General Electric (GE, General Electric Company)
Die Pläne für die Gesundheitssparte sind mir bekannt aber ob diese auch so vollzogen werden, naja mal schauen es können auch andere Pläne aufkommen.
P.S.
Zinslast war aus dem Gedächtnis aktuell bei 4,8 Milliarden Dollar. Falls diese Zahl geringer ist habe ich nichts dagegen.
Wie nahe diese Fa dem Abgrund ist, lässt sich für uns ohne tiefere Kenntnis der finanziellen Situation schwer beantworten. Man kann sich auf Basis der frei verfügbaren Informationen und Berücksichtigung der bisherigen Informationspolitik aber so seinen Reim darauf machen.
Und auf dieser Basis bin ich einfach sehr skeptisch. Seit über einem Jahr kommen scheibchenweise immer wieder neue besorgnisserregende Informationen auf den Tisch. Es sind sicher nicht alle Bereiche gleich schlecht. Das schwere Erbe des Finanzzweigs, die erheblichen Pensionslasten, die exorbitanten Schulden und die strukturelle und zusätzlich operative Schwäche bei Power lassen aber nichts Gutes ahnen. Meine Altersversorgung möchte ich auf keinen Fall dort plaziert sehen. Für Zocker, denen ein potentieller Totalverlust nicht wehtut, freie Fahrt und viel Glück.
Es ist wie es ist, hab für das nächste Jahr einen S&P 500 Sparplan eingerichtet und der Rest bleibt jetzt so.
"Hin und her macht die Taschen leer"
Irgendwo muss man ja anfangen wenn kein Geld da ist (;
GE Power würde ich dann machen, wenn Trump weg ist und die Verkäufe wieder anziehen - der bremst doch arg...
Vorbörslich notiert GE heute bei 6,96 $ und liegt damit nicht viel weiter im Minus als der marktbreite SP-500.
https://www.reuters.com/article/...-problem-goes-global-idUSKBN1O60F4
Auch dann nicht, wenn das nicht 500 Mio. Miese wie kommuniziert einbringen würde, sondern das Doppelte.
Eher gefährlich werden die sog. "insurance liabilities" von GE Capital. Da schlummern 36 Mrd. USD auf der Passivseite und kein Mensch weiß genau wie sich dieser Betrag zusammensetzt.
Wahrscheinlich sind es die Verpflichtungen aus den früher eingegangenen Risiken wie die LTC-Versicherungen. Das Geschäft wurde zwar schon vor 10 Jahren eingestellt, die Fehlkalkulationen wirken aber immer noch nach.
Aber diese Verpflichtungen werden nicht mit einem Schlag fällig, sondern erst im Laufe der nächsten 10 Jahre und mehr. So lange bis die Versicherungsnehmer nicht mehr am Leben sind.
Daher auch die kommunizierte Erwartung, dass GE Capital keine Erträge in der nächsten Zeit zu GE wird rüberschieben können.
GE Capital
GE Digital
GE Global Research
GE Healthcare
GE Lighting
Baker Hughes, a GE company (62.5%)
GE Power
GE Renewable Energy
GE Transportation
GE Ventures
Current, powered by GE
-----
* Current wird scheinbar zeitnah verkauft;
* Capital macht auch Probleme und soll bis auf die Finanzierungssparte eigener Produkte, besonders im Bereich Healthcare zusammengestrichen werden;
* Lighting braucht etwas Werbung;
* Dass Transportation in den USA total marode ist, sollte unstrittig sein - da müsste man mal Staatsaufträge rankarren;
* Power sollte man noch etwas abwarten, vllt. kommen da ja nach Trump noch paar Aufträge, oder die aus Research finden einen neuen Reaktortyp;
* Global Research und Ventures, ist das nicht der gleiche Käse? Das kostet doch beides nur Geld und soll dann immer in die anderen Sparten integriert werden?;
* Baker kann weg, oder?
Ist doch ein Spaziergang =)
www.railwaygazette.com/news/business/single-view/...ansportation.html
zu Power:
Power besteht nicht nur aus Gasturbinen.
zu BHGE:
Geht weg, aber nicht sogleich, da eine Vereinbarung besteht, den über den jüngsten Verkauf hinausgehenden Anteil von GE (noch) nicht zu veräußern.
zu Lighting:
Ist in Teilen schon weg.
@HansFrans
was soll er denn jetzt auch in knapp 6 Wochen machen, da hat man sich doch noch nicht mal eingelesen?
Die CEOs bei GE werden demnächst im 4-Wochen-Intervall ausgetauscht. Lt. Insidern.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Arbeit zusammengefasst werden sollte, da sich eine Turbinenschaufel nicht grundlegend von einem Rotorblatt unterscheidet und die Generatoren sowieso nicht...
- GE Energy Management
- GE Oil and Gas
- GE Power and Water
----- SNIP ----
GE Power
- GE Smart Grid
- GE Power Generation
-- GE Gas
-- GE Nuklear
-- GE Water
-- GE Coal
-- GE Wind
-- GE Solar
Coal kann dann raus.
immer wieder eine Freude.
Lass doch einfach das ganz Tafelsilber verramschen, braucht in schlechten Zeiten eh keiner,
macht ja nur in guten Zeiten die ganzen guten Ergebnisse, aber wayne!
*Irony off*
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: WissensTrader