M.u.t AG ..........aus Wedel ............


Seite 12 von 37
Neuester Beitrag: 02.11.21 09:46
Eröffnet am:21.06.07 13:17von: pepepeAnzahl Beiträge:901
Neuester Beitrag:02.11.21 09:46von: HandbuchLeser gesamt:221.832
Forum:Börse Leser heute:74
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 37  >  

110385 Postings, 8907 Tage Katjuschaauch nichts mehr los hier

 
  
    #276
07.10.11 14:44
Eigentlich eine der interessantesten Aktien mit Blick auf 2012 am Markt, aber derzeit wieder sehr dünne Umsätze. Kann man ja auch positiv sehen, da kaum noch Verkaufsinteresse, aber in solchen Märkten steigen dann in der Gegenbewegung meist erstmal die Bluechips. Hoffe der November wird dann der Monat der Nebenwerte, wenn die Bluechips ihre Zahlen schon gebracht haben und dann die Nebenwerte melden. Kann aber nicht verkehrt sein, dann schon Ende Oktober investiert zu sein.  

17549 Postings, 6918 Tage ScansoftBei Softing ist es ja ähnlich, auch

 
  
    #277
07.10.11 14:57
tote Hose. Letztlich müssen wohl bei beiden Unternehmen die Zahlen die Wende einläuten. Gleich im Anschluss findet ja dann auch noch das EK Forum statt. Hier kann es dann auch noch einmal zu Impulsen kommen. Traue beiden Aktien jedenfalls einen sehr starken Jahresendspurt zu.

110385 Postings, 8907 Tage Katjuschaknapp ein Jahr ist die Kapitalerhöhung jetzt her

 
  
    #278
12.10.11 16:54
und begründet wurde sie mit Kapitalbedarf für eine größere Übernahme.

tse, mittlerweile hätte dafür wohl auch der eigene Cashflow aus der Zwischenzeit ausgereicht.

Hoffe da kommt bald mal was bezüglich Übernahme. Na ja, vielleicht wartet man ja jetzt günstigere Preise ab, falls es zur Rezession kommt. Verlassen würd ich mich darauf aber nicht.  

427 Postings, 5366 Tage XlibaZahlen 3. Quartal

 
  
    #279
13.10.11 18:10

Eigentlich müssten bald vorl. Zahlen für das dritte Quartal gemeldet werden. Wenn diese gut ausfallen, geht der Kurs deutlich nach oben.

 

110385 Postings, 8907 Tage Katjuschaja letztes Jahr kamen die Q3Zahlen schon am 11.10.

 
  
    #280
14.10.11 15:21
allerdings wollte man damals wohl den Kurs vor der Kapitalerhöhung hochpushen.

Derzeit scheint dazu kein Anlass zu bestehen.

So unterbewertet ich MUT auch finde, aber im nachhinein bestätigt sich meine Skepsis von damals gegenüber dem Vorstand bezüglich der Kapitalerhöhung. Damals wurde auch von Analysten und einigen Forenusern echt dummgepusht.

Bin mal gespannt wann die Übernahme kommt und wie sich das auf die Prognosen auswirkt. Hoffe ja immernoch, man kann was günstiges bis Jahresende erwerben, um fürs Jahr 2012 vollen Gewinnbeitrag zu haben.  

427 Postings, 5366 Tage XlibaVorstand MUT AG geehrt

 
  
    #281
24.10.11 10:57

 

Vorstand der m-u-t AG beim Wettbewerb "Entrepreneur des Jahres" als Finalist geehrt

Wedel, den 23.09.2011

Alljährlich zeichnet die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft  Ernst&Young wachstumsstarke und zugleich vorbildlich agierende  Unternehmer in vielen Ländern der Welt aus. In Deutschland wurden in  diesem Jahr aus 300 nominierten Unternehmen die Preisträger in fünf  Kategorien ermittelt. In der Kategorie "Industrie" gehörte Sascha Otto,  einer der Gründer und Technikvorstand der m-u-t AG zu den acht  Finalisten und damit – nach Meinung der Jury – zu den besten  mittelständischen Unternehmern in Deutschland. Mit dieser Auszeichnung  wird auch die dynamische und nachhaltige Unternehmensentwicklung der  m-u-t AG von einem Ingenieurbüro zu einem weltweit operierenden Anbieter  von Hochtechnologie gewürdigt.

Prof. Dr. Lothar Späth, ehemaliger Ministerpräsident von  Baden-Württemberg und Ex-Jenoptik-Chef, überreichte als Vorsitzender der  Jury in der Alten Oper in Frankfurt am Main im Rahmen einer festlichen  Gala vor rund 800 Gästen die begehrten Urkunden. Investor Relations  Manager Jochen Fischer nahm als Vertretung für den verhinderten Sascha  Otto den Preis entgegen.

 

 

339 Postings, 5238 Tage arturo298Die Auszeichnung

 
  
    #282
24.10.11 13:41

bringt den Kurs auch nicht höher :-(. Katjuscha hat schon recht. Vor der Kapitalerhöhung wurde der Kurs schön hochgepusht. Was sich derzeit beim Aktienkurs abspielt ist traurig, letzte Wochen kaum Nachfrage. Werde mich früher oder später von dieser Aktie verabschieden und die kommt weg von der WL-Liste. 

 

110385 Postings, 8907 Tage Katjuschana so hab ichs aber nicht gemeint

 
  
    #283
24.10.11 13:51
Sicherlich wurde der Kurs bis 7 € hochgepusht, aber das heißt nicht, dass er vor einem Jahr bei 6 € teuer war. Was mich nur ärgert war die Art und Weise uns die Kapitalerhöhung mit der Begründung einer bevorstehenden größeren Übernahme zu begründen, und dann dauert es über ein Jahr bis vielleicht eine Übernahme kommt. Wenn man die liquiden Mittel, die man durch die KE bekommen hat, mal mit dem operativen CF vergleicht, war die KE weitestgehend unnötig und belastet zukünftige EPS-Daten. Somit war die KE gut für das Unternehmen aber schlecht für den Aktionär. Kredit wäre sinnvoller gewesen, falls eine Aufnahme von liquiden Mitteln überhaupt nötig war.

Trotzdem ist es Quatsch, sich ausgerechnet jetzt oder in Kürze aus der Aktie zu verabschieden. Wenn alles normal läuft, ist man mit KUV von 0,65 und KGV von 9 fürs aktuelle Jahr bewertet. Und falls doch noch eine Übernahme in den nächsten Wochen kommen sollte und dieses Unternehmen profitabel ist, dann dürfte das KUV auf 0,5 und das KGV auf 6-7 sinken. Für ein relativ konjunkturunabhängiges und wachstumsstarkes Unternehmen wär das äußerst günstig.  

427 Postings, 5366 Tage XlibaFakt bleibt, dass die

 
  
    #284
1
24.10.11 14:57

Fakt bleibt, dass die Kursentwicklung im Vergleich zum Gesamtmarkt enttäuschend ist.

Bei einem Wachstumswert mit dieser Gewinndynamik müsste schon längst ein Kurs von deutlich mehr als 6,00 € stehen. Stattdessen dümpelt der Kurs so vor sich hin.  Ich kann mir das nur mit der dürftigen Informationslage und der geringen Marktkapitalisierung erklären. Und natürlich der Tatsache, dass die angekündigte Übernahme auf sich warten lässt. 

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir noch dieses Jahr die 6,80 € erreichen werden. Dies müsste allein durch das eigene Wachstum möglich sein. Bei einem lukrativen Zukauf könnte der Kurs sein Jahreshoch locker überspringen.

 

 

 

8596 Postings, 5642 Tage Dicki1Kursziel 46 Euro

 
  
    #285
25.10.11 18:50

243 Postings, 5346 Tage broker2011Zahlen Q3..

 
  
    #286
27.10.11 10:38

..sollten/dürften ja eher positiv überraschen oder sieht jemand Risiken?

Hat jemand mit der IR Kontakt aufgenommen, wann die Zahlen genau kommen??

Die avisierten Gesamtumsätze von mind. 50MIoEUR -nebst EBIT 6MioEUR- für 2012, sofern eine Übernahme noch in diesem Jahr gelänge, lassen neben dem robusten Geschäftsmodell das Unternehmen wirklich sehr, sehr günstig erscheinen.

Das einzige Problem sehe ich derzeit -wie bei vielen anderen Small-Caps- in der Tatsache begründet, dass man eher kleinere Tranchen kaufen kann, da der Handel zumindest in diesem Titel ja fast zum Erliegen gekommen ist. Im Umkehrschluss ein Exit ohne weiteres nicht möglich ist.

Die Unternehmenslenker scheinen jedenfalls relativ unaufgeregt zu Werke zu gehen und wussten in der jüngsten Vergangenheit den Markt stets zu überraschen. Mal schauen, was diesmal so kommt....

Sei es drum, ich finde das CRP-Profil des Unternehmens sehr gut, gerade was das etwaige Rückschlagspotential angehtt. Meine  -vielleicht auch- begründete ,,Hoffnung" besteht darin, dass mit Veröffentlichung der Zahlen doch so einige Martktteilnehmer bei diesem marktenengen Titel einsteigen, da dann einige Analysten dem Titel wieder verstärkt Aufmerksamkeit widmen werden.

Habe die Tage mir jedenfalls mal 950 Stck zu 5,39EUR gegönnt und festgestellt, dass das an diesem Tage schon die einzige Transaktion in diesem Titel war.....

 

 

 

 

339 Postings, 5238 Tage arturo298Unsere Mut Ag macht uns keinen Mut :-(

 
  
    #287
27.10.11 15:27
Dax und alle anderen Aktien dick im plus nur unsere Mut Ag scheint wohl nicht laufen zu wollen das Interesse ist absolut nicht vorhanden. Der Aktienkurs immer noch unter Kapitalerhöhung vom letzem Jahr. Auf die Aktionäre wird hier gar nicht geachtet nur abgezockt. Versteh nicht warum hier auch nach all den positiven Zahlen absolut keine Bewegung drin ist, das ist mir einfach nur noch Rätselhaft.  

110385 Postings, 8907 Tage Katjuschana ja, die meisten Nebenwerte bewegen sich nicht

 
  
    #288
27.10.11 15:33
Das ist kein Problem nur von MUT.

Dennoch wärs gut wenn der Vorstand die guten Tage am Gesamtmarkt mal für eine gute Meldung aus dem eigenen Hause zu nutzen, aber Shareholdervalue scheint ihm nicht so wichtig zu sein. Man wartet wohl auf schlechtere Zeiten, um gute News zu bringen. :(  

339 Postings, 5238 Tage arturo298vermutlich werden Sie erst dann die Zahlen melden

 
  
    #289
27.10.11 15:34
wenn der DAX wieder nach unten abbröckelt. Und die nächste Kapitalerhöhung können die ohne mich machen. Nochmal 1-2 Jahre warten bis die nächsten Nachrichten kommen habe ich echt keine Lust mehr.  

339 Postings, 5238 Tage arturo298ich frag mich

 
  
    #290
27.10.11 15:36
was machen die mit dem Geld von der KE, wenn die Übernahme aus irgendwelchen Gründen doch nicht stattfindet?  

110385 Postings, 8907 Tage KatjuschaStaatsanleihen kaufen. ;)

 
  
    #291
27.10.11 15:47

339 Postings, 5238 Tage arturo298glaub ich auch :-)

 
  
    #292
27.10.11 15:54

339 Postings, 5238 Tage arturo298Die vorläufigen Zahlen

 
  
    #293
02.11.11 14:27
müssten bald rauskommen. Letztes mal gabs die schon am 4. des Berichtsmonats. Hoffe dann haben die auch die Übernahme sonst drehe ich bald durch  :-). Wie lange sollen wir noch warten. Mut zum warten habe ich nicht mehr.  

377 Postings, 4855 Tage ven-news

 
  
    #294
08.11.11 09:15
dpa-AFX: EANS-News: m-u-t AG / Umsatz- und Ergebniswachstum setzt sich im dritten Quartal fort
   EANS-News: m-u-t AG / Umsatz- und Ergebniswachstum setzt sich im dritten
Quartal
fort

--------------------------------------------------

Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
 Emittent/Meldungsgeber
verantwortlich.
--------------------------------------------------




Wedel,
den 8.11.2011 (euro adhoc) - m-u-t AG: Umsatz- und Ergebniswachstum setzt
sich im dritten Quartal fort

Die m-u-t AG blickt auf ein erfolgreiches drittes Quartal zurück und sieht
erneut den Wachstumstrend bestätigt. Im dritten Quartal wurde das bereits
dynamisch verlaufende erste Halbjahr in allen wichtigen Kennzahlen erneut
übertroffen. Die wichtigsten Kennzahlen per 30.09.2011 wurden wie folgt
ermittelt, Abweichungen sind noch möglich (Vergleichswerte des
Vorjahreszeitraums per 30.09.2010 in Klammern): Umsatz: ca. EUR 31,7 Mio., +35%
(Vj.: EUR 23,47 Mio.), EBITDA ca. EUR 4,9 Mio., + 29% (Vj.: EUR 3,80
Mio.), EBIT
ca. EUR 3,85 Mio., + 26% (Vj.: EUR 3,06 Mio.) EBT ca. EUR 3,67 Mio., + 34%.
(Vj.: EUR 2,74 Mio.) Den vollständigen 9-Monatsbericht wird die
Gesellschaft am
15.11.2011 veröffentlichen.




Rückfragehinweis:
FISCHER RELATIONS

Jochen Fischer

Neuer Wall 50

20354 Hamburg

040/822 186 380

jf@fischer-relations.de


Unternehmen: m-u-t AG
            Am Marienhof 2
            D-22880 Wedel
Telefon:     +49 (0)4103 9308-0
FAX:         +49 (0)4103 9308-99
Email:       info@mut-group.com
WWW:         http://www.mut-group.com
Branche:     Elektronik
ISIN:        DE000A0MSN11
Indizes:
Börsen:      Freiverkehr/Entry Standard: Frankfurt
Sprache:    Deutsch  

339 Postings, 5238 Tage arturo298Ebit schlechter als im letztem Quartal :-(

 
  
    #295
08.11.11 09:45
und auch noch schlechter als im letztem Jahr ....  

339 Postings, 5238 Tage arturo298wird wohl nichts mit weitersteigen in diesem Jahr

 
  
    #296
08.11.11 09:52

427 Postings, 5366 Tage XlibaSehe das nicht so dramatisch

 
  
    #297
08.11.11 10:28

Das EBIT im 4. Quartal 2010 war auch relativ niedrig und hat sich die Folgequartale deutlich erholt.

Fakt ist, dass die MUT AG im Jahr 2011 voraussichtlich ihren Gewinn um mind. 25 % steigern wird und das ist bei dem Aktienkurs noch lange nicht eingepreist. Hinzu kommt noch etwas Fantasie wegen der geplanten Zukäufe. Offensichtlich kauft der Vorstand nicht blind jede Klitsche zu hohen Preisen, sondern überlegt sich genau, was zur Firmenphilosophie passt.

Warten wir den Geschäftsbericht ab. Interessant dürfte auch der Auftragsbestand und der Ausblick sein.

 

 

 

110385 Postings, 8907 Tage KatjuschaIch sag mal, solide Zahlen, die zumindest weiter

 
  
    #298
1
08.11.11 11:38
für eine Unterbewertung sprechen.

Dass die Zahlen in Q3 nicht besser sind als in Q2 regt mich nicht sonderlich auf. Man war trotzdem noch besser als in Q1 und Schwankungen gibt es halt mal. Allerdings regt mich auf, dass in der Adhoc eben behauptet wird, man wäre bei allen Kennzahlen in Q3 besser. Wieso hat man sowas nötig? Das wirkt dann am Markt wieder unseriös.

Ansonsten sind die Zahlen aber solide. Dürfte im Gesamtjahr auf 43-44 Mio € Umsatz bei 5,0 Mio € Ebt hinauslaufen.

Ich weiß nicht, ob man beim EK-Forum sein wird, aber dort sollte man mehr zu Minderheitenanteilen und Profitabilität im allgemeinen sagen. Das MUT wächst, ist für mich nicht entscheidend. Wenn endlich die angekündigte(n) Übernahme(n) kommen, dann sollte Umsatzwachstum kein Problem darstellen. Mir ist der Gewinn und Cashflow wichtiger und da muss MUT beweisen, dass sie auch in schwierigem Fahrwasser wachsen können.  

110385 Postings, 8907 Tage KatjuschaAuftragsmeldungen

 
  
    #299
11.11.11 12:55
EANS-News: m-u-t AG / Großaufträge aus den Bereichen

12:38 11.11.11


EANS-News: m-u-t AG / Großaufträge aus den Bereichen
Energieversorgung und Laborautomation


--------------------------------------------------
 
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
 Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------


Neue Produkte/Verträge

Wedel(Holst.), den 11.11.2011 (euro adhoc) - Großaufträge aus den  
Bereichen Energieversorgung und Laborautomation Wedel(Holst.), den  
11.11.2011

Die m-u-t AG hat von einem Bestandskunden aus dem Bereich  
Energieversorgung einen Großauftrag mit einem Rahmenvolumen von EUR  
2,5 Mio. erhalten. Um die Prozess-Sicherheit und Präzision im Bereich
Gasmesstechnik in Kraftwerken zu optimieren und deren Effizienz zu  
steigern, hatte m-u-t einen Prototyp entwickelt, der spektroskopisch  
und berührungsfrei mehrere Gase simultan und mit höchster Genauigkeit
messen kann. Hier hat sich der Kunde nun für die Überleitung in die  
Serienproduktion entschieden. Der Großauftrag erstreckt sich über  
einen Zeitraum bis Ende 2014. Es wird kundenseitig angestrebt, die  
Produktfamilie zu erweitern, die Entwicklung eines weiteren  
Sensortyps wurde ebenfalls bereits in Auftrag gegeben.

Für einen Kunden aus dem Bereich Laborautomation hatte m-u-t ein  
spezifisches Produkt für die Automatisierung am Analyzer in der IVD  
(Blutprobenuntersuchung) entwickelt. Die bereits gelieferten  
Prototypen befinden sich derzeit im Abnahmeprozess. Im kommenden Jahr
soll die Prototypenphase auch hier abgeschlossen werden, um danach  
mit der Serienfertigung zu starten. Ein Großauftrag iHv  ca. EUR 1,0  
Mio. für die ersten, in 2012 zu liefernden Pilotgeräte wurde bereits  
erteilt. Die Serienfertigung soll dann in 2013 starten, geplant ist  
ein Auftragsvolumen von ca. EUR 2,0 Mio. pro Jahr.

Rückfragehinweis:
FISCHER RELATIONS

Jochen Fischer

Neuer Wall 50

20354 Hamburg

040/822 186 380

jf@fischer-relations.de

Ende der Mitteilung                               euro adhoc  

164 Postings, 5238 Tage AgentSmitzendlich mal wieder

 
  
    #300
11.11.11 15:05
ein lebenszeichen, zwar nicht die erhoffte übernahme aber schonmal nicht schlecht. hoffe das die nächsten wochen weitere meldeungen folgen werden.  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 37  >  
   Antwort einfügen - nach oben