Biofrontera ! Zulassung ist da !

Seite 110 von 236
Neuester Beitrag: 02.12.24 14:48
Eröffnet am:21.10.11 13:27von: itleiterAnzahl Beiträge:6.887
Neuester Beitrag:02.12.24 14:48von: w.k.walterLeser gesamt:1.961.571
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
16

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 236  >  

835 Postings, 3776 Tage aktioleerErwartungen,

31.08.16 11:32
ich denke, vor den nächsten Zahlen beginnen die Spekulationen. Der Grundstein ist gelegt
dafür.
aktioleer  

7977 Postings, 9116 Tage fwsUmsatzzahlen sind nicht so toll!

31.08.16 13:23
2015: ,,Die Biofrontera AG (FSE: B8F), der Spezialist für sonneninduzierten Hautkrebs, hat heute den Bericht für das 1. Halbjahr 2015 veröffentlicht und berichtet eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 29% auf TEUR 1.568 (Vj. TEUR 1.217). " 
2016: "Umsatz um 9% auf 1,709 Mio. Euro im ersten Halbjahr gesteigert (Vorjahr: 1,568 Mio. Euro)."
"Insgesamt wurden im 1. Quartal 2016 Umsatzerlöse von TEUR 1.017 erzielt (Vj. TEUR 1.030)."

Der Umsatz im 2. Quartal 2016 betrug somit nur TEUR 0,692 (1,709-1.017), was einem Rückgang im Vergleich zum 1. Quartal 2016 von TEUR 0,325 und damit fast einem Umsatzminus von 32%  entspricht.

Fazit: Im ersten Halbjahr 2015 gab es im Vergleich zu 2014 noch eine Umsatzsteigerung von 29%, jetzt im ersten Halbjahr 2016 nur noch eine Steigerung von 9%. Im Vergleich zum 1. Quartal 2016 gab es sogar einen Umsatzrückgang von 32%.

835 Postings, 3776 Tage aktioleernach den Zahlen

31.08.16 13:50
die Zahlen der Vergangenheit sind nicht in erster Linie relevant. Mit USA steht und fällt das
Schicksal von Bf. 40-50Mitarbeiter sind für Bf  ein gr. Kostenblock der sehr schnell profitabel
werden muss. Auf Europa kann man sich vorerst dabei nicht stützen. Sollte ein Unglück in US Bf
ereilen geht's an die Existens. Dieses Jahr noch 3-4 Mio. US Umsatz und dann 2017 jenseits der
20MIo. Ab 2017 wird sich auch die Situation in Europa verbessern mit Flächenbehandlung,
BCC und in Erwartung der Daylighttherapie.

aktioleer  

1438 Postings, 5175 Tage OWDiverAus dem Nachbar Forum

1
01.09.16 11:38
Zusammenfassung TELKO:
Sry für Rechtschreibfehler: Hab wenig Zeit: Fläche eingreicht --> pos. Feedback --> Zulasssung zeitnah erwartet --> Damit: Hautverjüngung!!! --> Wurde von Prof. Lübbert mit sehr kräftiger Stimme gesagt. Vor 2 Jahren klang das noch anders. Ich bin hier zuversichtlich, dass ein Sinneswandel vollzogen wurde. BCC eingereicht --> 95 % Heilungsrate --> Zulassung Ende 16 oder Früh in 2017 Schweiz: Erstattung GKK, Einführung April, Verkaufserfolg --> Louis Widmer hat schon zusätzlich bestellt DL: PDT Problem: Arbeit hat der Arzt und wird nicht entlohnt: Sehr aufwendige Studien, Studien für Zulassung hat Galderma durchgeführt und damit Bio erst die Tür geöffnet Studie für DL wurde bereits in Finnland durchgeführt --> Deutliche Überlegenheit von Ameluz Nun: Formelle Wiederholng dieser Studie an sehr wenigen Patienten --> Zulassung Mite 2017 Maruho: 4 neue Medikamente auf Basis Nanoemulsion Maruho trägt alle Kosten der Entwicklung Zulassung 2021 "Machen Gewinn damit" --> Wurde gestern ja hier schon diskutiert was das bedeuten könnte Füllt Bios Pipeline Rechte gehören Maruho, Lizens in EU Durfte nicht alles sagen, da geheim, Aber: Dermatologie und hier in Bereichen mit großen Umsätzen USA Vorbereitungen mit MA werden gerade besprochen Die Star-Vertriebler konnten gewonnen werden 75 % der Manager von DUSA konnten gewonnen werden Voll im Plan was Vertiebsmannschaft angeht Ziel: Schnelle Verkaufserfolge in klaren Regionen und Kundensgmenten, danach Ausbreitung Besser im Plan als Planung Anfang des Jahres, sowohl auf Kostenseite, als auch auf der erwateteden Umatzseite --> Liegt v.a. an gewonnen Personal Nochmal Wiederholt: IN USA konnte extrem wichtiges Perosnal gewonnen werden Financial, Medical, Regulatory Auch muss in USA ein 2. kleines Vertriebsteam aufgebaut werden, dass med. Fragen beantwortet, weil Normalvertriebler das nicht darf-->Hier konnte DAS Gesicht der PDT in USA für Bio gewonnen werden EU: Erweiterungen BCC + DL sehr wichtig / Zugag Krankenhäuser + Überlistung GKK Zahlen D: Schlecht weil Luxerm (Konkurrenzprodukt DL) Aber dadurch Türöffner, wenn die Erfolg haben, Ameluz deutlich überlegen Spanien: Seit Nachteil weg ist, ziehen Umsätze deutich an "Es boomt", Umsätze Ausland v.a. durch Spanien Bis zu Ende des Jahres gut durchfinanziert Anleihe: Vorbereitungen laufen: FK, EK oder Mix denkbar, Gespräche in alle Richtungen laufen Neuer AR wurde nochmal vorgestellt Kann Prognose nach den ZAhlen in D gehalten werden? Keine Veränderung, Adaptierung Großhandel, Zusätziche Einnahmen durch MAruho Deal, Starkes Wachstum in Spanien, USA Umsatz wurde bisher sehr konservativ geschätzt wird aber höher liegen Großbritanien: BCC hier sehr wichtig um in staatliche Krankenhäuser zu kommen, dafür nur kleine Vertriebsmannschaft von 2 Mann nötig

Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ulation#neuster_beitrag  

1349 Postings, 5133 Tage TerazulHJ

01.09.16 18:48
Feldtherapie Seite 7 finde ich sehr interessant.

Was ein bisschen wurmt, ist die Klage eines Aktionärs.... wenn man sich den Grund anschaut kommt man fast drauf wer das sein könnte.

Vielleicht auch eine von aktioleers genannter Methode um Biofrontera zu torpedieren?!?

437 Postings, 4201 Tage Kamelienmann@Terrazul: Die Klage hat meiner Meinung nach nicht

01.09.16 22:14
viel Aussicht auf Erfolg, aber ein Versuch, die aus dem Hut gezauberte Kandidatin irgendwie noch in den AR zu hieven.
Auf der letzten HV ging das ja in die Hose. Schön dämlich von den Aktionären übrigens, den anderen Vertreter des Großaktionärs überhaupt in den AR hineingewählt zu haben.
Damit hat die Aktionärsschar dem eigenen Unternehmen einen echten Bärendienst erwieisen.  

6162 Postings, 3918 Tage Guru51kamelienmann

02.09.16 09:34
mein lieber und sehr geschätzter kollege,

na, deine schelte der aktionäre ist schon etwas platt,
schließlich haben nicht   a l  l e   aktionäre den zours-vertreter gewählt.

ich würde dies anders formulieren.
selten dämlich vom vorstand, balaton ins boot genommen zu haben.

wie wird der herr eintreiber  vom sozialamt  die klage wohl sehen.

man kann es aber auch so sehen:

wie wäre das leben  bei  biofrontera so langweilig ( kurs geht einfach nach oben)
 wenn es nicht zours und  balaton gebe.

835 Postings, 3776 Tage aktioleerSchwache Seite von Bf

1
02.09.16 10:25
Das ist das Dilemma bei Bf, die Geldgeber mit der dicken Marie haben konträre Vorstellungen
bzw. sehr eigene zu den Geschäftspraktiken von Bf.
Was die Flucht aus der Anlage zur Folge hat oder aktuell scheut man sich nicht vorm
Prozessieren. Solche Noten geben einen Einblick in das Verhältnis von Gesellschaft zu seinen
Großaktionär. Das könnt durchaus ein Grund mit sein, warum  der Vorschuss auf die
glänzenden wirtschaftlichen Aussichten so dürftig ausfällt. Leider, denn Kapital kann Bf jede
Menge vertragen.
Wer verantwortet bei Bf die Finanzen, ein Manager dem die Kontakte und der Überblick in die
Finanzwelt fehlen. Isofern sehe ich auch Bf als den Verursacher an.
Ich wurde im Vorfeld der HV stutzig als einige User aus dem Nachbarforum hoffiert wurden.
Das ist total unüblich und war schon damals als offensichlicher Stimmenfang angelegt.
Ich habe auch noch nicht mitbekommen, dass einer der neuen AR Mitglieder gekauft hat.
aktioleer  

437 Postings, 4201 Tage Kamelienmann@Guru51: Ich habe an keiner Stelle behauptet, dass

02.09.16 10:44
Aktionäre auf der HV für den Balaton-Kandidaten Plaggemars gestimmt hätten - wobei man es mir fast schon schwer fällt, ein Abstimmungsergebnis von 1.348.959 : 49.422 zu Gunsten von Plaggemars (bei wenigen Stimmenthaltungen) nicht einstimmig anzusehen.
Die Schafsherde der Aktionäre hat den Wolf im Schafspelz also ebenso wenig erkannt wie der Biofrontera-Vorstand.
Der Form halber erwähne ich noch, dass der Balaton-Kandidat meine Stimmen nicht erhalten hat.  

437 Postings, 4201 Tage KamelienmannKorrektur: Ich habe an keiner Stelle behauptet,

02.09.16 12:15
dass  a l l e Aktionäre auf der HV ...  

2381 Postings, 3859 Tage PitchiTrotz dem Aufsichtsrat

02.09.16 13:26
Ist Bf für die Zukunft bestens aufgestellt - der Kurs hat alles noch längst nicht eingepreist. Ameluz wird der Hammer in den USA werden und die Finanzierung der fälligen Anleihe wird auch bald geregelt sein.

Ein Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung wird bald erfolgen.  

835 Postings, 3776 Tage aktioleerPitchi,

02.09.16 13:41
ich denke auch, mit ersten Aussagen zum Umsatz USA im Nov. haben wir die Chanse wieder
eine Etage höher zu steigen. Höhere Kurse sind schon für ein mögliches Übernahmegebot
wünschenswert. Bei Bf mangelt es akut an Käufern, scheinbar ist der Kleinanleger nicht nur klein
sonders auch sehr ängstlich. Das ein Grosser seinen Bedarf über die Boers deckt ist nicht zu er-
warten. Nicht bei diesen Umsätzen.

aktioleer  

13548 Postings, 6122 Tage RichyBerlinVor relevanten Umsätzen

1
02.09.16 14:54
kommen aber leider erstmal Kosten für den Aufbau der Vertriebsstruktur und des Lagerbestandes.
Die nächsten (beiden) Q-Zahlen könnten da erstmal schlecht rüberkommen. So wird der Kurs vielleicht erst bei "relevanten" Umsatzgrößen (oder zumindest mal Prognosen) so richtig reagieren.

Naja, aber manchmal handelt die Börse ja tatsächlich die Zukunft.. ;)

835 Postings, 3776 Tage aktioleerRelevante Umsätze

02.09.16 15:19
Du sagst es, Kosten sind bekannt, aber der Verkaufsserfolg ist noch vakant und eine erste
Orientierung könnte es mit den nächsten Zahlen geben. Der Dermatologe wird wenn er zugreift
wohl erstmal, trotz anerkannter Studien, seine eigenen Erfahrungen machen wollen und noch
entsprechend verhalten reagieren. Wenn man das bedenkt und dennoch ein starker Start
bekanntgeben wird , beginnen die Spekulationen. In welcher Größenordnung kann man schwer
sagen. Aber ich würde für das nächste Jahr in USA schon  15-20Mio. ohne BCC erwarten. Und
Europa wird mit BCC, Fläche, Daylight in Aussicht auch zum Erfolg beitragen.
In dem Sinne, sollte man bei der Stange bleiben.
Natürlich alles vorbehaltlich, dass zeitnah der Vertrieb startet.

aktioleer  

31878 Postings, 5393 Tage tbhomyIst mir zu zäh..

02.09.16 15:51
...hier, mit Pizzagewinn raus. Gehe hier mal über auf 5-Cent-Trading... ;-)  

6162 Postings, 3918 Tage Guru51zu nr. 2734

04.09.16 09:59
diese zusammenfassung der TK  geht besser runter als ein starkbier
aus belgien. ( fast ) alle  genannten punkte liegen im plan oder drüber.

ich denke ein großer teil  dieser guten situation geht mit dünwald heim.

wir sollten/können  voller zuversicht  für die nächsten monate sein.

die achillesferse von biofrontera ist die kapitalausstattung/ EK-quote.
normalerweise wäre dies  bei berücksichtigung  der sehr guten aussichten
der ag kein größeres problem.

allerdings haben wir ja einen sogenannten
" gutmenschen " unter den aktionären. ein mann, der tag und nacht  nur an die
kleinaktionäre denkt, sein eigenes wirtschaftliches wohlergehen
interessiert ihn nicht die bohne. so stellt er sich jedenfalls  gerne dar.
mutter theresa,  ein kleiner donald trump im vergleich zu zours.

mit 101%iger sicherheit  werden zours und balaton ihr eigenes spielchen treiben
bei  kapitalmaßnahmen, die erforderlich werden.
wie stark sie biofrontera dadurch  behindern können, kann ich nicht abschätzen.
vielleicht haben wir  einen im forum, der hierzu was sagen kann.
z. b. wie hat sich balaton bei anderen ag´s verhalten.

einen schönen sonntag für alle.

6162 Postings, 3918 Tage Guru51nachtrag

05.09.16 07:33
epigenomics prüft zur zeit ein us-listing.

für biofr. wäre dies sicherlich auch  eine denkbare finanzierungsalternative.
dies wäre jedoch  mit sehr hoher wahrscheinlichkeit mit einer KE verbunden.
was macht in diesem fall zours.

ist dafür, da die marktkapitalisierung deutlich steigen dürfte.
ist dagegen, da der %tuale anteil an den stimmrechten fallen dürfte,
da neue großaktionäre einsteigen werden.

sicherlich eine interessante geschichte.

437 Postings, 4201 Tage KamelienmannGebe zu bedenken, dass eine Finanzierung durch

05.09.16 07:55
eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht der Aktionäre nicht möglich ist.
Insofern stellt sich die Frage, wie Zours sich verhalten wird, nicht.
Seine Interessenlage hat er aber auf der letzten Hauptversammlung jedoch deutlich kundgetan, indem er jede Kapitalmaßnahme, die mit einem Bezugsrechtsausschluss verbunden gewesen wäre, torpediert hat.  

6162 Postings, 3918 Tage Guru51kamelienmann

05.09.16 08:55
du hast recht,  aktuell stellt sich die frage nicht.
biofr. kann  derzeit im rahmen der genehmigten und bedingten
kapitalia  kapitalerhöhungen durchführen.
der rahmen wird aber  mir sicherheit für ein  " größeres "  listing nicht
ausreichen.

dann müßte  erneut eine HV stattfinden,
wenn eine KE mit bezugsrechtsausschluss angestrebt wird.

in diesem fall dürfte interessant sein, bleibt zours bei seinem nein
oder wird er vor dem hintergrund eines us-listing
seine meinung ändern.

dies sind  im moment  (reizvolle)  gedankenspiele.
eine erfolgreiche woche für alle.

3569 Postings, 5604 Tage JoeUpbiofrontera-braucht-geld-fuer

05.09.16 12:36

1349 Postings, 5133 Tage Terazulbezüglich der Klage

05.09.16 18:15
muss man sich Fragen, was der Hintergrund ist.
Warum sollte man denn sein eigenes Investment so "stören"?!?
Resultiert das aus "einem bockigen Kind" oder steckt da mehr dahinter?
Ich geh auch davon aus, dass es abgewiesen wird. Kostet dennoch Zeit und Geld.....

Naja mal schauen, 12.09/13.09 wissen wir wohl mehr.

Vielleicht kommen auch schon Infos über den Vertriebsstart in den USA.

6162 Postings, 3918 Tage Guru51terazul

1
05.09.16 20:50
das ist kein bockiges kind, der nette und liebe herr zours.

es handelt sich hier um einen investor, der  seine  ziele
bei seinem einstieg klar und eindeutig festgelegt hat.

den interessiert kein kurzfristiger , der will einen maximalen erfolg.
ein zwischenzeitlicher kursrückgang ist mit sicherheit gewünscht.
ein fachmann von hohen graden, keine frage.

schon sein auftreten auf der HV war doch eindeutig.
" ich werde mal diesen kleinen lichtern, die durch
  ein bedauerliches versehen der natur im vorstand sitzen, die grenzen aufzeigen".

da paßt seine klage bezüglich der ar-mitglieder doch  wunderbar ins bild.

ich bin mir sicher, das versagen des vorstandes herrn
zours in den investorenkreis aufgenommen zu haben,
werden wir noch bedauern.

aber wir müssen nun damit leben, machen wir das beste daraus.

1637 Postings, 4440 Tage JAM_JOYCEinvestoren müssen sich erst beweisen..

08.09.16 09:13
ist denn was über frühere Beteiligungen von zours bekannt?

Die Beteiligung bei Sygnis ist Balaton auch recht früh eingegangen. scheint aber so als wenn mit Kalkül auf Jungpferde gesetzt wird. Und sagen wir es mal so, jeder der in Biotechnologie in DE investiert ist schon ein Held. Welche großen investoren in DE machen das überhaupt`? Jahrelang gab es da doch nur wenige Player. Da gibt es ne Menge Zurückhaltung..

Hoffentlich kommt BF bald wieder in den steigenden Modus..Sollte das Paket der Finanzierung der Altanleihen festgeschnurrt sein, so gibt es bestimmt auch noch vorher eine Aufstockung vom Finanzchef von BF, wäre nur logisch.  Spätestens dann hat man nochmal die Möglichkeit mit rein zu kommen. Zukünftige Forschung wird allerdings auch wieder GEld kosten.  

3569 Postings, 5604 Tage JoeUpSMC-Research

08.09.16 11:09
http://www.aktien-global.de/top-analysen/...oese_wahrscheinlich-4355/

"Die Erlösentwicklung von Biofrontera in den ersten sechs Monaten 2016 ist nach Meinung von SMC-Research enttäuschend ausgefallen, eine konkurrierende Therapie dämpfe aktuell die Dynamik. Die Analysten rechnen allerdings mit einem höheren Umsatz im zweiten Halbjahr und einem kräftigen Anstieg ab 2017 und stufen die Aktie weiter als Kauf ein."  

Seite: < 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... 236  >  
   Antwort einfügen - nach oben