Intershop könnte 2007 die Überraschung des Jahres
Wer zur HV war, die eine Demonstration des Dilemmas war, weiß wovon ich rede.
aktioleer
Fällt die 1 erschwert das die Finanzierung.
Die Kapitäne sind unbedarft in hoher See das Schiff auf Kurs zu halten.
Ich nehme mal an, wenn das Gericht grünes Licht gibt, die Verträge mit e-bay zu
hinterfragen, sehen unsere Kapitäne alt aus. Entweder sind die Verträge zu Gunsten
von e-bay, dann hätte frühzeitig gegengesteuert werden müssen oder man hat
einfach
still gehalten. Hat man ev. Schadensersatzforderungen ignoriert?
Muss da erst FF kommen?
FF spielt hier auch noch ein Rolle, vermutlich aktiver als e-bay.
aktioleer
Gibts hier jemanden der aus der Branche die Marktpräsens von Intershop einschätzen
kann?
Spätestens zur Kapitalerhöhung wird ISH wieder Visionen aufmachen. Sei es was der
neue Investor bringt oder die Transformation zum sogenannten Produktunternehmen
wird wieder befeuert.
Ich denke man wird keine KE ohne Beteiligung eines neuen Großinvestors durchziehen.
Hier wurde die lukrativste Zeit verschlafen, jetzt rettet sich vielleicht nur noch die
Firma und die Bestandsinvestoren hoffen vergebens auf Besserung.
aktioleer
Jetzt verbaut man sich auch noch die KE.
Was hat ISH nur für ein kapitalmarktnaives Management.
Hoffe nur dass FF noch zur Stange hält.
aktioleer
wird eine 10-15 Mio
Wandelanleihe ausgegeben.Fremdkapital wird nirgends aufzutreiben sein; niemand leiht einer Firma Geld ,welche seit 20 Jahren Verluste schreibt.Nach den Kapitalmassnahmen ist ein Einstieg aber überlegenswert.Vielleicht erfindet Intershop Online-Shopping 4.0.
bevorzugte Weg sein.
Ich kann nur sagen, Finger weg von der Aktie. Die Gesellschaft hat keine zwingende
Vision und keine Führung die das auch umsetzen könnte.
Schon wie sie alternativlos zur HV um die Erhöhung der KE geworben haben, das war
arrogant und ignorant zu den Aktionären.
Aktionäre sind hier seit Jahren nur Mittel zum Zweck den Lebenserhalt der Firma zu sichern. Das Aktionäre auch was zurück wollen, steht hier nicht zur Debatte.
Darum denke ich, es wird ein überraschender Kapitalschnitt kommen und die Aktionäre sind wieder mal die Dummen.
aktioleer
Wahrscheinlicher ist immer noch eine KE aus genehmigten Gesellschaftsmitteln. Dabei nur interessant, ob ISH einen bevorzugten Zeichner findet, der unter Ausschluss des BR max. 10% vorab bekommt. Hierbei müsste es sich für meine Interpretation schon um einen strategischen Investor handeln.
Mal schauen, was die Company demnächst verkündet. Zumindest scheint der Druck aus der Endfälligkeit von K.O.-Scheinchen mit morgigem Verfallsdatum nachgelassen zu haben.
schau dir mal den chart an. ish2 wird immer mal, ohne grund, hochgezockt. gestern hat ja ein unabhängiges marktforschungs-unternehmen ish2 als strong performer bewertet. das nimmt man gleich mal als anlass, den wert zu zocken. fundamental gibt es da (noch) nichts zu berichten. ist ein heisses eisen, kann aber uu sehr einträglich sein...