So sieht Deutschlands Zukunft aus
Beschäftigten denn die Löhne steigen nicht mehr verhätnismässig zu Mieten u.Konsum
artikeln.Also werden die nächsten Rentner den Gürtel noch viel enger schnallen müssen
Aber ich will Euch den Feierasbend nicht verderben.:-)))
man könnte ja fast die AFD sprechen hören ...
Aber gut wir Bürger sind das ja von Politikern schon gewohnt
die sag(t)en schon des öfteren - ..." was geht mich mein Geschwätz von gestern / damals an..."
Also liebe Bürger - glaubt jetzt mal an das ...was die "lieben" Mädels und Jungs von der Regierung sagen... *sarkasmusmodusoff*
https://youtu.be/dd_Ss6Sze2M
(ich weiß jetzt nicht, ob "1986" in Deinem Nicknamen Dein Geburtsjahr ist, falls nicht, dann könntest Du noch eigene Geschichtskenntnisse haben)
Aber wenn Du der Meinung bist, daß meiner Mutter 1945 "alle Türen offen standen" dann scheint mir Dein Geschichtsbild ein wenig verzerrt.
Du sagst selbst, daß sich Deine Schwiegereltern nie beschwert haben. Warum nicht? Ich kann es Dir sagen, weil sie es gelernt haben, mit wenig auszukommen. Und wenn Du meinst, es sei ein Luxusprivileg, Reisen und Ausflüge zu unternehmen, dann weiß ich nicht, ob an Dir unbemerkt die "neue Zeit" insbesondere die letzten 50 Jahre vorüberzog? Natürlich ging es den Leuten dann besser, sie haben es sich erarbeitet.
Für mich ist es dennoch eine Beleidigung der Vorgeneration, die jetzt von Unbeteiligten verhöhnt werden, in dem die sagen/schreiben: so war das damals gar nicht so.
Ich kennen keinen Rentner im Umfeld, der eine üppige Rente erhält. Nicht weil sie zu faul, zu dumm oder nicht gewillt waren, in ihrem Arbeitsleben voran zu kommen, nein, es war halt selten, daß ein Arbeiter in der DDR viel mehr als 1000 Mark verdiente. Und? Selber schuld?
Moderation
Zeitpunkt: 25.08.17 09:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Diskriminierung - Zudem beleidigend. Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 31.07.17 an.
Zeitpunkt: 25.08.17 09:40
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 14 Tage
Kommentar: Diskriminierung - Zudem beleidigend. Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 31.07.17 an.
aus #574:Deine Mutter war 15 nach Kriegsende, also am Ende ihrer schulischen Ausbildung.
und..wie sah wohl eine "schulische Ausbildung" unter Kriegseinfluss / Bombenhagel aus?
Ich kann mir vorstellen... das es da den einen oder anderen Stundenausfall gegeben hat.....
Also muss jetzt wieder der Ostdeutsche Rentner herhalten. Das ist schade. Da hinkt nun einmal das System. Aber das ist Geschichte, leider. Was erwartest du? Wie ungerecht werden die Flüchtlinge (vor 09.11.1989) oder ausgesiedelten ehemaligen DDR Bürger behandelt?
Soll alles wieder rückgängig gemacht werden? Im Übrigen sollte jeder lernen, mit wenig auszukommen und von den Eltern lernen oder gelernt haben. Wir klagen hier auf einem Niveau, das passt auf keine Kuhhaut.
Was ist denn, wenn von heute auf morgen die Arbeit weg fällt, dann schreien alle nach dem Staat. Wer von den jungen Leuten hat denn heute seine Vorsorge im Kopf und nicht nur sein Smartphone vor der Nase?
"Der aus Güstrow stammende Wissenschaftler Steffen Otte belegt darin zum Beispiel, dass insbesondere in der Regierungszeit von SED-Chef Erich Honecker, den letzten beiden Jahrzehnten der DDR, die Schere zwischen dem stark steigenden Lohnniveau und dem nur hin und wieder leicht angehobenen Rentenniveau immer weiter auseinanderging. Otte spricht in diesem Zusammenhang von einer „Abkopplung der Renten von den Löhnen“. Wer nicht, wie zahlreiche staatsnahe Funktionäre, aber auch Angehörige von Berufsgruppen, die für die SED von besonderem Interesse waren, von einer Zusatz-Rentenversorgung profitierte, bekam oft nur die Grundrente, zum Ende der DDR etwa 400 Ost-Mark im Monat, während der Durchschnittslohn von Arbeitnehmern zuletzt bei immerhin 1000 Mark im Monat lag."
http://www.superillu.de/...er-ddr-wie-rentner-der-ddr-wirklich-lebten
http://www.tn-deutschland.com/...ie-nie-zuvor-ostdeutsche-am-meisten/
"Demnach gaben Senioren 2015 pro Reise und Person durchschnittlich 970 Euro aus – und damit mehr als je zuvor. Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Ausgaben um 0,3 Prozent. Innerhalb von zehn Jahren betrug der Anstieg 9,1 Prozent. Besonders stark stiegen die Reiseausgaben in diesem Zeitraum bei ostdeutschen Rentnern (+26,3 Prozent). Sie geben inzwischen rund 1.000 Euro pro Person und Reise aus. Westdeutsche Rentner hingegen gaben 2015 durchschnittlich nur 938 Euro aus. "
40 Jahre in Deutschland vollzeit gearbeitet und trotzdem arm ? Nichts erreicht ?
Erzählt das mal im Ausland....die werden euch auslachen oder mitleidsvoll anschauen und denken ** was ein e Versager/in**
Ja...besonders wenn man in Österreich wohnt......
In Deutschland erhalten Rentner pro Jahr zwölf Monatsrenten. Die Durchschnittsrente beträgt 1.050 Euro. Das Rentenniveau beträgt derzeit 47,4 Prozent des Arbeitslohns eines durchschnittlichen Arbeitnehmers. Im Jahr 2029 könnte es bei nur noch 44,6 Prozent liegen.
Die Aussichten für österreichische Rentner sehen hingegen deutlich rosiger aus. So erhalten diese 14 Rentenzahlungen pro Jahr, die sich im Schnitt auf 1.560 Euro pro Zahlung belaufen. Das Rentenniveau liegt ebenfalls höher. So rechnen unsere Nachbarn langfristig mit 68 Prozent.
Ja... da haste mal recht..... was für ein Versagerland D doch ist...und das ist nicht nur auf die Rentner beschränkt.
Irgendwas läuft gewaltig schief hier in diesem Land.
aber... das hast du sicherlich ganz anders gemeint.....
Der Unterricht wurde nicht durch unaufmerksame Kinder gestört. Da haben die Schüler/innen noch zum Lehrer aufgeblickt und Respekt gehabt.
Die Allgemeinbildung war wesentlich besser.
Kinder wurden zum Teil aufs Land geschickt und haben dort am Unterricht teilgenommen.
Mütter und Großeltern haben ihre Kinder auf der Flucht unterrichtet.
Erst 1944 brach die Schulausbildung überwiegend zusammen.
@manni: denkst du nach oder geht es auch ohne Angreifen?
Keine Ahnung, sie es sich im Laufe ihres Lebens verdient haben?
Und über Menschen, die ihre Möglichkeiten nicht nutzten/nicht hatten/nicht in der Lage waren, für ihr Alter vorzusorgen.
Heutige Rentner haben nur in den wenigsten Fällen die Möglichkeit gehabt, sich ihr Leben nach eigenen Wünschen zu gestalten. Und heutige Rentner (oder demnächst Rentner) haben vermutlich nicht ihr Geld für Tattoos ausgegeben, statt für das Alter zurückzulegen.
Darum ging es.
Wenn, dann wollen wir doch beim Thema bleiben und nicht verwirrend hin und her springen, das verwirrt mich nämlich... *g*
Also, Trümmerfrauen gab es. Das will ich gar nicht in Abrede bringen, nur die Verallgemeinerung.
Natürlich war das Frauenbild nach dem 2. WK ganz anders als heute. Da hieß es, such dir einen Mann bzw. Mann suchte sich und der Rest war hinter dem Herd, zumindest in West Deutschland. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in den 50er musste hier im Westen noch der Mann zustimmen, wenn die Frau sich eine Arbeit suchen wollte, irre.
Wer nicht gearbeitet hat, als Frau, bekommt natürlich nur die Rente von ihrem Mann bzw. als Witwe. Da war nicht viel mit Vorsorgen, aber viele haben es zumindest geschafft, sich Eigentum in Form eines kleinen Siedlungshauses zuzulegen. Wer schafft das heute?
Natürlich hat man in den 50er die Arbeit genommen, die sich bot und nicht zu weit von zu Hause entfernt war. Das waren die Handwerksberufe, in denen auch ungelernte sich zum Teil hocharbeiten konnten. Heute fehlen diese Handwerker. Inzwischen nehmen die Firmen auch wieder etwas umständlich Denkende, wenn sie sich in einem Praktikum nicht all zu Dumm angestellt haben. Könnte von heute auf Morgen mindestens fünf Leute mit etwas handwerklichem Denken in der Baubranche unterbringen!
Hab gerade einen Bericht über eine Studie gelesen, dass sich viel mehr Leute Eigentum zulegen könnten. Dazu "genügen" schon 2.400 Euro!!! netto (wer hat das) im Haushalt. Ein Reihenhaus mit 100 m² wäre zu 180.000,00 Euro zu bekommen *lol*. Da klappe ich weg. Eigentum als Altersvorsorge der 60er bis 80er ist heute gar nicht mehr drin m.M..
Ich glaube, ich spring schon wieder zu viel. tschuldigung!
Und da mir noch kein Sekt vergönnt ist, muß ich weiter arbeiten...
So ist es für mich nicht überraschend, dass die AfD 4 Wochen vor der Bundestagswahl kräftig zulegt. Sie liegt nun auf Platz 3 hinter CDU und SPD. Sie wird nach meiner Einschätzung also die Zukunft Deutschlands mitgestalten.
Zweistellig sollte die AfD schon bleiben. Die Unzufriedenheit in Deutschland ist keine "Modeerscheinung". Prozentual wird die AfD nicht bei 10% bleiben, diese Prozentzahl wird sich noch vergrößern. Ich freue mich schon auf die neue Zusammensetzung im Bundestag. Es darf nichts mehr durchgewunken werden was dem Bürger nicht gefällt, was nicht zu seinem Nutzen ist. Ich erwarte viel von der AfD, sollte sie nichts liefern, werde ich mich in 4 Jahren wieder anders orientieren.
In diesen Zusammenhang bedaure ich die heutige 14-tägige Sperre von „mannilue“. Er ist wohl einen Melder aufs Glatteis gegangen. Ich halte mich in der letzten Zeit mit meinen Postings lieber zurück, jedenfalls solange bis die Thread - Gründerin ihre Moderation wieder aufnimmt. Die Gefahr, dass man unfreiwillig in eine Diskussion hineingerät die nur dem Zweck dient Sperren zu provozieren, ist mir einfach zu groß.
Wie ich gesehen habe, hat sich „Franz Ganz“ bei Ariva abgemeldet, und viele andere wurden weggesperrt.
Zitat:
Vier Wochen vor der Wahl kann die AfD im Deutschlandtrend deutlich zulegen – mehr als alle anderen Parteien. Die Union verliert hingegen zum zweiten Mal in Folge. „Innere Sicherheit“ ist kein sehr dringendes Wahlthema.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ion-und-SPD-verlieren.html
„ Woran erkennt man einen Troll?“
„Trolle verstricken andere in zeitraubende Diskussionen
Doch woran erkennt man einen Troll? Die Forschung hat ergeben, dass die Posts von Trollen schlechter lesbar sind als andere, über die Zeit an Qualität verlieren, und dass Trolle mehr Zeit in einer einzelnen Diskussion verbringen. Ihre Beiträge bekommen weniger gute Bewertungen als andere, dafür aber viele Antworten. „Das legt nahe, dass sie andere in unergiebige, zeitraubende Diskussionen verstricken“, heißt es in der Studie. Ihre Beiträge werden auch häufiger gelöscht.“.
http://www.tagesspiegel.de/medien/...nt-man-einen-troll/11635908.html
Aber das Posting trägt eine eindeutige Handschrift.
Die Formulierungen und der Inhalt sind so krass eins zu eins.
Sag mal noidea, du hast doch geschrieben, "Ich bin nicht für die AfD,..."
http://www.ariva.de/forum/...ismus-stoppen-544795?page=48#jumppos1202
jetzt in deinem obigen Posting bist du der große Unterstützer?
"Ich erwarte viel von der AfD,...."
Was denn nun? Ja oder Nein zur AfD?
Das Ananas der Unterstützer der AfD ist, ist mir und anderen bekannt.
Und was sind schon Wahlprognosen, die ändern sich von Heute auf Morgen mal nach oben, mal nach unten. Aber sie wird immer nur herangezogen wie mir scheint, wenn es für die AfD mal nach oben gegangen ist.
Schon schlimm genug, was wohl der ehemalige user finale hier jeden Tag treibt.
Sag aber nur ein "schlechtes" Wort über den Islam und der Shit-Strom bricht über dich herein !
Der/die User peg1986 sieht wieder weiße Mäuse. Das User Ananas für die AfD ist, ist kein Geheimnis. Jeder hat seine Gründe die Partei zu wählen, die er sein Vertrauen schenkt.
Jeder Mensch, auch ich, hat das Recht seine Meinung zu ändern. Im Augenblick erscheint mir die AfD zu 80 % die einzig richtige Wahl zu sein. Sollte sich die innerparteilichen Auseinandersetzungen verflüssigen, wird sie für mich zu 100 % die richtige Wahl sein.
Deswegen, und ausschließlich deswegen, bin ich noch lange kein Unterstützer o.ä.
Ich hoffe du hast das verstanden, und akzeptierst das v. Heute auf Morgen !
Ansonsten lege ich keiner Wert darauf mit dir,oder mit dieser „jessyK „ , über irgendetwas zu diskutieren.
Und ich hoffe, dass der User Ananas bald wieder zurückkommt. Nach meiner Beobachtung geht die Qualität der Postings hier stetig bergab. Natürlich fehlen auch User wie short squeeze, derFranke und Klimax und ab heute noch mannilue. Das war es für mich erst mal.
Schaue einfach hier: http://www.tagesspiegel.de/medien/...nt-man-einen-troll/11635908.html
Leider aber auch schon wieder gelöscht !
Frage mich allerdings warum ?
Die Frage ist völlig berechtigt gewesen !