** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
dann verkaufen oder lieber noch etwas halten und auf eine kurzfristige Kurserholung bauen, damit der Verlust nicht allzu hoch ist?
Möchte hier keine Kaufempfehlung sondern nur die Einschätzung anderer wahrnehmen. Danke :-)
Solarworld eröffnet Forschungszentrum
Mittwoch, 22. September 2010, 09:21 Uhr
Freiberg (dpa/sn) - Das Photovoltaik-Unternehmen Solarworld nimmt heute (Mittwoch, 11 Uhr) offiziell sein neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in Freiberg in Betrieb. Dafür gab das Unternehmen nach eigenen Angaben etwa 55 Millionen Euro aus. Ziel ist die Verbesserung bestehender und Entwicklung neuer Produktionsverfahren. In Freiberg baut das Unternehmen derzeit seine dritte Modulfabrik auf, nachdem es im Frühjahr bereits ein neues Werk zur Fertigung von Wafern in Betrieb genommen hatte, eine Vorstufe für die Produktion von Solarmodulen. Bereits jetzt ist Freiberg mit rund 1200 festen Mitarbeitern der größte Standort innerhalb des Bonner Konzerns.
http://www.bild.de/BILD/regional/dresden/dpa/2010/...ungszentrum.html
man weiht kein entwicklungszentrum ein und macht nichts
jetzt wird geforscht
Die neue Modulfabrik kann bestimmt auch kostengünstiger produzieren
Ich mach mir keine Sorgen dass es wieder aufwärts geht die Frage ist nur wann es die anderen begreifen.
Komt Zeit kommt 12 und auch wieder die 24
kann mir auch nicht vorstellen, dass man ein Entwicklungszentrum aufbaut und dabei dann nichts rum kommt. Ich finde das die Berichterstattung in den letzten Monaten gegenüber Solarworld schon sehr negativ war.
Hoffe es geht aufwärts.
Ein Unternehmen muss aus Platz gruenden oder auch wegen des einfuhren neuer Arbeitsmethoden(Kosteneffizienz)mal ein neues R&D (FE)Center aufmachen,das ist nichts ausergewohnliches,das machen andere Unternehmen die weiter kommen wollen oder am Markt bestehen,genauso!
also dann eher verkaufen oder wie soll ich das verstehen. Meiner Ansicht nach kann es noch bis auf 8 euro runter gehen, aber dann sollte eine Gegenbewegung stattfinden.
irgendwie sind die momentan überhaupt garnicht gefragt. Egal was du kaufst. Mama Mia. Es geht momentan richtig bergab. Damm shit.
Meine Anteile geb ich sicher nicht unter 11 euro her.
Kapier eh nicht ganz, warum die Verkaufslust bei diesen aktuellen Kursen anscheinend
immer noch intakt ist. Bei Tiefstständen zu verkaufen.... naja.
So langsam sollte die Käuferseite doch mal ein Übergewicht
bekommen... z.b. Die Herren Asbeck und Co, da gibts doch noch das Aktienrückkauf-Programm..
Ehrlich, hätte nicht gedacht, daß bei SW ein solcher Kursverlauf kommt, als ich
vor ein paar Monaten rein bin und auch nachgelegt habe.
Wat solls, ich sitz das aus!
Bei den gewünschten 11 Euros hätte man sich vor einigen Monaten noch die Finger geleckt und gekauft , heute träumt man davon zu dem Preis verkaufen zu können .
wir werden noch das Jahrestief antesten. Bei 7,75. Da ist dann aber auch meine Schmerzgrenze. Bin heute mit der Hälfte aus Solarworld raus mit einem heftigen Verlust wo hier einige die Ohren anlegen würden. Aber Herr Asbeck ich hole mir meine Kohle zurück. Da können sie drauf wetten.
Ich wette jetzt mit einem Zertifikat gegen Solarworld und hole mir bei 7,75 noch ein Bearzertifikat. Und das mit dem Aussitzen ist echt gefährlich. Solarworld war mal ein Pennystock. Also Leute aufpassen.
Gruß
slash
zeigt schon seit Monaten nach unten. Obwohl es sich ja um ein gesundes Unternehmen handelt. Ich verstehe garnicht, warum der Wert die ganze Zeit abverkauft wird. Also ich hätte niemals gedacht, dass so weit runter geht. 9 Euro ja aber 8,72 auf Tagesschlussbasis ist schon heftig.
Weiß jemand wo die Unterstützung liegt?
Trina Solar ist etwas größer wie Slarworld und Renessola etwas kleiner und beide haben keine so hohe Nettoverschuldung wie Solarworld. Deshalb ist es für mich absolut nicht verwunderlich, dass Solarworld die 10 € von unten sieht. Viel mehr ist es doch so, dass der aktuelle Kurs bewertungstechnisch absolut anchvollziehbar ist.
Außerdem finde ich es vom Asbeck äußerst schwach, dass er nach wie vor keine Prognose für das laufende Jahr abgegeben hat.
mit einer Bodenbildung bei 7,75. Naja überlege ob ich das Investment auch komplett abstossen soll. Es geht mir einfach auf die Nerven. Rechne aber mit einer kurzfristigen Erholung gegen 10 euro
Währenddessen will sich Asbeck wieder dem Autoverleih in Bosnien widmen, da er dort inzwischen wieder höhere Renditechancen sieht und die Schlitzis ihm das Geschäft vorerst nicht kaputt machen!
Gruß
slash
SolarWorld-CEO Frank Asbeck: «Oligopol der deutschen Versorger muss geknackt werden»
Im Interview mit dem Anleger-Magazin Stocks erklärt Asbeck ausserdem,
warum er sich nicht vor den konkurrierenden Chinesen fürchtet und
warum er die berühmte Netzparität (Herstellungskosten von Solarstrom
gleich Entnahmekosten aus dem öffentlichen Netz) für erreicht hält.
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/...o-und-solarwo-006.htm
Vielleicht deshalb!
Auf der Homepage von Solarworld ist jedenfalls nichts von ARP in den letzten Tagen zu sehen!
Sieht nach Aktienrückkauf aus!
Wir werden es sehen!
Vielleicht gibt es ja endlich mal wieder was positives zu vermelden. Wafergeschäft (Preise steigen), starkes 3. Quartal.
Das ganze auch ohne Aktienrückkauf hinterlegt wäre wünschenswert.
Ausbau läuft, die Schwachen werden ausgemerzt!
Zum Glück bin ich hier drin, ich hätt keinen Bock auf eine 50%-ige KE à la Q-Cells!
Wir werden sehen, wo PV sich in 2011 hinbewegen wird! Die Unsicherheit ist einfach noch nicht rauß!
über die Toten nur Gutes.
Sonst erzähl ich allen, dass du Großaktionär bei Nordex und Roth & Rau bist. ;-)