Daimler REKORD Jahre 2011-20XX
Seite 108 von 314 Neuester Beitrag: 06.09.16 11:25 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.11 14:10 | von: kaufen1232k. | Anzahl Beiträge: | 8.837 |
Neuester Beitrag: | 06.09.16 11:25 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 1.374.108 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 52 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 | | 109 | 110 | ... 314 > |
Statt Merkozy-Pakt wird Hollmerk -Pakt geben ,oder nicht ?
Mei ! Die Karten werden wieder von Vorne nochmal eingemischt ! Unsicherheit wird angesagt im Mai ! Wie lange ? weiss keiner ?
Die 6000 werden wir nicht sehen, das kann ich mir kaum vorstellen. Das Griechenland pleite geht, ist doch schon eingepreist.
Die Scheinchen gehen up!
Das kann ja sein, dass wir noch mal die 37,50 testen, aber aktuell sprudeln die Gewinne.
So wie es aussieht bist du nicht dabei oder?
"Aber es nervt schon gewaltig, dass die Griechen nicht kappieren, dass Sie nur von unserem Geld gelebt haben und keine Produktion haben, die Ihnen so ein Leben ermöglichen kann. Nur Forderungen und nichts zu leisten, dass ist mir bis jetzt nur von Hartz 4 bekannt. Das kann man an einem einfachen BSP erklären: Viele Hartz 4 Empfänger rauchen und dies wird von der Allgemeinheit finanziert. Für mich sind Zigaretten ein Luxusgut und das sollte nicht von allen bezahlt werden. Wenn man also Alkohol und Zigaretten verbieten würde, gebe es eine Revolution unter den Hartz 4 E. Aber Hartz 4 soll nur für die Existenzbedürfnisse verwendet werden d.h. Wohnen, Essen, Kleidung"
Also als ich dieses geistreiche Posting gelesen habe musste ich doch mal reagieren...Ich finde es sehr gefährlich gewisse Dinge zu pauschalisieren und eine ganze Bevölkerungsgruppe über einen Kamm zu scheren. Du scheinst auch all dein wissen über Hartz 4 Empfänger aus irgendwelchen Doku Soaps von RTL und sonst wo zu haben oder? Mal abgesehen davon ist die eigentlich entscheidende Frage doch ob es in Ordnung ist in einem Wohlstands und " Sozial " - Staat wie Deutschland die Arbeitnehmer nach einem Jahr Arbeitslosigkeit in das Leben am "Existenzminimum" zu schicken!? Und komm mir nicht mit Sozialschmarotzern und was weiß ich diese Ausnahmen gab es schon vor Hartz 4, da hieß es noch Sozialhilfe und hat halt nicht so eine große Bevölkerungsschicht betroffen. Das diese Entwicklung sich mittlerweile durchgesetzt und etabliert hat und die Menschen die Aufteilung in eine 2 oder Mehrklassengesellschaft hinnehmen verdanken wir Rot - Grün mit freundlicher unterstützung der schwarzen, gelben und unserer Medien. Vielen Dank, und das arbeitende Volk quatscht die vorgekauten klischees aus dem Fernsehen nach,statt sich zu solidarisieren und diese Missentwicklung anzuprangern!
Sorry für diesen kleinen Ausbruch, aber ich finde einfach nur oder besonders gerade weil es einem selbst gut geht sollte man nicht auf denen die nicht dieses Glück haben noch herumtrampeln, oder willst du mir etwa weißmachen das die große Masse der Hartz4er damit zufrieden ist??
Nur mal so als kleiner Denkanstoß^^
PS.: ich bin übrigens nicht davon betroffen, also nicht das du denkst ich muss mich selbst verteidigen, ich finde so Aussagen einfach peinlich ;)
Also zuerst, möchte ich hier niemanden angreifen, denn es gibt genügend die ohne Verschulden in so eine Situation hineingeraten.
Das man nach einem Jahr Arbeitslosigkeit in Hartz IV kommt stimmt so nicht. Die länger eingezahlt haben, erst nach 2 Jahren. Aber im Grunde genommen hast du in diesem Punkt Recht. Ich finde es auch schlimm, wenn ein Mensch gleich nach einer kurzen Zeit in die gleiche Schublade wie die anderen, die kein Bock haben zu arbeiten gesteckt wird.
Ich habe aber nichts gegen Hartz IV Empfänger.
Du musst schon richtig lesen!! Wenn ich mir manchmal die Leute vor dem Rathaus anschaue und die haben fast alle ne Zigarette im Mund, dann frage ich mich schon, wie sieht es aus wenn der kleine Junge ein Spielzeugauto möchte und der Vater sagt: "Das Feuerwehrauto können wir uns momentan nicht leisten". Aha, aber die Stange Zigaretten für 50 € ist kein Problem.
Ich habe ja nicht gesagt, lasst die Leute unter der Brücke sterben und verhungern. Das ist in den USA so, aber Gott sei Dank, nicht bei uns.
Du musst mir aber schon zustimmen, dass ein Großteil raucht und ab und zu Alkohol kauft. Hier handelt es sich nicht um Existenzbedürfnisse, sondern um Luxusgüter, die ausschließlich dem Genuss dienen oder? Nach meiner Überzeugung, sollten alle Hartz IV Empfänger eine Chipkarte bekommen, die Zig. und Alkohl sperren. Beim Einkauf wird dann die oben genannten Güter nicht akzepiert. Das ist doch keine Diskriminierung oder? Komm mir jetzt nicht mit Menschenrechte usw... Ich rede nicht von Essen, Kleidung und einem Wohnsitz.
Wie gesagt, man sollte nie pauschalisieren, aber ich finde unser ganzes System total kaputt. Wenn ein Hartz IV Empf. gerne rauen möchte, kann er ja dann ein 1 EURO Job annehmen und sich dann mit Bargeld seine Wunschgüter kaufen. Damit habe ich kein Problem.
Ich bin kein Menschenhasser und finde nur wohlhabende Leute in Ordnung.
Ich bin nur für ein faires miteinander umgehen. Schließlich muss man anders mit Geld umgehen, dass man sich nicht verdient hat.
So jetzt aber genug, von Allgemeiner Politik und wieder zurück zu Daimler.
Kurzfristig konnte man schöne Gewinne machen. So jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht, wenn der Dow hinzukommt.
Was meint Ihr?
Weltweit verkaufte das Unternehmen von Januar bis März 502.100 Fahrzeuge, ebenfalls neun Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Das Konzernergebnis nahm sogar um 20 Prozent von 1,18 Milliarden auf 1,42 Milliarden Euro zu und das Ergebnis je Aktie stieg entsprechend von 0,99 auf 1,25 Euro. Auch das war keineswegs zu erwarten.
Die Kernsparte und Ertragsperle Mercedes-Benz-Pkw lieferte im ersten Quartal mit 338.300 Fahrzeugen zwar auch deutlich mehr aus. Das operative Ergebnis war jedoch rückläufig, unter anderem, weil auf dem chinesischen Markt die Preise zunächst nicht durchsetzbar waren.
Ein vergleichbares Bild ergibt sich im Truck-Geschäft, das mit einer Absatzsteigerung von mehr als einem Fünftel auf knapp 108.000 Einheiten überraschend stark auftrumpfte. Auch hier lag das operative Ergebnis aber unter dem Vorjahresniveau.
Sorgenkind bleibt die Bussparte
Schwer belastet wurde die Bussparte. Im für diesen Bereich traditionell schwachen ersten Vierteljahr verdreifachte sich der operative Verlust von minus 33 auf minus 103 Millionen Euro. Der Umsatz ging um zwölf Prozent zurück, vor allem wegen sinkender Nachfrage in Europa und Lateinamerika.
Zudem wurde durch die Wachstums- und Effizienzoffensive „Globe 2013“, mit dem gerade das Busgeschäft neu aufgestellt wird, 36 Millionen Euro an Aufwendungen im ersten Quartal fällig. Eine grundlegende Besserung im weiteren Verlauf des Jahres sehe ich noch nicht, erst im kommenden Jahr könnte Globe 2013 wirken.
Das Programm zur Erreichung der Zielrendite von sechs Prozent in den nächsten Jahren wird über alle Standorte ausgerollt. In den Werken Neu-Ulm und Mannheim werden 1.000 Stellen gestrichen.
Für 2012 erwartet Daimler, dass der Konzernabsatz den Absatz des Jahres 2011 von 2,1 Millionen Fahrzeugen übertrifft. Anfang März zeigte man sich da noch etwas euphorischer. Es wurde noch von einem „deutlichen Absatzanstieg“ gesprochen. Auch der Umsatz soll sich steigern, wenn auch nur leicht.
Dafür braucht es aber Rückenwind aus Schwellenländern, vor allem aus China. Immer wieder kochen Spekulationen hoch, dass mit einer baldigen Übernahme Daimlers zu rechnen sei.
Nicht ohne Grund: Immerhin ist der Konzern, der über liquide Mittel in Höhe von circa zehn Milliarden Euro verfügt, mit einer Marktkapitalisierung von gerade mal 43 Milliarden Euro für einige Unternehmen eine Überlegung wert.
:::
WKN / Kürzel 710000 / DAI
Börsenwert 43 Mrd. EUR
KGV 12e/13e 8 / 6
52 Wochen Hoch / Tief 53,95 EUR / 29,02 EUR
Akt. Kurs 39,16 EUR
Diese Karte wird wohl weiter gespielt werden. Ob die Stuttgarter auf längere Sicht eine Übernahme verhindern können, bleibt abzuwarten.
MEIN FAZIT:
- Der Konzern hat seine Hausaufgaben gemacht, die Zahlen sind besser als erwartet, die Perspektiven vor dem Hintergrund der zu erwartenden globalen Wirtschaftsstabilisierung in der zweiten Jahreshälfte positiv.
- Die Gewinnsteigerung im ersten Quartal gelang, obwohl Daimler höhere Kosten für die Entwicklung und Markteinführung neuer Pkw- und Lkw-Modelle sowie verbrauchsärmerer Antriebe schultern musste. Das lässt für die Zukunft noch einiges erhoffen.
- Vor allem, wenn 2014 die neue C-Klasse auf den Markt kommt, gibt es zusätzliches Potenzial für eine deutliche Margenverbesserung.
- Insgesamt bleibt Daimler neben Volkswagen und BMW einer der Top-Picks im Automobilsektor. Müsste ich wählen, würde ich allerdings die Bayern bevorzugen. BMW ist noch besser aufgestellt als die Erzrivalen aus Schwaben und die Niedersachsen und konnte mit einer EBIT-Marge von 11,6 Prozent die Konkurrenten erneut auf die Plätze verweisen.
Viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage wünscht Ihnen
Ihr
Armin Brack
Chefredakteur Geldanlage-Report
www.geldanlage-report.de
Ich glaube ,dass wir beim Dax 6300 er Marke sehen werden ,da will mal an Dai nicht denken ,wie weit es runtergeht !Was sagst du mal dazu ? Deine Meinung will ich mal hören ? Und bist du noch im Dai oder ?
Freundliche Grüße-1
Teile womöglich mehr wert als die Summe bzw als Ganzes.
Verklopf Bus-Nutz f. sparte, Defense und separate PKW Sparte.
Wart einfach ab...
Meld dich mal, wenn die Kurve sich wieder nach oben ausbildet.
Bin noch auf warteposition.... @alle scheinchenjäger - schon wieder jemand drin ?
sehr schwer Scheine zu empfehlen die auf steigende Kurse abzielen. Ich persönlich sehe nach der Zwischenerholung die augenblicklich stattfindet bereits neues "Abstiegspotential". Es war sicherlich eine gute Chance direkt am Morgen einen Turbo auf den Dax oder Daimler zu kaufen, doch jetzt scheint der Rebound gelaufen und es dürfte wieder runtergehen. Es ist bezeichnend, dass ausgerechnet die Banken ins Plus laufen. Societe Gen. von Minus 6 auf + 2 und auch die Coba von 1,44 auf 1,54.
Hallo mein Freund, du hast ja Recht.
Ich habe leider noch Daimler Aktien im Depot. Die interessieren mich aber erst im Sep. Okt. Nov. Dez. wieder.
Nachkaufen: Jetzt kaufe ich überhaupt nicht nach! Im Mai doch nicht. Kaufgelegenheiten wird es noch genügend geben.
Obwohl es aktuell bereits langsam interessant wird, da es eine gewaltige Korrektur gab, für Daimler Verhältnisse.
Ich nütze die Schwankungen lieber mit OS aus. DZ8AK4 und 3.
Das sieht doch gut aus. :-))))))
Bei der nächsten Schwächephase würde ich den 3 empfehlen. 36,67 Knock Out ist OK. Der AK4 ist kritisch. Hier konnte man aber auch gewaltig Gewinne machen. Ich bin raus. Bin am Überlegen noch mal in den AK4 einzusteigen. Alle Autowerte bei L&S im plus, außer Daimler oder bzw. o,1 % im plus. Die haben noch Nachholbedarf. Ich habe aber grßen Respekt vor dem Einstieg Dow um 15:30 Uhr.
Die heute morgen nicht zugegriffen haben, müssen jetzt tatenlos zusehen, wie die anderen Ihre Gewinne realisieren.
So ist es leider.
Jungs, heute war ein guter Tag.
Commerzbank Call: CT5FTQ Wer hier heute morgen gekauft hat, ist der Checker!
DZ8Ak4 und 3.
Stuttgart kannst du mir einen Metro Call mit Knock Out 22 € oder 21,50 empfehlen.
Es kann aber noch weiter hoch gehen.
wurde heute auch gekillt. Zum Glück habe ich den nicht gekauft.
Mir reicht ein Knock Out bei MEtro.
Aber jetzt wird es langsam interessant.
Besten Dank im Voraus.
Ich bin raus. Habe mich aber wieder eingekauft.
DZ8AK4.
Falls der EURO weiter fällt, wird die Autobranche und Maschinenbau noch mehr verkaufen, da der Preis für diese Produkte weiter sinkt.
Für Deutschland ist es super. Alle kaufen jetzt Maschinen, da diese sehr günstig geworden sind.
Ich wäre froh, wenn der EURO-Kurs bei 1,2 ankommt.
Es geht aufwärts.
Jetzt könnte ich stuttgart ein wenig ärgern und sagen: "Immer das Gegenteil von Stuttgart machen".
Spaß bei Seite. Man musste heute schon viel ertragen und die Nerven behalten.
Ich bin sogar noch mal in den DZ8AK4 rein. Am Fr. habe ich die erste Position aufgebaut.
War ziemlich riskant, aber bis jetzt scheint es gut zu laufen. Bin schon wieder ein paar Cent im plus.
Dann könnte auch Daimler in den nächsten Tagen mal nach oben korrigieren.
ich kann gut damit leben wenn jemand sagt " immer das Gegenteil von Stuttgart machen ".
Ich bin lieber zu vorsichtig als zu nachsichtig, das hat mir stets mein Kapital erhalten. Ich habe sicherlich 10 Mal in solche " Fallen " reingekauft und war nachher total verarscht. Es ist eine Frage der Grundeinstellung. Ich sehe einen übergeordneten Bärenmarkt der 5 Minuten braucht um 100 Punkte zu fallen aber 3 Tage um wieder zu steigen. Ich habe meine Meinung zu Griechenland schon mehrfach geäußert und es handelt sich um ein langfristiges Problem. Ich sage hier und heute, das war es noch nicht und auch wenn ein paar schnelle Geier den Markt wieder hochkaufen, das Grundproblem bleibt.
Ich gehöre auch immer noch zu denen die sagen, dass wir nochmals unter 6000 gehen. Und für die Kurszielfanatiker von Goldmann und wie sie alle heißen: Vielleicht sollten die sich mal vor Augen führen, dass Daimler in den letzten 5 Jahren nur ganz wenige Tage überhaupt mal über 50 Euro war und sich die wirklich langen Zeitspannen weit unterhalb von 45 und 40 abgespielt haben.
Ich traue der Sache auch nicht über den Weg.
Man muss nur ab und zu mal rein und raus.
Im Juni bzw. Sommer ist noch alles möglich.
Ich hoffe nur, dass es heute stabil bleibt um dann morgen oder Mittwoch wieder steigt.
Es kommen noch genug Kaufgelenheiten. Ich glaube auch, dass der 4 nicht mehr lange überleben wird.
Abwarten.