ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 107 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 16:54von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:2.084.260
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.721
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 495  >  

33227 Postings, 5887 Tage GreenyFrisch gefischt! (bei WO)

3
25.02.11 09:52
Guten Morgen!

Die Optionen laufen bis 31. July 2013, können ab 1.12. 2012 eingelöst werden bis incl. 31.7.13 odeer verfallen.

Interessant wird es, wenn man sich den übrigen Optionsbestand anschaut. So werden z.B. am 21.4.2011 3,6 Mio Stücke zu 35 AUD-Cents fällig oder verfallen.weitere 525 Tsd am 13.5.2011 zu 35 cents. Entweder es wird in Sidi Dhaer ein Erfolg, der ADX-Kurs steigt immens oder die Optioen verfallen.

Welchen Vorteil man für sich lieber hätte überlasse ich jedem Einzelnen.:D:D

http://www.asx.com.au/asxpdf/20110225/pdf/41x298fhyy53z8.pdf

229 Postings, 5336 Tage AlbertEinsteinLeider

1
25.02.11 10:15
ist es so, dass gerade bei Explorer die Optionen zu 99% verfallen. Das liegt daran, dass es bei Firmen wie ADX immer darauf ankommt, ob etwas gefunden wird. Da helfen alle schönen Prognosen gar nichts, wenn eine Firma keinen Erfolg hat.  

33227 Postings, 5887 Tage GreenyAlles nur geklaut!

2
25.02.11 10:24
Neues XST-Update auf www.stocknessmonster.com/news-item?E=ASX&S=XST&N=530705

In dieser Mitteilung geht es vordergründig um ein share placement bei Xstate.
Und auch hier sprechen sie wieder von „300 million barrels of oil“!

Die sind sich ihrer Sache wohl sehr sicher, denn überall in ihren Statements steht das drin.
Möglicherweise vertrauen sogar einige Investoren darauf.
Aber diese Vorgehensweise von Xstate birgt natürlich hohe Risiken. Und im Falle eines Flops bedeutet das einen immensen Imageverlust für diese Firma…

ZITAT:

Gary Jeffery, Managing Director of XState Resources, stated:

“Preparations are nearly complete for the commencement of drilling of the Sidi Dhaher 1 well, which is now expected in early March 2011. This well will test a large prospect with up to 6 prospective reservoir zones which are interpreted to have the potential for over 300 million barrels of oil.”

33227 Postings, 5887 Tage GreenyMerkwürdig ist das schon.

2
25.02.11 15:30
Da geht, wenn ich das richtig lese und interpretiere, XSTATE von einem rd. vierfachen Fund aus gegenüber der Zielvorgabe von ADX-Energy.

Da beide an Sidi Dhaer beteiligte Unternehmen doch vermutlich die gleichen Grundlageninformationen vorliegen haben scheinen mir Zweifel an der XSTATE-Prognose angebracht.

Irgendwie kommt mir ADX seriöser daher.

229 Postings, 5336 Tage AlbertEinsteinAch

2
25.02.11 16:24
nach dem du hier zig Meldungen von XState gepostet und immer schön gepusht hast, kommt dir ADX nun seriöser vor?

Du musst dir schon überlegen, ob pushen und seriöse Nachrichten zusammen passen.  

159 Postings, 5286 Tage BaerissimoAch

1
25.02.11 16:52

Die pusht doch schon mindestens in zwei Foren

250 Postings, 5292 Tage M.ArkadiusNaa

25.02.11 17:24

Huhig Blut

Ich gehe auch eher von den werten welche von ADX vorgegeben sind aus. XState sollte sich das genau überlegen. Sollten die recht behallten dann freut es uns alle umso mehr. Falls nicht dann ist das ein Imageschaden fürs Unternehmen.

Ich rechne lieber mit weniger und freue mich dann eventuell über mehr als wie umgekehrt.

Aber vielleich habe ja beide unrecht und treffen sich dann irgendwo in der mitte.

33227 Postings, 5887 Tage GreenyKann das sein,

2
25.02.11 17:28
...dass hier zwei Herrschaften etwas durcheinander im Geiste sind?

Wo habe ich jemals XSTATE gepusht?
Kann mir irgend jemand einen Beitrag von mir in einem XSTATE-Forum zeigen?

Da aber XSTATE unmittelbar mit den aktuellen Aktivitäten von ADX-Energy wie auch mit dessen Lambouka-Aktivitäten verbunden ist, sollte es den interessierten Lesern doch nicht verborgen bleiben, wenn die Beteiligten bestimmte Meldungen im Zusammenhang mit den jeweiligen Aktivitäten präsentieren. oder sind etwa Kritiker dieser Verfahrensweise so engstirnig, dass alles was außerhalb von ADX geschieht ausgeklammert werden muss?

250 Postings, 5292 Tage M.Arkadius@Greeny

3
25.02.11 17:59

Also wäre mir auch neu das du hier mal was von 300 erwähnt hättest. Bis jetzt hast du dich immer an die Zielvorgaben von ADX gehalten.

Und es hat doch nichts mit Puschen zu tun wenn mann über den Tellerrand schaut. Schließlich ist XState ja auch investiert, und in der Tat, die gehen von einem wesentlich höheren fund aus.

33227 Postings, 5887 Tage GreenyEntspannung am Ölmarkt

1
25.02.11 18:23
Mehr Öl aus Saudi-Arabien
Freitag, 25. Februar 2011, 17:43 Uhr

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE71O0F720110225

159 Postings, 5286 Tage BaerissimoHat

25.02.11 18:29

ADX schonmal überhaupt früher etwas gefunden?

210 Postings, 7289 Tage BahamabeachADX

2
25.02.11 19:00
ADX sucht nur zum Spaß nach Öl und Gas. Die wollen doch nichts finden, oder? Sonst würde die Aktie evtl. bei 0,60 € sein und das kann doch nicht im Interesse von ADX sein. Dann würden (könnten) wir uns doch freuen?! Das kann es hier doch nicht sein…
Allen ein schönes Wochenende  

33227 Postings, 5887 Tage GreenyGenau!

25.02.11 19:04
Was sind da schon die zig Millionen, die man mit Freuden in den tunesischen Sand setzen will?

Freuen wir uns doch lieber schon mal auf einen Misserfolg!

(Ironiemodus aus )

159 Postings, 5286 Tage Baerissimo@Bahamabeach

25.02.11 19:05

Das war eigentlich eine ernstgeminte Frage! Ich kenne das Unternehmen nich von Anfang an...

159 Postings, 5286 Tage Baerissimook

25.02.11 19:30

anscheinend nicht :D

33227 Postings, 5887 Tage GreenyADX Updates Sidi Daher

25.02.11 23:04

159 Postings, 5286 Tage BaerissimoEin ZOCK, mehr ist es hier nicht...

1
26.02.11 15:56

167 Postings, 5218 Tage GrünfinkGeochemische Anomalien an der Oberfläche

4
26.02.11 16:30

Da wir schon von Xstate reden: Xstate spricht nicht nur von viel größeren potentiell vorhandenen Öl-und Gasmengen in Sidi Daher als ADX, sondern erwähnt auch das Vorhandensein von geochemischen Anomalien über der Sidi Daher Struktur (siehe Abbildung unten, modifiziert aus der Xstate Präsentation vom 7.2.2011). ADX ist der Operator und entsprechend hätte ADX derartige Untersuchungen in Auftrag gegeben. Komisch, daß ich bei ADX aber nichts über geochemische Anomalien finde. Dabei ist das Vorhandensein von geochmischen Anomalien eine tolle Sache. Ich habe nachfolgend mal einige Auszüge aufgelistet, die das deutlich machen.

"Case histories document an excellent predictive capability for surface geochemical techniques. One study in the early 1980s in Kansas and Colorado used soil samples collected at 0.1-mile intervals within 0.5 miles of 49 proposed well locations. All geochemical analyses and interpretations were completed prior to drilling. Thirty-nine wells were subsequently drilled (ignoring the surface geochemical study), yielding three producing wells, three non-commercial wells, and 33 dry holes. The microbial survey correctly predicted all 33 dry holes, the three producing wells, and two of the three non-commercial wells. Additional case histories support surface geochemistry’s ability to high-grade locations."

Quelle: http://www.geotech.org/survey/geotech/pttc.pdf

"A review of more than 2600 exploration wildcat wells - all drilled after completion of surface geochemical surveys - reveals that 81 % of wells drilled on prospects associated with positive geochemical anomalies resulted in commercial oil or gas discoveries!"

Quelle: http://www.gmtgeochem.com/...ys&catid=3%3Anewsflash&Itemid=28

"An exploration program involving 139 geochemical surveys led to drilling 141 wells in previously undrilled prospects. A total of 43 wells were drilled in negative geochemical anomalies and 41 of these encountered no hydrocarbons. A total of 98 wells were drilled in positive geochemical anomalies and 37 were commercial successes. The geochemical success rate was even higher, accurately predicting the presence of hydrocarbons 92 % of the time." (letzteres meint das Vorhandensein von Kohlenwasserstoffen an sich, egal ob sie kommerziell förderbar sind oder nicht)

Quelle: http://books.google.de/...cal%20data%20drilling%20success&f=false

Der Hintergrund für solche Beobachtungen ist, daß Kohlenwasserstoffe durch die eigentlich undurchlässige Gesteinsschicht, die das Reservoir nach oben hin abschließt, hindurchdiffundieren, getrieben von dem Druckgradienten zwischen Reservoir (hoch) und Erdoberfläche (niedrig). An den Rändern des Einschlusses könnten anderweitige Wegsamkeiten vorhanden sein, etwa kleine Risse etc. durch die die Kohlenwasserstoffe an die Oberfläche gelangen.

Zwar kann man bei so ner geochemischen Analyse allerhand falsch machen oder falsch interpretieren. Aber mit diesen geochemischen Anomalien über Sidi Daher, zusammen mit dem direct hydrocarbon indicator in der Seismik, gibt es für mich zwei gute Gründe für einen Fund in Sidi Daher.
Das ist auch der Grund, warum ich bei ADX für meine Verhältnisse noch gut dabei bin, denn ich bin etwas vorsichtiger geworden, nachdem es mich bei Ölexplorern nun schon mehrmals ordentlich zerrupft hat. Gehöre auch zu den Lambouka-Geschädigten, aber hab mich inzwischen auf 0,079 € verbilligt.

Was mich hingegen bedenklich stimmt ist die Fehlbohrung unmittelbar westlich von Sidi Daher, die schon in der benachbarten Lizenz liegt (siehe Abbildung). Hat jemand Infos über diese Bohrung? (Wer besitzt diese Liegenschaft und bis zu welcher Tiefe wurde da gebohrt?)

Angehängte Grafik:
sidi_daher.jpg
sidi_daher.jpg

167 Postings, 5218 Tage GrünfinkHistorische Bohrungen

10
27.02.11 02:16

Bezüglich des Bohrlochs im Westen von Sidi Daher bin ich weiter gekommen. Es handelt sich um die Mezzouna-Liegenschaft, der Operator dort ist Dominion Energy. Auf der homepage von Dominion findet man zu diesem Bohrloch (Subkret Mechiguig Sud:1 oder SMS-1) den Vermerk: "Oil and gas show"

Quelle: http://www.deplc.com/projects/the-mezzouna-permit

Na, das ist ja schon mal was. Allerdings vermute ich, daß die Fließraten zu mickrig waren als daß sich eine Förderung gelohnt hätte. Denn sonst wäre dort doch produziert worden.

Das mit den Fließraten scheint mir allerdings ein generelles Problem in dieser Gegend zu sein. In der historischen Bohrung REF-1 im Norden der Chorbane-Liegenschaft von ADX (siehe Abbildung unten) waren in der Abiod-Formation Kohlenwasserstoffe vorhanden ("shows"), allerdings war das Gestein "tight", also von geringer Porosität und Permeabilität, was eine wirtschaftliche Förderung mit den konventionellen Fördertechniken verhindert. Die Abiod-Formation ist auch das Hauptziel der Sidi Daher Bohrung. (Quelle: ADX Präsentation vom Okt. 2009, S. 27)

Das gleiche Problem gibt es auch in der Chaal-Liegenschaft unmittelbar südwestlich der Chorbane Liegenschaft (siehe Abbildung). Der Operator dort war Candax Resources, allerdings mußten sie letztes Jahr die Liegenschaft aufgeben, weil sie zu sehr getrödelt hatten. Dort befindet sich das Chaal-Feld, das vermutlich Gasreserven im Multi-Tcf-Bereich beherbergt, dazu Kondensat. Es gilt als eines der bedeutendsten Felder Tunesiens. Allerdings waren auch dort die Porosität des Gesteins und die Fließraten bei den bisherigen Versuchen zu gering. Quelle: http://www.candax.com/OPERATIONS/TUNISIA/CHAAL/default.aspx

Die Chaal-Struktur ist deshalb interessant, weil sie in die Chorbane-Liegenschaft von ADX hineinreicht und im selben Trend wie Sidi Daher liegt (siehe Abbildungen; Quelle: ADX Präsentation vom Okt. 2009, S. 26+28,29). In der Chorbane-Liegenschaft ist dort gebohrt worden (HKS-1), es wurde allerdings nix gefunden. ADX führt das darauf zurück, daß nicht tief genug gebohrt worden ist und die Lower Nara Formation, in der in der Chaal Liegenschaft der Fund gemacht wurde, nicht erreicht worden ist. Die Sidi Daher-Bohrung soll aber bis zur Lower Nara Formation reichen.

Mein Fazit ist etwas zwiespältig. Man wird wohl was finden, der kritische Punkt wird aber sein, ob kommerzielle Fließraten zustande kommen. Positiv ist auf jeden Fall, daß durch ca. sechs potentiell kohlenwasserstoffführende Schichten gebohrt wird. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, daß wenigstens eine brauchbare dabei ist, auch wenn ADX hauptsächlich nur die Eozänen Reservoire und Abiod erwähnt. Tendenziell scheint mir der Westen der Chorbane-Liegenschaft (dort, wo Sidi Daher ist) eher Gas-lastig zu sein, während sich östlich der Liegenschaft eher Ölfelder befinden.

Angehängte Grafik:
sidi_daher_drumrum.jpg
sidi_daher_drumrum.jpg

250 Postings, 5292 Tage M.Arkadius@Grünfink

27.02.11 10:38

Sehr schön analysiert. Schöner berricht & auch aussagekräftig. Solche Postings wünscht mann sich (zwischen teilweise vielem Schrott) doch öfters hier. Dann macht das Lesen auch spaß.

Bravo

33227 Postings, 5887 Tage GreenyM.Arkadius: @Grünfink

27.02.11 17:25
M.Arkadius: @Grünfink

10:38

Sehr schön analysiert. Schöner berricht & auch aussagekräftig. Solche Postings wünscht mann sich (zwischen teilweise vielem Schrott) doch öfters hier. Dann macht das Lesen auch spaß.

Bravo

.................................................................­.........

Absolute Zustimmung!

Leider ist ja nicht jeder von uns derart bewandert in diesen Dingen, dass solche Quali-Beiträge zu Hauf hier eingestellt werden könnten.

ja selbst angebliche Praktikanten dieser Branche waren bisher nicht in der Lage, einen auch nur annähernd fundierten Beitrag zu leisten.

Mein herzliches Dankeschön an Grünfink.

159 Postings, 5286 Tage Baerissimo@Greeny:

28.02.11 00:29

Du bist echt naiv... Gib mir die Rohdaten und dann sehen wir weiter. Du glaubst doch nicht wircklich, dass ich Dir nun anhand bunter Bildchen, oder seismischer Rohdaten die gefiltert wurden und  als Seismisches-Profil dargestellt sind, die eine schlechte Qualität haben (liegt an der Auflösung der dort eingestellten Bilder), hierzu etwas vernünftiges schreiben kann. Du hast echt keinen Plan

Ihr verlasst euch blind auf irgendwelche Aussagen Dritter (meine nicht den Grünfink sondern ADX), ohne von der Materie nur eine leiseste Ahnung zu haben...

Was Shell angeht: Lasse Du mal als Geophysiker Shell nach Öl bohren und die finden nix. Du arbeitest nie wieder für Shell, so sieht das aus. Und ich will nicht wissen, wenn ADX dort beschäftigt.

Deine Naivität unterstreichst  Du damit. Obwohl Du kaum verstanden hast, was Grünfink sagt, schreist Du Zustimmung...

Ich dachte die Börsenweisheit lautet: Investiere nicht in ein Unternehmen, das Du nicht verstehst!

250 Postings, 5292 Tage M.ArkadiusBoah

3
28.02.11 01:47

Greeny! Wenn du den nicht auf ignore stehen haben würdest, dann würdest du dich bestimmt übelst über diesen Beitrag aufregen.

Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden.

(Johann Wolfgang von Goethe,1749-1832)

159 Postings, 5286 Tage Baerissimo@M.Arkadius : Boah

28.02.11 01:53

Noch einer der es wohl mit: " Man investiert nicht in ein Unternehmen, das man nicht versthet" nicht so genau genommen hat!

Müsst doch zugeben, dass Du und dine Freundin Greeny, von diesen Dingen keine Ahnung haben, von mir aus fallt auf die Schnauze...

159 Postings, 5286 Tage Baerissimo@M.Arkadius

28.02.11 01:57

Keine sorge, die kriegt das auch per Bordmail.

Tja ich muss nicht nach irgendwelchen Zitaten im Web suchen um mich gut zu fühlen :)

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben