Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?
Aber spätestens dann sollte man Abstand nehmen von der Aktie.
Zwar ist der jetzige Kurs schon völlig irrational aber Börse ist manchmal so. Mittelfristig bis langfristig wird aber auch Tesla zurück auf den Boden der Tatsachen gebracht werden was die Bewertung angeht.
Erinnerungen am Neuen Markt werden wach ;-)
Was Teslas Brandenburger Werk vom Werk in Nevada unterscheidet
. . .
2. Teil: Kein Solardach - und auch keine eigene Fertigung von Lithium-Ionen-Zellen in Grünheide
. . .
Entscheidung gegen eigene Zellenfertigung - wie auch in Shanghai
. . .
Hoher Zeitdruck - auf eigene Zellfertigung wird zunächst verzichtet
. . .
90 Hektar sollen frühzeitig gerodet werden
. . .
3. Teil: Fast 500 Lkw sollen das Werk täglich ansteuern - und 6 Güterzüge
. . .
Sorge der Anwohner um Emissionen - und um die Fledermäuse
. . .
Rohbau alleine kostet 650 Millionen Euro
. . ."
(Quelle: https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...ertigung-a-1304072.html )
!
Interessant...
David kauft Goliath, so der je nach Lesart wagemutige oder größenwahnsinnige Plan von Porsche-Chef Wendelin Wiedeking und seinem Finanzchef Holger Härter. Der ungleich kleinere Sportwagenhersteller Porsche plant unter der Ägide Wiedekings bereits seit 2005 die Übernahme des großen VW-Konzerns.
Ein Vergleich mit Bitcoin 20.000 Kurs-Phänomen damals ist schon ein treffender Vergleich.
Für das Werk wird Nutzwald gerodet, die Bäume wären eh irgendwann gefällt worden.
Welches Werk oder welche Baustelle wird denn nicht täglich von mehreren Transportmitteln angefahren?
GOOD OLD GERMAN ?
Deutschland ist eher Spielball als Player auf internationaler Bühne.
Ob ich das Ende der Wirtschaft in Deutschland noch erlebe?
Es dauert aber nicht mehr lange, und genau das ist das Ziel!
Und Politiker daddeln auf ihre Händys rum wenn sie angesprochen werden!
Eigentlich passiert in Deutschland schon lange nichts mehr außer das die alten noch arbeiten gehen um die Generation Smartphone: Maulfaul, ich bezogen und naiv am leben zu halten.
367000 verkaufte Teslas und nur eine Kursverdopplung. Wo gibts Aktien noch so preiwert? ist noch billig, weil da nur Zukunft ist.
KGV 90 das sind Kaufkurse! Varta hat auch 140.
Ich shorte de Fakto die Deutschland AG. Das ist fast noch sicher wie Gewinne auf TESLA.
Und ich mache es voller Überzeugung, das beschleunigt den Wandel. Auch wenn der natürlich schmerzlich ist, aber unvermeidlich.
Der Nebel aus den Köpfen muss weg. Seemaster und wie Sie hier alle heissen sind dafür absurdeste Beispiele, die selbst dann noch, wenn Sie quasi seit Monaten, Wochen und Jahren falsch liegen, immer noch die gleichen Märchen bzw. eher vollkommen irrelevanten Faktoren hier rauspusten.
Wer falsch liegt verliert, und wer richtig liegt, beschleunigt den Wandel UND verdient.
nicht erkannt hat. Ich bin dabei und werde dabei bleiben trotz den extremen Buchwert zur Zeit.
In China wird Tesla einbrechen da bin ich mehr schon sehr sicher!
Auf der A10 werden demnächst nicht mehr nur polnische Handwerker ins Ruhrgebiet, sondern Tesla-Schrauber nach Brandenburg pendeln.
. . .
Die polnischen Arbeiter fahren dann mit ihren Benzin- und Dieselautos nach Deutschland, um hier Elektroautos zu bauen, die mit Strom aus polnischer Kohle fahren! Wenn das kein gelebter Widerstand gegen die Energiewende ist!"
(Quelle: https://www.achgut.com/artikel/wenn_der_tesla_auf_polnisch_hupt )
Interessant...
Berlin, bzw. die Berliner - also ich rede über den Stadtstaat mit dem niedrigsten Bildungsstand in ganz Deutschland und die Arbeitsmoral ist aufgrund von extremen Hartz Quoten auch ableitbar - also der einzigen Stadt weltweit, die das Bruttosozialprodukt eines Landes SENKT sind sich ja sowieso für viele Arbeiten viel "zu fein". Noch reicht ja das Geld der anderen. Auch für die Clans, auch für 100.000er fache Migration in soziale Netze. Die allerdings primär durch Firmen irgendwie finanziert werden müssen. Durch wen auch sonst. Noch.
Wenn ich Elon wäre, würde ich direkt 200 KM weiter östlich dieses Ding hochziehen.
Die Berliner können keinen BER, und ein paar Steine gegen die Milliardäre findet notfalls das neue SPD-Management-Team noch.
Ich warte nur noch auf eine TESLA-ShotSquueze-Profiteurs-Steuer, dann gäbe es hier meinem persönlichen LiftOff.
YM5C
Was hat das Beförderungsmittel der Arbeiter einer Fabrik mit der Klimabilanz der dort gebauten Produkte zu tun? Richtig, nichts.
Der Anstieg des Interesses chinesischer Bürger ist auch darauf zurückzuführen, dass Tesla einen Preisnachlass von über 7.000 US-Dollar für das in China hergestellte Modell 3 angekündigt hat . Die Strategie wurde von Tesla genutzt, um populäre lokale Autohersteller und Mitbewerber im Premiumsegment in China zu unterbieten.
Der Twitter-Nutzer und Tesla-Enthusiast @ Ray4Tesla hat am vergangenen Wochenende zahlreiche Fotos des Taiguhui Tesla Experience Centers in Shanghai hochgeladen. Berichten lokaler Medien zufolge werden in jedem Geschäft täglich Hunderte von Modellen 3 und in China täglich 1.200
https://www.teslarati.com/tesla-model-3-order-surge-china-price-drop/