Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!


Seite 110 von 221
Neuester Beitrag: 18.07.24 13:30
Eröffnet am:12.04.14 00:00von: Balu4uAnzahl Beiträge:6.508
Neuester Beitrag:18.07.24 13:30von: PolluxEnergyLeser gesamt:1.766.206
Forum:Hot-Stocks Leser heute:223
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 221  >  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentodie tage

 
  
    #2726
08.07.18 16:18
werde ich nochmals nachkaufen. Denke wen son ägyptischer Milliardär die Hälfte seiner Kohlen in gold anlegt,und sonst auch die Zeichen massiv auf Vertrauens Krise stehen Stichwort Handelskrieg, ist man gut beraten sich mit Edelmetall Aktien zu bevorraten.
Den die Seiten werden zusehens jede Waffe die ihnen zur Verfügung steht ins Spiel bringen das ist die menschliche Natur,und gold bzw entdollarisierung sind beides solche Waffen siehe gadaffi.
Und solch eine Situation kann ganz schnell eskalieren
Aber jeder hier kennt denke ich die entsprechenden Charts.
Von heute auf morgen dreht der Wind um 180 Grad,und alles ist anders bzw oben unten und unten oben...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoda kommt

 
  
    #2727
08.07.18 19:20
mir,hab sibanye noch vor 1-2 Wochen als Unternehmen mit strategischem Bewusstsein bezeichnet.
Und jetzt meint die Rating agentur, was von nem solidem Unternehmensprofil.
Sprich die Stimmen mehren sich, das sibanye einigermaßen weiß was es tut,und wohlkalkulierte Schritte in Richtung Profit Maximierung nimmt.
Denke das kann zuversichtlich stimmen...  

8241 Postings, 7028 Tage Pendulummit Bekanntgabe der Streaming-Vereinbarung

 
  
    #2728
2
08.07.18 20:33
........... über ca. 500 Millionen USD dürfte eine Menge Unsicherheit von der Aktie genommen werden.

Die latente Angst vor der Möglichkeit einer weiteren Kapitalerhöhung von Sibanye-Stillwater dürfte dann deutlich zurückgehen.

Bis Ende August sollte die Streaming-Vereinbarung eigentlich unter Dach und Fach sein.

https://www.resource-capital.ch/de/news/ansicht/...ye-stillwater.html

607 Postings, 2294 Tage Abstragentosollten

 
  
    #2729
08.07.18 23:46
die Posts der letzten 4 Tage, exemplarisch für die Meinung des Marktes stehen, wird es die Tage ein nettes plus geben...  

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78Ebi jetzt mal ehrlich du redest von

 
  
    #2730
2
09.07.18 11:12
Glaubwürdigkeit und findest das hier alles perfekt läuft weil die Aktie seit gut einem Jahr jeden Monat am fallen ist. Und nach deinen Aussagen, sind das dann die Möglichkeiten um dann Monat für Monat mehr in die Aktie zu investieren und dabei die Buchverluste als weiter zu erhöhen.

Wo ist denn grundliegend das Problem, wenn Leute hier offen sagen, das sie verkaufen um die Verluste nicht wie du als weiter zu erhöhen. Es ist doch in keinem Fall Gesund, wenn eine Aktie einfach nur am fallen ist und das trotz steigender Rohstoffpreise.

Und das man es auch noch grundliengend positiv findet, wenn ein Unternehmen immer weitere Zukäufe umsetzt ohne Eigenkapital ist natürlich auch super. Denn am Ende zahlst du und andere Aktionäre ja den Preis dafür in dem die Aktie immer weiter verwässert wird. Natürlich bekommt man im Gegenzug ein neues Unternehmen dazu, aber warum haben diese denn keine Gewinne erwirtschaftet? Jetzt kommt dann Sibanye die ja perfekt wissen wie man die laufenden Produktionskosten senkt um das dann alles ins positive dreht.

Das ist alles in allem sehr riskant und ich finde es immer gut wenn man unterschiedliche Seiten betrachtet. Aber einfach blind zu sagen, der Kursverfall ist Top weil ich dann günstiger nachkaufe Monat für Monat ist doch keine Entscheidung.

Wo siehst du denn Sibanye in den nächsten 5 Jahren?
Was ist deine Strategie wenn die Rohstoffe weiter fallen?
Sibanye macht bei den aktuellen Preisen keinen Gewinn, wie soll sich das ändern wenn die Rohstoffpreise noch tiefer fallen?  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentodenke

 
  
    #2731
1
09.07.18 12:28
geld an sich ist schon ne ziemlich abstrakte Luftnummer, und Buchverlust sind nen Derivat von dieser Luftnummer sollte also nicht so ernst genommen werden. Wen man ne Vision hat und nicht gerade alles gegen die Aktie spricht.
Rating agentur,weltwirtschaftliche lage und Milliardäre die ihr Vermögen in Edelmetalle anlegen sprechen für sich.
Und wen eine Aktie wie du meinst seit Monaten trotz steigender Rohstoffpreise fällt,könnte das ein Anzeichen einer Übertreibung sein, und damit optimale Kaufkurse bedeuten...
Und was lonmin betrifft,klar haben die keine Gewinne bzw ne harte Zeit.
Von Preisen für Platin von 2000 auf jetzt knapp über 800, das stecken die wenigsten souverän weg.
Daher hier reicht es schon nen langen Atem zu haben,sprich lang genug zu leben um von höheren Preisen profitieren zu können...
Die Kritiker hier sind so ne Sache, man merkt ihnen einfach an,das sie von ihrem mindset nen egotripp fahren nix leisten aber jedem erzählen was Sache ist und was man hier Posten sollte das ist nen klares Indiz dafür,daß es nicht mehr um die Sache sprich die Aktie geht,und damit stehen die Chancen hoch das sie sich selber ins Knie schießen.
Den man kann nicht davon ausgehen ständig nen egotripp zu fahren,und das sich trotzdem alles im eigenen Sinne entwickelt,so funzt das Leben nicht.
Und das wäre bei den entsprechenden Kritikern der weitere Kursverfall ergo liegt die Wahrscheinlichkeit eines turnaround,sehr gut.
Alleine weil die Bären nen miesen Job machen,die Argumente werden persönlich und infantil, dahinter steckt keine Power.
Und dann sind die Bullen dran so funktioniert das Spiel doch oder?
Und zum Schluss der CEO is hier mit 10% drinn,sprich 100 Mio beim derzeitigen Kurs.
Denke das ist nen verdammt guter Grund sich seine Schritte genau zu überlegen.
Daher sollte Platin wieder bei 2000 stehen was würde das mit dem Kurs von sibanye machen?
Würden da temporäre Buchverluste von 20-50% jucken mich jedenfalls nicht...  

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52@Paul

 
  
    #2732
2
09.07.18 13:16
Entschuldige bitte.meinen unqualifizierten Optimismus bei dieser Aktie! Aber das ist meiner erfolgreichen Vergangenheit im Bereich Minenwerte geschuldet. Z.B.bei High River Gold , oder B2 waren ähnlich abgesackt! Und, oh Wunder, sie kamen zurück wie der Phönix aus der Asche!


 

8241 Postings, 7028 Tage PendulumUmtauschverhältnis Lonmin - Sibanye

 
  
    #2733
09.07.18 14:16
Das Umtauschverhältnis steht bereits fest :

1 : 0,967

Will heissen, wenn ich mir jetzt noch 100.000 Stücke Lonmin kaufe, erhalte ich anschließend 96700 Stück Sibanye-Stillwater.

Durchaus interessant, wenn der Abstand im Aktienkurs größer ist als der minimale Abschlag beim Umtausch.





8241 Postings, 7028 Tage PendulumNach der erfolgten Übernahme

 
  
    #2734
1
09.07.18 14:19
............ werden die ehemaligen Lonmin Aktionäre genau

11,3 % an Sibanye-Stillwater halten

Wenn man sich vorstellt, dass alleine Lonmin an der Börse mal 6 Milliarden € wert war, dann ist das ganze fast unglaublich.

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78Wow na dann ist ja alles gut Ebi

 
  
    #2735
09.07.18 14:27
Da sowas ja dann immer klappt ist es ja kein Problem und natürlich eine Top Entscheidung. Hast dich also mit der aktie nicht beschäftigt und ignorierst auch alle Anzeichen.

Aber wirst sicherlich dann auch bei 40, 30 oder 20 Cent brav weiter kaufen, ist ja schließlich immer gut gegangen wie du sagst  

8241 Postings, 7028 Tage Pendulumwenn der Streaming-Deal unter Dach und Fach ist

 
  
    #2736
09.07.18 14:34
............. wird man die Aktie mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr für 0.50 € bekommen

Keine Empfehlung, nur meine unbedeutende Meinung.

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78Pendulum und wenn das so alles nicht kommt

 
  
    #2737
09.07.18 15:01
dann bekommt man die Aktie für 0,10 € und was sagst jetzt?

Solche blind Aussagen ohne entsprechende Hintergründe dazu wieso du der Meinung bist, das es die Aktie wirtschaftlich verbessert, ist das doch einfach eine Aussage ohne jegliche Hintergründe wie du darauf kommst.

Und falls es einer nicht verstanden hat, das habe ich überspitzt mit meiner Aussage der 0,10 Cent genauso gemacht.  

8241 Postings, 7028 Tage Pendulum70.000 -80.000 Beschäftigte

 
  
    #2738
09.07.18 15:10
.......... wird der neue Konzern nach der Verschmelzung mit Lonmin haben

Man darf also doch wohl von einer Unterstützung durch die südafrikanische Politik ausgehen.

Im Falle des Scheiterns verlieren nicht nur 12.000, sondern 32.000 Südafrikaner ihren Arbeitsplatz.

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoaber

 
  
    #2739
09.07.18 15:16
sicher wirst du dann auch bei 40,30 oder 20 Cent...
das ist Polemik statt irgendwelche unfundierten Kursverluste an die Wand zu malen,solltest du Totschlag Argumente bringen die aufzeigen, warum dies wahrscheinlich der Fall sein wird...
solche blinden Aussagen ohne entsprechenden Hintergründe dazu ,wieso du der Meinung bist das es die Aktie wirtschaftlich verschlechtert,ist das doch einfach eine aussage, ohne jegliche Hintergründe wie du darauf kommst...
Wie gesagt die Bären machen nen miesen Job,lauter Polemik und unreflektierte Aussagen,die nicht helfen die propagierte Gefahr zu verdeutlichen.
Es wird persönlich und infantil...  

15792 Postings, 8964 Tage LalapoPaul ..nur mal so am Rande

 
  
    #2740
09.07.18 15:22
Aktien können steigen ..und fallen ...man nennt diese auch--- Risikopapiere ---....denk darüber mal nach und mach dir um andere mal keinen Kopf ....lieber darüber ....ob der Aktienmarkt so das Richtige für dich ist ..was für dich gilt ..muss ja nicht für andere gelten ...oder .....wir sollten daher nicht über S. hier schreiben ..sondern ehr mal etwas über die Basics des eigenen Risikomanagment.... man man ....

Es  bleibt dabei ..ich fordere schon seit 30 Jahren den Börsenführerschein ...und zwar auch den finanziellen Führerschein ...ob da genug Power und Reife dahinter ist ...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserPaulM, mein Reden seit

 
  
    #2741
1
09.07.18 16:07
... Ach ich weiß nicht wie lange und ich gebe es langsam auf.
Man kann ja begeistert und überzeugt sein, dass ist kein Problem, aber die Jungs haben keinen Plan und befassen sich wirklich nicht mit der Aktie... Wie du es auch sieht's.
Aber da kommt auch keine Argumentation warum es bald besser wird. Und das schönste, wenn dann kommt, ich hatte viel Erfolg mit anderen Papieren, und somit bin ich über jeden Zweifel erhaben...
Und wenn es dann endlich nach oben geht, dann kommen Sie alle und sagen "siehste ich habe recht", doch Recht haben ist das völlig unbedeutendste hier. Geld verdienen das sollte es sein, aber das werden die Jungs mit Sibanye wohl noch Jahre nicht...

Und dann wird verkauft um den EK besser aussehen zu lassen, und die realisierten Verluste werden verdrängt... Ebi war bei der Kapitalerhöhung 1,20-1,30€ schon dabei und hat da schon feste verbilligt...

Aber egal PaulM es ist unnütz.

Danke  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentojahre

 
  
    #2742
09.07.18 16:30
soso, das ist doch Mal ne Aussage mit Eiern.
Die die wohl an der kaufen und halten Stelle abgezogen wurden, um diese sehr gewagt Aussage zu treffen Jahre...
Kaufen und mit Verlust verkaufen ist keine besondere Kompetenz, das bekommt jeder hin und mangelde argumentation,der pro Fraktion vor zu werfen,wen man im Gegenzug mit solch unqualifizierten Aussagen glänzt wie 40,30 oder 20 Cent und was machst du dann?Jahre wird man kein geld verdienen hier,totsicher... Ich hab nichtmal die Kompetenz den richtigen Einstieg zu wählen, und anschließend zu halten aufgrund meiner analytischen Fähigkeiten.
Aber ich kann ne Aussage über die nächsten Jahre treffen, die auch nur im geringsten den Diskurs bereichert...
Die Bären werden zu nem 1A Argument,einzusteigen soviel gähnende leere beim Inhalt zusammen mit der eigenen Leistungsbilanz,sind doch schon sehr bezeichnend für die Fähigkeit gescheite Urteile/Analysen beizutragen...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoausserdem

 
  
    #2743
09.07.18 16:50
wen ihr ein Interesse an fundierten urteilen hättet, müssten eure neusten Überlegungen die Meldung der Rating Agentur berücksichtigen.
Denke das ist das was ihr unter "legitimen" Informationen versteht, und sie sagt STABIL sprich Entwarnung.
Trotzdem Fahrt ihr eure Tour weiter,als wen ihr ne eigene Rating Agentur wärt,mit wer weiß was für ner Reputation.
Das zeigt ganz klar ihr habt den Bezug zur Realität verloren
Den da sind eure heiß geliebten Nachrichten/Informationen,und ihr pfeift drauf,sprich ihr verletzt euren eigenen kodex bzw was ihr Predigt,nur um weiter wie bisher machen zu können.
Klare Anzeichen eines korrumpierten Geistes...  

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78wow lalapo du bist ja ein ganz schlauer

 
  
    #2744
09.07.18 19:28
Hier ging es nicht darum ob Aktien fallen oder steigen können. Aber denke ruhig mal über meine Fragen nach und geh mal in dich ;-)

Meine Fragen haben auch mit grundliegenden Risikomanagement wie du es so schön sagst, überhaupt nichts zu tun. Von daher lese dich einfach nochmal ein und sammele deine Erfahrungen. Bist wohl auch so einer, der einfach Monat für Monat verbilligt, statt im Vorfeld einen Ausstieg zu planen und diesen auch dann so umzusetzen. Wenn hier die Leute über einem 1 € verkauft hätten, würden sie wesentlich besser stehen und könnten ja wenn sie der Meinung sind nun wieder rein. Aber davon verstehe ich natürlich nichts.

Man sieht übrigens auch an deinem Beitrag, das man in einem Forum sich nicht sachlich austauschen kann. Bist wohl stark im Minus und dadurch frustiert, verstehe auch das die meisten hier nur passiv mitlesen statt etwas zu schreiben. Denn am Ende kommt einfach nichts dabei raus wie man nun wie gesagt auch an deinem Eintrag lesen kann. Ansonsten hättest du ja deine Sichtweise zum Unternehmen gesagt und wieso das Unternehmen auch bei den höheren Rohstoffpreisen keinen Gewinn erwirtschaftet. Daher ist es ein perfektes Timeing das man nun noch eine weitere Bude auf Pump übernimmt, welche selbst auch keinen Gewinn einfahren
 

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78Ede das stimmt daher

 
  
    #2745
1
09.07.18 19:33
wird es mit der Zeit dann auch immer weniger Leute geben die wie du Ihre Ansichten hier teilen und du erklärst deine Aussagen ja auch entsprechend. Aber statt dann eine andere Sichtweise zu erklären, damit man eine Grundlage hat, darf man sich hier Aussagen anhören wir "Börsenführerschein" usw. aber auf eineache Fragen, was denn einen Kursanstieg über die nächsten Jahre bewirken soll kommt nicht.

Denn Sibanye wird in den nächsten Jahren durch die ganzen Übernahmen keinen Gewinn machen, was passiert wenn die Rohstoffe weiterfallen und man dann irgendwann mal nicht mehr die Kredite bedienen kann, ist ja auch überhaupt kein Risiko. Ich war am Anfang hier überzeugt, weil ich einen Minenwert neben Barrick haben wollte. Aber was Sibanye seit nun über einem Jahr alles treibt kann komplett gegen die Wand laufen.

Aber wie gesagt, hier sind nur 1, 2 Leute dabei die auch Hintergründe bringen, alle anderen freuen sich nur wenn der Kurs mal 3,4% steigt aber wenn es dann weiter runter geht, ist es nur die nächste tolle Chance zum nachkaufen. Und dann kommt noch meine lieblings Phrase hier generell im Forum, das nur die ängstlichen ausgeschüttelt werden......

 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentohallo

 
  
    #2746
09.07.18 20:06
was ist mit der Meldung der Rating Agentur,die besagt stabil.
Würde Sinn machen solche Nachrichten ebenfalls zu berücksichtigen, immerhin habt ihr Regen Gebrauch von Unfall und Übernahme Nachrichten gemacht, daher sofern ihr noch in der Lage seit ausgewogen mit Informationen umzugehen,sollte diese Nachricht bei euch ebenfalls entsprechend Erwähnung finden. Wen ihr wirklich die seit für die ihr euch ausgebt...
daher immer schön schauen, ob Anspruch und Wirklichkeit noch Schritt halten können, den es zeichnet sich ein Ungleichgewicht ab...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentound paul

 
  
    #2747
09.07.18 20:13
du bist mir einer,man kann sich nicht sachlich austauschen sagst du soso...
und im nächsten Satz,unterstellst du investierten das sie stark im Minus sind,und daher frustriert.
Wie die beiden Aussagen, aufeinander folgen können, ohne das es ner geistigen bankrott Erklärung gleichkommt,ist mir schleierhaft.
Geistige Höhenflüge sehen denke ich anders aus...  

1364 Postings, 2626 Tage PaulM78Abstragento mal ganz kurz

 
  
    #2748
1
09.07.18 20:23
Da ich heute wieder mal hier etwas geschrieben habe und sehe wieviel du schon wieder schreibst, habe ich dich kurz aus meiner ignoreliste genommen.

Zum einen sehe ich mit freude, das du inzwischen Satzzeichen gelernt hast und man damit mal in der Lage ist einen Eintrag von dir zu lesen. Das du nun auch so einer bist, der meint das man hier in einer Agentur ist, nur weil man nicht der Meinung ist das eine Aktie nach oben geht, ist wohl in unserer aktuellen Zeit normal in einem Forum wie hier.

Und grundliegend glaube ich keinerlei freien Berichte zu irgendeiner Aktie. Jeder kann sich dazu mal schlau machen, wie schlecht die Trefferquoten von den tollen Analysten ist. Und jeder sollte sich mal die Frage stellen, warum die kostenlose "Berichte" ins Internet stellen.

Deswegen um kurz darauf einzugehen, nur weil eine Agentur meint hier wäre es nun stabil, ist doch völliger Blödsinn. Keiner kann dir sagen, wie sich der Rohstoffmarkt entwickeln wird in den nächsten Jahren. Ich habe meine Meinung dazu schon vor Monaten hier eingestellt und danach auch entsprechend verkauft. Der Kursverfall gibt mir recht und jeder muss seine eigene Entscheidung treffen. Und das du der Meinung bist, das man jeden Verlust einfach aussitzt ist natürlich auch eine Möglichkeit. Ob das die kleinen Aktionäre so sehen, die in den 90ern Telekom gekauft haben oder die überteuerten Aktien zur Dotcom Blase ist natürlich alles super, da sind ja auch keine Unternehmen pleite gegangen, so das auch ständiges verbilligen am Ende nur noch mehr Geld verbrannt hat.

Ich gönne hier übrigens niemanden seinen Verlust, aber es ist wie gesagt schade das man sich nicht austauscht. Denn vorallem von dir kommen nur irgendwelche Phrasen, aber man wirtschaftliche Aussagen zu den Quartalszahlen gibt es auch von dir nicht. Kannst dir ja mal den letzten Quartalsbericht ansehen und schauen wie viel Sibanye an Minus gemacht hat und nun kommt die nächste Bude dazu, welche bisher nur Verluste macht. Da ist jetzt schon klar, wie der Jahresbericht aussehen wird wenn die Übernahme komplett unter dem Namen von Sibanye steht.

So Abstragento nun bist wieder auf meine Liste, aber wie gesagt ist schön zu sehen das du inzwischen wenigsten Satzzeichen verwendest

 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentotja

 
  
    #2749
09.07.18 20:39
ich bin halt in der Lage,mich anzupassen bzw meine Vorgehensweise zu modifizieren. Eine Fähigkeit die rar gesät ist...
und Telekom bei 30 oder mehr zu kaufen,ist was anderes als sibanye für 0.5€ zu ordern.
Besonders bei der Nachrichten Lage kann man davon ausgehen, das der typische Telekom Anleger hier nicht mit von der Partie wäre, viel zu riskant...
jedenfalls wen er seine eigenen Gedanken ernst nimmt.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipser@PaulM, alles was du schreibst

 
  
    #2750
09.07.18 21:29
, ist das was ich seit Monate hier kritisiere.

Und Danke, es könnten auch 100% meine Worte sein.

Jedes negative Wort wird als Provokation ausgelegt, statt sich damit zu befassen!!!

Es ist die Mühe nicht wert.

Einfach ein argumentationsreicher Austausch, der eine interessante Diskusion nach sich zieht...
Selbst wenn man etwas positives schreibt, wird es überlesen und negativ gesehen.
Ich habe vor kurzem den Topp beim Gold bei 1240$ aufgezeichnet. Genau so ist es gekommen. Aber ein Risiko sehen ich im €/$ der eine böse SKS Formation ausbilden könnte. Aber egal, weil die Zusammenhänge begreifen die meisten hier eh nicht. Aber sie sind Dauergewinnet, weil sie mit Drillisch oder einer breiten Streuung an kleinen Minen schon mit einer mal das große Los gezogen haben.... Gott ist das Einfältig.

Und jetzt hier mit Moody's zu kommen, die vor einem halben Jahr schon so etwas von sich gegeben haben, und mal ein Blick auf den Chart geworfen?
Abstragento, scheint dass der der CEO sich mit Aktien eindeckt, liest aber nichts von einer PUT Option der CEO! Wie Blauäugig.

Und Ebi der mich hier am Sonntag provoziert, weil er dachte durch die Moody's Bewertung geht es heute ordentlich nach oben.
Thema verfehlt, setzten Sechs. Armselig.Es geht nicht um Recht..

Ach was soll's.

PaulM ich danke dir. Lass gut sein.
Und wenn es steigt, dann kommt eh, seht ihr, ich bin der Größte.

Seid ihr alle!  

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben