So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 108 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:01von: reginchen2Anzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.282.573
Forum:Talk Leser heute:1.113
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 1194  >  

2268 Postings, 5219 Tage tobiraveLöschung

8
30.05.16 00:21

Moderation
Zeitpunkt: 30.05.16 13:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diskriminierung

6956 Postings, 4012 Tage SteviiafanNa

6
30.05.16 00:26
vielen Dank auch:
"Eine spezielle Warnung hat er für Deutschland."
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...tC3On?ocid=spartandhp  

6956 Postings, 4012 Tage SteviiafanHab

5
30.05.16 00:34
erst von jemandem, der absolut unparteiisch - und ungläubig  - ist, gehört, dass man in den islami-schen Ländern auch das Glockengeläut der Christen akzeptieren müsste (so, wie bei uns den Muezin-Ruf.)
Das ist aber nicht so.

6956 Postings, 4012 Tage SteviiafanOh

6
30.05.16 01:03
man:

In Großbritannien setzen die Befürworter eines Ausstiegs aus der EU Premierminister David Cameron wegen der rekordhohen Zuwanderungszahlen unter Druck. Der Regierungschef habe sein Versprechen gebrochen, die starke Zuwanderung einzudämmen,

http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2016/05/29/...html#.V0t0p49OLY8  

5270 Postings, 4457 Tage MotzerHärte gegen kriminelle Migranten?

14
30.05.16 01:08
Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, dass der Staat für die Sicherheit seiner Bürger sorgt.

Ich gehe davon aus, dass die Polizei es gerne tun würde, aber die Regierung und die von ihr abhängige Justiz, werfen der Polizei Knüppel zwischen die Beine.

Meine Sorge ist, dass die Gewalt immer weiter eskaliert und dass der Staat das als Anlass nimmt, um die totale Überwachung einzuführen.

Unsere freiheitliche Werteordnung wird geopfert, um das Migrantenproblem zu "lösen".

Merkel baut unser Land in kürzester Zeit um. Sie führt es in den Abgrund.  

6956 Postings, 4012 Tage SteviiafanMit

3
30.05.16 01:24
dem  Begriff  "Härte" scheinen ja auch manche  "Antifa-Fuzzis" so ihre Probleme zu haben....

Wer nun aber nicht die" Regeln" akzeptiert ... , sollte gerade d e rjenige ne Kuschelbehandlung kriegen ....?

11516 Postings, 8525 Tage der boardaufpasserDer blanke Wahnsinn!!

9
30.05.16 01:56
Erdogan:
"Was haben Russland und Iran (in Syrien) verloren? Was haben US-Soldaten dort verloren, die sogenannte Abzeichen einer Terrororganisation tragen?", sagte Erdoğan. Mit dem Kommentar über die US-Soldaten bezog er sich auf Fotos von US-Soldaten mit Abzeichen der syrischen Kurdenmiliz YPG. Diese gilt den USA als wichtiger Verbündeter im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien. Die Türkei sieht in der Miliz hingegen einen verlängerten Arm der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK, die sie im eigenen Land bekämpft."

!!!

hat er damit sein freies Schussfeld verloren und darum die Jammerei??
Hier:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-05/...sa-russland-iran-kritik  

30793 Postings, 6921 Tage AnanasEs ist nicht zu fassen,

9
30.05.16 05:21
die Türkei kann es nicht lassen
Die Türkei gehört weder in die Europäische Union, noch gehört sie geografisch, und kulturell gesehen, zu Europa. Nur 3 Prozent der Türkei liegen  geographisch gesehen  in Europa. Für mich sind 3 Prozent unbedeutende Landmasse zu wenig um Ansprüche an die Vereinigte EU zu erheben.
In der politischen Strategie Europas spielt die Türkei als Nato-Mitglied, schon eher eine Rolle. Doch auch diese Rolle ist höchst fragwürdig, denn in dieser Rolle könnte viel Potential für die nächsten Erpressungsversuche des Despoten Erdogan liegen.

Erst in ihrer ganzen Gesamtheit wird das Dilemma des Flüchtlingsdeals klar. Ein Deal in den uns die Bundeskanzlerin regelrecht getrieben hat. Diese umstrittene Bundeskanzlerin  wertet noch immer diesen Deal als Baustein ihrer Strategie zur Bewältigung der Flüchtlingskrise.

Von  vornherein war es klar, dieser Deal  hat grundlegende Konstruktionsfehler, denn die Bundeskanzlerin hat nicht mit der Verschlagenheit des orientalischen Despoten gerechnet. Jetzt, wo die EU die Messlatte sehr hoch gelegt hat, häufen sich seine Erpressungsversuche.
Für mich ist klar, es wird kein Entgegenkommen von türkischer Seite geben.
Allein mit der Aussicht auf die Visa-Freiheit erkaufte sich die EU die Kooperation der Türkei in der Flüchtlingskrise. Denn im Zweifelsfall ersetzt die Türkei  nun die Nationalität der Migranten, und anstelle von Afghanen und Syrern kommen türkische Staatsbürger – nur eben sehr viel unkomplizierter und legal.
Allein seit Februar sind über 200.000 Menschen aus den kurdischen Gebieten der Türkei geflohen sie könnten - sollte es zu einer Visa-Freiheit kommen,  die nächsten Migranten sein die nach Deutschland ganz legal einreisen.
Erst die Politik der Bundeskanzlerin wertet die Türkei  auf, und machte sich damit erpressbar und ermöglicht Erdogan so sein doppelzüngiges Spiel.

Zitat:

Sollte der Flüchtlingsdeal scheitern, wäre es nicht schade drum. Die Türkei ist unter Erdogan kein zuverlässiger Partner. Der nutzt das Abkommen für eigene Interessen, indem er sich unerwünschter Kurden entledigt und linientreue Anhänger als zusätzliche Machthebel in die EU schleust

http://www.cicero.de/salon/fluechtlingsdeal-vergesst-die-tuerkei/60962

https://www.die-erde.com/europa/

30793 Postings, 6921 Tage AnanasSo ein Blödsiinn geht mir gegen die Hutschnur

7
30.05.16 07:36
„Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben."

Sollte Herr Gauland diesen Satz in irgendeinem Zusammenhang gesagt haben, ist das Saudumm.
Gerade er als Vize der AFD  sollte wissen, dass seine Partei unter strenger Beobachtung der Medien steht, und schon allein aus diesem Grund sollte er den Print- und elektronischen  Medien keine Krümmel zum Fressen vorwerfen.
Die Medien backen erfahrungsgemäß ihren eigenen Kuchen, doch die Zutaten dafür holen sie sich all zu gern - und zu oft -  bei der AFD ab.

Eigentlich ist es ein banaler Satz, zumindest  wenn ich ihn mit anderen Sätzen,  die in der Politik üblich sind, vergleiche. Da wird bei jeder Bundestagssitzung beleidigt, diffamiert und provoziert dass man sich schämen muss. Doch all diese Abfälligkeiten kommen von „etablierten“ Parteien, Parteien die vom Volk gewählt wurden. Das Volk hat aber diese „sauberen“ Parteien wohl nicht gewählt damit sie so verächtlich übereinander herfallen.

Genauso dumm wie dieser Satz ist das „künstliche Aufblasen“ der sogenannten guten Menschen in diesem Land.
Es kotzt mich an, wenn ich vor dem Fernseher sitze und mir in jeder Nachrichtensendung das Gequatsche über diesen Gaulandsatz anhören müssen. Ich kann auf diese überflüssige Beurteilung der Fernsehkommentatoren, sowie die der Politiker gerne verzichten. Genauso kann ich über die danach folgende ekelhafte Beweihräucherung der „Prominenz“ verzichten. Das ist ja furchtbar dieses Palaver über den bösen, bösen Herrn Gauland

Dass man das ertragen muss, das trage ich Herrn Gauland nach.
Ansonsten frage ich mich, gibt es wirklich in Deutschland nicht wichtigeres zu tun, haben wir hier keine Probleme mehr, dass wir genügend  Zeit haben um uns an  einen dummen Satz zu „ergötzen“.

Zitat:

Eigentlich ist der Satz eindeutig und lässt keine Zweifel zu: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben." Das hat AfD-Vize Alexander Gauland wohl der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAS) gesagt.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...eng-beleidigt-.html

6956 Postings, 4012 Tage SteviiafanAch

7
30.05.16 08:04
lass mal.. wenn die ganzen "Exits" kommen, wird's auch nichts mehr mit dem Türkei-Beitritt. Erdogan wird sich schon noch umgucken. mM
Und das mit dem Boateng. Da haben sie mal einen falsch verstandenen Satz, den sie durch die Medienlandschaft ziehen. Womit sollen sonst die Journalisten ihr Geld verdienen? Da muss der Gauland jetzt durch. Das ist nun mal so. Ich finds übrigens großartig, dass (und wie) Petry drauf umgehend reagiert hat. Genauso macht man das als Vorsitzende. Die scheinen sich innerparteilich nicht zu zerfleischen, wie die anderen.  

12406 Postings, 7819 Tage .JuergenSPD-Plan

11
30.05.16 10:02
"Deutsche sollen Herkunft ihres Vermögens nachweisen

Wo kommt dein Vermögen her? Wenn die Deutschen das nicht beweisen können, könnten sie künftig Probleme mit dem Finanzamt bekommen – zumindest wenn es nach dem Willen ranghoher SPD-Politiker geht."

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ens-nachweisen-14257096.html

Der SPD haben die Bürger in DE ja schon "eine ganze Menge zu verdanken"

Aber es kommen immer neue "tolle Ideen" wie man den Bürger noch mehr Reglementieren oder Gläserner machen kann.
"Weiter so"...und der Abstieg auf 10% ist dann sicherlich nicht mehr allzu Fern.  

12406 Postings, 7819 Tage .JuergenBoateng - Gauland - u.a.

8
30.05.16 10:12
Jeden Tag wird von gewissenen Medien und "interessierter Seite"
nach Schlagzeilen gesucht - wo AFD Mitglieder etwas "Schreckliches/Verwerfliches" gesagt haben sollen. Die Intention dessen ist doch klar und ich denke als Systemkritiker sollte man vielleicht den Machern des Ganzen nicht auch noch den Gefallen tun und darüber Ellenlang rumdiskutieren - denn das ist doch nur so gewollt.

5086 Postings, 3648 Tage manchaVerdeDas ist purer

8
30.05.16 10:15
Populismus was die SPD da betreibt.

Bei den meisten ist doch bekannt, woher das Vermögen stammt. Wenn ich durch normale Arbeit, Anlagen- oder Immobiliengeschäfte oder Erbschaft ein Vermögen besitze, in D gemeldet bin und meine Steuernummer hier habe - ja, bitte da weiss doch der Staat woher es kommt. Was soll ich da noch offenlegen?

Nur wer krumme Geschäfte macht, schwarz arbeitet oder mit Tarnfirmen in der Karibik arbeitet kann grosse Vermögen verschleiern. Solche Leute haben i.d.R. ihren Wohnsitz gar nicht in D. An die wird man auch künftig nicht rankommen.

Das ist nur ein verzweifelter Versuch der SPD Wählerstimmen bei sozial schwächer gestellten Menschen oder gefrusteten Protestwählern einzusammeln, um zu verhindern das man bald bundesweit <20% hat.

30793 Postings, 6921 Tage AnanasDeutsche sollen Herkunft ihres Vermögens

6
30.05.16 10:17
nachweisen, und was müssen die Griechen nachweisen, evtl. das gerade die Oliven reifen oder was sonst noch?
Was ist Griechenland nur für eine Demokratie. Alles geht dort dem Bach runter. Auf Grund der Auflagen von der EU werden die Griechen immer mehr drangsaliert, und stöhnen unter den Lasten der Reform.
Doch wenn ich lese, dass die griechischen Bürger den Staat fast 87 Milliarden an Steuern schulden, dann verstehe ich ihr Gestöhne nicht.
Wenn ich meine Steuererklärung nicht pünktlich abgebe, muss ich mit scharfen Konsequenzen rechnen, Steuerdisziplin ist absolut wichtig und zwar für jeden Staat. Da kann man jammern wie man will, doch man hat eben seine Verpflichtungen.

Anders scheint das in Griechenland der Fall zu sein, die sind wohl der Meinung wenn  Europa Abermilliarden an Euros zahlt, brauchen sie keine Steuern mehr bezahlen.
Die Summe von 87 Milliarden ist die Hälfte der griechischen Jahres – Wirtschaftsleistung, nur mal um das in einem Verhältnis zu sehen.

Doch ebenso wie den „Steuersündern“ sollte man auch der griechischen Steuerbehörde  eine Mitschuld geben. Wenn die EU schon Reformen ankündigt, sie auch schon auf dem Weg gebracht hat, dann soll man auch mal die Finanzämter ausmisten, und das unqualifizierte Personal überprüfen.
Mitleid brauch man mit den Griechen nicht zu haben, gerade  in letzter Zeit haben vor allem Staatsbeamte den frühzeitigen Gang in den Ruhestand beantragt, um den geplanten Rentenkürzungen durch die Reform der Regierung Tsipras zuvor zu kommen. Daran erkennt man, wie gerissen diese  trotz aller Reformen sind.

Wenn man diesen Schludrian nicht aus den Köpfen der griechischen Bürgern rausbekommt, dann muss die EU noch mehr Druck machen. Mir wäre es ohnehin lieber wenn der Grexit kommen würde. So ein Kapitalfressendes Land hat in der EU nichts zu suchen.

Zitat:

Athen (dpa) - Die Griechen schulden ihrem Staat aktuell rund 87 Milliarden Euro an Steuern. Dies geht aus Erhebungen des Internationalen Währungsfonds (IWF) hervor, wie die Athener Tageszeitung "Kathimerini" berichtete.

http://www.zeit.de/news/2016-05/29/...illiarden-euro-steuern-29101604

59475 Postings, 3929 Tage Lucky79Jetzt sag ichs...

4
30.05.16 10:26
von Boualem Sansal hätte ich mir hier nichts posten getraut...

Wobei der Mann genau meine Einschätzung teilt...
wird der jetzt auch auf Ariva gesperrt...?  

59475 Postings, 3929 Tage Lucky79Es wird unser aller Untergang sein...

5
30.05.16 10:29
und Erdogan wird in Deutschland herrschen... Hihi...
dank an Mutti... die hat ihre eigenen Kinder verkauft... !
Bravo Hr. Sansal... volle Zustimmung!
Das von ihnen gesagte, deckt sich mit meinen Erfahrungen!  

12406 Postings, 7819 Tage .Juergenin Frankreich gibt es ja große Proteste

6
30.05.16 10:32
gegen die geplanten "Arbeitsmarktreformen"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...rankreich-a-1094658.html

Ich denke da an DE - Schröders Agenda 2010 und vieles mehr.
Rente mit 67, Niedriglohn, Leiharbeit, Zeitarbeit, 3 x 3 Monate befristete Arbeitsverträge u.s.w.

der deutsche Michel hat immer alles brav hingenommen -  :((

das zeigt sich auch in der der Systemkritik -
gerade mal laue 10-15% für kritische Parteien wie AFD

in vielen Nachbarländern liegt die Quote weitaus höher -
30% und mehr sind dort schon fast Usus.

echt traurig was hier bei den Regierenden und der Masse der Wähler abgeht.

59475 Postings, 3929 Tage Lucky79die 10..15%

5
30.05.16 10:47
genieße mit Vorsicht!

Die stammen aus "Umfragen" u. "Statistiken"
die für "uns gemacht wurden" !

Wenn man den deutschen Michl unter vier Augen
frägt, was seine Ängste sind und was er wählen wird...
dann schätze ich, dass 30% AfD oder andere Rechte wählen werden!  

12406 Postings, 7819 Tage .JuergenAFD wurde ja nicht zum Katholikentag eingeladen

9
30.05.16 10:55
also quasi auch damit bewußt ausgegrenzt. Der Hintergrund ist wohl der, das die AFD hinterfragt
ob auch die Kirchen mit Asylanten gewissermaßen eine Geschäftemacherei betreiben?

Dieses wurde zwar von der Kirche verbal als unsinnig abgewiesen aber ist nicht belegt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...-mit-Fluechtlingen-vor.html

Mich würde daher mal interessieren wieviel Einnahmen die Kirchen in DE durch Spenden, Zahlungen von Bund, Land und Komunen erhalten haben und wieviel im Gegenzug für Asylanten ausgebeben wurde?

Die Kirchen tun zwar viel Gutes - aber auch für Ihre eigenen Leute und wie bekannt wurde wird auch viel Geld zum Teil sinnlos verpulvert wie z.B. von Bischof van Elst. Daher sollten solche Nachfragen gestattet sein und die Bürger auch ein Recht auf Aufklärung haben.

http://www.sueddeutsche.de/thema/Bischof_Franz-Peter_Tebartz-van_Elst

59475 Postings, 3929 Tage Lucky79Wer Fragen stellt...

7
30.05.16 11:11
macht sich unbeliebt in Deutschland !

und

Wer ausgegrenzt wird, findet Sympathien!

War immer schon so... und ich schätze die AfD bei den nächsten Wahlen,
auf hoffentlich mal >30% !  

30793 Postings, 6921 Tage AnanasHier wird geschummelt und gefummelt

3
30.05.16 12:01
Mehr als ein Drittel aller Klagen vor den umstrittenen Schiedsgerichten gehen auf Energie- und Elektrizitätskonzerne zurück. Mit TTIP könnte diese Zahl weiter steigen: Denn Europa und die USA wollen die Position der Ölgiganten stärken. Das widerspricht den Klimaschutzzielen von Paris. Mit dem Wort „Klima“ meinen die Verhandler etwas ganz anderes .

Eine der gefährlichsten Sachen, die wir in den letzten zehn Jahren gesehen haben, ist diese Idee von Investorenschutzklagen. Wenn eine Umweltgesetzgebung auch nur einen potenziellen Profitverlust für ein Unternehmen bedeutet, können sie Staaten vor einem Schiedsgericht verklagen, doch  Betroffene Bürger können keine Klagen einreichen, dass ist eine gesetzliche  Schieflage die so nicht zu verstehen ist.

Das Wort Klima taucht in TTIP eigentlich nur in Zusammenhängen wie einem „guten Investorenklima“ auf. An wenigen Stellen erwähnt der Text jedoch Umweltschutz. Um den gesamten Text durchzulesen, und danach zu verstehen, müsste man erst noch die Sprache der politik verstehen.

Es sollten  dabei auf  jeder Seite ein Level mit dem  Bereichen Gesundheit, Sicherheit und Umweltschutz geben. , damit der Bürger abschätzen kann was auf ihm zukommt.

Zitat:

US-Präsident Obama repräsentiert auf der Hannover-Messe die stärkste Wirtschaftsmacht der Welt - und wirbt für das umstrittene Freihandelsabkommen TTIP. Vizekanzler Gabriel stellt im ZDF klar: Es ist besser, die Standards selbst zu verhandeln, bevor andere sie setzen - aber nicht um jeden Preis. 
http://www.heute.de/...ards-setzen-bevor-andere-das-tun-43254042.html

12406 Postings, 7819 Tage .JuergenMassenzugriff auf private Bankkonten?

5
30.05.16 12:06
Nach Bargeldbegrenzung und möglicherweise zukünftigen Abschaffung,
jetzt dieses:
Die EU plant offenbar Massenzugriff auf private Bankkonten – über’s Wochenende
und arbeitet angeblich an einem Masterplan, um Kontoinhaber stärker mit in die Bankensanierung einzubeziehen. Um einen Banken-Run zu verhindern, sollen Konten übers Wochenende in eine mögliche Bankensanierung einbezogen werden. Im Klartext: Die Einlagen können zur Rettung der Banken ausgebucht werden.
(...)
Mögliches Szenario dann.
Von Freitagabend bis Montag soll das Ganze abgeschlossen werden können. Im Idealfall merken das die Kontoinhaber gar nicht. Denn sie würden frühestens am Montagmorgen sehen, dass ihr Konto entsprechend belastet wurde. So wollen die Experten in Brüssel verhindern, dass ein Banken-Run ausgelöst wird und/oder dass die Banken vorübergehend geschlossen werden müssten. Optimisten unter den treibenden Kräften in Brüssel rechnen gar damit, dass noch in diesem Jahr eine entsprechende Richtlinie erlassen werden könnte.

Weiterlesen: http://www.pravda-tv.com/2015/05/eu-pla ... ochenende/  

7241 Postings, 7084 Tage Ariaaridas deutsche Jobwunder

7
30.05.16 12:08
Alles Kapovaz oder was ? Die bittere Wahrheit :
Mit einem Job mit "flexibler Teilzeit" oder "kapazitätsorientierten variablen Arbeitszeiten", kurz Kapovaz am Existenzminimum.
Deutsche Arbeitgeber haben schon 1,5 Millionen Mitarbeitern Teilzeitverträge mit flexiblen Einsatzzeiten aufgedrückt. Ministerin Andrea Nahles schaut dem Vormarsch der "Arbeit auf Abruf" tatenlos zu.

http://www.welt.de/wirtschaft/article155793994/...sche-Jobwunder.html

6956 Postings, 4012 Tage SteviiafanWas

3
30.05.16 12:15
mit dem Einhalten von Menschenrechten? Es ist riskant. Haben mir Bekannte erzählt, die für einen amerikanischen Konzern arbeiteten und sich voll ausgebeutet vorkamen. Das wird hier auch noch mehr werden.
https://www.globalcompact.de/wAssets/docs/...aendern_und_sektoren.pdf  

6956 Postings, 4012 Tage SteviiafanBeispiel

5
30.05.16 12:17
Hinter den Kulissen: Das Tagebuch einer Amazon-Packerin - Unternehmen - FAZ
In der Vorweihnachtszeit boomt das Geschäft, unzählige Leiharbeiter füllen die Lager von Amazon. Unsere Autorin hat im Versandzentrum...

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben