FIDOR AG


Seite 12 von 25
Neuester Beitrag: 08.07.16 14:44
Eröffnet am:13.03.07 11:55von: Einstein_Anzahl Beiträge:615
Neuester Beitrag:08.07.16 14:44von: straßenköterLeser gesamt:137.518
Forum:Börse Leser heute:44
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 25  >  

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelEin paar Kundenstimmen

 
  
    #276
25.11.14 13:57
ps04420 - 24.11.2014 19:06:20
@ Moderator So ich nochmal. Ein Dauerauftrag ist nicht erst seit gestern erfunden worden. Ich bin als Kunde darauf angewiesen und erwarte es, das dieser pünktlich ausgeführt wird. Ich nicht Sie muß mich morgen bei meiner EX auf Knie legen, weil das Geld nicht pünktlich da ist. Und bei mir jammert übermorgen die AXA Kranken rum, wie arm sie ist und das sie dann auch meine Rechnungen nicht bezahlen kann. Ich nicht die Fidor Bank. Mir ist es egal, ob Sie ein Ticket aufmachen, (Wieso Tickett, gehen Sie jetzt mit meinem Geld in die Allianz Arena ? ) Ich will als Kunde nur hören, das mein Geld fristgerecht auf dem Konto des Empfängers sit. Von mir aus schicken Sie die Chefsekretärin zu den Empfängern mit dem ICE, wie Sie das machen ist mir EGAL...Als Kunde erwarte ich eine Lösung, und in diesme Fall heute noch...und kein Ticket...

debabank - 24.11.2014 20:39:49
@ps04420: Halten Sie uns mal auf dem Laufenden, wann die Daueraufträge nun letztendlich verbucht wurden. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir solche "Nichtausführungen" schon mal. Das kann und darf nicht sein, dass man sich als Kunde nicht auf solche für eine Bank völlig normalen Zahlungsvorgänge nicht verlassen kann...

airportstr - 24.11.2014 21:57:45
Hallo ps04420, hallo Kundenservice, ich denke schon das Problem mit Daueraufträgen wird gelösst. Nur das Problem bei FIDOR ist, dass es nicht für die Zukunft gelöst werden kann. Was Daueraufträge und Lastschriften angeht hat die FIDOR Bank noch nicht im Griff. Einerseits wünscht sich die FIDOR Bank das man sein Konto als Gehaltskonto nutzen soll, jedoch kann es nicht sein das der Kunde mit Daueraufträgen oder Lastschriften nur Ärger hat. Ich Wünsche der FIDOR Bank das solche einfache Buchungsvorgänge endlich mal in den Griff bekommt.  

266 Postings, 4001 Tage supersscLage

 
  
    #277
26.11.14 14:36
Nachdem hier ja immer wieder über die nächste Kapitalerhöhung spekuliert wird (nicht von meiner Seite übrigens; obwohl ich die Gerüchte im Markt schon auch höre), muss man auch sehen, dass die Investoren vermutlich auch folgendes bedenken:

- es ist auch eine größere Kapitalerhöhung im gleichen Bereich (FinTech Group) im Anmarsch
- FinTech Group ist nach (möglicher) Ausübung der 54% Option auf XCOM (vorher nicht!) ein in vielen Marktbereichen ernstzunehmender Wettbewerber für Fidor
- FinTech Group hatte zuvor nur durch die Namensänderung von Flatex Holding in FinTech Group (ohne auch nur ansatzweise Gerüchte bzgl. XCOM) die eigene MarketCap über Nacht um ca. € 25 Mio gesteigert (= 50% der Fidor MarketCap)

Das ist etwas, was auch mich verwundert, auf der anderen Seite aber auch gewaltig nervt - Fidor muss hier jetzt kurzfristig wesentlich mehr liefern, als nur Ad-Hoc-Meldungen ohne Namen und Zahlen...sonst werden die Investitionen in andere Unternehmen fliessen...

Dennoch ist Fidor in einigen FinTech-Bereichen schwer einzuholen - am besten man legt sich mal beide (plus ein paar andere) ins Depot, denn das der Bereich eine große Zukunft hat, davon bin ich überzeugt...  

505 Postings, 4207 Tage keeesuperssc

 
  
    #278
27.11.14 22:13
Danke für die Lage (Zusammenfassung)

Ich bin ein bisschen von der GF der Bank enttäuscht.
Weder mk noch MiMa oder der Neue MM posten etwas zur Entwicklung der Bank.


Ps: Das mit deiner Karte wird schon ;-) Die Bank ist einfach der Hammer. Sag mal hast du keine Ambassador Karte erhalten? Meine läuft ebenso Anfang 2015 aus. Das wird ja ein Spaß ;-)  

505 Postings, 4207 Tage keeeund täglich grüßt ein neuer Bug

 
  
    #279
28.11.14 00:41
Bug Boni
Bug Fin
Kartenqualität
............

Hinsetzen Hausaufgaben machen zurück zu den Basics.  

266 Postings, 4001 Tage supersscKeine News sind...

 
  
    #280
28.11.14 08:55
...nicht zwangsweise schlechte News...Bislang war es immer so, dass, wenn es merkwürdig ruhig um mk und die anderen (wieso sollte der MarketMaker etwas posten, das wäre absolut unüblich) wurde, etwas Größeres im Anmarsch war...Dann herrschte vorher Stille, um das nicht zu gefährden. Gerüchtweise dieses Mal ja eine richtig fette Kapitalerhöhung aus dem Land der wirtschaftlichen Segnungen...mal schauen...Allerdings stimmt es, dass das eigene Schaufenster (deutsche Retailbank Fidor) schon einwandfrei funktionieren sollte, wenn man die eigenen Leistungen anderen verkaufen möchte..man wird sehen...bei mir ist die Aktie jetzt auf dem Prüfstand - nach fünf Jahren ist es jetzt Zeit für mehr, vor allem wenn der Rest des Aktienmarkts davonläuft...  

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelach du liebes bisschen

 
  
    #281
28.11.14 17:58

keee verwechselt Hammer mit Nagel und ssc verwechselt Bank mit FinTech. Ficobug ist in erster Linie eine Bank und kein FinTech, das erkennt man schon an der Eigenkapitalquote. Da hilft auch das für die Kapitalerhöhung genehmigte Kapital nicht.

 

505 Postings, 4207 Tage keeeFidor Bonus

 
  
    #282
30.11.14 12:46
seit über 3 Jahren verfolge ich bereits die Probleme mi den Bonuszahlungen.
Warum bekommt man dies nicht in den Griff?
Wenn eine Bank etwas verspricht; und nicht im Stande ist dies Regelmäßig ohne Fehler zu Leisten; sollte Sie es abschaffen und das hierdurch ersparte Geld in Ihre unausgereifte Technik stecken.

https://community.fidor.de/smart_questions/...-immer-noch-probleme-be

mk übernehmen Sie.


Hinsetzen; Hausaufgaben machen > zurück zu den Basics > sonst verärgert Ihr unsere Kunden.  

505 Postings, 4207 Tage keeeNageln?

 
  
    #283
30.11.14 13:53
Ich soll also Hammer & Nagel verwechseln?
Wie meinst du das? (Bezug auf was?)
Nageln kann ich ganz gut. Dies behauptet zumindest meine Frau ;-)
Also kläre mich bitte einmal auf im Bezug auf Fidor.
Lg. KE  

505 Postings, 4207 Tage keeeNe,ne,ne...............

 
  
    #284
01.12.14 14:22
Da fällt mir nix mehr ein :-(

https://community.fidor.de/smart_questions/...mal-wieder-mein-dispo-a

Kann man (n) zu solch einer Bank noch Vertrauen haben?
Wenn ich mir den Kurs in den letzten Tagen so anschaue; verlieren scheinbar immer mehr Anleger das Vertrauen in die Bank - Aktie.

Hoffentlich werden diese Fehler bald ein für alle Mal abgestellt.
Sonst könnte es irgendwann einmal heißen Licht aus Tür zu. :-(  

505 Postings, 4207 Tage keeeDANKE

 
  
    #285
01.12.14 14:33
bankenfurz  - 02.11.2014 13:07:16  
Dazu am besten noch Begnadigungen für Saladiner und KE. Sie sind wahre Helden und haben für uns alle gekämpft. "Ritchie & Cuse machen es immer noch", stimmts? "Wer sich da wohl Irrt?" http://www.ariva.de/forum/FIDOR-AG-285229?page=4#jumppos103

https://community.fidor.de/smart_questions/...zueglich-einer-juristis

Wir kämpfen weiter für Euch ;-)  

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelBUGs Bunny

 
  
    #286
02.12.14 19:20

Wenn eine Bank etwas verspricht; und nicht im Stande ist dies Regelmäßig ohne Fehler zu Leisten; sollte Sie es abschaffen

Ficobug schafft sich ab Wie Aktionäre ihr Geld aufs Spiel setzen.

So  oder so ähnlich könnte der Titel des neuen Bestsellers eines unserer ehemaligen Bundesbänker lauten, wenn das Thema nur nicht so unbedeutend wäre.

Verehrter Keee, in diesem Sinne muss ich mich korrigieren, denn nageln kann man sich ganz ohne Hammer selbst.

mk übernehmen Sie.

Interessant, hat der Herr aus dem Hotelgewerbe seine Ziele bei DAB Bank erreicht?

 

505 Postings, 4207 Tage keeeOstern kommt erst noch

 
  
    #287
02.12.14 21:06
Hattest du von einem Oberkellner etwas anderes erwartet? ;-)

Kümmer Dich um Dein Geld, sonst tun es andere...........

Läuft halt nicht alles Rund zur Zeit ;-)  

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelRussland

 
  
    #288
03.12.14 10:01

In vier Wochen ist wieder "Friede, Freude, Eierkuchen"...es sei denn, Russland macht weiter - z.B. in Georgien oder sonst wo, wo viele Russen leben, also bei uns z.B. in Baden-Baden ;-)


  superssc im März 2014
 

505 Postings, 4207 Tage keeeFidor Russland

 
  
    #289
03.12.14 10:56
Die Geschäftstätigkeiten der Fidor Russia sind als gering ein zu schätzen.
Des Weiteren war es nicht absehbar; als Fidor dort versucht hat aktiv zu werden und ein Büro eingerichtet; sowie Einstellungen vorgenommen hat.
Der zuständige Mann Herr Dr. Lange verweilt ohnehin mehr in München als in Moskau.
Also in dem Punkt mache ich der Bank keinen Vorwurf. Das war nicht vorhersehbar.
Klar ging hier vermutlich Geld verloren; aber wer nicht wagt > der auch nicht gewinnt.
Und wer weiß schon für was das noch einmal gut sein wird?
Ich denke diese Investition wird sich irgendwann schon noch auszahlen.

Ich wünsche allen investierten Viel Erfolg, Gesundheit, Wohlbefinden & Frieden auf Erden.
Euer KE (M.S. aus H.)

Ps: Ich denke unsere Botschaft ist im Vorstand angekommen !!!
Auf steigende Kurse  

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelDen Mutigen gehört die Welt

 
  
    #290
03.12.14 16:41
Glückauf  

266 Postings, 4001 Tage supersscRussland

 
  
    #291
04.12.14 10:02
Bin grundsätzlich weiter der Meinung, dass das geopolitische nicht stört - es wird eine Community Bank in Russland für Russen aufgebaut...das ist gut.

Die Russen (Life.Sreda) haben (mutmaßlich, ich stecke da nicht im Detail drin) Ihren Anteil an der Fidor East Europe GmbH in Wien - diese Beteiligung müsste in €uro notieren und hat durch den Rubel-Verfall der letzten Wochen dann vermutlich extrem an Buchwert gewonnen.

Auf der anderen Seite sinken die Reise-, Übernachtungskosten und weitere Spesen der deutschen Fidor-Mitarbeiter in Russland ebenfalls um den Betrag der Rubel-Abwertung und entlasten das Budget...sehe da nirgendwo ein Problem...dass die Erträge aus dem Retail-Geschäft erst viel später fliessen (wenn Fidor daran überhaupt beteiligt ist/wird), ist mir eigentlich immer klar gewesen, also was solls... ???

Mich stören da andere Dinge derzeit viel mehr - Projekte werden ewig angekündigt, aber man sieht nix...und eine Riesenchance wie das Bild Girokonto, das man ja auch hätte machen können (und das auch viel besser in Springers Digital-Strategie passen würde), kommt jetzt von der DAB bank (bild-giro.de) ...

Es wird Zeit, dass Fidor jetzt ein erfolgreiches, fertiggestelltes und ertragsbringendes Projekt raushaut, und nicht immer nur die nächsten Ankündigungen...die Konkurrenz schläft nicht...
 

266 Postings, 4001 Tage supersscBald: Fidor UK - Moderatorensuche

 
  
    #292
08.12.14 08:40
...anscheinend bewegt sich etwas, Fidor sucht schon Moderatoren für Fidor UK:

https://plus.google.com/108681236199837180740/posts/iUmyEMakfus

Let's wait and see...  

505 Postings, 4207 Tage keeeFidor es geht voran

 
  
    #293
08.12.14 13:47

505 Postings, 4207 Tage keeeFidor Sparbrief 2%

 
  
    #294
08.12.14 14:47
https://www.facebook.com/fidorbank?fref=ts

Ab morgen gibt es unseren Weihnachtssparbrief zu folgenden Konditionen:
Zinssatz: 2% p.a.
Laufzeit: 24 Monate
Kontingent: 5 Mio. Euro (wenn ausgeschöpft, dann gibt es wieder 1,7% p.a. auf den 24-Monats-Sparbrief)

Also, schnell sein lohnt sich!  

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelAuweia

 
  
    #295
08.12.14 22:49
Keee, mit Ripple geht nichts voran, die Nachricht ist sieben Monate alt!

Und die Moderatoren sind (unter-)bezahlte Schreiber, Fidor BRD lässt grüßen. Aber immerhin hier scheint sich etwas zu bewegen. Scheint.  

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelEs wird Zeit für eine Innovation

 
  
    #296
09.12.14 10:31
Man könnte zum Beispiel den Geldeinzug bei Bezahlungen mit der (angeblich) bald erscheinenden Maestrokarte nicht nur vom Girokonto, sondern optional auch vom Edelmetall-, Fremdwährungs- und/oder Bitcoinkonto ausstatten. Das wäre zwar bescheuert ineffizient. Aber es wäre eine Innovation mit Awareness.  

266 Postings, 4001 Tage superssc@rammelbammel

 
  
    #297
09.12.14 14:39
Ripple war zunächst vor allem als ein interner Verrechnungsweg zwischen den einzelnen Fidor-Entitäten geplant, das wurde auch so im Mai/Juni kommuniziert. Mittlerweile haben sich noch zwei (US-)Banken dem Ripple-Protokoll angeschlossen, so dass jetzt (theoretisch) transatlantische Zahlungen gingen...Das ist wie beim Fax: Solange man der einzige ist, der eines hat, ist das Ding sinnlos...mit jedem User mehr wird es dann interessant...  

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelHomepage derzeit nicht erreichbar

 
  
    #298
09.12.14 16:49
Erneute DDOS Angriffe?  

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelRipple

 
  
    #299
09.12.14 16:56

Das ist wie beim Fax: Solange man der einzige ist, der eines hat, ist das Ding sinnlos...mit jedem User mehr wird es dann interessant...

Und umso mehr User das Ding dann haben, desto weniger interessant wird für sie die Fidor Bank, ein Teufelskreis...

 

105 Postings, 3579 Tage rammelbammelWeihnachtssparbrief

 
  
    #300
09.12.14 19:28
Zinssatz: 2% p.a. (bisher1,75% p.a.)
Laufzeit: 24 Monat
Kontingent: 5 Mio. Euro

Das sind 0,035 €/Aktie zusätzlicher Zinsaufwand

#schrumpf  

Seite: < 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben