Barrick Gold
Barrick Gold: Die Rallye der Aktie stockt, Gefahr!
22.08.2013 (www.4investors.de) - Der Aktienkurs von Barrick Gold hat eine deutliche Aufwärtsbewegung in zwei Wellen verzeichnet. Die Kurserholung, die bisher von 13,43 Dollar auf 20,25 Dollar reicht, kommt seit einigen Tagen aber deutlich ins Stocken. An der 20-Dollar-Marke hat sich ein Widerstand gezeigt. Für 4investors-Leder ist dies wenig überraschend, denn wir haben bereits in unseren letzten Chartchecks zu Barrick Gold darauf hingewiesen, dass die Zone zwischen 19,86 Dollar und 20,32/20,48 Dollar als nächstes Hindernis für das Papier anzusehen ist.
Wie geht es nun weiter für den Aktienkurs der kanadischen Gold-Company? Ein Ausbruch über den genannten Widerstandsbereich würde dem Papier einen neuen Schub geben, dies könnte das übergeordnet sehr wichtige Doppeltop bei 21,68/21,70 Dollar ins Visier bringen. Diese Hürde ist Teil eines breiteren Widerstandsbereichs um 21,31/22,58 Dollar, der auf ein Gap aus dem April dieses Jahres zurück geht. Der Blick nach unten zeigt, dass in den vergangenen Tagen knapp oberhalb von 19 Dollar eine Unterstützung für den Aktienkurs von Barrick Gold zu sehen war. Das bestätigt unsere bisherigen charttechnischen Schlussfolgerungen: Erste Unterstützungen zeigen sich für das Papier zwischen 18,47/18,64 Dollar und 18,86/19,20 Dollar, letztgenannter Bereich steht derzeit im Fokus.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=72479
Wichtige Filmchen: Interview mit Marc Faber zu Gold - würde ich mal sehr empfehlen sich das anzusehen
http://www.daf.fm/video/...view-es-riecht-nach-crash-12-50164199.html
Kommentare freuen mich sehr
"Ehepartner gehen zur Arbeit/ins Büro, um dem Gejammer des Partners zu entgehen...sonst könnten sie ihre Arbeit von Zuhause aus tätigen...."
geil....der Mann hat wirklich Ahnung.... :-)
also marc faber gehts davon aus dass die fed mit sicherheit nicht drosseln im gegenteil!
und er sieht die minenaktien für eine große chance - er meint auch sollte gold um 10% steigen werden die minenaktien 20-30% zulegen - sollte gold aber 30-40% steigen, dann werden diese minenaktien natürlich extrem steigen!
also er ist mit 25% in gold investiert!
http://www.mining.com/...in-barrick-gains-7-billion-in-7-weeks-58896/
Die Stimmung der meisten Investoren auf Gold war nicht unbedingt positiv. Das stimmt mich positv. Wir sind leicht hinter dem negativsten Stand seit Beginn des Bullenmarktes. Für antizyklische Investoren ein ideales Umfeld in Gold zu investieren, den die Hausse wird bekanntlich im Pessimismus geboren.
Mein erstes Ziel beim Goldpreis: 1480 US-Dollar. In den letzten Monaten ist sehr viel technischer Schaden angerichtet worden, und das dauert, bis das Vertrauen wieder zurück kommt. Deshalb wird es auf 6 Monatssicht keine großen Kurssprünge geben, aber auch nach unten ist nicht mehr viel Platz. Langfristig bleibe ich bei meinem Kursziel von 2300 US-Dollar, das ist das Inflationsbereinigte Allzeithoch.
Aus diesem Grund liegt der faire Wert bei Barrick Gold bei mind. 28 USD. (eher Konservativ gesehen. Mienen die nicht profitabel sind , werden konsequent verkauft, die Energie Kosten der einzelnen Mienen werden durch Windräder sprich erneuerbaren Energien um mind. 20% gesenkt . Barrick Gold positioniert sich effektiver und saniert sich wieder Gesund. Die Massnahmen dürften schon bald Wirkung zeigen, das Ergebniss: Positive Zahlen !! Spätestens in Q4 2013.)
Fazit: Gold steigt im Wert seit der Zeit Alexander des Großen. Wenn etwas über 2000 Jahren Bestand hat, dann nicht auf Grund von Vorurteilen oder einer falschen Theorie.
Barrick Gold: Strong Buy
...mit dem Kursziel bei Barrick bin ich auch einvertstanden....nur leben wir in einer Zeit, in der reale Goldpreis durch diesen Misst vom virtuellen Derivatscheinen hin und her getrieben wird....Der Goldpreis war auf 2000 geklettert...und alle haben gekauft, wegen Inflationsschutz.....wo bleibt die Inflation? Kommt die nicht? Oder eher Deflation? Dann dürfte Alles den Bach heruntergehen.....daher war da doch eine Art Blase, da eine hohe Inflation vorweggenommen wurde, die aber bisher nicht antraf.....
...insofern...bisher Sommerrally....bis Ende September.....und dann werden die Karten neu gemischt....nmM
...und das ist gut so...man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein...
Barrick über 22 Dollar wäre meiner Meinung nach der direkte Weg auf die 31.....und um aus dem Abwärtstrend herauszugehen, müsste es über 36 gehen.....und da es bis dahin ein weiter Weg ist, ist es im Moment Wunschdenken....auch wenn ich es mir sehr wünsche....
Schönes Wochenende....
Hier ist ein interessanter Artikel: Darin wird beschrieben, dass ausländische Investoren, wie China und Japan, vermehrt US-Anleihen ausgestossen haben, was für den Anstieg der Zinsen für 10-jährige Bonds verantwortlich gemacht wird. Wird in den USA gedrosselt, dürften so die Zinsen weitersteigen, was der Wirtschaft nicht zuträglich wäre....
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...atanleihen-ab,a3152347.html
Daher...Reduzierung von Anleihenkäufe.....folgt...Ausländische Investoren stossen weiter Anleihen ab....folgt....Zinsen steigen.....folgt....Keine Reduzierung, statt vermehrter Ankauf von Anleihen.....klingt für mich sehr plausibel.....
Das dürfte dann dem Gold zuträglich sein....
Tja....die Amis sind abhängig von weiteren Anleihenkäufen, wie die Junkies.....also können wir getrost davon ausgehen, dass sie weiterdrucken.....ansonsten würde es einen Crash geben.....
Vielleicht werden die aber über Herbst mal versuchweise reduzieren oder ankündigen, zu reduzieren, um zu sehen, was dann passiert.....
wer behauptet es gibt keine Inflation, der sollte mal einkaufen fahren.
Unglaublich wie die Preise gestiegen sind.
Milch von 0,45 auf 0,65€
Butter 500gr = 0,79 jetzt 250gr = 1,14€
Ich kann lange so weiter machen, aber ihr könnt ja selbst überprüfen.
Also...lieber mal Zeitung lesen...da steht doch schwarz auf weiß,dass wir nahezu Preisstabilität haben
Ich bin übrigens gemittelt mit einem ek um eur11.90 investiert. Sowohl klassisch im Wert aber auch mit einem long derivat. Da ich aktuell komfortabel im Plus bin, würde ich den stoppkurs gerne sukzessive nachziehen. Mich würde daher interessieren wo ihr eure stop loss Grenze gesetzt habt.
Viele grüße
Grobi
Andererseits darf der Stopp- Loss-Kurs auch nicht zu weit entfernt vom Einstandskurs gesetzt
werden,wenn er seinen Sinn erfühlen soll.
Risikoaversen Anleger sichern sich etwa mit zehn Prozent nach unten ab. Risiko bereite mit
15-20 Prozent ab. Mann sagt ja immer !
Ein Verlust sollte maximal ein Drittel dessen betragen, was der Anleger als Gewinn anstrebt. "Schreibt man einer Aktie, die bei 100 € steht, ein Potenzial von 30 € zu, sollte man also bereit sein, 10 € zu riskieren und den Stopp-Loss bei rund 90 € setzen"
In deinem Fall eine starke Unterstützung verläuft ja bei 13,5 € der Kurs ist leicht über die
(90 Tage Linie 14,87€). Aktuell bei 15,07€
...könnte man eine Trailing stop Order in betracht ziehen. Bei dem Abstand kann ich dir leider nicht helfen, da momentan wohl keine weiß ob Barrick nicht nochmal volatil auf Schwankungen reagieren wird.
Jedenfalls hättest du hierbei die Möglichkeit einen stop loss zu setzen und per Trailing-Abstand bei steigenden Kursen genau diesen nachzuziehen. Im Regelfall kann man diesen bei vielen Händlern % oder fest in € angeben. Somit muss man sich nicht mehr um die Anpassung bei steigenden Kursen kümmern und bekommt die Entscheidung bei plötzlich fallenden Kursen abgenommen.
Keine Empfehlung nur persönliche Meinung.
Durch den gestrigen Preisanstieg sind im Gold die Weichen gestellt worden. Die seit Wochen angekündigte mittelfristige Erholungsphase mit Kurszielen von 1.423 $, 1.480 $ und anschließend bis zu 1.525 $ ist gestartet worden.
Der Goldpreis ist gestern über eine wichtige mittelfristige Abwärtstrendlinie (schwarz) ausgebrochen, der mehrwöchige Boden wird in Kürze zu einem echten mittelfristigen Boden entwickelt. Davon gehe ich aus. Zinsstrukturkurve hin oder her.
Für die proklamierte Erholung bei den Edelmetallen spricht auch das Revival der Goldminenaktien. Endlich, nach schier endloser Marktbereinigung zeigen sich auch im Goldminensektor kurz- bis mittelfristige Bodenmuster.