Aeterna Zentaris Inc.
Ich bin neu hier im Forum. Neu im Sinne, dass ich mich selbst zu Wort melde, mitgelesen habe ich die Beiträge die letzten Jahre schon mit viel Interesse und teils viel, teils wenig Verständnis für manche Kommentare.
Mein Entschluss mich aktiv einzubringen ist nun gefallen, da der Begriff Austauschen, wozu so ein Forum da ist, das Wort "tauschen" beinhaltet und man lesen nicht als solches betrachten kann.
In diesem Sinne muss ich sagen, dass ich paioneer recht gebe was seine Sichtweise der Dinge angeht, leider gibt es aber viele institutionelle Investoren, die mit den niedrigen Kursen noch Gewinnspannen sehen.
Meine Frage nun, wie schätzt ihr die allgemeine Wirkung einer Fristverlängerung ein. Klar, erstmal wirkt es befreiend, dass der Klotz des 16.6 abgestreift ist, aber dann geht ja direkt die Spekulation weiter, wie interpretiert man diesen Schritt. Zeit gewinnen um zu überleben, oder Zeit gewinnen, weil man was hat.
Hat nicht zuletzt ist ja auch gesagt, dass Ende Juni eine explizite Stellungnahme pro/contra bezüglich Zoptec kommt und dann könnte ganz schnell die Enttäuschung der aufgebauten Erwartungen da sein, wenn nur ein "weitermachen" im übertragenen Sinn kommt.
Meiner Meinung nach wird sich Ende des Monats nicht viel tun, außer einer Empfehlung, mit der man aber nicht viel wird anfangen können. Danach kommt es stark darauf an, wie sich Black Rock und co. positionieren und es zulassen, dass der Kurs mal die Sonne sieht.
Viel mehr als die eigentlichen Ergebnisse die auf dem Zettel Ende des Monats stehen werden, interessiert mich aber die Interpretation und Reaktion auf die Ereignisse die uns bevorstehen.
Nebenbei bin ich natürlich auch investiert, natürlich in gewaltigen Unmengen. Spaß beiseite, ich habe Anteile und habe mit denen auch schon bessere Zeiten gesehen, aber der Titel ist spannend und hält meine Blutdruck oben, was will man mehr
Ich spiele hier gerne mit dem Feuer, bei aller Klarheit dass Feuer heiß ist.
http://www.ariva.de/forum/...Zentaris-Inc-410841?page=107#jumppos2680
es ist wirklich sehr ungewöhnlich, welch hohe qualität des meinungsaustausches in diesem forum anzufinden ist. schon deshalb fühle ich mich, auch wenn ich gabor selbstverständlich beipflichte, wenn er von einem spiel mit dem feuer spricht, ziemlich gut aufgehoben, denn können derart situierte schreiber wirklich irren??? ;=))
Ich denke nicht, dass ein einfaches Verstreichen der Zeit genügt und damit automatisch eine Fristverlängerung eingeleitet wird, oder liege ich da falsch?
Warla wie ist es mit der Geisterhand???
Warkla, Auf eine Antwort kann man ja bei dir leider auch vergeblich warten!
bin erst kurz hier da bin ich natürlich voll im Nachteil.
http://www.ariva.de/forum/...Zentaris-Inc-410841?page=106#jumppos2663
mehr kann ich dazu auch nicht beitragen, da noch nie erlebt...
Kommt euch das irgendwie bekannt vor ;-) ?
Conditions for Second Grace Period
Granting of the second extension is not automatic for those that meet the requirements. A noncompliant company (so wie es AEZS ist : Quelle: https://listingcenter.nasdaq.com/NonCompliantCompanyList.asp…) must inform the Nasdaq in writing of its intent to cure the deficiency and how it will do so. Companies often announce their intention to perform a reverse stock split in order to return the share price to above $1. A 1-for-2 reverse stock split provides investors with half the number of shares at twice the price. If the Nasdaq believes the company can cure the deficiency during the extension period, it will grant the additional time.
Bei dem was du gepostet hast ergibt sich bei mir die Frage, wieviel Zeit sich die Nasdaq Aufsicht lassen kann und es somit möglich wird ein anhängiges Verfahren bis Ende des Monats zu "ziehen", bis man die Halbjahresempfehlung kriegt auf die alle warten.
Das wird natürlich auch den Kontrollorganen klar sein und ich als so eines würde mit der Entscheidung warten bis ich weiß, ob Kurse jenseits des 1 Dollars möglich sind...
An Alle einen schönen Start in den Tag
Danke dir! Schön das du noch da bist.
"Das Gewähren einer zweiten Verlängerung ist nicht automatisch. Ein Unternehmen, welches die Bedingungen nicht erfüllt (zb AEZS) muss in einem Schreiben die nasdaq informieren und den Willen bezeugen den Mangel zu beseitigen. Unternehmen erklären oft einen Reverse Split tätigen zu wollen...
wenn die nasdaq überzeugt ist, dass der Mangel beseitigt werden kann, wird die Verlängerung gewährt"
Ich habs jetzt nicht wörtlich sondern inhaltlich flott übersetzt, denke das ist okay
- Da AEZS schon in der ersten Periode (180 Tage Frist) ist, ist sie daher eine "noncompliant" Firma, und muss daher NASDAQ informieren, wie AEZS sicherstellen kann, dass sie wieder über 1$ kommen.
- Companies often announce their intention to perform a reverse stock split in order to return the share price to above $1 --> das bedeutet: Firmen verkünden daher NASDAQ im Notfall einen reverse stock split zu machen, damit sie auf jeden Fall über 1$ wieder kommen (= nun muss auch jedem klar werden, warum es dbzgl. schon eine Abstimmung über einen möglichen R/S bei AEZS gab, um eben diese Bedingung zu erfüllen und NASDAQ somit sicher gehen kann, dass AEZS über 1$ kommen wird --> eben im schlimmsten Fall über den R/S).
-If the Nasdaq believes the company can cure the deficiency during the extension period, it will grant the additional time. --> auf deutsch --> Glaubt NASDAQ, dass die Firma (AEZS in diesem Fall) während der zweiten 180 day Periode (eben in dieser zweiten Verlängerungsfirst) wieder es über den 1$ schafft, so wird eine zweite Verlängerungsfrist gewährleistet.
FAZIT:
NASDAQ muss sicherstellen, dass spätestens in der zweiten Verlängerungsfrist (additional 180 days) AEZS wieder über 1$ taxieren wird. Und die Absicherung bekommt NASDAQ über den im notfall geplanten R/S ;-)
Bis dato verläuft alles so, wie ich es vor Tagen schon hier aufgezählt habe. Es kam zu keinem R/S und auch zu keinem Delisting. 2-3 Tage vor 16. Juni wird eine Meldung über die Verlängerungsfrist kommen.
See you soon.