100 % Anstieg - Nachfolgethread!
DJ DGAP-Adhoc: Drillisch AG: Bezugspreis für neue Drillisch-Aktie auf 6,10 Euro festgesetzt
Drillisch AG / Kapitalerhöhung
21.11.2007
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Maintal, 21. November 2007. Der Vorstand der Drillisch AG hat den
Bezugspreis für eine neue Drillisch-Aktie auf 6,10 Euro festgesetzt. Bei
Ausgabe sämtlicher angebotener bis zu rund 17,4 Mio. neuer auf den Inhaber
lautender Stammaktien und vollständiger Durchführung des Angebots würde dem
Unternehmen im Rahmen der Barkapitalerhöhung damit auf Grundlage dieses
Bezugspreises ein Bruttoerlös von rund 106,4 Mio. EUR zufließen.
Drillisch Aktiengesellschaft
Der Vorstand
Wichtige Hinweise
Diese ad hoc-Mitteilung stellt weder einen Prospekt noch ein Angebot oder
eine Aufforderung zum Kauf von Aktien oder anderen Wertpapieren der
Drillisch Aktiengesellschaft dar und ersetzt nicht den Prospekt.
Anlageentscheidungen hinsichtlich der Aktien oder anderer Wertpapiere der
Drillisch Aktiengesellschaft sollten nur auf der Grundlage des von der
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht am 9. November 2007
gebilligten Prospekts in der Fassung des Nachtrags Nr. 1 vom 19. November
2007 erfolgen, der bei der Drillisch Aktiengesellschaft und den
Konsortialbanken kostenfrei erhältlich ist.
Diese ad hoc-Mitteilung sowie die darin enthaltenen lnformationen sind
nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) bzw.
innerhalb der USA bestimmt und dürfen nicht an 'U. S. persons' (wie in
Regulation S des U. S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden
Fassung ('Securities Act') definiert) sowie an Publikationen mit einer
allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder weitergeleitet werden.
Diese ad hoc-Mitteilung ist kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf
von Wertpapieren in den USA. Die Wertpapiere der Drillisch
Aktiengesellschaft wurden und werden nicht gemäß den Vorschriften des
Securities Act registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung
bzw. ohne das Vorliegen einer Ausnahmeregelung von der
Registrierungsverpflichtung nicht innerhalb der USA oder an U. S. persons
verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden. Es erfolgt kein
öffentliches Angebot von Wertpapieren der Drillisch AG in den USA.
Diese ad hoc-Mitteilung wird nur an (i) Personen, die sich außerhalb des
Vereinigten Königreiches befinden, oder (ii) professionelle Anleger, die
unter Article 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial
Promotion) Order 2005 (die 'Verordnung') fallen, oder (iii) Unternehmen mit
hohem Eigenkapital, die unter Article 49(2)(a) bis (d) der Verordnung
fallen, verteilt und ist nur an sie gerichtet (wobei diese Personen
zusammen als 'qualifizierte Personen' bezeichnet werden). Diese ad
hoc-Mitteilung ist nur an qualifizierte Personen gerichtet. Personen, die
keine qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder
Vertrauen auf diese Mitteilung oder ihren Inhalt handeln. Alle Investments
und Investmentaktivitäten, auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur
qualifizierten Personen zur Verfügung und werden nur über qualifizierte
Personen abgewickelt.
Kontakt:
Oliver Keil
Head of Investor Relations
Mail: ir@drillisch.de
21.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
Sprache: Deutsch
Emittent: Drillisch AG
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal
Deutschland
Telefon: +49 (0)6181 412 200
Fax: +49 (0)6181 412 183
E-mail: ir@drillisch.de
Internet: www.drillisch.de
ISIN: DE0005545503
WKN: 554550
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
(END) Dow Jones Newswires
nein, ich will es nicht schon wieder. nein,nein,nein,nein,nein,nein,nein....
s.
ich bin von den 6,10 Euro auch etwas überrascht, aber ok.
Wenn die 7 Euro so bleben ist das Bezugsrecht ca. 0,30 Euro wert.
B = ((Ka - Kn) / (a/n)+1)
Ka = Kurs der alten Aktie
Km = Kurs der neuen Aktie (6,10)
a = Anzahl der alten Aktien = 35.749.995
n = Anzahl der neuen Aktien = 17.439.020
a/n +1 = 3,05
also Kurs der alten Aktie - 6,10 Euro / 3,05
6,10 = 0 Euro
6,50 = 0,131 Euro
7,00 = 0,295 Euro
7,50 = 0,459 Euro
8,00 = 0,623 Euro
Der tatsächliche Wert des Bezugsrechts ergibt sich nicht rechnerisch, sondern entsteht an der Börse aus Angebot und Nachfrage.
Gruss aus Köln
Thomas
grüsse
steffen
United Internet bringt Freenet-Übernahme wieder ins Spiel - HB
VWD
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Nachdem die Gespräche über eine mögliche Partnerschaft zwischen United Internet, Drillisch und Freenet gescheitert sind, will United Internet einem Zeitungsbericht zufolge nun offenbar wieder zu seinem ursprünglichen Plan zurückkehren und das DSL-Geschäft von Freenet kaufen. Dies berichtet die Zeitung "Handelsblatt" (HB) am Mittwoch. Die beiden Unternehmen wollten sich laut "HB" nicht dazu äußern. In Kreisen von United Internet hieß es jedoch, man sei derzeit dabei, die geplante Übernahmevereinbarung umzusetzen.
Diese Vereinbarung stammt von Ende September. Damals hatte United Internet mit dem Mobilfunkdienstleister Drillisch beschlossen, ein Gemeinschaftsunternehmen namens MSP zu gründen. Die beiden Unternehmen wollten sich daran zu jeweils 50% beteiligen. Drillisch hat in MSP 6,01% seiner Freenet-Anteile eingebracht. Darüber hinaus hat MSP das Recht, weitere 18,49% an Freenet zu erwerben. Drillisch besitzt neben den MSP-Anteilen weitere 10% an Freenet und sei dabei, der Vermögensberatunsgesellschaft Vatas deren knapp 19% an Freenet abzukaufen, schreibt das "Handelsblatt" weiter.
Das "Handelsblatt" berichtet weiter unter Berufung auf Kreise bei United Internet, United Internet sei derzeit wie ursprünglich dabei, die Anteile an MSP zu kaufen.
Webseite: http://www.handelsblatt.de
DJG/cbr/nas
(END) Dow Jones Newswires
November 21, 2007 02:05 ET (07:05 GMT)
Diese Seite drucken
Quelle: VWD 21.11.2007 08:05:52
machen. Sicher würden da einige mehr übern Tisch gehen, aber ich denke nun ist
es die Aufgabe des VV bzw.der Banken den Kurs von Drillisch möglichst weit über dem KE
Preis zu belassen, um die KE atraktiv zu machen. Nutzt ja keinem was,wenn der Kurs womöglich noch unter KE-Preis liegt...dann gute Nacht Jon-Boy.
Wollen wir hoffen, dass die 6,10 Euro für viele heißt-zeichnen. Billig ist das alle mal.Leider auch sehr schwach von Drillisch. 7,- dachte ich würden es schon werden.
Das wird richtig volatil heute:Meine BZR stehen bestens drin.
Ich muss jetzt zum Glück weg..ohne Internet: Bis heute Nachmittag.
mit FRN aufnehmen würde --- jeder wüßte was da gespielt wurde!!!
Bafin Bafin Bafin kann ich da nur sagen!!!
Die spinnen doch für 6.10€ eine KE durchzuführen das stinkt doch zum Himmel!!
wenn man bedenkt dass die KE für Telco höher war unglaublich.
ist P.C doch nicht so Seriös wie er immer tut??
schließlich sind es wir Kleinanleger die hier verarscht werden!!
Naja man weiss ja Geld verdirbt den.....
mal sehen in welchen Bereich sie uns heute wieder brügeln werden...
Maintal (aktiencheck.de AG) - Der Mobilfunk Service Provider Drillisch AG (ISIN DE0005545503 / WKN 554550) teilte am Mittwoch mit, dass sein Vorstand den Bezugspreis für eine neue Drillisch-Aktie auf 6,10 Euro festgesetzt hat.
Den Angaben zufolge würde dem Unternehmen im Rahmen der Barkapitalerhöhung bei Ausgabe sämtlicher angebotener bis zu rund 17,4 Millionen neuer, auf den Inhaber lautender Stammaktien und vollständiger Durchführung des Angebots damit ein Bruttoerlös von rund 106,4 Mio. Euro zufließen.
Die Aktie von Drillisch schloss gestern bei 7,02 Euro (+0,29 Prozent). (21.11.2007/ac/n/nw)
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG
© Aktiencheck.de AG
Aktien Frankfurt Ausblick: Schwach - Vorgaben leicht negativ
FRANKFURT (dpa-AFX) - Angesichts leicht negativer Vorgaben sollte der deutsche Aktienmarkt am Mittwoch den Handel mit schwachen Notierungen aufnehmen. Der X-DAX, der auf Basis des DAX-Futures den außerbörslichen Stand des deutschen Leitindex zeigt, lag kurz nach 8.00 Uhr bei 7.534 Zählern. Am Montag hatte der Leitindex um 1,58 Prozent auf 7.630,31 Zähler zugelegt.
Der Dow Jones Industrial hatte am Vortag nach kräftigen Schwankungen gut behauptet geschlossen, nach Xetra-Schluss aber noch 67 Punkte verloren. Für den Nikkei-225-Index ging es am Morgen angesichts des wieder festeren Yen sogar um 2,46 Prozent nach unten. Am Nachmittag könnten US-Konjunkturdaten wie das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan für Bewegung sorgen.
Aktien von TUI dürften zulegen. Der russische Stahlmilliardär Alexej Mordaschow erwägt laut einem Pressebericht eine Aufstockung seines derzeit 3-prozentigen Anteils an dem Reise- und Schifffahrtskonzern. Mordaschow sei 'ernsthaft daran interessiert', den Anteil zu erhöhen, schrieb die 'Frankfurter Allgemeine Zeitung'. Angeblich strebe er eine Beteiligung von 20 Prozent an, berichtete das Blatt. Damit würde Mordaschow zum mit Abstand größten Einzelaktionär der TUI werden. Händler äußerten sich positiv: 'Eine Anteilserhöhung bis auf 20 Prozent dürfte den Kurs extrem stützen', sagte ein Börsianer. Zudem könnte diese Nachricht auch US-Investor Guy Wyser-Pratte zu neuem Engagement anstacheln.
Aktien der Deutschen Börse stehen ebenfalls im Blick. Trotz der Rekordergebnisse will der Börsenbetreiber seine im September angekündigten Sparziele neben dem Abbau von Sachkosten auch über Stellenstreichungen erreichen. Insgesamt sollen in Frankfurt und Luxemburg 300 der insgesamt 3.000 Stellen im Konzern gestrichen werden. Das dürfte sich für die Anleger mit 0,36 Euro je Aktie auswirken, sagte ein Marktteilnehmer - zu wenig, um einen Einfluss auf den Aktienpreis zu haben
Auch Volkswagen (VW) sollten im Auge behalten werden. Ein Händler verwies auf einen Bericht in 'Auto, Motor & Sport'. Danach will der Autobauer entgegen anderer Berichte über ein Produktionsende das Modell 'New Beetle' neu auflegen. Zudem erwäge VW ein Produktionsende des Cabrios 'EOS'. Der Händler sah den Gehalt dieser Nachrichten indes skeptisch. Der EOS sei das meistverkaufte Cabrio in Deutschland, weshalb ein Ende der Produktion keinen Sinn ergebe. Zum Beetle sagte er, Retro-Fahrzeuge würden weniger modern, zumindest wenn sie nicht wie der Fiat 500 und der Mini im Kleinstwagenbereich angesiedelt seien. Den Beetle könnte das gleiche Schicksal treffen wie den nicht mehr produzierten PT Cruiser von Chrysler, falls keine lukrative Nische für einen Nachfolger gefunden werde.
Drillisch-Papiere dürften ebenfalls einen Blick wert sein. Der Mobilfunk-Dienstleister hat den Bezugspreis für die Aktien aus der Kapitalerhöhung auf 6,10 Euro je Stück festgesetzt. Bei Ausgabe sämtlicher bis zu rund 17,4 Millionen Aktien würde dem Unternehmen damit ein Bruttoerlös von rund 106,4 Millionen Euro zufließen. 'Ein Abschlag von etwa 10 bis 15 Prozent zum Kurs war erwartet worden, eine allzugroße Bewegung am Markt sollte es nicht geben', sagte ein Händler.
Einige Titel könnten auch von Analystenkommentaren bewegt werden. Laut Händlern hat Lehman Brothers die Aktie der Deutschen Telekom von 'Underweight' auf 'Equalweight' angehoben. Die UBS soll das Kursziel für Tele Atlas von 21,25 auf 30,00 Euro angehoben haben. Die Citigroup hat Börsianern zufolge das Ziel für Freenet AG von 21 auf 18 Euro gesenkt und Morgan Stanley die Beobachtung vo Wincor Nixdorf mit 'Overweight' aufgenommen./gl/gr
Ich glaube P.C wird gestern nen mächtig stressigen Tag gehabt haben.Alle anrufen die noch irgendwo Kohle hatten um den SK auf 7 Euro zu ziehen.
Stellt euch mal vor wir hätten gestern mit -12% bei 6 Euro geschlossen. Dann hätte es heute ne KE zu 5,10 Euro gegeben.
Schon Sch....
So wars vor Monaten schon !!! Das ist hoffentlich der Griechen-Plan.
Hier gehts um richtig Asche !! Gestern wurden 5 Mio. Freenet gehandelt.
Bei Drillisch kann ich nur hoffen, dass die nicht übern Tisch gezogen werden von den Banken. Und dass die einen guten Grund haben auf dem Nivau so eine lächerliche Kapitalerhöhung durchzuziehen. Davon gehe ich aus.
Da bin ich jetzt auch mal gespannt wer der größte Zeichner sein wird !!!
Ich zeichne jetzt und ich werde NICHT der größte Zeichner sein :-)
Das wär doch Quatsch ! Das gehört genauso mit dazu, den Markt zu verunsichern und Freenet erstmal zu prügeln.
Spoerr sagte ja noch wegen dem gemeinsamen Vorgehen: Wir machen was anderes. Lassen sie sich überraschen.
D.h. die machen solange was anderes und verunsichern den Markt, bis sie haben was sie wollen. Ich bin mir sicher das ist alles abgekartete Sache.
Choulidis hätte sich ja selbst geschädigt wenn er sich wie blöd gestern vor die Presse stellt und meint: Ich hab ja gar nix gewußt...
so wars nicht ! das was letztlich passiert war von anfang an geplant.
Dri über 100 Mio erzielen will. Werde KE auf jeden Fall zeichnen!
Wenn jetzt UI die Beteiligung MSP von Dri kauft, ich denke für 500 Mio
(Kurs freenet 17 €] dann hat Dri den Kaufpreis für den Mobilfunkbereich zusammen!
Und UI hat auf einen Schlag knapp 30% Freenet-Beteiligung für den Rest!
Wird schwer für die anderen (Versatel,telefonica etc)
Auf jeden Fall kann unser glorifizierter Grieche nicht behaupten, er wäre von der adhoc überrascht!
Ein Possenspiel und Verarschung sondergleichen!!