So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 1062 von 1194
Neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
Eröffnet am:06.04.16 12:01von: reginchen2Anzahl Beiträge:30.833
Neuester Beitrag:07.02.23 20:53von: deluxxeLeser gesamt:4.289.919
Forum:Talk Leser heute:596
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 1060 | 1061 |
| 1063 | 1064 | ... 1194  >  

10955 Postings, 5432 Tage mannilueLöschung

24.08.17 15:51

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.17 19:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte die Boardsprachen beachten.

10955 Postings, 5432 Tage manniluejessy

24.08.17 16:02
es geht doch darum, das du behauptet hast...wenn die mehr Geld hätten...würden weniger / gar keine Straftaten begangen werden....
"Bedenkt, wenn jemand genügend Geld besitzt, dann kann er sich Sachen kaufen und muß nicht stehlen."

und das ist falsch......einfach nur falsch.Oder liegt der Schwerpunkt deiner Aussage im "muß"?
Nee müssen tun die es nicht...machen es aber trotzdem.

du sagt also...die bekommen 150 € per Monat..... sorry...aber soviel hab ich nicht.....zur freien Verfügung...
ich gehe aber trotzdem nicht stehlen.

Für mich läuft das unter Respekt...vor andere Arbeit und deren Eigentum.

und....wann wäre es denn "GENÜGEND" an Geld??????  

594 Postings, 2758 Tage jessyKMani

2
24.08.17 16:51
soweit ich weiß sind es die ersten 15 Monate wo die alleinstehenden Flüchtlinge 150 € bekommen...dies auf 300 € aufzustocken wäre richtig in meinen Augen.
Daß es dadurch überhaupt keine kriminellen Aktionen seitens der Neuankömmlinge geben würde, ist Quatsch und habe ich auch nie behauptet.
Wenn einer schon vorher eine kriminelle Ader besitzt werden die 150 € mehr auch nicht helfen.
Auch keine 1000 € mehr.
Aber die meißten Flüchtlinge die stehlen oder rauben machen es sicher nicht aus Freude oder Zeitvertreib sondern aus Not.
Außerdem haben die fast alle Schulden...oder was denkst du wie die hier her gekommen sind ?
Die leihen sich Geld von Verwandten/Freunden daheim, teils über 5 Tausend $ und bezahlen ihre Reise, Bussfahrten und die Schlepper damit ....wenn sie es dann hier her gschafft haben müßen sie das geliehene Geld nach Hause schicken.
Informier dich mal was 5 Tausend $ für eine Kaufkraft im Irak, Syrien, Afghanistan etc. besitzen und wie lang dort jemand sparen muß....

Die Flüchtlinge stehen unter Druck, besonderst wenn sie ankommen und dann sehen daß das Geld hier nicht auf der Strasse rumliegt und man mit 150 € im Monat klarkommen muß, da sie ja erstmal nicht arbeiten dürfen selbst wenn sie wollten.
Daß viele auch nichts gelernt haben und die meißten nicht mal einen Schulabschluß haben erschwert das alles nur noch weiter.

Dann wundern sich hier Leute daß die soooo kriminell sind und sich an keine Gesetze halten ?
Ich nicht.
Mit etwas mehr finanzieller Unterstützung könnte man jedenfalls viele Flüchtlinge davon abhalten Straftaten zu begehen.
Wieviele Millionen es den Staat kostet jedesmal ein Verbrechen nachzugehen...dann die ganzen Geschädigten und dadurch zunehmende Ablehnung gegenüber der Flüchtlinge aber auch alles anderem was nicht typisch deutsch aussieht !
Die Gerichte sind sowieso überlastet...es würde sich rechnen.

Tja, wenn der Magen knurt geht der Respekt flöten.

Du lebst hier schon länger, sprichst die deutsche Sprache, hast einen festen Arbeitsplatz und keine 150 € zu deiner freien Verfügung ?

5086 Postings, 3656 Tage manchaVerdeEs klingt absurd und gleichzeitig

7
24.08.17 16:58
naiv zu fordern, dass Flüchtlinge mehr als 150 € Taschengeld p.M. erhalten sollen damit sie keine kriminellen Handlungen begehen. Wie viel soll es denn sein? 300? 500?

Mal abgesehen von der Finanzierung - die Kosten laufen schon jetzt aus dem Ruder - würde es nur noch mehr Leute anlocken. Deutschland bietet schon jetzt die höchsten Leistungen und gilt als das "El Dorado". Die Nachricht "Es gibt jetzt noch mehr Geld" würde nur noch mehr Leute anlocken....ob hingegen die Kriminalität dadurch zurück gehen würde ist mehr als fragwürdig.  

6764 Postings, 6457 Tage Obelisk@jessyK

6
24.08.17 17:09
wie krank ist das zu glauben, man hätte ein Anrecht darauf, vom Geld anderer so leben zu können, dass man immer genug davon hat und nichts dafür tun muss?

Schon mal überlegt, wo dieses Geld herkommt? Das sind Steuern, die der Staat der arbeitenden Bevölkerung wegnimmt. Dafür müssen andere schuften und die allerwenigsten sind reich geboren.

146696 Postings, 9263 Tage seltsameine Einladung an Fremde hier Geld

4
24.08.17 17:13
ohne Arbeit zu erhalten (mal unabhängig von den"Erhöhungen" bei Bedarf) ist selbstmörderisch.

Mehr möchte ich höflicherweise nicht zu dieser Idee sagen.  

6764 Postings, 6457 Tage ObeliskWenn es nach mir ginge,

4
24.08.17 17:16
würde man die Sozialleistungen auf eine bestimmte Maximalzeit begrenzen. Aber für alle, egal ob Migrant oder nicht.
Wenn sich jemand nicht anstrengt und nichts lernt oder keinen Bock auf Arbeit hat, dann ist er nach meiner Meinung hier falsch im Land.

Stattdessen wird das Leistungsprinzip hier in D immer weiter ausgehebelt. Es fängt damit an, dass jemand der nichts tut genausoviel Geld im Monat hat, wie jemand aus dem Mindestlohnbereich.

Das hat mit sozialer Gerechtigkeit NICHTS mehr zu tun.  

594 Postings, 2758 Tage jessyKWas mir hier hier auffällt....

2
24.08.17 17:23
ihr seid alle super im Kritik üben, aber selber mal ein paar Ideen einbringen wie ihr es besser machen würdet, da kommt nix, rein garnix !

Mancha du hast doch meinen Beitrag auch nur überflogen.
Rechne mal die Kosten aber auch das Leid der Geschädigten dagegen die entstehen wenn ein Flüchtling strafffällig wird und dann auch noch in den Bau muß !
Da sind die paar Milliönchen mehr Stütze ein Witz dagegen.

150 € sind zu wenig und so bleibt es daß Kicky weiterhin genug Futter bekommt welches sie hier täglich posten kann und ihr euch darin bestätigt fühlt daß alle Südländer schlecht sind und man alle ausweisen sollte damit hier wieder Frieden herscht und Frau auch um Mitternacht ohne Angst U Bahn fahren und spazieren gehen kann.

Wer hier naiv ist steht außer Frage ;)

6764 Postings, 6457 Tage ObeliskLöschung

24.08.17 17:27

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.17 19:07
Kommentar: Unterstellung

9756 Postings, 5791 Tage MulticultiWas soll das Ganze

24.08.17 17:27
es wird sich nach der Wahl nix ändern,es bleibt wies seit 12 Jahren ist,wenn auch die Ossis
die AfD als Regierung wollen.Was solls mir egal,es bleibt wies war und das ist Gut so.:-)))))))  

594 Postings, 2758 Tage jessyKAch Obelisk,

1
24.08.17 17:29
....den Schwarzen kannst dir da hin stecken wo die Sonne nicht scheint.
Daß man den Neuen erstmal etwas Zeit geben muß um die Sprache zu lernen und überhaupt in Arbeit zu kommen erschließt sich dir wohl nicht.
Habe ich irgendwo geschrieben daß die ewig die 300 € bekommen sollen ?
Nein, also.
Ich merke schon, ihr lest zwischen meinen Zeilen was ihr lesen wollt und nicht was ich schreibe.

594 Postings, 2758 Tage jessyKLöschung

24.08.17 17:33

Moderation
Zeitpunkt: 24.08.17 19:08
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts

6764 Postings, 6457 Tage ObeliskWo ist denn da die Unterstellung?

4
24.08.17 17:37
du hast doch geschrieben, die machen das aus Not.

Mein Vorschlag an Dich: betätige dich in der Flüchtlingshilfe. Dann kannst du die Lage relitätsnäher einschätzen. Und spende. Alles was du nicht zum Leben brauchst!  

146696 Postings, 9263 Tage seltsamsiehst Du das nicht etwas verkehrt, jessyK??

3
24.08.17 17:48
es geht nicht darum, (von mir aus auch zu recht hier gelandete) Flüchtlinge zu bespaßen.
Hilfe, wem Hilfe zustehen muß, aber nicht, dem einen wegnehmen, um Fremden (und Arbeitsunwilligen) zu geben.
Insbesonder nicht, weil sie kriminell werden könnten, weil sie zu wenig haben.

Schau mal nach, wie sich die Flüchtlingindustrie etabliert hat. Geld, daß anderen weggenommen wurde. Ein Pflegeplatz kostet etwa 4000 Euro, (für die, die hier Leistung schafften) ein unbegleiteter Minderjähriger 14.000 Euro. (in wieweit die Zahlen stimmen, kann ich nicht nachweisen, da zuviel unterschiedliche Zahlen präsentiert werden) Wir, Deutschland, sind nicht verpflichtet, nur weil er sich Flüchtling nennt, Ein Thailänder/Amerikaner etc. würde hier nicht die gleichen Annehmlichkeiten erfahren.

594 Postings, 2758 Tage jessyKhmmm..

3
24.08.17 17:49

Weißt du wieviele Ärmere oder Rentner KEINE € 150 TASCHENGELD im Monat übrig haben???

Na dann haben die sicher was falsch gemacht !

Was ? Das muß jeder für sich selbst rausfinden.

Meine Großeltern haben ihr ganzes Leben lang gearbeitet und hatten viel mehr als 150 € im Monat übrig.

Hmmm...seltsam, seltsam..

Wie kann das sein daß Mensch nach 40 oder mehr Arbeitsjahren in Deutschland im Alter keine 150 € über hat ?

Verstehe ich nicht.

Mag sein daß sie keine 150 € über haben, dafür aber sicher Immobilien, Oldtimer, Aktien usw

Oder...ich habe einen Ferrari in der Garage, aber kein Geld um mir den Sprit zu leisten ? ;-)

Kann mich einer hier aufklären ?

Also ehrlich, wer ein Leben lang in D. gearbeitet hat und nichts im Alter besitzt, sollte mal über sein Leben nachdenken.

Und nein Obelisk, ich gehe arbeiten und tue genug beitragen, obwohl 20 € weniger am Monatsende würde mich nicht jucken so wie viele andere hier.

Ihr könntet ja mal einen Versuch starten, keinen cent an die Flüchtlinge, sondern nur Nahrung, Unterkunft und Klamotten.

Mal sehen was dann hier abgeht, wenn ihr meinen Vorschlag so dumm findet.

6764 Postings, 6457 Tage Obelisk@jessyK

8
24.08.17 18:57
"Na dann haben die sicher was falsch gemacht !"

Deine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die im Niedriglohnsektor arbeiten, oder nur Teilzeit, weil sie nichts anderes mehr finden oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr arbeiten können.

Und natürlich die Rentner:

Viele Versicherte müssen mit wesentlich niedrigeren Altersrenten als die Standardrente rechnen. So lag der durchschnittliche Zahlbetrag der Versichertenrenten am 01.07.2014 bei 1.061 Euro (Männer) bzw. 770 Euro (Frauen) in den alten Bundesländern und bei bei 993 Euro (Männer) bzw. 532 Euro (Frauen) in den neuen Bundesländern. (Quelle: Rentenversicherung in Zeitreihen. Ausgabe Oktober 2014. Herausgeber: Deutsche Rentenversicherung)

https://www.einfach-rente.de/durchschnittsrente-deutschland

Es geht mir gewaltig gegen den Strich, wenn ein DURCHSCHNITTSRENTNER der sein ganzes Leben lang gearbeitet hat weniger Rente erhält, als möglicherweise ein Flüchtling an Leistungen.
Verteil doch deine € 300 Taschengeld an diese. Die hätten es wenigstens durch ihre Arbeit mehr verdient !!!

Richtig ist, wie haben 1,5 Millionen Millionäre. Das sind aber weniger als jeder FÜNZIGSTE.

Jeder Zehnte Haushalt ist ÜBERSCHULDET und die unteren 50% der Bevölkerung (das ist jeder Zweite) besitzen fast nichts!

146696 Postings, 9263 Tage seltsam"wer ein Leben lang in D. gearbeitet hat und

8
24.08.17 18:59
nichts im Alter besitzt, sollte mal über sein Leben nachdenken."

Du sitzt auf einem sehr hohen Roß, mein junger Freund...  

22635 Postings, 4790 Tage HMKaczmarek"Alter" Freund, seltsam (;

2
24.08.17 19:08

273 Postings, 2864 Tage Hugo Egon BalderPruuuuuust!!

2
24.08.17 19:08

146696 Postings, 9263 Tage seltsam@ HMKaczmarek, wenn der alt wäre

5
24.08.17 19:32
würde er nicht solch dümmlichen Sprüche loslassen...  

22635 Postings, 4790 Tage HMKaczmarekMit alt meinte ich eigentlich bekannt (;

6
24.08.17 19:48
...aber völlig korrekt, ein derartiges Gesülze kann eigentlich nur einem neoliberalen
Frettchen entstammen.  

2129 Postings, 5681 Tage whiskyandcokeDoes Erdogan let EU-Turkey deal go burst?

1
24.08.17 20:03

1,190 new refugees arrive in 5 days. Does Erdogan let EU-Turkey deal go burst?
Does President Recep Tayyip Erdogan let the EU-Turkey deal on migration go burst? A significant increase in the number of refugees and migrants arriving in Greece from Turkey has been recorded in the last six days. A total of 1,196 people arrived in the Greek islands of northern and eastern Aegean Sea in the time Friday, August 18th – Wednesday, August 23rd 2017.

http://www.keeptalkinggreece.com/2017/08/23/...ncease-greece-erdogan/

594 Postings, 2758 Tage jessyKääähh..

3
24.08.17 20:31
erstmal bin ich eine Frau aber klar gibt es auch Männer die Jessy heißen...Jessy James z.B.
Seltsam, du weißt nicht weiter deshalb kommen die dümmlichen Sprüche von dir ;-)
Mach doch mal bessere Vorschläge wenn meine so dumm sind...ich warte...kommt aber sowieso nichts.

Obelisk schreibt daß jeder 10te Haushalt überschuldet ist und 50 % garnix besitzen......wußte garnicht daß es uns Deutschen so besch....geht.  
Ja, wenn Mensch 3 Katzen besitzt und sein ganzes Geld für Tattoos, Autotuning, Futter, Party und Urlaub drauf geht kein Wunder daß die im Alter nichts mehr haben.
Bischen an die Zukunft denken Leute, irgendwann holt jeden das Alter ein und was dann ?
Ich hatte Freundinnen die es kaum abwarten konnten 18 zu werden um von den Eltern wegzuziehen. Daß die dann trotz Vollzeitbeschäftigung nicht viel sparen konnten war klar. Mietwohnung, Auto, Versicherungen, und LEBEN...da bleibt halt nicht mehr viel.
Genauso hatte ich Freunde in meiner Clique die haben sich alle paar Jahre ein anders Auto geholt, warum, habe ich nie verstanden. Muß eben einfach was Neues her, fertig !
Auch habe/hatte ich immer wieder Kollegen/innen die nicht bereit sind Überstunden zu machen und wenn doch, dann möchten sie sich diese nicht ausbezahlen lassen sondern lieber irgendwann dafür ein paar Tage frei nehmen.
Nur ein paar Beispiele wieso einige mehr haben als andere obwohl gleiches Einkommen, gleiche Steuerklasse, gleicher Ausgangssituation..usw...
Genau das sind die Leute die später dann klagen daß sie nichts besitzen und der gierige Finanzminister, Frau Merkel, die Ausländer, die Flüchtlinge, die Ossis....die jüdische Weltverschwörung daran schuild ist daß es ihnen so mies geht im Alter !

Bloß nicht eingestehen daß man selbst in der Vergangenheit was falsch gemacht hat, enige falsche Entschlüße gefasst hat.

40 Jahre in Deutschland vollzeit gearbeitet und trotzdem arm ? Nichts erreicht ?
Erzählt das mal im Ausland....die werden euch auslachen oder mitleidsvoll anschauen und denken ** was ein e Versager/in**

59475 Postings, 3937 Tage Lucky79#26540

2
24.08.17 20:50
wüsste ich es nicht besser, würde ich sagen,
solche Aussagen könnten auch vom Tauber kommen...

Tauber, bist du das?  

22635 Postings, 4790 Tage HMKaczmarekJau, Lucky. Muttis heißer Täuberich gurrte auch so

3
24.08.17 21:20

...also wenn die Dschessie jetzt z.B. der ixurt wäre, dann könnte ich ja sogar ein wenig
(teil)berechtigte Satire erkennen.   Wie schaut´s? Frettchen oder Satire?  

Seite: < 1 | ... | 1060 | 1061 |
| 1063 | 1064 | ... 1194  >  
   Antwort einfügen - nach oben