Barrick Gold
Wir werden im Sommer noch höhere Kurse sehen.
hab mal ne wellenreiter analyse gesehen das barrick langfristig auf 80-100$ steigen soll......keine ahnung was der typ gerraucht hat.....ich finde das ist viel zu wenig......schließlich zeigt barrick uns seit jahren wie stark der hebel bei steigendem gold ist.....
Hahahha, herrlich..........sollten doch mal einige Leute wach werden *fg*
https://finance.yahoo.com/quote/NEM?p=NEM
Geht bald das Wettbieten für NEM und/oder GOLD los?
(Schuldenfinanziert selbstverständlich) vs höhere Steuern auf gewisse Sektoren und Einkommen ab 400 mille per anno?Letztere könnten sich auf physisches Gold besinnen,da dieses in vielen Bundesstaaten ohne Mehrwertsteuer zu kaufen ist und ohne Kapitalertragssteuer zu verkaufen ist.Wie gesagt,nicht überall,aber was Schleswig-Holstein beim Glücksspiel kann,können unsere transatlantischen Freunde allemal.Überspitzt gesagt,bevor ich wieder einen Klugscheisserrüffel bekomm.
und auch Branchenkollegen und Nevada-Joint-Venture-Partner NEM mit next earings:
https://finance.yahoo.com/news/...-full-fourth-quarter-135500947.html
Die Berichtssaison der Goldies nimmt langsam Fahrt auf in den nächsten Wochen. Ich rechne mit einem starken Q4 (ohne die temporären Covid-19 bedingten Teilschliessungen von Minen wie im Q2 + Q3). Kauft früh und werdet belohnt!
es müsste nur heißen alles außer em und minen.....man muss es ganz klar sagen....dieser markt ist scheiße.....alle wollen coins und aktien, aber niemand em und minen.....der ganze sektor ist brutal schwach....geldmengenausweitung ohne ende trotzdem fällt hier nix ab.....da steht bitcoin eher bei 50k als em und minen auch nur 5% schaffen
Nio bei 39,50 ausgestoppt worden und das Geld in einen Turbo von Barrick gepackt am 16.12.2020.
KB1RDH ist von 0,30 auf 0,44 gestiegen.
Nächste Woche geht die Berichtssaison los und bei Goldkursen um1900$ will ich die Mine sehen, die Minus macht.
Hinter Gold steht eine Arbeitsleistung und ist fest in der Wertschöpfungskette. Ich kenne keine Frau, die sich einen USB Stick als Cold Wallet um den Hals legt und sich besser fühlt.
Bitcoin hat seine Daseinsberechtigung und ich Räume gerne ein, dass sie vielleicht mehr Gewinn abwerfen. Aber Gold gehebelt hat das gleiche Potential.
Nix für ungut. Keine Anlageempfehlung.
Hab auch die Aktie. Bei 9 gekauft.
Nach dem größten Ausbruch des Coronavirus seit Monaten in China ergreifen die Behörden strikte Maßnahmen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. In der betroffenen Provinz Hebei direkt vor den Toren der chinesischen Hauptstadt Peking wurde heute außer der elf Millionen Einwohner zählenden Provinzhauptstadt Shijiazhuang auch die Sieben-Millionen-Metropole Xingtai abgeriegelt. Die Bewohner dürfen die beiden Städte ohne besondere Erlaubnis nicht mehr verlassen. Auch wurden Wohngebiete abgesperrt. Die Pekinger Stadtregierung untersagte alle größeren Versammlungen zum chinesischen Neujahrsfest, das am 12. Februar gefeiert wird. Die Zentralregierung und örtliche Behörden in dem bevölkerungsreichsten Land raten dem Milliardenvolk, zu dem wichtigsten Familienfest nicht wie sonst üblich in ihre Heimatdörfer zu reisen. Die Zahl der Infektionen in Hebei stieg auf rund 300, wie die örtliche Gesundheitskommission berichtete. Mehrere Millionen Menschen wurden bereits getestet. Allein am Freitag wurden 33 neue Infektionen und 39 asymptomatische Fälle gemeldet, während die Tests laufen. Die Behörden hatten "den Kriegszustand" im Kampf gegen das Virus ausgerufen
ansonsten nur Traden.... Tief erwischen und Hoch gleich wieder abverkaufen ..............immer wieder.... nicht leicht aber ....
Vermutlich wird eine Korrektur wieder mal die EM Aktien mit in den Keller ziehen und die Korrektur wird nicht allzu weit entfernt sein...
Ist er an Corona gestorben? Trifft ja eh nur die 80+ Generation, könnte bei dem verbitterten alten Mann also passen.
Da bin ich bei Gold relativ entspannter unterwegs.
Barrick hat gut Luft nach oben und m.M.n. sind die Chancen für einen Anstieg grösser als die Fallrisiken.
morgen früh geht das elend wieder weiter