Coca-Cola
-korrekturmuster-triangel 5 wellen a,b,c,d,e
-korrekturmuster-triple zigzag 5 wellen w,x1,y,x2,z
was noch hinzukommt die 3 ist nie die kürzeste welle geht garnicht
und 4zu1 wellen überschneiden sich (geht nur in LDT oder EDT )
aber das alleraller wichtigste ist was war am hoch
eine große B? (mit der noch folgenden C bis 20$
ein erster impuls mit der folgenden 2
oder ein erster teil des impulses?
ich habe keine ahnug was auf uns zu kommt
ende des tunnels oder die lichter.....................
dreht es bei 36 -30 alles klar
sonst bleibt nur 61% ,100%,161% fibo also sprich um 20 $ oder doch 10$ kaum zu glauben
da würde mir SCHLECHTER ggggggggggggggggggggggggg
also bitte schau nochmal in die elliott wellen grundlagen
alles gute ciao
Zugegeben die 3 Welle ( Blau) hab ich nicht korrekt dargestellt,die Roten Wellen im Moment auch nicht von großer Bedeutung denn das ist noch nicht passiert. Aber finde es ok das du das sehr aufmerksam enteckt hast. Ich hoffe nicht das es dir schlecht geht ! Vielleicht kannst du mir das Erklären? Grüße!
mit keine ahnung meinte ich die vielen mitleser und ganz schnell stehen die E.W in verruf
ciao schönes W.E.
Aber langfristig glaubst du an CC, weil du investiert bist?
Du hast deine Bestände an Coca Cola Aktien reduziert, weil du erwartest dass die Korrektur nach unten geht, um dann wieder günstiger einzusteigen.
Damit würde sich die Performance verbessern.
Was aber, wenn es anders kommt und es geht bald wieder stark nach oben.
Kaufst du dann auch wieder?
Möchte nur die Strategie verstehen
Gruß
Beispiel : Ende November 1998 Stand die CC Aktie bei ca.45 $ ( damals ca.75 DM ).Seit dem hoch, Korrigierte die Aktie bis Mitte Mai 2004 auf 20 $, also ca. Sechs Jahre dauerte die Korrektur.
Wie ich schon sagte, Langfristiger -Trennbruch ist für mich immer ein Negativer Signal trotz positive FD. Kann schnell gehen, kann auch ein Geduld spiel werden!
Da ich etwas länger dabei bin, und einige Aktiensplits erlebt habe schadet es auch nicht wenn man die Gewinne mitnehmen kann, und Bestand reduziert, eventuell später günstiger zu kaufen.
Schauen wir mal was an der Stabiler Unterstützung bei 35,90 $. Passiert. Auf jeden Fall bin ich auch noch dabei sollte es dann nach Oben Gehen.
Gruß
momentan eine Schrottaktie; aber sehr viel unter 35 Dollar wird es kaum gehen, da:
- die Peergroup mit nach unter gerissen werden müsste: Pepsi und Dr. Peppers werden wohl kaum so stark fallen
- Viele Puts werden bei 35 Dollar richtig wertvoll; die Drecksbanken wissen dieses zu verhindern , um nicht zu viel zahlen zu müssen.
- die Dividende bei 20 Dollar ca. 6 Prozent beträgt: für einen Dow-Wert unwahrscheinlich
- Buffet nochmal nachlegen wird, beim Verfall
- Der Dow Jones bald wieder steigen wird, aus Mangel an Anlagealternvativen.. . .
http://www.multpl.com/
So sieht es aus. Wobei anzumerken ist, dass die New Economyblase eben genau das war was sie war: eine Blase, die KGVs waren astronomisch hoch. Der Ausschlag bei 2009 kommt hier daher, dass die Gewinne temporär extrem eingeknickt sind. Grundsätzlich waren Aktien direkt vor dem Crash 2008 zwar nicht billig, aber auch nicht völlig überteuert.
Eine sehr interessante Frage vril, sorry das ich nicht Früher Antworten konnte.
Ich würde die Heutige Lage durchaus mit damals Vergleichen! Fundamental nicht zu 100 % denn noch sehr Ähnlich. Warum ?
Das was viele Anleger außer Acht lassen sind die Gewinnmargen.
Die Gewinnmargen viler Unternehmen Historisch betrachtet, befinden sich derzeit auf einem sehr hohem Niveau. Schauen wir die CC Aktie an! Optisch Betrachtet nach den Aktiensplit 08.2012 ist die Aktie billig könnte man meinen,vor Aktiensplit erreichte die Aktie in der Spitze Kurs über 80 $.
Wie du ja auch selber siehst seit Mitte Mai Korrigiert die Aktie auch bei Niedrigeren KGV .
Ob das im Moment Einsteigerkurse sind ? Eine Aktie die 11 Aktiensplits hinter sich hat, und eine vernünftige Dividende, würde ich niemals als eine Schrott-Aktie Bezeichnen
Gruß!
Die nächste Erhöhung der Dividende dürfte mit den nächsten QU Zahlen bekannt gegeben werden, nächste Woche.
Zudem bin ich alleine aufgrund des sehr heissen und trockenen Sommers 2013 in Europa sehr positiv gestimmt , was den Absatz und Gewinn angeht.
Ich kann mich an Tage im Supermarkt diesen Sommer erinnern , da war der Bestand an Getränken ( allgemein aller Hersteller ) geschrumpft ohne Ende, bzw es gab nichts mehr. Auf Anfrage bei den Verkäuferinnen hieß es dann " Wir warten auf Nachschub aus den Großlagern "
Was soll es den Kurs auch großartig jucken , die Zahlen waren so, wie erwartet...
einmal mehr eine Bestätigung dafür, das man sein Geld liegen lassen kann bei Coca Cola. KO ist keine Aktie, die von heute auf morgen explodiert...
wer hier allerdings langfristig hält, wird durch stetiges Wachstum, steigende Kurse + steigende Dividende belohnt...
Dann lieber meine Kohle jahrelang bei KO liegen lassen, als auf irgend ner Bank...
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...enatskompromiss-article11545656.html
Die Aktie macht grade keine Freude. Und im Schnitt ca. 2% Div. Rendite, dazu noch Quellensteuer...das bekommt man auch aufm Sparbuch. Werde weiter halten, aber wenn wir etwas steigen garantier ich für nix mehr. Da gibts besseres.
Die Aktie lebt grade irgendwie ziemlich von ihrem Mythos...
Also geh ich bei Aktien mit kleinen Bewegungen halt mit einem OS rein und schon sind 2 stellige Prozentzahlen in kurzer Zeit auch möglich. Ausserdem sind sämtliche Indikatoren bereit zum steigen. Also weiter so Coke.
und nicht von Derivaten...
Es sprechen ja schon lange die Fakten dafür dass Coke steigen müsste - tut sie aber nicht.
Börse ist nie logisch und ich bleibe dabei dass es hier momentan ein Trauerspiel ist. Deshalb habe ich jetzt doch meinen Bestand etwas reduziert.