Arcandor AG Kursziel 40 €+x

Seite 108 von 247
Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
Eröffnet am:02.07.07 17:42von: MikiTanakaAnzahl Beiträge:7.174
Neuester Beitrag:07.12.09 22:56von: AkermannLeser gesamt:833.746
Forum:Hot-Stocks Leser heute:98
Bewertet mit:
36

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 247  >  

10342 Postings, 5973 Tage kalleari@bleach

17.04.09 13:37
Zu SKS

Ich warte ab, SKS ist negativ wie auch positiv moeglich ! Bald sieht man wohin der
Zug fahren wird .

mfg
Kalle  

1012 Postings, 6936 Tage MikiTanakaArcandor will an Karstadt festhalten !

17.04.09 15:10
Arcandor will an Karstadt festhalten
13:50 17.04.09

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Handels- und Touristikkonzern Arcandor (Profil) will an seiner Warenhaustochter Karstadt festhalten und hat Gerüchte um einen bevorstehenden Verkauf zurückgewiesen. Vorstandschef Karl-Gerhard Eick habe zuletzt auf der Hauptversammlung des Unternehmens betont, dass er an den drei Segmenten festhalten wolle, sagte ein Sprecher am Freitag. Gerüchte wonach ein Verkauf von Karstadt unmittelbar bevorstehe dementierte er. Der Kurs der im MDAX notierten Aktie war infolge der Spekulationen zwischenzeitlich um neun Prozent nach oben geschnellt.

Zum Arcandor-Konzern gehören die drei Geschäftsbereiche Tourismus (Thomas Cook), Versandhandel (Primondo) und Warenhaus (Karstadt). Vor allem die Warenhäuser leiden derzeit stark unter der Zurückhaltung der Verbraucher. Der Konzern ist zudem hoch verschuldet.

Der seit März amtierende Vorstandschef Eick hatte ein Konsolidierungsprogramm angekündigt, das dem Sprecher zu Folge noch vor der anstehenden Finanzierungsrunde vorgestellt werden soll. Arcandor muss im Juni mit seinen Gläubigerbanken verhandeln. Ein Kredit über 650 Millionen Euro wird dann fällig. Eick hat zudem in Berlin die Möglichkeiten für Staatshilfe sondiert. Eine Entscheidung dazu stehe aber weiterhin noch aus, sagte der Sprecher./she/wiz  

47 Postings, 5789 Tage bleachErgänzend zu Mikis Beitrag

17.04.09 15:25

Die Titel von Arcandor <ARO.ETR> stiegen um 3,41 Prozent auf 1,82 Euro. Händlern zufolge kursieren am Markt Gerüchte um einen Verkauf der Kaufhaussparte Karstadt. "Angeblich soll noch am Wochenende etwas in dieser Richtung bekannt gegeben werden", sagte ein Börsianer. Viel Glauben schenkte er der Spekulation allerdings nicht: "Es klingt mehr wie ein typisches Freitagsgerücht." Arcandor dementierte mittlerweile diese Gerüchte.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...weiter-ueber-4-600-punkten-016.htm

473 Postings, 7765 Tage chinahandBleach@2672

17.04.09 15:40
ja wenn 2 das Gleiche machen, ist es noch lange nicht gleich. Wenn H. Eick heute einen Zukunftspakt schnueren würde, gäbe es ein kursfeuerwerk. TM war halt "verbrannt", aber jetzt gehört eine neue Strategie auf den Tisch, bzw. in die Pipeline.
Herr Eick, wir warten auf ein Rauchzeichen.
Selbst die Ankündigung eines Verkaufs von Karstadt würde eine Rallye auslösen.
Nur Mut.  

33445 Postings, 7181 Tage Terminator100schade die 1,90 war ein kurzes Gastspiel

17.04.09 17:28

1012 Postings, 6936 Tage MikiTanakaBetr.:schade die 1,90 war ein kurzes Gastspiel

1
17.04.09 17:41
Wenn Marktgerüchte aufkommen-Karstadt steht vor dem Verkauf-und der Kurs daraufhin fast 10 % in die Höhe geht,hätte Arcandor -auf Anfrage- einfach sich wie immer äußern können:

Marktgerüchte kommentieren wir nicht .Aber nein,an Karstadt wird festgehalten.Warum ?

Diese klare Äußerung hätten wir im September zu Thomas Cook erwartet.Jede Kurserholung wird durch ein blödsinns Satz zu nichte gemacht.

Selbst eine Escada -die kurz vor dem Aus steht- verdoppelt sich,bei einer AC wird nichts zugelassen.

@ Chinahand! Thomas Cook steigt und steigt und steigt.........................  

422 Postings, 5769 Tage PressekodexArcandor vor weiteren Einschnitten

1
18.04.09 08:30

ROUNDUP/Presse: Arcandor vor Einschnitten – Kreise: AR tagt am Sonntag

MÜNCHEN (dpa-AFX) – Der angeschlagene Handels- und Touristikkonzern Arcandor plant laut einem Pressebericht ein hartes Sanierungsprogramm mit zusätzlichen Stellenstreichungen, der Abgabe von Edel-Warenhäusern und Standortschließungen. Neben der Verlängerung des laufenden Kreditprogramms von 650 Millionen Euro, sollen zusätzliche Kredite von bis zu 800 Millionen Euro und eine Kapitalerhöhung ermöglicht werden, berichtete die „Euro Am Sonntag“ (EamS) am Freitag vorab unter Berufung auf Bankenkreise. Wie dpa-AFX auf unternehmensnahen Kreisen erfuhr, tagt der Arcandor-Aufsichtsrat an diesem Sonntag.

http://www.ariva.de/...inschnitten_Kreise_AR_tagt_am_Sonntag_n2946253

577 Postings, 5835 Tage sachlicherSal Oppenheim Schicketanz und co

18.04.09 09:38
an ihrer Stelle würde ich Herrn Eik sofort aller Ämter entheben, Warum?
Jedesmal wenn der Kurs Herrn Eiks Müll verkraftet hat kommt wieder neuer noch größerer hinzu. Das kann man alles machen aber doch nicht jetzt, zu Zeiten wo Kursverluste ohne Meldung teilweise mit mehrern hundert Prozent wettgemacht werden , siehe Conergy, Infineon, Banken usw. Auch wieder am Freitag den 17.04.09 der Kurs scheint anzuspringen 1, 92Euro und was passiert Eik muss natürlich gerade jetzt über alle möglichen Maßnahmen nachdenken. Lieber Herr hätten Sie bei Amtsantritt lieber mal nicht alles schlechter gerade wie es eh schon ist, dann wäre der Kurs von Arcandor mit ziemlicher Sicherheit bei über 3 Euro oder sogar mehr. Für eine von Ihnen nun in den Raum gestellte Kapitalerhöhung brauchen Sie einen Kurs von mindestens 2 Euro!  Auch wenn es gelingen sollte den Kurs, nach Ihrem Gebaren eher undenkbar, wieder zu bringen, wer soll die zeichen. Aktionäre zeichnen Titel bei der Sie sich Kursgewinne versprechen! Aber, wie die letzten 3 Wochen zeigen machen Sie alles was in Ihrer Macht steht um den Kurs zu drücken. Eigentlich wollte ich jetzt meine letzten Stücke schmeisen aber wer soll dann auf der HV rabats machen. Ich habs hier schon mal gesagt auch Kleinaktionäre haben Stimmen und die welche mit Ihrer PR nicht zufrieden sind werden immer mehr. Ich kann Sal Oppenheim und Frau Schiketanz nicht verstehen, warum Sie noch nicht zum Rabort zitiert wurden?  

10342 Postings, 5973 Tage kalleariEick: Planinsolvenz oder Kapitalerhoehung

18.04.09 10:27
Zum Verkauf sollen die Nobelhaeuser(Tafelsilber) KadeW,Oberpollinger Muenchen und Alsterhaus Hamburg stehn!

http://m.managermagazin.de/...iew=marktberichtedetail&id=28316134  

1012 Postings, 6936 Tage MikiTanakaArcandor :Es wird spannend !

18.04.09 10:30
Erst einmal möchte ich unseren lieben Pressekodex bei ariva begrüßen.

Zu Arcandor:zusätzliche Kredite von bis zu 800 Millionen Euro

Kaufhof -Übernahme ??? oder wird das Geld für die Standortschließungen verwendet ?Damals sprach man von bis zu 400 Millionen ,nur um schlecht laufende Häuser zu schließen.

Es wird verdammt spannend !  

1012 Postings, 6936 Tage MikiTanakaSal.Opp.+Schickedanz zeichnen Kapitalerhöhung !?!

18.04.09 10:43
Zitat: ..würden Hauptaktionäre eine "namhafte" Kapitalerhöhung zeichnen,

Banken signalisieren Bereitschaft !

Quelle:http://m.managermagazin.de/...iew=marktberichtedetail&id=28316134  

1012 Postings, 6936 Tage MikiTanakaArcandor: Karstadt wird saniert !

18.04.09 16:30
Lt. Berliner Morgenpost Themen auf der AR-Sitzung:
1. der mittelfristiger Verkauf der Premiumgruppe
2. weitere Stelleinstreichungen
3. Mietpreis Nachverhandlungen
4. Schliessung weiterer Häuser
5. weitere Sparmassnahmen

nur als Gerücht:
1. Kapitalerhöhung
2. zusätzliche Kredite

http://www.morgenpost.de/berlin/article1075856/Das_KaDeWe_wi…  

704 Postings, 5947 Tage UdoKwg. 2687

18.04.09 16:47

Karstadt wird saniert !

Machen die das nicht schon seit Jahren?   ;-)

1012 Postings, 6936 Tage MikiTanakaKarstadt Sanierung geht weiter !

18.04.09 17:35
Diesmal aber richtig ! Ohne wenn und aber !  

1012 Postings, 6936 Tage MikiTanakaSchickedanz schießt erneut Geld nach ! Sensation !

18.04.09 18:20
Schickdanz und Oppenheim zu namhafter Kapitalerhöhung bereit.

http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/...Einschnitte.html  

1012 Postings, 6936 Tage MikiTanakaTC Aktie steigt kräftig! Umsatz sehr hoch !

18.04.09 18:29
Thomas Cook Aktie
285,25 GBPp  

Umsatz am Freitag...über 1 Milliarde €.  

10342 Postings, 5973 Tage kalleariHB : Nu jehts ans Einjemachte !

18.04.09 18:36
18.4.2009 17:54

Arcandor geht ans Eingemachte

Der angeschlagene deutsche Touristik- und Handelskonzern Arcandor will mit einem harten Sanierungsprogramm erreichen, dass er an neue Finanzmittel kommt. Dem Vernehmen nach will der Konzern zusätzliche Kredite bis zu 800 Millionen Euro und eine Kapitalerhöhung möglich machen.

http://mobil.handelsblatt.com/7val.fit/...ccdc6948eb63d6a22f910618fed  

65210 Postings, 6296 Tage Volaplan- inso wär der bessere weg

18.04.09 19:20
der eick hat 0 schimmer vom einzelhandel.  

wie bitte sollen denn die neuen redite getilgt werden? wollen da die banken händler werden ? oder deutsche firmen an heuschrecken verscherbeln?

höchste zeit ist es, sich von den edelmarken/nobelhäusern zu trennen. da ist ohnehin mit einem gewinn- oder besser umsatzeinbruch zu rechnen.

eine plan-inso schafft allein die chance, die mietkonditionen runterzuprügeln, die sich noch an besseren zeiten orientieren, das sind langfristverträge, die so was wie finanzkrisen nicht eingepreist haben.

auch die überstunden-/spätschichtregelungen, die die gewerkschaften durchsetzen konnten, sind unverhältnismäßig. lieber die grundlöhne hoch, dann können verkäufer auch auf zusatzjobs verzichten um die familie durchzubringen. das kommt dann auchg der servicequalität zugute. ohne planinso geth kein gewerkschaftler an den verhandlungstisch, aus seiner sicht sogar verständlich.

3009 Postings, 5987 Tage _markus_ich muss immer noch köstlich lachen

18.04.09 19:32
wenn ich mir die Middelhoff Kursziel 40 Tacken in Erinnerung rufe, ansonsten kann wohl auch der beste Chirurg keine "Toten" mehr Lebendig machen.

Ein Kommentar zum Eick schenke ich mir jetzt mal, ist ja nachweislich am Kurs der Telekom zu sehen das da nicht viel passiert sein kann:)  

704 Postings, 5947 Tage UdoKEick in Bild am Sonntag

3
19.04.09 08:55
Der neue Chef des Karstadt/Quelle-Konzerns Arcandor, Karl-Gerhard Eick, schlägt Alarm  „Wir sind in einer schweren Lage“

Von MICHAEL BACKHAUS und CORDULA POSDORF, NIELS STARNICK
BILD am SONNTAG

Karl-Gerhard Eick läuft die Zeit davon. Allein im Juni werden bei der Arcandor AG, dem Mutterkonzern von Karstadt, Quelle und Thomas Cook, Kredite in Höhe von 650 Millionen Euro fällig. Insgesamt hat ihm Thomas Middelhoff, sein Vorgänger auf dem Vorstandsposten, über 2,6 Milliarden Euro Schulden hinterlassen.

Eick gilt als Herr der Zahlen: Neun Jahre machte er als Finanzvorstand Höhen und Tiefen der Telekom mit durch. Er ist seit sieben Wochen im Amt, in seinen Händen liegt das Schicksal von 86 000 Mitarbeitern. Kann er Banken und Gläubiger nicht davon überzeugen, die Kredite zu verlängern und dazu noch neue zu geben, droht dem Unternehmen das Aus. Eick und sein Team arbeiten unter Hochdruck an dem Rettungsprogramm für Arcandor: Ostern fiel für sie aus, Nachtschichten bis vier Uhr früh sind keine Seltenheit.

Im BamS-Interview spricht Eick über seine Pläne und die Zukunft der 92 Karstadt-Filialen.

BILD am SONNTAG: Herr Eick, Hertie und Woolworth stehen vor der Pleite. Hat das Kaufhaus noch eine Zukunft in Deutschland?

KARL-GERHARD EICK: Davon bin ich überzeugt! Das belegen nicht zuletzt die bis zu zwei Millionen Kunden, die Tag für Tag in unsere 92 Warenhäuser kommen. Das bedeutet: Die Bevölkerung nimmt das Warenhaus an. Und unsere Umsätze sind derzeit erfreulicherweise fast auf Vorjahresniveau – und das in dieser Wirtschaftskrise.

BamS: Sie sind seit März im Amt und haben einen konsequenten Konsolidierungskurs angekündigt. Wie weit ist der gediehen?

EICK: Ich werde heute den Aufsichtsrat im Detail über unser Konsolidierungsprogramm unterrichten. Sobald es abgeschlossen ist, werden wir es der Öffentlichkeit vorlegen, denn wir haben keine Zeit zu verlieren. Mitte Juni müssen Kredite in Höhe von 650 Millionen Euro refinanziert werden. Wir müssen die Kernprobleme des Unternehmens angehen: die mangelnde Profitabilität und den negativen Cash-Flow. Zu Deutsch: Es kommt weniger Geld rein, als rausgeht. Das wird auf die Dauer weder von den Aktionären noch von den Banken toleriert. Ein „weiter so“ kann es deswegen nicht geben.

BamS: Wie will Arcandor da herauskommen?

EICK: Wir müssen uns einige sehr grundsätzliche Fragen stellen: Was ist unser Kerngeschäft und wo sind wir gut beziehungsweise wo sind wir weniger gut? Dort müssen wir ganz konsequent überlegen, ob man nicht eine andere Form findet oder ob man sich davon trennen muss. Auch im Einkauf schlummern noch Einsparpotenziale.
BamS: Werden Sie sich von Unternehmensteilen trennen?

EICK: Karstadt, Primondo mit Quelle sowie Thomas Cook stehen als unsere langfristigen Kernsegmente nicht zur Disposition. Punkt. Aber gerade bei Quelle und Karstadt müssen wir prüfen, wo wir Geld verdienen und wo nicht. In Einzelfällen werden wir Standorte abgeben, zum Beispiel für eine Center-Entwicklung. Strategisch machen wir uns Gedanken darüber, welche Kunden wir mit welchem Sortiment ansprechen wollen. Und es geht um die richtige Betriebsgröße unserer Häuser. Unser Konzept zielt auf die profilierte Mitte der Gesellschaft. In dem Zusammenhang ist natürlich zu entscheiden, wie die Premiumhäuser in Berlin, Hamburg und München zur neuen Struktur passen.

BamS: Was kommt da auf die 52 000 Mitarbeiter von Karstadt und Quelle zu?

EICK: Unsere Mitarbeiter haben in der Vergangenheit Flexibilität bewiesen. Wir haben, unterstützt von Ver.di, einen Zukunftspakt geschnürt, mit dem die Mitarbeiter auf nicht unerhebliche Teile ihres Einkommens verzichten. Das sichert dem Unternehmen in den kommenden drei Jahren rund 345 Millionen Euro. Aber ich kann auch nicht ausschließen, dass wir Mitarbeiter verlieren werden – so wenig wie möglich.

BamS: Wird es ohne betriebsbedingte Kündigungen abgehen?

EICK: Bei der Telekom haben wir die Umstrukturierungen ohne betriebsbedingte Kündigungen geschafft. Das streben wir auch bei Arcandor an.

BamS: Im Sommer werden mehr als eine halbe Milliarde Euro Kredite fällig. Hinzu kommen laufende Verluste und Verbindlichkeiten in Höhe von 2,6 Milliarden Euro. Droht Arcandor eine Schieflage?

EICK: Von Schieflage will ich nicht sprechen, aber wir sind zweifellos in einer schweren Lage. Es geht nicht nur um die bisherigen Kredite, wir brauchen auch zusätzliche Finanzmittel. Denn Umstrukturierung kostet Geld, mehr Geld, als wir haben.

BamS: Wo soll das herkommen?

EICK: Gute Frage! Ich habe nur eine Chance: Ich muss einen Konsolidierungsplan auf den Tisch legen, der klar, eindeutig und nachvollziehbar ist und der bei Investoren und Banken Vertrauen schafft. Gelingt das, finden wir auch die Basis für die Fortsetzung unserer bisherigen Finanzierung und für neue Finanzmittel. Daran werde nicht nur ich mich, sondern der gesamte Vorstand sich messen lassen müssen.

BamS: Setzen Sie auch auf Hilfen aus dem 100-Millarden-Konjunktur-Programm der Bundesregierung?

EICK: Natürlich sehen wir uns auch alle Möglichkeiten staatlicher Hilfen an. Und ich werde alles versuchen, um in den Genuss dieser Mittel zu kommen, sofern es notwendig werden sollte. Dabei ist mir vollkommen egal, ob ich dazu nach Düsseldorf, Berlin oder Brüssel muss. Denn wir werden alles tun, um die drei großen Traditionsmarken Karstadt, Quelle und Thomas Cook sowie die 86 000 Arbeitsplätze zu erhalten.

BamS: Kann Arcandor ohne staatliche Hilfen überleben?

EICK: Arcandor befindet sich in einer Dreifach-Krise: Wir haben Probleme aus der Vergangenheit – über die habe ich gesprochen –, wir haben die Wirtschaftskrise, die auf die Umsätze drückt, und wir haben die Finanzkrise, die die Begeisterung aller Kapitalgeber für zusätzliche Engagements dämpft. Deshalb wäre es fahrlässig, für unseren Konzern Unterstützung durch die öffentliche Hand von vorneweg auszuschließen.

BamS: Was ist, wenn Ihr Sanierungskonzept ein Flop wird?

EICK: Das sehe ich nicht. Aber dann gibt es klar vorgezeichnete Wege. Sinn-Leffers ist den Weg der Insolvenz erfolgreich gegangen. Aber das streben wir bei Gott nicht an.

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/...-im-interview.html

1012 Postings, 6936 Tage MikiTanakaEick packt es an !

19.04.09 10:44
Es kommt weniger Geld rein, als rausgeht. Das wird auf die Dauer weder von den Aktionären noch von den Banken toleriert. Ein „weiter so“ kann es deswegen nicht geben.  

1012 Postings, 6936 Tage MikiTanakaEick : Sanierung wird gelingen !

19.04.09 11:08
Toller Artikel in der Bild am Sonntag .

Zitat:

1.Umsätze bei Karstadt auf Vorjahresniveau-und das in dieser Wirtschaftkrise.2 Millionen Kunden täglich !

2. Thomas Cook und Karstadt stehen nicht zum Verkauf !

3.Das Sanierungskonzept wird kein Flop.Wir streben -keine-Insolvenz an.(bei Gott)

4.Der Vorstand wird sich daran messen lassen.

Fazit: Sollten die Banken das Sanierungskonzept mittragen und weiteres Geld zur Verfügung stellen ,wird die Aktie sich verdoppeln mal x .

Arcandor : Committed to creating value !  

1012 Postings, 6936 Tage MikiTanakawww.arcandor.de

19.04.09 11:10
Arcandor mit neuem Internetauftritt.  

3309 Postings, 6077 Tage kirmet24lol

1
19.04.09 12:29
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...h-in-schwerer-lage;2244369

"Ein gemeinsamer Einkauf von Versandhandel und Warenhäusern solle zu Einsparungen von mehreren hundert Millionen Euro pro Jahr führen, berichtet die Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag"."

Sehr geil, soll heißen sie sind in all den Jahren nach ihrer Fusion noch nicht auf die Idee gekommen, den gemeinsamen Einkauf wirklich umzusetzen? Ein ausgezeichnet geführtes Unternehmen, ich muss schon sagen.. :DDDDD  

10342 Postings, 5973 Tage kalleari@UdoK

1
19.04.09 15:14
Jetzt auch wie Miki Bildleser geworden ?
Letztes Mal hattest Du noch Bildzitate bemaengelt !

mfg
Kalle  

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 247  >  
   Antwort einfügen - nach oben