die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
SW1X 9AT
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
SGL Carbon SE
ISIN: DE0007235301
Datum der Position: 02.09.2019
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,51 %
* Was machen Kion & BMW plus VW: Ausbau der Marktanteile? (aktuell zusammen 45 % plus VW 7%)
* Komplettübernahme natürlich auch ein mögliches Szenario
mit 500 Mio Invest ist die SGL schnell weg vom Markt
Der Absturz auf 4 E war doch einzig der Prognoseanpassung geschuldet. Also operativ läufts nicht ganz so rund wie erst erwartet. Weshalb sollten die Eigner da jetzt noch mehr Geld reinstecken?
SGL muss mit Gewinn überzeugen, dann profitieren die Eigner auch irgendwann von Dividenden und Kurzuwächsen.
Aktuell günstige Bewertung und der Gewinn landet dann am Ende komplett bei den Käufern.
Fremdübernahme mit 48% ist schwierig.
Auf Deutsch, ich sehe da keine Übernahme.
NMM
Genau wie Leoni und Thyssen.
Für solche Geschenke sollte man immer Liquidität freihalten. Danke an die LV, die mir verkauft haben, was sie gar nicht besitzen.
egal wo er / sie auftaucht.
Was 10 % steigt darf auch am nächsten Tag 5 % fallen und neuen Anlauf nehmen.
Siehe BMW und auch Nordex,. Die Familie Klatten hat da sehr viel Verantwortung
Das sind nicht irgendwelche Kleinanleger, die einfach Ihr Geld hin und her schieben können.
jetzt wo die IAA ist müßte es doch hoch gehen....Carbon ist in E Autos
und neuen Fahrzeugen verbaut.....
was also zum Teufel bremst hier die Erholung????
LV? Zocker? HF?
gehandelt....unglaublich ist das hier
Ich konnte rund 32% Gewinn realisieren. Ich finde, das ist mehr als nichts, wenn auch sicher glücklich getroffen. Sollte das Tief nochmal getestet werden, wird es vermutlich wieder was zu holen geben. Auf lange Sicht mutmaßlich auch ohne Bestätigung des Tiefs.