Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 108 von 285
Neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
Eröffnet am:07.07.10 00:38von: garuhapeAnzahl Beiträge:8.115
Neuester Beitrag:23.04.23 19:52von: TH3R3B3LLLeser gesamt:1.788.775
Forum:Börse Leser heute:420
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 285  >  

817 Postings, 4014 Tage MondrialInvestitionen

1
12.01.20 12:28
Natürlich investiert Tesla sämtliche (mögliche) Überschüsse in den Ausbau der Produktion und beschafft auch zusätzliches Kapital für diese Zwecke. Was sollten sie auch sonst tun? Sollen sie sich jetzt auf ihren 0,1% Anteil am Weltmarkt ausruhen um jedes Quartal ein paar Millionen Gewinn ausweisen zu können.

Du vermischst übrigens das Expansionskonzept Teslas mit einem angeblichen Nachhaltigkeitsproblem der E-Auto-Technologie. Abgesehen davon, dass dieses Nachhaltigkeitsproblem nicht existiert, passt diese Argumentation irgendwie nicht zusammen.

Und wieder machst du den Fehler, den Markt für das Werk in Brandenburg nur auf Deutschland zu beschränken. Von da aus kann man ganz Europa mit seinen 700 Millionen Einwohnern beliefern. Und die hier ansässigen hundertjährigen Fahrzeughersteller hat Tesla in den vergangenen 5 Jahren mit den Modellen S, X und 3 nicht nur übertrumpft sondern regelrecht deklassiert.  

7828 Postings, 3337 Tage Winti Elite Bseemaster Ich verstehe ja das du frustriert bist,

12.01.20 13:35
da du mit Tesla ,schon eine menge Geld verloren hast. Trotzdem glaube ich nicht, dass du nur die hälfte von dem selber glaubst, was du da immer von dir gibst.
Du tust mir einfach nur leid.
Mein Tipp an dich ,vergiss das mit der Börse, du wirst immer ein Verlierer bleichen.  

817 Postings, 4014 Tage MondrialSicherste Fahrzeuge 2019

12.01.20 14:23
https://www.euroncap.com/de/...auszeichnungen/die-klassenbesten/2019/

Das Model 3 gewinnt die Kategorien Hybrid/Elektro und Mittelklasse(zusammen mit dem 3er BMW) und bei den SUVs gewinnt das Model X.  

3581 Postings, 3754 Tage seemasterWinti

1
12.01.20 14:24
Für Dich nochmal um Dein Gedächtnis aufzufrischen:

1. Autofirmen handeln zum 1X Buchwert.
2. Tesla wird zum 13-fachen Buchwert gehandelt.
3. Alle möglichen guten Nachrichten sind in der Aktie bereits eingepreist.
4. Die meisten dieser guten Nachrichten werden niemals verwirklicht.
5. Der Buchwert von Tesla beträgt ca. 30 US-Dollar und hat keine Ertragskraft.
6. Teslas Aktie ist eine Blase.
7. Blasen platzen während Rezessionen.
8. Eine Rezession wird kommen
9. Tesla schuldet über 14 Milliarden Dollar und hat siebzehn Jahre hintereinander Geld verloren.
10. Hoch verschuldete Unternehmen ohne Einkommen gehen in Konkurs.  

7828 Postings, 3337 Tage Winti Elite BDa liegt Mark Spiegel eben falsch.

12.01.20 14:46
Mark Spiegel kann nicht einmal einen normalen Autohersteller von einem Hightech Unternehmen unterscheiden.
Was für Leute investieren in so einen Fonds überhaupt Geld ?
Mittlerweile wüsste er langsam zugeben das er sich geirrt hat, aber dazu ist er zu stolz.
Jeder der sich mit Tesla befasst weiss das Tesla BEV produziert aber technisch ein Hightech Unternehmen ist , dass ständig seine Produkte verbessert.
Tesla steht am Anfang einer grossen Zukunft, bin gespannt, wie Mark aus dieser Affäre wieder herauskommt. Eines zeichnet sich jetzt schon ab es wird ihn teuer zu stehen kommen.

7828 Postings, 3337 Tage Winti Elite BTesla spielt in einer anderen Liga

12.01.20 14:55

889 Postings, 2439 Tage sagittarius aarmer

1
12.01.20 17:23
Verzweifelter seemaster, kommt immernoch mit dem Buchwert daher. Du kannst einem so leid tun  

3581 Postings, 3754 Tage seemasterTesla

12.01.20 18:54
Ich habe meinen Freunden eine Frage zur Sicherheit von Teslas Batteriekonstruktion gestellt. Ich stellte die einfache Frage, ob sie mir erlauben würden, eine Box mit 7.000 Handy-Batterien in den Kofferraum ihres Autos zu stecken und dann mit ihrer Familie im selben Auto herumzufahren.

Die Antwort fiel zu 100 Prozent negativ aus. Als ich erwähnte, dass ein Tesla so konstruiert ist (mit 7.000 Mobiltelefonen wie Batterien unter dem Boden), sagten alle, dass das Entwerfen all dieser kleinen, potenziell explodierenden Batterien nicht sicher ist und sie keinen Tesla besitzen würden.

Jeder Ingenieur würde dieser Einschätzung zustimmen. Wenn eine fehlerhafte Batterie den Rest kaskadiert, ist es zu viel zu erwarten, wenn man sich darauf verlässt, dass 7.000 von ihnen perfekt sind (und nicht überhitzen).

Die Konstruktion  von Tesla Battterie ist gefährlich. Toyota und Panasonic haben Festkörperbatterien entwickelt die einen Tesla alt aussehen lassen.

3581 Postings, 3754 Tage seemasterIsrael

12.01.20 20:50
Israel verbietet Autopilot-Funktion von Tesla
Das israelische Verkehrsministerium wies das Elektroautounternehmen an, die Kunden in Israel darüber zu informieren, dass sie die autonomen Fähigkeiten der Fahrzeuge nicht nutzen dürfen

https://www.calcalistech.com/ctech/articles/0,7340,L-3777504,00.html

817 Postings, 4014 Tage MondrialBatterien

1
12.01.20 21:13
Na ein Glück, dass Tesla in seinen Batterien keine Pouchzellen wie in Smartphones verwendet sondern Rundzellen. Da können deine Freunde und alle Ingenieure ja beruhigt sein.  

3581 Postings, 3754 Tage seemasterTesla

13.01.20 14:23
Musk ist es gelungen seit 17 Jahren spektakuläre Verluste zu orchestrieren, hat ein wirksames Monopol genossen und hat von massiven staatlichen Subventionen profitiert.

Jetzt laufen die Subventionen aus und Musk muss sich zu jedem Preispunkt mit einem Konkurrenzkampf auseinandersetzen.

Ganz einfach es gibt absolut nichts was Tesla besser als Bmw, VW oder Mercedes machen kann.

Tesla verfügt nicht über die Bilanz, um durch diese Wettbewerbslandschaft zu navigieren, die Konkurrenz kann bei jedem Preis stoppen und die Produktion hochfahren um Tesla zu übertreffen.

Das Unternehmen ist massiv verschuldet und strukturell unrentabel, was eine tödliche Kombination ist.

817 Postings, 4014 Tage MondrialBesser machen

13.01.20 14:51
Muss Tesla denn etwas besser machen als die Konkurrenz oder reicht es aus auf gleichem Niveau gut zu sein? Was machen die jeweiligen Konkurrenten denn besser im Gegensatz zu gesamten Konkurrenz um ihren Marktanteil zu halten? Tesla ist im Gegensatz zu vielen "großen" Konkurrenten seit 2012 am Markt und hat sich dadurch weltweit einen Namen gemacht.

Und ganz nebenbei liegt Tesla bei der Reichweite vorn, wenn man die Modelle in der gleichen Fahrzeugklasse vergleicht. Und Tesla hat ein deutlich besser ausgebautes Schnellladenetz. Da hinken die Konkurrenten meilenweit hinterher.  

3581 Postings, 3754 Tage seemasterDe

13.01.20 15:51
VW verkauft so viele Autos wie noch nie

Am deutlichsten fiel der Zuwachs bei den insgesamt ausgelieferten Autos für VW im letzten Jahr auf dem deutschen Heimatmarkt mit einem Zuwachs um 5,3 Prozent aus. Fast 570.000 Menschen kauften hier einen VW

https://www.google.ch/amp/s/m.faz.net/aktuell/...ie-16578891.amp.html

Niemand will in Deutschland ein Amerikanisches Auto kaufen, vor allem keins das durchschnittliche Qualität aufweist und 7000 Handyakkus im Boden hat.  

2945 Postings, 2105 Tage MesiasNiemand will Tslas kaufen lol

1
13.01.20 15:54
Wegen meiner braucht kein Deutscher TSLA kaufen, wegen meiner nicht 1 Auto.Es Reicht wenn 1,5 Millarden Chinesen TSLA kaufen!
Der Markt ist mit Abstand der Grösste Automarkt^^  

36 Postings, 2737 Tage the_spriesslingLügen werden nicht wahrer...

2
13.01.20 16:27
wenn man sie zwölf mal am Tag verbreitet. Natürlich macht Tesla sehr vieles besser, sei es die Reichweite der Akkus, den ersten Platz in puncto Sicherheit, das Marketing, Image, Wachstum, Innovation, etc. pp. Auch die Sache mit dem Buchwert isteinfach unwahr, ich hatte mehrfach darauf hingewiesen, dass diverse Autohersteller weit über buchwert gehandelt werden, trotzdem wird diese Lüge immer wiederholt. Natürlich ist Tesla eine hochriskante Wette. Und es gibt sicher Gründe die dagegen sprechen. Aber aus Prinzip immer wieder die gleichen Lügen zu verbreiten, nur um sich in seiner Blase sicher zu fühlen, ist irrational. es ist einfach Fakt, dass Tesla, ständig Testsieger wird und eben keine schlechten Autos baut. Es ist halt Fakt, dass sie immer mehr davon verkaufen. Also argumentiert doch bitte auf Basis der Fakten. Auch ist es überhaupt kein Argument ob Tesla in der Vergangenheit Überschuss erzielt hat. Es hat null Bedeutung für die Zukunft. Null. das ist doch garnicht so schwer zu begreifen. Also wiederholt doch nicht wie ein Papagei ständig die gleichen Sprüche, obwohl sie entweder komplett gelogen oder zumindest irrelevent für die Bewertung der Aktie sind. Ja, und ich weiß, sehr bald kommt zum tausendstenmal copy und paste mit genau diesen Lügen und Scheinargumenten. Ich sage garnnicht, dass Tesla nicht pleite gehen wird, niemand weiß das. es gibt sicher Argumente dafür. Aber zu glauben, man seie schlauer als der gesamte Markt, das dann auch noch mit Lügen und einer vergangenheitsgerichtetn Sicht zu ver'argumentieren', immer und immer wieder, das ist schräg und wenig vernünftig.  

889 Postings, 2439 Tage sagittarius adas ist nicht nur schräg

1
13.01.20 17:05
Das ist krankhaft.
Vergiss es, gegen diese Mühlen kommst du nicht an. Haben schon etliche vor dir versucht..

16467 Postings, 6408 Tage Romeo237Niemand kauft Tesla

1
13.01.20 17:25
Aber der dreck steigt trotzdem

Iwie widzick  

3581 Postings, 3754 Tage seemaster@romeo

1
13.01.20 17:47
Der Kurs hat nichts mit der Realität zu tun.
Langsam ist Tesla Kurs=Bitcoin

817 Postings, 4014 Tage MondrialUnternehmenswert

13.01.20 18:07
Richtig, der Börsenwert hat nicht mit dem Unternehmenswert zu tun. Wenn du nicht ein völlig verblendeter Basher bist, hast du nun vielleicht den ersten Schritt in die richtige Richtung getan.  

386 Postings, 3733 Tage mkid555@SEEMASTER... Kurs hat nichts mit Realität....

3
13.01.20 18:10
.… also ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Und ich habe heute schon eine Menge gelacht.

Der Kurs von zur Zeit USD 509,79 hat nicht nur viel mit der Realität zu tun, ER IST REALITÄT (im Moment). Er ist ein Lehrbeispiel für einige hier, endlich mal zu verstehen, wie Börse funktioniert. Sie verwechseln nämlich ein gute Bilanzbuchhaltung und den dortigen Buchwert mit dem Börsenkurs.  Es gibt eben nicht nur den "Reversion to the Mean" das heisst den Schwung zum fairen Wert, sondern es gibt exakt aus dem gleichen Grund bzw. anderer Sichten einen Hang zur Abweichung vom "Mean". Die Hausse bedingt den Crash und umgekehrt.

Und das sind so fundamentale Grundprinzipien....das die hier nicht verstanden werden. Irre.

Da muss ich mich jetzt mal outen. Ich habe das auch vor vielen Jahren (> 10 häufig so gesehen) und das Depot hat es NICHT gedankt, überhaupt nicht.

Klar haben wir heute eine Übertreibung nach OBEN, aber die ist eben GANZ GENAU SO NORMAL, wie die vorhandene Wahrscheinlichkeit, daß der Kurs morgen um 50 US$ dippt.

YM5C, bitte nicht übel nehmen.

386 Postings, 3733 Tage mkid555Shortsqueeze geht weiter ...517 USD$

13.01.20 18:19
ja, das ist so richtig schön verrückt.

Vermutlich kommt bald ein gute Zeit für Donald mal wieder ein unangenehmes aber richtiges Thema anzugehen.

Da muss ich mich als DT Fan richtig outen, das Timing das dieser Typ an der Börse vorlegt ist phänomenal und bedingte VOLA hat natürlich auch was...!:)))

Da 50 % der Altersversorung der Amis über die Börse läuft, weiss er ganz genau, wie er die Kurse nach oben prügelt...und die Randbedingungen schafft. Davon profitiert auch TESLA:

… und dann die deutschen Regierungspenner zum Vergleich: von Wirtschaft keine Ahnung, aber die Welt retten und belehren und neue Steuerarten kreieren, bis noch der letzte Dummy passiert, dass es so doch nicht geht.  

DAs wird fast so enden, wie schon mehrmal in den letzten 100 Jahren. Mit 'ner Bruchlandung - wie immer mit Ansage.

1640 Postings, 2339 Tage BYD666Gut analysiert wer kauft Tesla

1
13.01.20 18:41
ich kenne keinen in meiner Umgebung, der dieses Frühstücksbrettchen in der Mitte toll findet.
Wo bleibt der TÜV?
Das gedaddel auf diesem Brett lenkt doch vom Verkehr ab? Grundsätzlich gilt im Straßenverkehr Hände weg vom Handy am Steuer! Wenn Sie aber doch erwischt werden, müssen Sie mit einem Bußgeld rechnen.  

16467 Postings, 6408 Tage Romeo237Der Knall wird kommen

1
13.01.20 18:45

386 Postings, 3733 Tage mkid555BYD...: Frühstücksbrettchen..

13.01.20 18:50
..klar das stimmt alles. Was z.B. einen Mercedes oder BMW ausmacht ist ja, das sich der Fahrer de Faktor durch das "fahrerzentrierte Cockpit" quasi "geschmeichelt" vorkommt. Er steht ganz subtil im Mittelpunkt. Man fühlt sich wohl.

Und jetzt das TESLA Model 3, vollkommen emotionslos und mit Frühstücksbrettchen, guter Begriff für dieses lieblose Kockpit.

Und trotzdem verkauft sich das wie geschnitten Brot.

Und jetzt stellen wir uns gerade mal vor, daß TESLA hier ein paar Cockpitoptoinen anbietet, BMW/Merceds Style!

Exakt, das wird das Kaufvolumen vermutlich deutlich anheben, und dazu ist kein Geniestreich erforderlich, sondern nur "Diversifikation".

11 Postings, 1823 Tage Andrej_IsyLöschung

13.01.20 18:57

Moderation
Zeitpunkt: 14.01.20 21:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 285  >  
   Antwort einfügen - nach oben