Milliarden-Gold-Unternehmen mit High Grades!


Seite 107 von 221
Neuester Beitrag: 18.07.24 13:30
Eröffnet am:12.04.14 00:00von: Balu4uAnzahl Beiträge:6.508
Neuester Beitrag:18.07.24 13:30von: PolluxEnergyLeser gesamt:1.765.998
Forum:Hot-Stocks Leser heute:15
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 221  >  

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52@Paul

 
  
    #2651
1
27.06.18 13:33
Danke,dass du den kleinen Ebi in deinem interressanten Beitrag erwähnt hast! Danke!
Aber,die Toten werden nach der Schlacht gezählt!
Ich werde mich nach einem exorbitanten Anstieg von Siba in einem meiner Beiträge revanchieren!
 

3848 Postings, 6674 Tage knuspriEde

 
  
    #2652
27.06.18 13:42
begründe das doch mal bitte anhand einer Firmenbewertung für Sibanye.

Wie kommst du bei deinem Szenario auf eine Bewertung von 500 Mio bei einem Kurs von 0,25???!!!!

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

und komm mir jetzt nicht mit Chartechnik...

7917 Postings, 4359 Tage EnvisionWar

 
  
    #2653
2
27.06.18 15:04
auch nicht so gut von Sibanye voll auf Platin zu setzten, der Platin Kurs nähert sich dem Tief der Fianzkrise 2008, ca 80% der Produktion in Südafrika dürften nun defizitär sein, Ende nicht absehbar, da der Platinbedarf einbricht, keiner will mehr Diesel und wenn doch, dann mit modernen SCR Kats die nur ein Bruchteil des Platin der alten Speicherkats brauchen, da kommts gleich doppelt heftig.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserKnuspri, sie 0,25€

 
  
    #2654
2
27.06.18 22:37
sind frei in den Raum geworfen und entbehren sämtlicher Grundlage. Aber der Kurs wird von Käufern und Verkäufern gemacht und wenn die Verkäufer die Aktie bis zu dem Kurs hin schmeißen, dann ist es nicht unrealistisch.
Hättest du bei der Unterschreitung von 1€ an die 0,50€ gedacht. Da hättest du mir die gleiche Frage stellen können, zumal sie Stillwater ja alleine mit 2,2 Millarden Dollar bewertet war...
Nach deiner Rechnung wäre Sibanye / Stillwater jetzt gerade einmal 1 Millarde Euro wert.

Firmenbewertungen kann man nicht immer als Börsenbewertungen heran ziehen. Charttechnik aber schon eher, denn die funktioniert meistens.

So und hier der Chart. Wenn die 7,45Zar unterschritten werden kannst du dir selbst den nächsten Tiefpunkt suchen.
Müsste so um die 6Zar liegen. Also 0,375€! Das ist etwa das neue Zielgebiet.  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserSibanye Chart 26 06

 
  
    #2655
2
27.06.18 22:40
siehe hier.

Hält die 7,45Zar könnte ein Topp folgen. Dann geht's aufwärts.
Der Zar/€ bei 16 beeinflusst natürlich zu Ungunsten der Investierten...  
Angehängte Grafik:
sibanye_27.gif (verkleinert auf 52%) vergrößern
sibanye_27.gif

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserKnusprig, eine Linie nach unten

 
  
    #2656
1
27.06.18 22:43
bekommst du doch noch selbst hin...

(Sorry, ich bin vom Abschneiden unserer Fussballer gerade genervt)  

11750 Postings, 2595 Tage VassagoSBGL 2,32$

 
  
    #2657
28.06.18 16:33

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserKnuspri, hatte einen Dialog

 
  
    #2658
28.06.18 21:06
erwartet, da nichts zurück kommt, nehme ich an das du auch nur so ein planlose Lemming bist, der hier fleißig Geld verbrennt. Schade eigentlich.

Aber vernünftige Argumente für einen Kauf vermisse ich ja hier schon seit Ende 2017...

 

619 Postings, 2867 Tage go1331ach ede

 
  
    #2659
28.06.18 21:51
du hast das Ding doch genauso gelobt bis Anfang 18, dann hat dir der Frühling die Stimmung vermiest.  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentolemminge

 
  
    #2660
28.06.18 23:37
sind in großer Anzahl unterwegs das ist die Natur eines Lemming. Viele und auf dem Weg in den Abgrund und ich bezweifel das die jenigen die hier kaufen Grade unter die Kategorie Lemming fallen den wen das der Fall wäre würde der Kurs steigen einfach aufgrund der schieren Masse an Käufern die die Situation verkennen und so wie du über bande die Leute in ne Schublade steckst schreit das förmlich nach ner Abreibung Karma usw  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserArgumente, dass die Überzeugung der

 
  
    #2661
29.06.18 07:15
Skepsis weichen kann.

Go, ja das war ich, deshalb war ich sicher ja der Letzte der hier Ende 2017 Argumamente für Sibanye gebracht hat...

Ich sehe die Charttechnik und solange der Abwärtstrend bestand hat, brauch man hier auf nichts gutes hoffen...

Die Kritik ist nicht gegen Knuspri gerichtet. Ich wäre nur froh, wenn hier mal jemand interessante konstruktive Sachlagen bringt, die sich lohnen darüber nachzudenken, hier wieder Geld zu investieren.

Da Knuspri mit einer Börsenbewertung gekommen ist, hoffte ich da kommt jetzt noch etwas in dieser Richtung, denn das ist Spannend.

Denn nach einem 90% Kursverfall ist Sibanye extrem unterbewertet. Auf den ersten Blick! Sind sie das wirklich? Der Kurs hat immer recht und weil etwas vermeintlich billig ist zu kaufen, war schon immer das dümmste was man an der Börse sowie im Leben tun kann.

An der Börse ist diese Strategie nur reines Geldverbrennen.

Ich war von Sibanye überzeugt, da war gerade die StillwaterÜbernahme und KE. Danach wich berechtigterweise meine Überzeugung der Skepsis. Gott sei dank!  

3848 Postings, 6674 Tage knuspriEde

 
  
    #2662
1
29.06.18 08:57
ausser deiner überzeugenden!! Charttechnik und persönlichen Anfeindungen hast Du leider

gar nichts zu bieten. Du forderst das provokant von anderen ein und bietest ausser Linien ziehen und im Nachgang von Entwicklungen Aussagen die jeder Depp nachvollziehen Kann. Frei nach dem Motto im Nachhinein ist man immer schlauer. bin mal gespannt, wenn der Zug in die andere Richtung läuft.
Aber ja, dann sind wir wieder dabei und es werden wieder Linien gezogen. Nur in die andere Richtung.

Aber ich teile dir sehr gerne mit, dass ich mich mit meinen derzeitigen Investitionsentscheidungen sehr  wohl fühle.
Meine Bewertung leitet sich im übrigen au den letzten Quartalsberichten ab. Un da sehe ich halt eine eklatante Unterbewertung.

Nur mal So als Beispiel:

Vor zig Jahren war ich mit ein paar Mitstreitern in Drillisch investiert. Kaufkurse waren unter 1,00 €.
Es gab nur wenige Mitstreiter. Die Ideen des Unternehmens wurden als Spinnerei und Größenwahn abgetan. Da gab es auch unzählige Charttechniker die bereits die Insolvenz am Horizont sahen. Es kam anders...
Schaut Euch heute mal den Kurs an.

Ede, deine Art Leute zu provozieren, finde ich mittlerweile echt zum Kotzen!!

Aber jedem das Seine!!

Du wirst verstehen, dass ich mich zu deinen Auslassungen nicht mehr äußern werde.
So einen Umgang schätze ich nicht!

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserKnuspri, schade dass du das so

 
  
    #2663
29.06.18 09:15
siehst, aber ich habe dich nicht provozieren wollen, denn wenn du liest, habe ich geschrieben, dass die Kritik nicht gegen dich gerichtet war. Ich hätte nur gehofft, das sich mit dir ein interessanter Dialog entwickeln kann, weil der Ansatz kam von dir ja.
Du hast mich aufgefordert zu schreiben!

Schade eigentlich.

Und ja, wenn sich die Richtung mal ändert, zeichne ich auch gerne wieder Linien in die andere Richtung. Dann auch als Invertierter.

Drillisch mit Sibanye zu vergleichen und zu sagen, da war ich gut und deshalb werde ich hier auch alles richtig machen... Okaaay. Das ist natürlich ein Argument. Klingt schon fast so weise wie Abstragto...

 

3848 Postings, 6674 Tage knuspriEde

 
  
    #2664
29.06.18 09:21
pass mal auf das du in deinem Sarkasmus und Deiner Selbstherrlichkeit nicht ersäufst.

Ich streiche dich jetzt mal von meiner Liste....

Allen anderen an schönen sonnigen tag.

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserDas war dann das Ende

 
  
    #2665
29.06.18 09:36
des Dialogs mit Knuspri.
Schade aber dann wohl auch nicht fruchtbar mit dir. Da hatte ich dich doch überschätzt...

Ich wünsche allen, einschließlich Knuspri ein schönes Wochenende.  

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52Sowas was wir

 
  
    #2666
1
29.06.18 13:24
momentan sehen, ist die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm! Und weil ich so verliebt in Siba bin, habe ich gestern mal wieder dazugekauft! Unter50 Cent! Ich huste auf die Charttechnischen Bewertungen!
 

607 Postings, 2294 Tage Abstragentotrump

 
  
    #2667
29.06.18 15:02
meinte vor kurzem auch was von der Ruhe vor dem Sturm bevor das mit dem Handelskrieg usw los ging wer weiß was da alles noch in der Pipeline steckt...  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserDas sind natürlich wieder

 
  
    #2668
30.06.18 11:13
absolut überzeugende Argumente!

Ebi, darf ich dich mal auf eine ehrliche Antwort hoffend fragen?

Hast du zwischendurch Verkäufe getätigt um dann wieder günstiger zu kaufen?
Wo liegt dein EK dann jetzt. Und hast du eine Übersicht über deine Verluste mit Sibanye?

Wenn du nie verkauft hast, dann ist nur dein EK spannend.

Danke schön einmal für die Antwort.

Die Fragen sollen nicht provokant sein! Und
Es ist schade, dass  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserdass hier gegenteilige

 
  
    #2669
30.06.18 11:16
und zur Vorsicht mahnende Meinungen immer als Provokation verurteilt werden.
Das ist billig.
(Sarkasmus ist dabei, das lasse ich auch gelten)

Schönes Wochenende  

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52Ach Ede!

 
  
    #2670
30.06.18 11:55
In vielen deiner vielleicht recht zutreffenden Beiträgen sind sehr oft deutliche Herabwurdigungen anderer User enthalten!
Das ist wie beim Tennis; man sollte sich nicht über einen Return wundern! Da gibt es übrigens ein treffendes Sprichwort; "Was du nicht willst,dass man dir tu, das füg auch keinem Anderen zu!"
Schönes Wochenende!  

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52@Ede

 
  
    #2671
30.06.18 12:25
Übrigens, im August 2017 war ich für1,185€ komplett raus! Jetzt hält sich durch meine kontinuierliche Verbilligung der Buchverlust im erträglichen Bereich! Ich huste auf Charttechnische Bewertungen im Minensektor!
Ich werde deine Angriffe abwarten!  

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserEbi, vergiss es.

 
  
    #2672
30.06.18 14:05
..

War eine ehrliche Frage und ich hoffte auf eine ehrliche Antwort. Egal.

Wenn (meine charttechnisch) Beiträge nicht positiv sind, dann sind sie unerwünscht und werden als Provokation abgetan.

Jawohl, so ein Forum ist wohl nur dafür da um sich gemeinschaftlich in den Verlust zu begleiten.

Bei der Unterschreitung von 14Zar (1€) habe ich angefangen zu warnen, statt sich kritisch mit der Aktie auseinander zu setzten, wurden diese Meinungen als feindlich und provokant kritisiert.

Den Schaden habe jedoch nicht ich...

Jetzt ist die Marke 7,45Zar die Nagelprobe. Hält diese, dann besteht wirklich Hoffnung durch die Bildung eines Topps auf eine nachhaltige Aufwärtsbewegung. Fällt diese jedoch wird die 6,xZar angelaufen.

Aber was Rede ich...  

607 Postings, 2294 Tage Abstragentoder springende

 
  
    #2673
1
30.06.18 21:04
Punkt ist Charttechnik ist nicht Mal die halbe Wahrheit.
Kurzfristig mag was dran sein, aber es hat seinen Grund warum ich noch nie nen Artikel gelesen habe,in dem Warren Buffet vom Segen der Charttechnik schwärmt bzw wäre interessant zu wissen wie du diese Tatsache deutest...weder berücksichtigt sie gesellschaftliche oder politische Veränderungen,bzw ganz zu schweigen was höhere macht/Manipulation betrifft.
Und da alle 4 Umstände reale Phänomene sind ist Charttechnik impotent...eine der ersten Aktien über die ich gestolpert bin, war lonmin wollte für bescheidene 100€ zu 0.01€ kaufen da ein turnaround für mich vorstellbar war.
Jedoch wurde meine Order nicht ausgeführt und 2 Tage später wären aus 100€ 9000€ geworden, wie hätte Charttechnik mir in der Situation helfen sollen?1 1/2 später dachte ich mir bei lonmin würde mich nicht wundern wenn lonmin übernommen wird, wie wir heute wissen war beides der Fall.
Daher wen du davon redest das solche Foren dafür da sind sich gegenseitig in den Verlust zu folgen,ist das eine aussage von jemandem der mir für meinen Geschmack zu wenig den gesamt Kontext berücksichtigt.
Und solche Menschen erleben meistens ne Überraschung.
Zudem sind deine Kommentare meist mit unsachgemäßen nicht zweckdienlichen Seitenhieben durchsetzt, sprich du bist nicht bei der Sache das ist irgend nen Ego Trip und es würde mich schwer wundern wen du mittel bis langfristig mit dieser Perspektive und Vorgehensweise den Nagel auf den Kopf triffst.
Den diese unsachgemäßen Kommentare haben eine ursache, und stehen exemplarisch für eine mentalität die sich selber ne Grube gräbt.
Energie bewegt sich im Einklang mit sich selbst, daher sind solche Kommentare ein Indiz dafür daß ein toxisches Milieu vorherrscht sprich deine geistige Beweglichkeit läuft auf ein abstraktes Gefängnis hinaus, da du anscheinend nicht fähig bist diese Schiene zu verlassen.
Und da Energie sich wie gesagt im Einklang mit sich selber bewegt, laufen deine Aktivitäten darauf hinaus in deinem Umfeld diese Energie zu verwirklichen, etwas das weder in deinem noch dem interesse deiner Mitmenschen ist das Stichwort lautet zb Trauma.
Dir ist sicher bekannt das Menschen mit Trauma immer wieder gewisse Umstände und Sachverhalte reproduzieren warum?
Weil ihre Energie sich in einem gewissen Zustand befindet, und die Natur von Energie besagt nunmal das sie sich im Einklang bewegt,toxisch oder nicht das ist Energie egal aber die Resultate sind verblüffend verlässlich.
Du ziehst also an was du bist...und wer bist du und was wirst du anziehen, wen deine Kommentare diese Signatur tragen.
Meinst du wirklich das sind Anzeichen dafür das jemand weiß was Sache ist, oder eher dafür das ein unschönes etwas im Untergrund sein Unwesen treibt?
zb irgendeine energetische Konfiguration über die du dir Zeit deines Lebens nicht die nötigen Gedanken gemacht hast.
Den ganz sicher ist es möglich ein vollständigeres angemesseneres Bild dieser Aktie zu zeichnen, eins das weit über Charttechnik hinaus geht.w
Wen man das gesamte Potential deiner geistigen Ausstattung berücksichtigt...aber wir sehen die Routine der Einklang mit sich selbst,Charttechnik Tag ein Tag aus(nicht zu vergessen die Seitenhiebe).
Sprich du bist ein PC aus dem Jahre 2300 auf dem Windows 95 läuft, wiederholung reproduzieren des bekannten ist eine fatale Verkennung der sachlage...
 

4341 Postings, 3041 Tage ede.de.knipserViel Geschrieben und nichts

 
  
    #2674
01.07.18 10:18
zum Ausdruck gebracht.
Aber dein Schreiben mit Punkt und Komma ist wirklich super geworden. Dann hat das ja wenigstens Sinn gemacht.

Ich liebe es im übrigen immer, wenn jemabd tolle Erfolge oder noch besser Angedachte Käufe und Verkäufe mit riesigen Gewinnen zu feiern, die er in Vergangenheit realisiert hat oder hätte. Und dann werden 100€ je in zwanzig Pennystocks geschmissen (am besten solche Explorerunternehmen, die mit Spaten nach großen Gold oder Lithiumadern suchen), und wenn dann mal eine explodiert, wird der Forumwelt dies dann als großer Erfolg suggeriert. Das alle anderes Pleite sind...

Und bei einem Einsatz von 100€ fallen ja schon 10% Ordergebühr an!

Naja, und dann die Charttechnik zu belächeln, die bei Pennystocks mit null Handelsvolumen eh nicht heranziehbar ist, zeigt, dass Ihr noch nicht lange spekuliert. Aber ich habe das auch alles durch und es bezahlen müssen. Lehrgeld nennt man so etwas!

Rückblicken auf Sibanye, liegt ihr glaube ich nicht sooo gut.

Aber vielleicht dreht es.

Aber lasst in Zukunft bitte das Geschwätz von Weltpolitischen Krisen!  

10203 Postings, 3605 Tage Ebi52@Ede

 
  
    #2675
01.07.18 13:21
Schade,du kennst anscheinend keine deeskalierende Konversation! Schon wieder trampelst du auf den anderen Usern rum! Du hast natürlich Recht!  

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 221  >  
   Antwort einfügen - nach oben