Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 109 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.194
Forum:Börse Leser heute:121
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 166  >  

230 Postings, 5323 Tage BrickoInvest@katjuscha

 
  
    #2701
2
06.12.10 18:49
ich bin Donnerstag auf der  MKK - ich versuche mir Zeit für den Vortag und vielleicht ein paar Fragen zu nehmen (v.a. Vtion und Joyou), dann werd ich hier sicherlich auch berichten.  

13202 Postings, 5436 Tage Raymond_Jameswas heißt ...

 
  
    #2702
1
06.12.10 19:57

  ... "Die Produktion würde von Vtion Wireless Technology an EMS-Anbieter vergeben. Vtion übernehme im Wesentlichen Produktentwicklung, Design, Test, Marketing, Vertrieb und Service. Damit ähnle das Geschäftsmodell dem der ´frühen´ MEDION der 90er Jahre" (Analyst der Montega AG, Alexander Braun, http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Vtion_Wireless_Technology_wandelt_sich_zum_Hersteller_einer_umfassenden_Produktpalette_fuer_mobile_Internet_China-3602600

a) "EMS-Anbieter"
Electronic Manufacturing Services (EMS) decken die komplette Auftragsfertigung von elektronischen Baugruppen, Geräten und Systemen ab – von der Entwicklung über die Leiterplattenbestückung bis hin zu ausgefeilten Prüfkonzepten und weltweiter Auslieferung. Electronic Manufacturing Services kann mit Fertigungsdienstleister für elektronische Komponenten übersetzt werden, http://de.wikipedia.org/wiki/Electronics_Manufacturing_Servi…

b) "Medion der 90er Jahre"
Mit einem weltweit einzigartiges Konzept hatte sich die Essener Medion AG in den 1990er Jahren zwischen Herstellung und Handel positioniert. Zwar war der Unternehmensname in der Öffentlichkeit kaum bekannt, doch fast jeder dürfte mit Produkten der Medionschon in Kontakt gekommen sein. Viele der Verkaufsaktionen, bei denen Lebensmitteldiscounter und Kaffeeröster Elektronikgeräte zu besonders günstigen Preisen anboten, waren von Medion initiert. Die Dienstleistungspalette umfasste praktisch die gesamte Wertschöpfungskette von der Forschung und Entwicklung bis zum Endverbraucher. Medion beteiligte sich an der Konzeptionierung von Produktideen für Aktionsware, testete die voraussichtliche Akzeptanz am Markt, sorgte für die Auswahl der Produktionsstätten und bot ein umfassendes Qualitäts- und Logistikmanagement. Selbst der Beratungs- und Reparaturdienst für den Endverbraucher wurde den Handelskonzernen abgenommen.
Durch diese "Revolution der Wertschöpfungskette" wurden risikoreiche Felder wie Produktion, internationale Logistik und Endkundenvertrieb ausgelagert. Medions Aufgaben lagen vor allem in der Produktentwicklung, in der Qualitätskontrolle und im After-Sales-Support. Der klassische Handel wurde beim Verkauf der Produkte unterstützt. Konsumketten wie Aldi, Tschibo oder Metro konnten ihr Angebot ohne zusätzliche Kosten erweitern; Herstellern wie Hewlett-Packard wurden neue Vertriebskanäle geöffnet.
Die Zahlen gaben dem Medion-Konzept, Qualitätsprodukte zu Discountpreisen anzubieten, recht. In den Geschäftsjahren 1993/94 bis 1997/98 stiegen Umsatz und Ertrag im Schnitt jährlich um 50 Prozent. Für 1997/98 wies der Konzern einen Umsatz von DM 1,07 Mrd. aus. Beim Börsengang 1999 war ein jährliches Wachstum von 25 bis 30 Prozent geplant

c) Vtion wird --enger als die Medion AG-- nur mobile services vermarkten, neue produktentwicklungen (dienste bzw. applikationen) werden das kerngeschäft der 3G-mobilfunk-datenkarten (Vtion E1916) ergänzen:
 
so sind seit 01.11.2010 der Vtion E6 und V6 3G Router und Vtion C1 E-Reader auf dem chinesischen markt, http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=151698
 
 
auch web-basierte bezahldienste sind lt. dem IR-director in aussicht genommen
ist mobile payment services das zauberwort ?
With the coming of 3G era, three major mobile operators -- China Mobile, China Telecom, China Unicom, together with financial institutions, are actively promoting mobile payment services, http://www.pr-inside.com/china-mobile-payment-industry-report-r1930449.htm

 

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74vtion

 
  
    #2703
07.12.10 09:40

 jetzt fängt der Ausverkauf an! wenn  ich noch meine Stücke reinwerfe dann sind wir bei EUR 9

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74JPM

 
  
    #2704
07.12.10 09:48

 JPM verkauft massiv, auf jeden FAll ist schon ein TechFonds von JPM ausgestiegen, kein gutes Zeichen, hurra die EUR 9 werden wir noch sehen

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74Löschung

 
  
    #2705
1
07.12.10 09:52

Moderation
Zeitpunkt: 07.12.10 13:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

248 Postings, 5732 Tage jojocast@asia 74 kompletter Unsinn

 
  
    #2706
07.12.10 10:33

... das ist doch nur negatives Bashen, Du willst doch billige kauf kurse ran, reine panikmache.

1. umsatz war ok YoY umsatz +12% -> man kann nicht immer +30% wachsen (saettigiung). Asserdem normale seasonaler effect in Telco, zum jahresende hin immer schwaecher

2. vom neg. cash flow ins positive -> wollen divi zahlen

3. fuer ein chin. unternehmen super bilanz trotz starken wachstum -> sehr selten (kein overtrading)

4. Niedrige bewertung kgv 7, und das im prime telco wachstumsmarkt ....

=> man muss 2011 abwarten, da jetzt einige Fonds umschichten. Auffaellig ist das der Kurs bei 9 EUR stark agescichert scheint.

 

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74vtion

 
  
    #2707
07.12.10 10:43

 zugegeben da war ein bisschen Ironie dabei

 

197 Postings, 5345 Tage waroo9jojocast

 
  
    #2708
07.12.10 10:46

 Lasse Dich nicht verrückt machen vom asia_74. Er ist ein paranoide Person, und er lebt seine Krankheit hier aus. Es ist ein freies Forum, er darf es hier machen. Papiere von Vtion besitzt er sicher nicht.

 

56 Postings, 5063 Tage MojiooLustig ...

 
  
    #2709
1
07.12.10 12:15

zu sehen, dass kaum einer die Ironie von Asia verstanden hat. Aber keine Angst. Ironie zu verstehen ist eine hohe Kunst

Langsam verliere aber auch ich meine Geduld mit der Kursaentwicklung. Da hätte ich mit einem Indexzertifikat auf den Dax besser ausgesehen!

 

1831 Postings, 5295 Tage eckert1Wo

 
  
    #2710
07.12.10 12:55

kann man nachlesen, welche Fonds bei VTION investiert sind?

 

197 Postings, 5345 Tage waroo91,1 mill

 
  
    #2712
07.12.10 13:28

 Heute hat jemand auch die 110 000 Stücke gekauft, sicher nicht ich oder Du. Beim Finanzen.net habe ich nichts gefunden beim Fonds.

 

80 Postings, 5968 Tage Timo21137Lohnt es sich nachzukaufen?

 
  
    #2713
07.12.10 13:34
Glaubt ihr, dass weitere Investoren aussteigen werden? Ich überlege mir meine Position zu vergrößern. Eventuell wäre das aber noch zu früh zu diesem Zeitpunkt.  

110308 Postings, 8895 Tage Katjuschazu Fonds gibt es nur das

 
  
    #2714
07.12.10 13:44
http://fonds.onvista.de/filter-suche/top-holding.html?WKN=CHEN99

OP European Mid & Small Caps 1,67%
JPM Europe Technology D (acc) - EUR 0,73%
JPM EUROPE TECHNOLOGY A (DIST) - EUR 0,73%


Silverfish sein Link ist die gesamte Aktionärsstruktur. Das sind aber dort alles Altaktionäre, aber keine wirklichen Fondsgesellschaften. Das ändert sich durch die Verkäufe von Besto und Käufe von JPM aber bereits. Dadurch dürfte sich auch der Streubesitz erhöhen. Ich hoffe diese Entwicklung setzt sich fort.

697 Postings, 7642 Tage kagueich überleg ebenfalls aufzustocken

 
  
    #2715
07.12.10 13:44
wie sieht denn die charttechnik aus? wo gibts unterstützungen?
wär super wenn sich ein fachkundiger melden würde...  

697 Postings, 7642 Tage kagueich überlege auch aufzustocken

 
  
    #2716
07.12.10 13:48
Wie siehts denn mit der Charttechnik aus? Wo gibt es Unterstützungen?
Wäre super wenn sich ein Kundiger zu Wort melden würde....

Danke!  

110308 Postings, 8895 Tage KatjuschaTimo, ich gehe stark davon aus, dass weitere

 
  
    #2717
1
07.12.10 13:52
Investoren aussteigen oder zumindest Besto seine Position abbaut. Seit dem 19.11. sind ja weiter sehr hohe Umsätze zu verzeichnen. Es lässt sich also spekulieren, dass Besto weiter verkauft. Wenn man sich aber die sehr hohen Umsätze anschaut, werden die Stücke auch dankbar aufgenommen.

Die Frage ist also nicht zwangsläufig, ob Investoren aussteigen, sondern wann das Kaufinteresse beginnt das Verkaufsinteresse so zu überwiegen, dass auch höhere Kurse rausspringen. Das ist schwer einzuschätzen. Da muss man wohl aufmerksam auf die T&S der nächsten Wochen schauen.

Ich persönlich hoffe, das diese Umschichtungen bis Jahresende beendet sind und Vtion ab Januar endlich in halbwegs faire Kursregionen geht. Aber wissen kann man's nie.

110308 Postings, 8895 Tage Katjuschakague

 
  
    #2718
2
07.12.10 14:01
Charttechnik spielt bei Vtion noch keine wirkliche Rolle. Da konnte man sich bisher nie wirklich drauf verlassen, wenn man danach gehandelt hat. Insofern solltest du auch folgenden Chart nicht überbewerten! Derzeit gibt es eh andere Dinge, die bei Vtion entscheidend sind, wie eben das angesprochene Verkaufsinteresse bei Besto und Kaufinteresse (hoffentlich) bei Fonds.
Angehängte Grafik:
chart_all_vtionwireless.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_vtionwireless.png

697 Postings, 7642 Tage kaguedanke, katjuscha!

 
  
    #2719
07.12.10 15:22

13202 Postings, 5436 Tage Raymond_JamesEinstiegschance ...

 
  
    #2720
2
07.12.10 15:28

http://www.derfinanzinvestor.de/Kommentare/...-bietet-Einstiegschance


07.12.2010

Die Aktie von Vtion hat heute einen Kursrutsch auf unter 10 Euro erlebt. Möglicherweise steht diese Kursentwicklung im Zusammenhang mit dem Ausstieg des Aktionärs Besto Holdings. Die Hintergründe für die Transaktion sind nicht bekannt, aber glaubt man dem Bewertungsmodell des Research Hauses Montega, so liefert die aktuelle Kursentwicklung eine Einstiegschance. Die Analysten stuften die Aktie kürzlich mit "Kaufen" ein und stellten ein Kursziel von 20 Euro in Aussicht, was auf dem aktuellen Niveau einem Anstieg von +100% entsprechen würde.

Vtion (wird ausgesprochen wie “Vision”) ist nach Asian Bamboo das zweite chinesische Unternehmen, über das ich an dieser Stelle berichte. Wie Ihnen sicherlich aufgefallen ist, bin ich bis auf wenige Ausnahmen, eher ein Freund von transparenten deutschen Unternehmen. Aber gelegentlich gibt es auch spannende Unternehmenssituationen im Ausland, die ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

Fokus auf den chinesischen Markt

Die Vtion Wireless Technology AG nahm im Jahr 2002 mit der heutigen 100%igen Tochtergesellschaft Fujian Vtion Information Technology Co., Ltd. ihr operatives Geschäft auf und war im Jahr 2009 das einzige IPO im Prime Standard der Deutsche Börse AG. Ingesamt beschäftigt das Unternehmen 187 Mitarbeiter in den chinesischen Städten Peking, Shanghai, Guangzhou und Fuzhou. Hauptsitz der AG ist Frankfurt. Das Technologieunternehmen entwickelt und vermarktet „Wireless Data Products“, also Produkte für die moderne und mobile Kommunikation. Im dortigen Markt für schnurlose Datenkarten hält das Unternehmen mit einem Anteil von 25% den dritten Platz inne. In China gehört die Gesellschaft zu den 500 wertvollsten Marken (Quelle: World Brand Lab).

Innovative Produktwelt für den Massenmarkt

Zu der Produktwelt von Vtion zählen u.a. E-Books, Internet-Zugangskarten, USB-Sticks sowie 3G-Router. Das Produktpotfolio deckt die relevantesten Industriestandards und Schnittstellen ab. Erweitert wird die Wertschöpfungskette durch Service Leistungen, wie Fax-Dienste und Virenscanner. Das Unternehmen pflegt laut eigener Angaben eine enge Geschäftsbeziehung mit den drei größten Mobilfunkprovidern des dortigen Marktes: China Mobile, China Telecom und China Unicom. Als Voraussetzung für die gute Zusammenarbeit mit den Mobilfunkprovidern zählen hochwertige Produkte sowie eine besondere Marktkenntnis, um auf kurzfristig auf Trends reagieren zu können.

Qualität und Service

Die Markteinführungsdauer im wettbewerbsintensiven Technologie-Sektor bestimmt den langfristigen Erfolg von Unternehmen - hier gilt: je schneller, desto besser. Vtion benötigt nach eignen Angaben für eine Produktentwicklung einen Zeitraum von durchschnittlich drei Monaten. Hergestellt werden die Produkte von Partnern. Vtion fokussiert sich auf die Produktentwicklung, Tests, Design, Marketing, Service und Vertrieb. Für den Aufbau einer starken und bekannten Marken sind neben den Marketing-Aktivitäten auch der Kundenbetreuung nach dem Kauf wichtig. Gerade im „After-Sales Service“ werden die Weichen für die Kundenbeziehung gestellt. Wer hier nicht die Erwartungen der Kunden erfüllt, darf keine Treue erwarten.

Absatzmarkt mit Potenzial

Das Absatzpotenzial für Vtion ist aus heutiger Sicht äußerst attraktiv. So sind rund 900 Mio. chinesische Bürger noch nicht mit dem Internet verbunden. Als Vertriebskanäle stehen dem Unternehmen die drei größten Mobilfunkprovider zur Verfügung, die bereits 80% des Umsatzes ermöglichen. Aufgrund der restriktiven Auswahlkriterien bei Produkteinführungen sind die Eintrittsbarrieren auf den chinesischen Mobilfunkmarkt über die dortigen Anbieter als hoch zu bezeichnen und bieten für Vtion einen entsprechenden Schutz.

Wachstumspotenziale sind deutlich

In den vergangenen fünf Jahren stieg in China die Anzahl der Internetnutzer von 111 Mio. auf 439 Mio., was einem Anteil an der Gesamtbevölkerung von weniger als 33% entspricht. Die Vorteile des Kernmarktes von Vtion, dem mobilen Internet (3G), nutzen derzeit lediglich 31 Mio. chinesische Bürger, was lediglich einem Anteil von 3% der Handy-Nutzer entspricht. Die Kaufkraft und der Bedarf für schnellen sowie mobile Internetzugänge dürfte in China weiter zunehmen und für zweistellige Wachstumsraten bei Vtion sorgen. In diesem Zusammenhang ist auch die geplante Einführung eines Tablet-PC im ersten Halbjahr 2010 zu nennen.

Unternehmensdaten bestätigen Erfolg

Auch die Kennzahlen von Vtion sind vielversprechend.So wird der Umsatz für das Geschäftsjahr 2010 voraussichtlich ein Volumen von 110 Mio. Euro erreichen (2008: 39,2 Mio.; 2009: 67,6 Mio.). Das EBIT wird in diesem Zusammenhang rund 28,5 Mio. Euro betragen (2008: 12,6 Mio.; 2009: 18,9 Mio.). Pro Aktie wird demnach ein Gewinn von 1,34 Euro erwartet (2008: 1,13; 2009: 1,31). Für die kommenden Geschäftsjahre erwartet das Research-Haus Montega folgende Gesamtumsätze von 132,3 Mio. Euro in 2011 und 152,1 Mio. Euro in 2012. Beim EBIT erwarten die Analysten für 2011: 31,6 Mio. Euro und für 2012: 32,6 Mio. Euro. Der Gewinn pro Aktie dürfte demnach in 2011 auf 1,48 Euro und in 2012 auf 1,53 Euro ansteigen.
 
 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74vtion

 
  
    #2721
1
07.12.10 15:44

 konnte nicht widerstehen, habe nochmals 2.500 Aktien gekauft und meinen Anteil leicht erhöht.Werde unter EUR sukzessive nachkaufen

 

1881 Postings, 5262 Tage CostAverageähhhh

 
  
    #2722
2
07.12.10 16:26

mit 2500 Stück den Gesamtanteil nur leicht erhöht? Sag mal, mit wie vielen Scheinchen hängst du denn dann bitte hier drin?

 

110308 Postings, 8895 Tage Katjuschaja ja, hier gibt es schon ein paar Mega-Reiche

 
  
    #2723
4
07.12.10 16:39
Muss ja nicht mal gelogen sein, was ASIA_74 hier schreibt, aber er ist nicht der einzige "Kleinanleger", der bei Vtion mit mittleren sechstelligen Summe investiert sein will. Also wenn das wahr wäre, müsste man mal fragen, ob die noch alle Tassen im Schrank haben, bei so einem spekulativen Investment wie Vtion hier solche Unsummen zu investieren.

248 Postings, 5732 Tage jojocastasia74 ist nur heisse Luft...

 
  
    #2724
07.12.10 16:47

...erst schreiben, der Laden sei pleite, dann 2500 Stck kaufen???

... den User kann man beim besten Willen nicht erst nehmen!

 

1881 Postings, 5262 Tage CostAverageach, da kenn ich aber noch ganz

 
  
    #2725
07.12.10 16:58

andere Sachen, die wesentlich kranker sind als das hier. Ich meine, bei Vtion ist es doch eher unwahrscheinlich, daß die Bude platt geht. Zumindest unwahrscheinlicher als der Verlust durch den Zock am Roulette Tisch und ein Sieg auf die Bayern zu setzen - ein SL gibt es dort in beiden Fällen nicht  ;)

Von daher ist das hier noch etwas "bodenständiger". Aber natürlich gebe ich Dir Recht. Als Privatanleger in diesen Wert im 5stelligen oder gar 6stelligen Bereich reinzugehen, ist doch sehr riskant und nicht gerade diversifiziert, es sei denn er hat Millionen in seinem Depot ;)

aber richtige Zocks sind für mich in diesen Tagen und natürlich generell eher die Pennystocks. Guckt euch mal Thielert oder Nanoventure an. Da ist das vorweihnachtliche Glück und das blanke Entsetzen so dicht beianander, wie bei keinem anderen Wert.

naja...bin jedenfalls ziemlich enttäuscht von Vtion. Stecke jetzt fast 1 ganzes Jahr hier drin, hab hier einen guten Anteil meines Depots investiert und so lange (leider im Gegensatz zu anderen Werten) hier die Treue gehalten. Bei min. 12 wollte ich Ende 2010 stehen. Sah ja gut aus und nun sind wir wieder ganz schnell bei 10 und nur Vtion zieht die Performance meines Depots nicht unerheblich in den Keller.

tja...wie war das noch mit den Pferden?  ;)

 

Seite: < 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben