Wüstenrot&Württembergische AG : mal anschauen
leider kann ich kein WUW nachlegen weil WUW 100% Margin hat und ich mit 30k WUW schon ans limit gehe
Also ich fasse nochmals nach, solange Trump (was allerdings bei einem SPY-Höchststand von fast 3000 wahrscheinlich wird), nichts negatives twittert, kann WUW ganz schnell die 20 passieren.
Beste Grüsse vom Golfplatz :)))
mein letzer kauf war knapp unter 17
musste leider auf 30k reduzieren weil wuw auch 100% margin hat
Sich selbst bestätigender Trend plus Höchst-stände und starke tägliche Returns (heute 2,5%) erhöhen die Aufmerksamkeit.
Das ist gut und endschädigt für die verdammte monatelange Warterei!
Weiter so!
Gerade fliegt der EURO gegen CHF und USD nach unten - ARD&ZDF schweigen, nicht weiter überraschend. Im Gegenzug sind wir ja moralisch die grössten (aller Zeiten).
Die Banken - und Wüstenrot wird wohl immer noch als solche gesehen - kann das natürlich nicht freuen.
Ich bin zwar mit 80% meines Cash/Aktien-Vermögens in CHF UND US$ investiert, aber eben nicht mit 100% . Dumm gelaufen.
Also abwarten ...unter 18 würde ich wieder etwas zukaufen ...
Zur Erinnerung. Die Aktie wird 2,7 verdienen und grob 0,7 E Cent. Zur Erinnerung Sie hat in Q1. bereits 0,83 verdient.
Die Buchwertabsicherung unten ist enorm (KBV < 0.5).
Dann ist Sie noch ein Versicherungswert.
Also das schlägt mindestens jedes Geldverbrennungssparbuch.
Nachkaufen, das geht nicht anders.
Die scheuen Anlegen müssen wohl erst noch Ende August wieder einen Quartalsbericht hören, damit Sie wissen wie falsch diese Bewertung ist.
Es sollte nicht heissen, "stupid german money", sondern Stupid German Sparbuch-Verbrenner.
Mir solls egal sein, bei so vielen Bewertungsreserven werde ich gleich mal wieder nachtanken.
Buchwert ist 50,54 d.h. KBV ist aktuell 0,36 LOOOOOOOOOL
Sie haben also im ersten Halbjahr 1,87 verdient. Vom Gewinn (175 Mio) entfallen nur noch 40 Mio auf das klassische Wohnen-Geschäft, der Rest ist Versicherungen. Ok, für das zweite Halbjahr deuten Sie an, daß Wohnen runtergeht....aber Sie bleiben bei einer sehr konservativen Schätzung daß der Jahresgewinn nahe an 250 Mio rankommt (=ca. 2,6 E).
Eigenkapitel = 4,8 Mrd zu Börsenkapitalisierung von 1,78 MRD , KBV 0,38 !!!
Tja, die Wüstenrot leidet nunmal unter einem Bankenimage, und der gruseligen Zinslage. Aber Ihr Geschäft machen Sie mit Versicherungen, und das Immobiliengesicherte Finanzierungsgeschäft sollte man anders bewerten als eine Deutsche Bank/Commerzbank etc. Geduld ist gefragt, eine Dividendenerhöhung würde auch nicht schaden.
Natürlich klarer Kauf, selbst im Sommerloch.
vermutlich wird WUW für mich aber eine dauerposi sein
hätte gute Lust mir einfach WUW zu nehmen
langweiler mit Potential
Seit Jahren !!