167
Forum:Börse Leser heute:33
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 >  

210 Postings, 5872 Tage Reichensteinwas bildet sich

 
  
    #276
22.12.08 13:50
die sch.... alli ein, in diesen zeiten zu steigen? nächstes jahr gehts hoffentlich und wahrscheinlich dafür um so steiler runter!!   

529 Postings, 7712 Tage dilucareichenstein

 
  
    #277
1
22.12.08 21:44
du muss bestimmt ein allianz mitarbeiter gewesen sein?
oder ein käufer im juli 2007.......
im nächstes jahr geht die wieder auf 100-120 denn die marode schwerfällige dresdner hat nur verluste gemacht  !
runter geht sie bestimmt aber nur kurzfristig,tiefpunkt wird bei ca.50-60 liegen.
was heisst  für dich steiler runter ?
DER TIEFPUNKT in der geschichte liegte damals nach dem  Wolkenkratzer attentat.37 euro und sofort danach stieg sie auf 70 EURO !
Überlege gut was du sagst,den dieallianz hat kohle ohne ende,und dies aufkosten deren mitarbeiter die für ein butterbrot arbeiten mussen.  

26 Postings, 5665 Tage Tiningernaja...

 
  
    #278
22.12.08 22:35
solch große Butterbrote kann doch kein Mensch essen :-)

Ich denke auch, dass wir nochmals 60 sehen werden....aber Ende nächsten Jahr verkaufe ich meine für 120++  

210 Postings, 5872 Tage Reichensteinalso kindas

 
  
    #279
23.12.08 02:15

ich bin wie ihr der meinung, dass wir in den nächsten jahren 100+ sehen werden. ganz klar. so wie jeder andre (dax) titel wird alli auch sein ausgangskurs vom anfang dieses jahres (zt. nur fast) erreichen, als der dax noch bei 8k stand. das hat nix damit zu tun, dass die alli so unglaublich gut is, sondern einfach damit, dass dann das schlimmste der krise vorbei is.

ich weiß nichmehr wann ich gekauft hab, ich weiß nur noch, wann ich verkauft hab... zumindest geh ich wieder rein, wenn ich genug geld hab. und das wird anfang 2k9 sein. die abgeltungssteuer lässt grüßen, diese verbrechersteuer. naja, ich werd nix zahlen, nv-bescheinigung 4 the win ;) wenn alii echt unter 60 geht... mehr will ich nich ;) so 54 wär ideal :)

"den dieallianz hat kohle ohne ende" soll ich dir noch 29 andere dax unternehmen nennen, auf die das ebenfalls zutrifft? ;) 

 

529 Postings, 7712 Tage diluca279

 
  
    #280
23.12.08 17:31
die 29 andere dax unternehmen hatten aber nie ein kurs von 450 euro vor dem jahr 2000 ? oder lieg ich falsch?  

210 Postings, 5872 Tage Reichensteindu kannst ja nich

 
  
    #281
23.12.08 17:37
den kurs von vor 8 jahren zugrunde legen. außerdem kommts immer auf die %e drauf an!  

7778 Postings, 6024 Tage videomartAktuelles Interview mit Michael Diekmann

 
  
    #282
28.12.08 19:29
Marode Industrie
"Allianz-Chef hält viele US-Firmen für verrottet"
27. Dezember 2008, 15:05 Uhr
Allianz-Chef Michael Diekmann hält die Finanzkrise längst nicht für ausgestanden. Sorgen bereitet ihm, dass selbst bedeutende Industrieländer Probleme haben, sich am Markt Geld zu besorgen. Parallelen sieht der Manager zwischen Teilen der US-Wirtschaft und der DDR vor dem Mauerfall: Viele Firmen in Amerika seien nicht mehr lebensfähig.
...
http://www.welt.de/wirtschaft/article2937306/...verrottet.html#reqRSS

Das komplette Interview:
http://www.welt.de/wirtschaft/article2937869/...-USA-und-der-DDR.html  

7020 Postings, 6839 Tage Ariaaridie 80 dürften nächste Woche fallen

 
  
    #283
02.01.09 23:10
Eine "vernünftige" wallstreet vorausgesetzt, müssten die 80 € demnächst fallen ...  

2176 Postings, 5710 Tage zertifixDie 80 € könnten fallen

 
  
    #284
02.01.09 23:19
das wäre schon möglich. Im Thread "Point & Figure Analysen" Beitrag # 7 habe ich davon gesprochen, dass es trotz der bisherigen Kurserholung noch kein Kaufsignal gibt. Auch der heutige fulminante Börsenstart hat bei Allianz nicht dazu geführt, dass sich ein Kaufsignal etablieren konnte. Es scheint, der Aufwärtstrend hat noch nicht genügend Kraft, das Kursniveau von 78 € zu überwinden. So lange dies nicht geschieht, wird es auch kein Kaufsignal geben und werden die 80€ auch nicht erreicht werden.

Wer sich dennoch in Allianz engagieren will, sollte sein Verlustrisiko mit einem Stopp-Loss bei 74,50 € begrenzen.

Mehr läßt sich aus der P&F Analyse derzeit nicht entnehmen,

210 Postings, 5872 Tage Reichensteinabwärts

 
  
    #285
06.01.09 12:54

wie alle andren akiten auch, wird alli sicher noch fallen, und zwar nich zu gering. die krise is noch lange nich ausgestanden. wundert mich eh, dass sich alli so gut hält. ich sag einfach mal, innerhalb dieses quartals wird sie auf 60 gehen, vllt noch weiter. warum? -> krise (vgl. kurse nach 11. sept. wobei ganz andres umfeld/andre gründe, aber: krise is krise, grund egal). die erholung war nur eine kurze zwischenstation. allerdings denk ich, dass spät. mitte des jahres der noch einzusetzenden abwärtstrend zumindest gestoppt, wenn nich umgekehrt wird ("erfahrungsgemäß, ich hab ne statistik gesehen, die das "möglich" macht, hab aber leider die quelle nicht mehr). und dann gibts nach oben umsomehr spielraum. und da will ich auch wieder dabei sein.

allerdings kann es auch ganz anders laufen, also so, wie ich es nich will und so wird es dann sicher auch, murphy lässt grüßen :/ 

nur eine meinung eines nicht-pros. ihr könnt euch gerne zu meinen potentiell dilletantischen ausführungen äußern. macht mir nix ;)

 

14644 Postings, 8481 Tage lackiluaufwärts

 
  
    #286
06.01.09 15:45
Die Analysten der Société Générale raten weiterhin zum Kauf der Allianz-Aktie. (Analyse vom 06.01.09) (06.01.2009/ac/a/d)
Analyse-Datum: 06.01.2009



frohes neues Jahr noch...  

210 Postings, 5872 Tage Reichensteinich bitte dich

 
  
    #287
06.01.09 22:33
glaubst du, was die analysten sagen? die wissen selbst nich, was sie glauben sollen. der eine sagt so, der andre so. und die kursziele... lachhaft. da hör ich lieber auf mich selbst. heute haben vielen trader ihre call-optionen verkauft. die andren ziehen nach.   

210 Postings, 5872 Tage Reichensteinna, die alli

 
  
    #288
07.01.09 16:21

hält sich ja wacker über der 70. wenn die erstma angekratzt is, seh ich erst recht luft nach unten. evtl. werden dann die sls der os ausgelöst? ka, vllt kann mir ja jemand was drüber sagen, wenn ers weiß ;)

 

8 Postings, 5832 Tage jupp schmitzNorden

 
  
    #289
09.01.09 09:33

Gibt hier die Bundbeteiligung der Aktie doch eine gewisse "Sicherheit"....?

 

Wäre schön die Richtung wird ins Wochenende beibehalten.....Gruss

 

717 Postings, 6361 Tage PrinzFirlefanzLesen

 
  
    #290
09.01.09 13:47
Allianz auf Staatskosten
09:05 09.01.09

Jetzt ist es also so weit. Die Bundesrepublik Deutschland beteiligt sich an der Commerzbank AG mit 25 % plus einer Stimme. Dazu werden 295 Millionen neu auszugebende Stammaktien erworben. Darüber hinaus erhält die Commerzbank eine stille Einlage von 8,2 Mrd. Euro. Beim derzeitigen Kurs von 5,25 Euro wären das dann ca. 1,5 Mrd. Euro. Legt man die Marktkapitalisierung von 3,45 Mrd. Euro zugrunde und rechnet die neuen Aktien hinzu, so wären das 4,95 Mrd. Euro. Es ergäbe sich ein rechnerischer Anteil von 30,3 %. Über 5 % mehr als unser Staat derzeit erwirbt. Ein schlechtes Geschäft, das ich so nicht gemacht hätte. Aber sei’s drum.

Aber das ist noch nicht alles. Zusätzlich gab die Commerzbank AG eine dreijährige Anleihe im Gesamtvolumen von ca. 5 Mrd. Euro heraus. Diese wurde von der Soffin, dem von der Bundesregierung ins Leben gerufenen Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung garantiert. Das ist übrigens die erste Anleihe, die von der Soffin garantiert wurde. Für Anleihen gibt es von der Soffin an die Commerzbank übrigens insgesamt eine Garantie über 15 Milliarden Euro. Und, dass das wahrscheinlich noch nicht das Ende der Fahnenstange ist, kann man sich unschwer an seinen fünf Fingern abzählen.

Wie man lesen kann, kommt die Commerzbank AG mit diesen Maßnahmen auf eine Kernkapitalquote von 10 %. Da in den Risikoaktiva der Commerzbank und ihrer Neuerwerbung Dresdner Bank von 200 Mrd. Euro bzw. 104 Mrd. Euro noch erheblicher Wertberichtigungsbedarf steckt und die Soffin eine Kernkapitalquote von 7 % für die Gewährung von Staatsgarantien voraussetzt, war dieses Vorgehen notwendig geworden.

Wie man auch hört, soll die Allianz, die angeblich für den Verkauf der Dresdner Bank 5,1 Mrd. Euro erhielt, und weiter mit 18,4 % an der Dresdner Bank AG beteiligt ist, zugestimmt haben, der Dresdner Bank riskante Wertpapiere abzukaufen. Wobei der Verkaufserlös noch am 2. September mit 9,8 Mrd. Euro angegeben wurde und man sich fragen muss, was denn nun tatsächlich vereinbart wurde.

Damit soll nun die Übernahme der Dresdner Bank AG durch die Commerzbank AG gesichert sein. Mit dem offiziellen Abschluss des Verkaufs ist in den nächsten Tagen zu rechnen.

Also ich weiß ja nicht wie es Ihnen geht, wenn Sie das lesen. Aber für mich stinkt das alles ganz gewaltig.

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, dass eine Privatbank in diesen Zeiten staatliche Hilfe annehmen muss, also z.B. Garantien erhält. Gebongt. Dagegen, dass sich der Staat an einer Bank beteiligt, ist grundsätzlich auch nichts einzuwenden. Wobei es mir nach den Vorfällen um die KfW und die IKB Deutsche Industriebank AG doch große Bauchschmerzen bereitet. Insbesondere, wenn jetzt noch unser Ober-BMBF-Staatssekretär von Steinbrücks Gnaden Asmussen, der schon bei der IKB zuschaute als 8 Mrd. Euro verbrannt wurden, in den Aufsichtsrat entsandt wird.

Was ich mich aber die ganze Zeit frage ist, warum ein Unternehmen, das offensichtlich große Probleme hat, sich zu finanzieren und Staatshilfen annehmen muss, eine Übernahme stemmen muss. Würde das ein „normales“ Unternehmen denn machen? Insbesondere da man hört, dass der Abschluss des Verkaufs noch gar nicht richtig unter Dach und Fach ist? Wie kann es sein dass diese Übernahme durchgezogen wird, wenn die Commerzbank AG so marode ist, dass sie staatliche Garantien, stille Einlagen und Eigenkapital im Wert von weit über 20 Mrd. Euro nötig hat?

Und wieso macht die Bundesregierung bzw. der Bundesfinanzminister nicht zur Auflage der staatlichen Hilfen, dass der Deal rückabgewickelt wird? Will man hier etwa der mächtigen Allianz AG entgegenkommen? Jenem Versicherungskonzern, den ich - wie Sie jetzt erkennen können im September letzten Jahres zu Recht - die „Allianz der Geldvernichter“ genannt habe.

Verhält es sich in Wahrheit nicht so, dass wenn die Commerzbank AG den Deal mit der Dresdner Bank AG nicht gemacht hätte bzw. jetzt platzen ließe, die staatliche Eigenkapitalzufuhr und wahrscheinlich auch ein großer Teil der staatlichen Garantien gar nicht nötig hätte? Und statt dem Steuerzahler die Aktionäre der Allianz AG für den Schlamassel bei der Dresdner Bank AG gerade stehen müssten?

Hier werden wieder einmal Steuergelder verbraten und Verluste sozialisiert. Hier wird der Allianz vom Steuerzahler indirekt ein Scheck über mehr als 10 Mrd. Euro ausgestellt. Wo bleibt die Verantwortung der Allianz AG in dieser Krise? Und wo die unserer Regierung?

Ich habe mich geirrt. Die Allianz AG ist nicht nur eine „Allianz der Geldvernichter“ sie ist auch eine „Allianz auf Staatskosten“ mit dem Segen des Bundesfinanzministers und unseren Steuergeldern.

„Standhaft! Auch in der Finanzkrise“, steht auf der Webseite der Allianz. So, nämlich auf Kosten Dritter, ist das nicht schwer.

Einen schönen Tag und hohe Renditen wünscht Ihnen.

Ihr Norbert Lohrke  

210 Postings, 5872 Tage Reichensteinseh ich genauso

 
  
    #291
09.01.09 15:00
übernahme abblasen, alli wieder auf realen kurs (<60) bringen. das wär was gescheites. kann mich nur über alli ärgern. was die sich leisten...  

10387 Postings, 7847 Tage big lebowskyDie Versicherer und damit auch oder gerade

 
  
    #292
20.01.09 16:16
die Allianz kommen 2009 noch gewaltig unter die Räder. Wer, wenn nicht die Instis, sollte aussser den Banken noch die Ramschanleihen im Portfolio haben.

Kursziel ähnlich drastisch wie DB also 30 Oiro!  

210 Postings, 5872 Tage Reichensteinso, nun wird

 
  
    #293
20.01.09 18:16
die 60 getestet. ob der obama-hype alli noch über 60 halten oder sie sogar steigen lassen kann? ich glaub, morgen wird sie endlich unter 60 fallen. wobei das sich auch um einige tage verzögern kann. zumindest wird sie früher oder später <60 stehen. und dann geh ich wieder rein :))  was meint ihr? (ich mein euch persönlich, nich die analysten, an die ihr glaubt ;) )   

17202 Postings, 6379 Tage MinespecAlli kriegt bald Ihr Fett weg

 
  
    #294
20.01.09 18:17
Leichen haben sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch imkeller faule Papiere...  

529 Postings, 7712 Tage dilucaMinespec

 
  
    #295
20.01.09 18:33
was für leichen meinst du ?
"an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" was ist das für eine finanzsprache ?
vielleicht oder doch oder doch nicht  ........ajajajajaich
unglaublich was da aufs tablett kommt.
Reichenstein ich schlage bei 59 euro zu mit 1000 stück, die 30 euro von big lebowsky sind utopisch,überlege das
wär noch schlimmer wie nach den absturz des World Trade Centers.
Kann diese meinung  nicht vollziehen ?  

17202 Postings, 6379 Tage Minespecso gut wie alle Institutionen haben

 
  
    #296
20.01.09 18:44
diese nicht liquidierbaren Papiere gekauft.
Wer auf dieses undurchsichtig Aktie setzt soll es tun.
In Argentinien wurden schon Pensionskassen verstaatlicht
Auch Versicherungen die etwa 2000 milliarden Kundengelder verwalten werden bald einen Ansturm der KUnden sehen, die ihr Geld zurück wollen.
A) durch Arbeitslosigkeit um Rechnungen bezahlen zu können
B) durch Angst ihr geld nicht mehr zurückzubekommen

Nur meine Meinung  

529 Postings, 7712 Tage diluca296

 
  
    #297
20.01.09 19:05
da müßten alle versicherungen und banken in deutschland demnächst hops gehen nach deiner horror meinung.
noch was, der arbeitslos hat schon lange seine ganzen versicherungen gekündigt nicht aus angst das er sein geld nicht mehr zurückbekommt sonder weil es gebraucht hat um zu leben und nicht um seine rechnungen zu zahlen!  

210 Postings, 5872 Tage Reichenstein30 eus

 
  
    #298
20.01.09 19:51
halte ich auch für unwahrscheinlich aber nich für ausgeschlossen. darauf spekulieren werd ich aber nich. ich bin eigentlich schon froh dass sie wieder so weit unten is. wollte shorten aber ging wohl daneben :( ab 53,xx bin ich wieder inner gewinnzone. ob sie soweit runter gehen, is auch fraglich. hab mir vorgenommen, bei <60 zu kaufen. hab ich zwar immernoch miese aber deutlich weniger als vor ein paar tagen :)   

529 Postings, 7712 Tage diluca298

 
  
    #299
20.01.09 21:12
ab 53 in der gewinnzone ? ab 73 meinst du vielleicht ?
DIE 59 sind morgen früh geknackt ! dann  wird zugeschlagen..................  

529 Postings, 7712 Tage dilucareichenstein

 
  
    #300
20.01.09 21:21
übrigens schau dir mein posting  277 vom 22.12.2008 an es ist so gekommen wie ich es gesagt habe.
also nicht nur bla bla wie es manche hier denken....
und gute nacht für heute.  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 >  
   Antwort einfügen - nach oben