ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????
Seite 110 von 495 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 | ||||
Eröffnet am: | 27.05.10 16:54 | von: DukeLondon8. | Anzahl Beiträge: | 13.36 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:37 | von: Klaudialfbda | Leser gesamt: | 2.084.541 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.002 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 108 | 109 | | 111 | 112 | ... 495 > |
Als gegenleistung bzw. ADX-Anteil gilt, dass die rechte an Grund und Bohren zu 100 % bei ADX liegen.
Fassen wir mal die wichtigsten Eckdaten zusammen!
Bevor ADX verkündete das sich der Bohrtermin aufgrund eines weiteren Teilhabers verzögern würde erreichte die Aktie einen kurs bis 0,079 €
Nach bekanntgabe der verschiebung rutschte der Kurs bis auf 0,062 € runter. Erholte sich bis zum Monatsende auf 0,072 €
Im Januar erreichte er sogar 0,094 €. Das war kurz vor den Unruhen! Die Bohrung stand unmittelbar bevor!
Als die Unruhen in Tunesien ausbrachen rutschte der kurs wieder auf 0,070 €
Mitte Februar hieß es die Bohrung würde stattfinden! Es gäbe nur kurze verzögerungen. Der Kurs stieg auf bis zu 0,092 € an.
Und seit März dümpeln wir irgendwo bei 0,075 €
Ich glaube auch nicht das ADX es schafft in März anzufangen.
Ich habe den bericht von ende Januar gelesen und da wird von ADX seite aus behauptet das alles in Zeitplan ist,und alles Vorort ist.
Und es zu Bohrbeginn mitte Februar,ende Februar kommen wird.
Nichts davon ist eingetreten.
Mal gucken was die diesesmal erfinden werden,um die Verschiebungen zu Rechtfertigen.
Wir haben mitte März,und es kommt mir vor das ADX nach Tunesien gefahren ist um Urlaub zu machen statt zu Bohren.
Und genau das ist das Problem:
Ich würde ADX nicht als unglaubwürdig bezeichnen. Denn bohren werden die! Aber ich nehme mir das recht die Unternehmenspolitik (so wie sie derzeit läuft) als unzuverlässig zu bezeichnen.
Da braucht mann sich dann nicht wundern wenn der Kurs so schwankt. Viele sind mißtrauisch was ADX angeht. Für das Image von ADX ist das bestimmt nicht gut. Aber bleiben wir ruhig:
Denn spätestens wenn hier endlich gebohrt wird dann wird all das hier vergessen sein.
Was derzeit noch zu diesen verzögerungen beiträgt wissen wir nicht. Wir können nur spekulieren. Aber wenn alles glatt laufen würde dann wäre hier schon längst ein Bohrtermin bekanntgegeben bzw würde die Bohrung bereits stattfinden.
Schönes WE.
MFG
Zum Glück konnte ich mir den Verlust mit Greta Immobilien und Paketeria AG
zurückholen.
Jetzt warte ich bei ADX noch ein bißchen ab, bis ich hier wieder einsteige.
Ich war echt euphorisch, so wie der Kurs schön auf die 0,095 € anstieg.
Und jetzt hören wir nichts mehr von der Firma !!
Evtl. klappt es ja noch mit einem 0,065 € Einstieg....
Gruss
KH
die lage ist ja nicht so einfach in tunesien, abwarten.
aber bei 6,5 cent kaufe ich mir auch noch ein paar stücke.
die aktie findet ihren wert, bei einen fund und bei den ölpreisen und öl steigt mit sicherheit noch sehr viel weiter, denke ich.
gruß an alle
Wenn es ihm dann noch gelingt, eher unbekannte Werte erworben zu haben und mit diesen selbstverständlich Gewinne generiert haben will, dann hat ein solcher Anleger seinen Namen wirklich zu Recht.
Das wird zwar nicht gern gesehen, ist aber manchmal wirklich genial.
Ich verstehe es ja, wenn jemand nicht die Ergebnisse einer Bohrung abwarten möchte und lieber vorher abspringt, wenn der Kurs bis dato etwas zugelegt hat. Gewinne absichern. Aber auszusteigen, kurz bevor es überhaupt erst wieder los geht?
Sachen gibt´s...
Vielleicht eine richtige Entscheidung, muss ja nicht jeder dem Gepushe von der Greeny und Co. glauben schencken?! Würde mich bei der Klitsche aber auch nicht wundern, wenn es sich noch weiter verzögert. Ich dachte Tunis ist nun sicher, was hällt die eigentlich noch auf?! Man kann ja planen, es sei denn es ist eine Naurkatastrophe passiert:D:D:D
Wenn es langsam aber stetig voran gehen würde, dann hätte man ja vielleicht kleine News oder Fotos veröffentlichen können, so verjagt man nur die Kunden
Ich gehe davon aus, dass es nächste Woche News gibt. Wie diese sein werden, werden wir sehen. Vielleicht gibt es noch einmal eine Verzögerung - wäre zwar schade, aber wer nun schon so lange dabei ist wie Greeny, meine Wenigkeit und viele andere auch, für die ist das relativ egal. Was zählt, ist das, was passiert wenn der Bohrer in Schwung kommt und wenn die Ergebnisse veröffentlicht werden.
Auf Fotos verzichte ich zudem gerne - die Fotos von Lambouka fand´ ich eher irritierend als überzeugend, und für mich zählen eher echte News (die hoffentlich demnächst kommen).
..das kann man annehmen und zur eigenen realität erheben, doch ob es der tatsache entspricht - ist unklar - . dass eine regional ev.unsichere situation aus ADX eine klitsche machen soll ist - höflich ausgedrückt- nicht nachvollziehbar. da es sich bei den ADX entscheidungsträgern um integere leute handelt, dürften ggf irgendwelche probleme aufgetaucht sein, die nicht bekannt waren und an deren lösung man arbeitet. ein wenig geduld darf schon angesagt sein.
jedenfalls ist ADX ein seriöses unternehmen - ohne blendereien und luftblasen -......mit riesen potential wenn man genau hinschaut. bei einer einschätzung als "klitsche" wäre es höchst fragwürdig, shares zu besitzen um klitschengewinn zu lukrieren.
Wenn es so weitergeht wirst du kurse kommende woche von0,06cent haben.
Ist schon schwach von ADX, dass keine Äußerung zur Terminverschiebung kam.
Das hätte jeder verstanden, nur so wird es von der australischen Börse abgestraft.
Wir hier in Deutschland sind doch nur die Marionetten von den Aussis.
hier wartet doch jeder Investierte seit Monaten auf einen richtigen Kursanstieg, der jedoch nicht kam oder kommt. Doch, der kommt schon, aber fragt sich nur wann, da müßte schon eine richtige positive Meldung Richtung der Bohrergebnisse kommen. Die blieb bis jetzt leider aus.
Monday March 14, 2011 - 11:25 AM EDT
ABN Newswire
ADX Energy Ltd (ASX:ADX) (PINK:ADXRF) advises that ADX on behalf of its partners has delayed the immediate mobilisation of the Challenger rig to spud the Sidi Dhaher well. ADX is working with the local authorities to ensure that during the rig move and the subsequent operational phase of the well, the safety of local residents near the well site and along the access road is provided.
ADX would like to emphasise this short delay is not due to security concerns with respect to our operations, but rather the company's concern for the safety of local rural inhabitants which prior to the revolution would have been provided, when necessary, by local police and government officials.
This is the first well drilled in the Sidi Dhaher community in over 20 years and consequently it has generated a lot of local interest from a spectacle and employment opportunity aspect, which combined with the rapid transition to greater democracy and a less autocratic government regime, has required a more cautious approach to operations than in the past.
While this short delay is frustrating, it will not have any significant well cost impact and is considered operationally prudent to ensure safe and efficient operations.
The political situation in Tunisia continues to improve with the replacement of all ministers and local governors that had association with the previous presidential regime. As the importance of maintaining and restoring the country's economic base in the post revolution period is being absorbed by the interim government and bureaucracy, there is also now a greater understanding by the designated energy authority and local government of the importance of the need to assist ADX and other operators to ensure the safety of local inhabitants during drilling operations. Those local authorities are now showing a greater willingness to provide the required assistance.
ADX anticipates that the appropriate safety measures will be provided by the local authorities in the near future and ADX can then confidently commence safe operations for the benefit of its partners, shareholders and local residents.
ADX will continue to provide regular updates.
Participant interests in the Sidi Dhaher -1 well will be as follows;
- ADX Energy Ltd 40% Operator
- Gulfsands Petroleum Plc 40% *
- XState Resources Ltd 10% * (ASX:XST)
- Verus Investments Limited 10% * (ASX:VIL)
Note: The respective participant interests in the Sidi Dhaher well and the Chorbane Permit are based on the completion of all farmin obligations.
Quelle: http://financial.businessinsider.com/...stock/news/read?GUID=17716042
Gruß und guten Start in die Woche,
tnzs
Irgendwie kommt mir die Begründung für die Verzögerung allerdings "etwas" seltsam vor.
Gruß von
tnzs
Aber bei solchen Unternehmungen, kann man vor Problemen nie gefeit sein. Das ist zwangsläufig nicht immer nur schuld des Explorers.
Dennoch sehr ärgerlich.
Herr Dr. Zimmer ist zur Zeit in Australien, deshalb erlauben Sie mir bitte Ihnen zu antworten:
Wie Sie aus unserem Press release von heute entnehmen koennen, haben wir beschlossen den Bohrbeginn etwas zu verzoegern.
Obwohl wir mit dem Bohrplatz schon fertig sind und auch der Bohrturm sofort mobilisieren koennten, haben wir aus Sicherheitsgruenden beschlossen den Bohrbeginn (“Spud Date”) etwas zu verzoegern, da uns das grosse Interesse der lokalen Bevoelkerung am Bohrprojekt etwas ueberrascht hat. Dieses Interesse ist einerseits eine grosse Anzahl and Schaulustigen, andererseits aber auch Leute die sich zum Beispiel eine Anstellung erhoffen.
Dies erfordert von uns gesonderte Sicherheitsmassnahmen und auch besonderes Fingerspitzengefuehl beim Umgang mit der lokalen Bevoelkerung und den lokalen Behoerden (wie z.b. Polizei und Armee) , die im Gegensatz zu frueher den Oelfirmen mehr Verantwortung im Management der lokalen Bevoelkerung ueberlassen. Die Bevoelkerung ist sich dessen natuerlich bewusst und damit dauert es einfach ein bisschen laenger bis alle zufrieden gestellt sind.
Es ist fuer uns wichtig, die ganze Unterstuetzung und das Wohlwollen der lokalen Bevoelkerung zu haben, denn nur so koennen wir die Bohrung ohne technisches Sicherheitsrisiko durchfuehren.
Wie das Press release auch sagt, ewarten wir bald gemeinsam mit der Bevoelkerung und den Behoerden eine Vorgangsweise zu vereinbaren, die eine sichere Durchfuehrung der Bohrung erlaubt.
Was ihre Frage zur politischen Situation betrifft, so kann man sagen, dass sie sich kontinuierlich verbessert und dass wir keinerlei Unruhen beobachten, sondern nur eine lokale Bevoelkerung die – wie im Westen – etwas mehr mitreden moechte (nicht aber, um das Projekt zu verhindern, sondern um mehr Jobs und Entschaedigungen als in der Vergangenheit zu bekommen).
Sicherheit ist in dieser Situation unsere oberste Prioritaet.
Mit freundlichen Gruessen,
Paul Fink
Technical Director
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...er-zum-producer-in-2010
MFG
PS:Ich kaufe morgen nach, mit hoher Wahrscheinlichkeit.