FCEL vor Gewinnschwelle 2013
2014 knicken - NEIN.
So günstig wie die Aktien jetzt sind; wird es nich tiefer gehen.
Max. um 1€. Danach wirds wieder aufwärts gehen.
Denke wer jetzt wieder langsam aber sicher einsteigt - macht keinen Fehler.
Klar - 3,5€ sehen dieses Jahr kritisch aus. Aber Richtung 2...2,5€ ist möglich.
Wir sind noch Mitten im Jahr. Denke es wird noch paar positive Nachrichten wieder geben die nächsten Monate / Jahre, so dass es langsam aber stetig nach oben geht.
Wieso auch nicht. Global siehts einigermassen stabil aus. EU ist wieder auf kleinen Wachstum. Amerika eigentlich auf stabil. Die Zeiten sehen i.O. aus.
Ukraine is klar ein wenig heikel; persönlich hoffe ich, dass es dort wie auch immer eine Einigung geben sollte.
Wirtschaftlich ist das Land - so isses halt; nicht so Bedeutungsvoll.
Menschlich - klar wieder eine Tragödie vor Europa. Hoffentlich geht es dort nicht so ab wie im Serbien, Yugo, Kroatien-Krieg. Wirtschaftlich (Global) war das aber unter ferner liefen... Bzw. sogar eher gut - Rüstungsindustire freut sich immer + die haben sogar einen grossen Einfluss auf die Wirtschaft - von dort kommen mehr oder weniger alle Zukunftsweisende Technologien. Dort werden ja auch schön Brennstoffzellen eingesetzt...
leider steht pre market wieder im Minus Ballard und FCEL .........
Und das soll sich jetzt in 2Monaten geändert haben, obwohl nichts passiert ist, außer dass der Kurs etwas konsolidiert? Für mich sind das alles nur Kurse zum Verbilligen meiner Position.
Das Produkt was FCEL anbietet ist einfach die Zukunft! Schon jetzt entwickelt sich der deutsche Energiemarkt weg von der zentralen Großkraftwerken hin zu kleinen dezentralen Einheiten. BHKWs sprießen überall aus dem Boden. FCEL bietet genau Anlagen für dieses Leistungsspektrum an, die modulare Bauweise lässt exakte Auslegungen auf den Standort zu. Das einzige Manko welches ich noch sehe ist die Elektrolyseeinheit, ich habe den deutschen Support mal angeschrieben und nachgefragt ob FCEL in Zukunft sowas mit anbieten wird oder obs das gar schon gibt, bisher aber noch keine Antwort.
Wenn Elektrolyseeinheiten und H-Speicher in Zukunft in den Anlagen integriert werden, ist das Ding der perfekte Baustein für die Energiewende (auch außerhalb Deutschlands wird das die zukünftige Entwicklung sein). Negative Regelenergie bei übermäßiger Einspeisung von Sonne und Windenergie wird vergast und somit der Brennstoff noch selber hergestellt. Wenn das Netz Saft braucht wird der H wieder verstromt.
Zur Wärmeerzeugung taugen die Pakete genausogut wie BHKWs heute, Temperaturniveaus laufen von 100°C bis 650°C, je nach Bauart.
Und der größte Vorteil = Die FCellen sind Emissionsfrei!!!
Von daher mache ich mir keine Sorgen um die Zukunft von FCEL!
Fundamental hat sich ja nichts geändert, aber wie jeden Tag der Kurs weiter gnadenlos runtergeprügelt wird, ist nicht mehr nachvollziehbar!
Momentan erleben wir den Grossen Kabelausbau von Nord nach Süd.
Also Dezentralisierung sieht für mich anders aus - das würde bedeuten wir würden dieses MRD Projekt einfach nicht brauchen.
Persönlich bin ich der Meinung wir brauchen den Mist auch nicht, grad aufgrund dieser Dezentralisierung - in jeden Dorf nen kleines Kraftwerk.
Wobei... Wie gesagt... Brennstoffzelle = 100% Emmissionsfrei stimmt auch nicht ganz.
Von irgendwo muss ja der "Brennstoff" generiert werden...
Die Energieumwandlung von Sonne und Wind lässt sich nun mal nicht regeln! Schon heute fallen erhebliche negative Regelenergie im dt. Netz an, das heißt es ist zu viel Strom da. Der muss weg! Ich weiß aus sicherer Quelle, das teilweise dieser Strom durch Elektrokessel gejagt wird nur um ihn loszuwerden. Was energetisch totaler Schwachsinn ist, es rechnet sich aber leider!
Genau an diesem Punkt kommt die Brennstoffzelle zum Einsatz, früher oder später! Der einzige großtechnische realisierbare Weg der sinnvollen Nutzung der neg. Regelenergie ist, sie zu vergasen. Also Wasser aufspalten und Wasserstoff erzeugen, den kannst du speichern und bei Bedarf wieder verbrennen oder eben durch deine Zelle schicken und ihn ebenfalls verstromen bei aber größeren Wirkungsgraden.
Wo sollen deiner Meinung nach in diesem Kreislauf Emissionen anfallen? Ich bin kein Chemiker oder Physiker aber bei der Elektrolyse kann doch nichts anfallen und bei Rückreaktion somit auch nicht.
Einen ganz wichtigen Punkt vergessen viele bei der Diskussion um die Energiewende, oftmals wird nur von der Stromerzeugung geredet, aber was ist mit Wärme??? Ohne Großkraftwerke muss die auch irgendwo herkommen, sei es Prozesswärme oder einfache Fernwärme. Fallen also die großen Kraftwerke weg, müssen irgendwelche Anlagen das übernehmen und das sind zunehmend dezentrale BHKWs oder kleinere Gaskessel, beide können durch die Brennstoffzelle ersetzt werden! Im Zusammenhang mit meinem oben aufgeführten Punkt würde sich ein perfekter Kreislauf ergeben=> neg. Regelenergie aufnehmen=>vergasen=>speichern=>bei Bedarf Wärme UND/ODER Strom gezielt erzeugen!!!
Steuergelder werden sinnlos verprasst und jeden Tag werden falsche Entscheidungen getroffen. (Marionetten der Wirtschaft ÖL und Gas ) So sieht es aus.
So langsam kommen Elektroautos, alternative Energien, Solar, Wind, Brennstoffzellen Wasserstofftankstellen.
Wenn die Chinesen alle ihre Fahrräder gegen Benzingetriebene KFZ ausgetauscht haben mache ich in Sauerstoffflaschen und Gasmasken.
Anyway - Wind, Solar ist nicht enough. Brennstoffzelle - ja; aber nur zur Alternative vom Gas-/Kohlekraftwerk.
Als Alternative würde ich die Brennstoffzelle gern mit Wasserstoff sehen wollen.
Wenn ma nur die Explosionsgefahr irgendwie handhaben könnte...
Wasserstoff kannst dann schön als Speichermedium transportieren; zukünftig überall generieren wo Wasser und Energie zusammentrifft...
Deine Elliott Wellen Theorie scheint ja voll zu stimmen.
wir hier ausgehalten haben.
Im Moment ist hier der Wurm drin.
Warum wir Heute von Plus 2%
noch so stark abgesagt sind..????
Keine Ahnung keinen Grund gefunden.
Shorter. Keine News keine Logik....Hauptsache runter !
Das diese Manipulation nicht endlich mal verboten wird und dieses Schorten.
Aber solange die Banken daran verdienen wird sich nichts ändern und aus der Finanz Kriese haben die nichts gelernt! Hier müssten harte Strafen her.