General Electric (GE, General Electric Company)
Bei Siemens wird es halt so gewesen sein, dass man sich auf eine zukünftige Ausrichtung nicht einigen konnte. Daher wurden die Teilbereiche an die Börse gebracht und/oder an die Anteilseigner ausgeschüttet so dass jeder für sich die Entscheidung treffen konnte, was er gerne behalten will.
Etwas Schwarm Intelligenz kann bei so einem Kursverlauf schon helfen...
Und die TM2500+ hat eine Effizienz von 37 %, gehen die großen nicht bis 64 %? Gibt es da ein Effizienzupgrade, LKW 3 oder so?
https://youtu.be/o9j0zn4Koqw
UBS-Analyst Steven Winoker ist einer der letzten standhaften GE-Bullen. Die hohe Verschuldung sieht er aktuell als Hauptproblem, glaubt aber, dass GE viele Möglichkeiten hat, diese im Laufe der nächsten Jahre auf erträglichere Werte zu senken, was die Aktie nach oben bringen sollte. Aktuell liegt das Leverage beim Dreifachen der Nettoverschuldung für 2020. Dies soll bis 2022 auf das Doppelte reduziert werden.
Winoker prognostiziert, dass das Industrie-Konglomerat sich 2019 zu passablen Konditionen von seinen Baker Hughes-Anteilen trennen kann. 2020 soll GE Healthcare separat an die Börse gebracht werden, wobei 80 % der Anteile den bisherigen GE-Aktionären zugebucht werden. Weiterhin geht Winoker davon aus, dass die Industriesparten von GE die Cash-Flow-Last aus den kommenden Ansprüchen an GE Capital schultern können.
Hier das Ganze auf Englisch:
https://seekingalpha.com/news/...e-sees-plenty-levers-reduce-leverage
"Horror-Prognose: General Electric geht 2019 Pleite und reißt Netflix mit in den Abgrund"
Mal ernsthaft? GE Pleite? Nein, das glaube ich niemals.
Trump würde das amerikanische Vorzeigeunternehmen, das den wirtschafltichen Aufschwung der USA mitgetragen hat nie Pleite gehen lassen und Siemens den Markt auf dem Silbertablett servieren.
Ich hab mich mal mit einer kleinen Position an GE beteiligt. Mit sehr langem Anlagehorizont. Ich denke es kommen schwierige Zeiten, aber GE wird das höchstwahrscheinlich stemmen. Das wichtigste ist schon passiert, ein neuer CEO, der umdenkt.
Allen Investierten viel Erfolg. Ich denke, dass das historisch niedrige Einstiegskurse hier sind und bin mir sicherlich der Risiken bewusst.
Keine Handlungsempfehlung!
Ich kaufe trotzdem nach und bringe viel Zeit mit.
2009 wird angesteuert!
Let's see!
Cheers
C
Der Unterschied zu GE ist allerdings der, dass Kodaks Produkte nicht mehr benötigt wurden. Für Turbinen, Flugzeugantriebe, Medizingeräte usw. gilt das nicht.
Es besteht allerdings die - latente - Gefahr, dass die GE-Firmenleitung auf Kosten der Aktionäre ihre hohen Altschulden loswerden will (via Chapter 11). GM hatte das ebenfalls so gemacht.
Es gibt aber auch die latente Gefahr dass die Banken GE zu einer Insolvenz zwingen und sich die ertragreichen Bestandteile von GE unter den Nagel reißen.
Beide latente Gefahren halte ich gegenwärtig zwar theoretisch für möglich, aber dennoch unwahrscheinlich.
GE kann jederzeit seine Schulden (2xA, 1xBBB, also investment grade) bedienen und eine Liquiditätsfalle besteht auch nicht. Der Fall GM ist mMn mit GE nicht zu vergleichen.
Ich habe gelesen, dass GE sich künftig vermehrt an Banken wenden will bzw. muss, weil es wegen der Bonitäts-Abstufungen zu teuer geworden sei, auslaufende GE-Bonds in neue zu "rollen". In dem Fall würde der Einfluss der Banken in der Tat steigen.
Aviation & Renewables = 36 Mrd. $
Power = 35 Mrd. $
Dazu kommen noch 18 Mrd. $ von der Medizintechnik.
Das KGV liegt bei neun, der 2019-Gewinn bei 0,70 Cents pro Aktie. Nach Pleite sieht das mMn nicht aus.
https://seekingalpha.com/article/4226122-just-doubled-position-ge
Power = 35 Mrd. $"
Die Zahlen sind grottenfalsch. Ist denn schon Karneval?
35 Mrd USD Umsatz bei Power? Da wären die ja sehr froh darüber.
Aviation wird heuer (geschätzt) 6,5 Mrd. Gewinn machen.
Von den Umsätzen her hat sich in 2018 nur bei Power (- 18 %) viel verändert. Dann gilt die Aussage in # 2690 aber erst recht ;-)
Die Verluste in Power im 3. Q. 2018 basieren auf einer 22-Mrd.-Abschreibung (Einmaleffekt) auf Alstom, die Strichverlängerer allerdings als Weltuntergang hochjubeln, obwohl sie gar nicht cash-wirksam wird.
Power = 35 Mrd. $""
Ist zwischen Umsatz und Gewinn nicht ein klitzekleiner Unterschied.?
Die Powersparte wird heuer mMn leicht rote Zahlen schreiben. Die Goodwill-Abschreibung sei mal außen vor.
"Wobei mit "verdient mit" auch der Umsatz gemeint sein kann - im Sinne von "die Firma verdient ihr Geld mit...."
Dann is ja allet jut!
Moderation
Zeitpunkt: 13.12.18 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.12.18 12:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Die 5 Dollar kommen die nächsten Wochen noch. Hier ist die Katze noch nicht aus dem Sack.
Bei der Verfassung im Vergleich zu den anderen gut laufenden Unternehmen ist dies auch gerechtfertigt.
Die nächste Verkaufsrolle startet sehr bald wieder. Noch lange kein Boden.
Ist zwar bitter, aber da muss man als long Aktionär durch. Bei Chapter 11 sieht man aber dann richtig blöd aus.
Gefährlich.