Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!

Seite 106 von 225
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44
Eröffnet am:11.12.12 15:20von: Weißer Ritt.Anzahl Beiträge:6.615
Neuester Beitrag:25.04.21 00:44von: LisardtxaLeser gesamt:670.520
Forum:Hot-Stocks Leser heute:544
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 225  >  

1806 Postings, 4645 Tage joey2011jajojo vielleicht kannst mir mal ne BM schicken

22.02.13 20:38

und verraten wie du das gemacht hast. Danke 

684 Postings, 4803 Tage jajojo2halte

1
22.02.13 20:39
mich ja ansonsten mit Beiträgen zur Zeit sehr zurück ... ;-)  

1806 Postings, 4645 Tage joey2011Gibt es jetzt Meinungen dazu ?

22.02.13 20:43

2593 Postings, 5282 Tage München13GV

22.02.13 20:44
Ok, nichts, was wir nicht schon irgendwie wussten...

Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob wir hier in naher Zukunft einen Kursschub sehen werden. Klar, es war nichts wirklich negatives dabei, allerdings wären detaillierte Zahlen doch hilfreicher als solche Aussagen  

1806 Postings, 4645 Tage joey2011Hatte auch was zu den Zahlen der AG erwartet.

22.02.13 20:53

Dividende im Zusammenhang mit 2012 zu erwähnen? Ich weiß ja nicht. Roadshow für Investoren? Ich weiß nicht.

Mir wäre es lieber gewesen man hätte auf diesem Niveau noch mal Aktien ausgegeben bzw. wenigstens genehmigt. Wie will man denn so Langzeitinvestoren ins Boot holen, doch bitte nicht mit Anleihen. Mag sein ,dass man auf gesunden Füssen steht, aber Wachstum schafft man so nicht unbedingt. Wie sollen sich denn Investoren beteiligen? Herr Zanetti hat mich um meine Meinung gebeten und die werde ich ihm auch mitteilen. Nur werde ich mir mal etwas Zeit lassen und dafür konstruktive Vorschläge entwickeln. 

2593 Postings, 5282 Tage München13@joey2011

22.02.13 21:11
Das sehe ich genauso.
Ich muss es leider ein wenig negativ ausdrücken, aber mich erinnert es ein wenig an die Glanzzeiten des neuen Marktes. Roadshows waren damals der Renner.

Was mich auch stört ist die Aussage, dass man "fast" keine Schulden mehr hat.  Wurde sonst nicht immer von Schuldenfreiheit gesprochen?

Auch wurde mal vom Wachstum gesprochen... Hier hätte mir eine grobe Richtung gefallen... Aber kein Kommentar dazu.

Dann der Fenice Fund ??? Gibt mir Rätsel auf. Was sind denn schon 4%? Da fliegt einer als Fundmanager ein und erzählt irgendein Zeugs, weil er 3,2mio Anteile hält? Na super.

Also, meiner Meinung nach nichts neues, werde das Wochenende mal zwei Nächte drüber schlafen. Hätte mir was anderes vorgestellt, aber mit einem Unternehmen auf Wachstumskurs scheint das hier nicht wirklich was zu tun zu haben.

Sorry für meine Einschätzung  

4472 Postings, 5734 Tage Alpenmädel@München13

22.02.13 21:35
Bilanz, Revisionsbericht, etc liegen auf der GV auf.

WR oder BC werden Dir die Zahlen sicher gerne zustellen.

Jeder Aktionär kann sich die Zahlen etc auch zustellen lassen.
Wenn Zanetti dies verweigert muss man doch annehmen, dass etwas faul ist.
Oder liege ich da so falsch?  

561 Postings, 4929 Tage dunadan1972Diese Schuldenfreiheit...

22.02.13 22:28

... wurde hier nur immer mal wieder von einzelnen in die Runde geworfen, aber der Blick auf die Zahlen 2010 und den GV-Bericht 2010 belegt, dass Raptor seine Schulden keineswegs komplett abgebaut hat - was die AG ja selbst auch nie behauptet hat.

Zitat GV-Bericht: "Durch die Kapitalerhöhung und Verzichtserklärungen  der Gläubiger ist es  der Geslesschaft möglich Schulden in Höhe von CHF 1.667.969,91 zu  tilgen." http://raptor-technology.webnode.com/news/generalversammlung-2010/

Im Jahresabschluss 2010 betrug das langfristige Fremdkapital in den Passiva hingegen rund EUR 1,85 Mio., das kurzfristige Fremdkapital nochmal rund EUR 312.000. Kann/konnte sich also bei ausreichendem Interesse jeder selbst ausrechnen, dass da KEINE Schuldenfreiheit vorlag - aber immerhin eine nicht unbeträchtliche Entschuldung...

561 Postings, 4929 Tage dunadan1972Zum GV-Bericht:

1
22.02.13 23:03

Vielen Dank erst einmal an alle, die sich da reingehängt haben und vor Ort waren!!!

Leider aber muss ich feststellen: Raptor/Zanetti bleibt der bisherigen Linie der suboptimalen Außendarstellung absolut treu. Kaum Konkretes, nahezu nichts, das mehr Transparenz schafft (Corair? Auch immer noch kein Statement zum "Stuttgart-Vorfall"...), und noch dazu eine mir unverständliche Demonstration an Unkenntniss der gar nicht mehr so neuen Medien und ihrer Strukturen und Gegebenheiten, bei der ich mich dann doch etwas fremdschämen muss. Es geht hier immerhin um ein Technology-Unternehmen, das den Anspruch hegt, High Tech-Spielzeug für Gamer herzustellen! Da sollte man schon zwischen Blog/Bloggern und moderierten Diskussions-Boards nebst deren registrierten Usern unterscheiden können. Und wissen, dass es für das, was die Raptor-Site bislang umfasst, für Minipreise (unter 10 Euro im Monat) Platz auf Shared Servern gibt - inklusive einer eigenen Domain (oder sogar mehrerer).  Ach ja, es ist ja nicht relevant, ob die Site nur als Unterdomain bei einem Public Host mit Gratis-Homepage-Service auftaucht... Tja, könnte bei der Suche nach geneigten Grossinvestoren aber durchaus von Bedeutung sein und Gewicht haben... aber Fenice als, ähh, Klein-Groß-Investor auf deren Suche baut ja auch nicht gerade auf professionelle Präsentation des eigenen Schaffens.

Sorry, da hat jemand einfach immer noch nicht wirklich verstanden, um was es bei Shareholder Value geht und wie man ihn generiert. Bin leider sehr enttäuscht. Aber gut, dann muss die reine Geschäftsentwicklung eben für das Sorgen, was die Macher dahinter nicht gebacken kriegen...

1806 Postings, 4645 Tage joey2011Gute Statements...echt!

1
23.02.13 02:30

Werde das nächste Woche mal zusammenstelle,n und das dem Zanetti zukommen lassen.Hat für mich so etwas den Beigeschmack, dass man ja das Geld der Aktionäre hat und wenn man in 10 Jahren an einem Kursanstieg partizipiert ist das auch noch o.k. Zwischenzeitlich fröhnt man seinem Hobby und verdient sein Geld. Persönlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die damaligen Gläubiger hier über Jahre zusehen möchten, ob, wie und wann sie mal ihr irgendwann eingesetztes Kapital wiedersehen werden. Bin vielleicht auch nur etwas enttäuscht heute.....mal drüber schlafen. Hätte ich die Mühe auf mich genommen und in die Schweiz gefahren, wäre ich heute aber richtig "angefressen". N8 erst mal.....

138 Postings, 4712 Tage Niels153Also, liebe Raptoren...

1
23.02.13 04:25
bin selber seit wenigen Monaten an Bord, und lese immer fleisig mit. Hab die ganzen (wenigen) Höhen und Tiefen inklusive Stuttgart, Umsatzverfehlung, usw. interressiert verfoglt und mitgebangt.
Die neueste Enttäuschung vieler Schreiberlinge verstheh ich auch, ihr habt euch mehr erhofft. Ich denke aber, die Erwartungen an die Kleine Raptor sind einfach zu hoch,  damit meine ich nicht die Kursfantasien, sondern den Anspruch, den ihr an Zanetti und co stellt. Nur weil wir von einer AG sprechen, heißt das doch nicht, dass sich deren Geschäftsführer mehr kümmern muss (um das Erscheinungsbild und um unsere Wünsche) als irgendeine beliebige GmbH um die Ecke, wie z.B. der Dachdecker in meiner Straße, der auch 1 Mio Umsatz im Jahr fährt (der hat übrigens keine HP). Die Raptorist ein verdammt kleiner Laden (noch), und solche sind eben von Charakteren geprägt.
Und ich bin auch der Ansicht, es gibt vieles zu verbessern, aber wenn der Geschäftsführung die HP halt reicht, und dieser das mit der komischen Domain auch egal ist, dann können wir halt noch solange darauf warten, dass was passiert.
Am wichtigsten ist doch das Geschäft, und das läuft wohl...
Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, in der wir morgens aufstehen, und uns über eine neue glänzende HP freuen dürfen...
Glaubt mir, es wäre mir auch lieber, alle Wünsche würden in Erfüllung gehen, und zwar sofort, aber so ist es halt nicht.
Wo ist denn eure Geduld hin? So ne GV ist doch nix besonderes. Ich persönlich hab jetzt auch nid damit gerechnet, dass der Zanetti uns Fakten auf den Tisch legen wird, die einen Kurs von 5 Cent rechtfertigen würden.
Also, Hauptsache das Geschäft wird vorangetrieben, die anderen Dinge kommen vllt. noch.
Wer nicht mehr warten will und enttäuscht ist, den kann ich verstehen, der hat aber einfach vieles außer Betracht gelassen
Also, allen (investiert oder nicht, basher o  

138 Postings, 4712 Tage Niels153...

23.02.13 04:25
oder pusher) ein angenehmes WE  

138 Postings, 4712 Tage Niels153Ach ja,

23.02.13 04:28
ich bleibe ;-)  

18485 Postings, 6194 Tage TrashNiels

23.02.13 08:25
sehe ich auch so ... wobei ich auch gleichzeitig kritisch sagen muss, dass ich zumindestens zahlenmässig auf Infos gehofft habe. Es ist irgendwo etwas mager nur von Richtungen zu sprechen. Ich weiss nicht ,was gegen Roadshows auszusetzen ist oder warum ein Aktionär auch mit überschaubarer Beteiligung jetzt so "negativ" aufgenommen wird.

Wie Nils schon ERWÄHNT ...es wird vielleicht einfach zuviel für so ein Miniunternhemen erwartet . Aber es ist doch auch schonmal gut zu wissen ,wieviel Shares in festen Händen sind und ne Richtung vorhanden ist.

Kurz: Ich gebe Nils recht und bleibe dabei...und werde meine Präsenz hier aber auf ein Minimum reduzieren. Nicht weil Raptor mich nicht interessiert....

Aber ich glaube zb immer weniger (Sorry WR) ,dass überhaupt jem. aus dem Forum bei der GV war. Kein einziger der zahlreichen Punkte wurde behandelt...und das sicher nicht, weil sie zu uninteressant waren.

Ich lese hier noch ab und zu mal mit und bin insbesondere auf joeys "Schelte" an Zanetti gespannt und die Ergebnisse.

Ansonsten wünsche ich euch hier alles Gute und klinke mich als Schreiber hier aus.

151 Postings, 5481 Tage FH LUIch sehe das so

23.02.13 09:12
Wie Niels schon erwähnt hat ist das eine AG mit max. 5 Mitarbeitern.
Die können auf Dauer auch nur 50 Stunden die Woche arbeiten.

Ich würde es gut finden wenn der thread hier ein wenig einschläft,
Den er stellt viel zu hohe Erwartungen an die kleine AG.

Jeder von euch hatte die Möglichkeit zur HV hinzugehen.
Wenn ich dort gewesen wäre würde ich mein wissen sicher nicht in einem Forum Preis geben.

Ich mache jetzt einfach den kostolany.
Bei Werten ab 0,005 lege ich nach (wenn sie den kommen sollten)  

561 Postings, 4929 Tage dunadan1972Ich verstehe durchaus,..

2
23.02.13 10:02

... was Ihr sagen möchtet, aber kann das nicht ganz so sehen. Meines Erachtens übernimmt man, sobald man das Geld anderer in die Hand nimmt und damit arbeitet (und nichts anderes macht ja eine AG) auch eine Verantwortung den Geldgebern gegenüber. Aber dieses Bewusstsein scheint mir hier entschieden zu gering ausgeprägt.

Natürlich erwarte ich, was ich in der Vergangenheit schon mehrfach geschrieben habe, von einem kleinen Unternehmen wie diesem nicht das gleiche Maß an Professionalität und Transparenz hinsichtlich PR/IR wie von einem DAX-Unternehmen. Aber wir sprechen hier immerhin von Punkten, bei denen die Relation Aufwand/Nutzen es durchaus zumutbar macht, sie umzusetzen. Ein verständliches Statement, wie der Corsair-Deal läuft und was genau er bringt/in Zahlen bringen kann? Schreibe ich Dir in weniger als einer Stunde. Eine offizielle Erklärung zu der Stuttgart-Geschichte, die ja immerhin auch angekündigt war? Weniger als eine Stunde. Ein Hosting-Paket bei Stratos oder 1&1 nebst Domian buchen? Keine halbe Stunde. Die bisherigen Seiteninhalte dort umsetzen? Maximal ein Arbeitstag. Mit relativ wenig Zeit wäre hier mE ein relativ hoher Zugewinn an vertrauensbildenden Maßnahmen möglich. Und entweder ist Herrn Zanetti die Pareto-Regel nicht geläufig, oder es fehlt im eben doch, wie eingangs gemutmaßt, an dem nötigen Bewusstsein dafür, dass er/die AG mit dem Geld anderer arbeitet. Und davon wurde immerhin schon in Anbetracht des Kursverlaufs so einiges verbrannt - dass jemand, der Raptor mal für einen Euro gekauft hat, plump gesagt das Kotzen kriegt, wenn er so einen GV-Verlauf liest, kann ich persönlich da durchaus nachvollziehen.

Mal kurz etwas zu meiner Motivation und dem Maße, mit dem ich in Raptor involviert bin: Finanziell ist das inzwischen alles vernachlässigbar. Ich war einst zu Preisen zwischen 3 und 4 Cent eingestiegen, bin ordentlich im Minus gewesen, habe zum richtigen Zeitpunkt günstig und umfangreich nachkaufen können und habe meine Zahl an Raptorshares zwecks Risikominimierung zu gegebener Zeit wieder auf das Maß reduziert, das ich in einen Penny-/Hotstock auch langfristig zu investieren bereit bin. Selbst bei Totalverlust hätte ich daher mit Raptor kein Geld verloren. Mich treibt also weder Verlustangst noch der große Frust, dass die "Explosion" ausbleibt (wobei ich natürlich nichts gegen einen ordentlich grünen Posten in meinem Depot hätte).

Aber aus irgendwelchen irrationalen Gründen mag ich Raptor einfach und finde es sehr schade zu sehen, dass nach der großen Talsohle bei 0,4/0,5 Prozent eine sehr vielversprechende, nachhaltige und mE gerechtfertigte Kursentwicklung in Gang kam, die mit der Stuttgartgeschichte und dem dilettantischen Umgang damit erst einmal abgewürgt wurde. Zusätzlich ist mir dieses Forum hier mitsamt einiger Partizipierenden irgendwie ans Herz gewachsen, und da ich weiß, dass einige, denen meine Sympathie gilt, hier wirklich sehr umfangreich investiert sind, stößt es mir einfach bitter auf, dass da so, wie ich finde, leichtfertig mit deren Geld agiert wird. Und es ärgert mich, dass damit auch noch notorischen Stänkerern wie MW oder unserem melodischen "Freund" mit dem hohen ID-Verschleiß unnötig Munition in die Hand gegeben wird für deren fragwürdige Eskapaden. Daher erlaube ich mir auch dieses Maß an Kritik, denn es ist, da von grundsätzlich wohlwollender Seite, konstruktiv gemeint und soll hier nicht den Wert Raptors an sich runtermachen.

Denn ungeachtet all dessen, was ich hier vorgebracht habe: Das, was ich an Shares noch habe, halte ich auch. Vorausgesetzt, man glaubt den Zahlen und Meldungen, die vorliegen, was ich persönlich tue, komme ich zu dem Schluss: Die Geschäftsentwicklung stimmt ungeachtet aller anderen Ungereimtheiten und Versäumnisse, und das wird sich auch irgendwann wieder auszahlen.

4472 Postings, 5734 Tage AlpenmädelAls Aktionär (Miteigentümer)

1
23.02.13 10:20
eines Unternehmens sollte man auch seine Rechte kennen.

Artikel 696 Schweizerisches OR .

Jeder Aktionär kann noch während eines Jahres nach der GV von der Gesellschaft den Geschäftsbericht und den Revisionsbericht verlangen.

Was ist denn daran so schwierig?  

1298 Postings, 6032 Tage Mehr WissenRaptor GV: war wirklich jemand anwesend?

23.02.13 10:47
@Trash #2639
Trash, Sie schrieben: "Aber ich glaube zb immer weniger (Sorry WR) ,dass überhaupt jem. aus dem Forum bei der GV war".

Da stimme ich Ihnen voll zu. Ich habe nie daran geglaubt.  

4253 Postings, 4826 Tage Weißer Ritter34 Mio Aktien

23.02.13 13:16
waren zugegen. Eine Dividende für GJ 2012 wurde in Aussicht gestellt. Da waren keine Idioten die keinen Plan haben. Auf die GV 2012 müssen wir nicht mehr lange warten. 2011 ist relativ uninteressant. Die Ergebnisse liegen für 2012 bald vor. An News 2013 wird es wohl nicht mangeln. Ich wiederhole. . ich bin sehr guter Dinge.  

4253 Postings, 4826 Tage Weißer Ritterich glaube nicht

23.02.13 13:26
das der Kurs fällt!  

4253 Postings, 4826 Tage Weißer Ritterich würde es begrüßten

23.02.13 14:14
wenn sich bc und va äußern würden. bc war zur GV verhindert. kein Problem! meld dich, du gehörst hier hin.  

1806 Postings, 4645 Tage joey2011Schauen wir mal ob sich in Wien auch was tut.

23.02.13 14:22

Wir brauchen die Jahres-Zahlen der AG und das Ergebnis des Q1. Dann sehen wir klarer.

4253 Postings, 4826 Tage Weißer Ritterpositiv

23.02.13 14:52
wurde angekündigt! Eine Dividend halte ich für wahrscheinlich. freefloat ist wohl gering. Erstaunlich das fast die Hälfte der Aktien zugegen waren. neue Produkte werden kommen. ich glaube nicht, dass die Investoren den momentanen Kurs akzeptieren. ich plädiere für eine Abordnung für die GV 2012! Gemeinsam sind wir eine Macht!  

134 Postings, 4465 Tage Voer MajorHallo und guten tag

1
23.02.13 14:52

nunja ein wenig mehr hätt ich zur GV auch erwartet. das was man hier lesen konnte, ist ja ein protokoll, welches scheinbar relativ kurzfristig publik gemacht wurde. vll kommen ja noch ein paar infos in der nächsten woche...

der rest sind sachen, die wir meist schon wussten. punkte wie corsair und auch das delisting scheinen nicht angesprochen worden zu sein. gerade letzteres wäre interessant gewesen. alles in allem wird eine dividende angekündigt, was ich persönlich nicht erwartet hätte, um mal etwas positives aufzuzeigen.

allerdings wurde auch nichts wirklich negatives berichtet.  

schlimm find ich das hier 1-2 user sofort zum pöbeln in den thread kommen.

SPS du kannst hier nur lesen, ich bin aber gespannt wie lang diesmal dein account aktiv bleibt...  ka was du für ein problem hast, ich denke es ist einfach nur der spass am stressen/pöbeln. vllt. eine überreaktion auf entäuschungen in deinem depot? wie gesagt, du lässt viel spielraum um dich zu verstehen. liest man die anderen threads in denen du vertreten bist, ist es allerdings immer dieselbe masche. deine ständigen nickwechsel, weil der vorherige jedesmal gesperrt wird, zeigt an der stelle allerdings wie glaubwürdig du bist. das du hier user vor der bösen raptor aktie retten willst,  nimmt dir doch niemand mehr ab. 

sorry das ich keine lust habe mich in dem anderen thread mit dir auseinander zu setzen. das muss ich mir nicht antun. 

an die anderen Raptorianer. es ist nun nix wirklich gutes bei rausgekommen, aber auch nix schlechtes.

in diesem sinne. ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche nächste woche.

grüsse

Voer major

2381 Postings, 5024 Tage best chance@ WR.& all.

23.02.13 18:57

Bin endlich wieder auf dem Weg der Besserung, von daher erstmal vielen Dank an WR, der meine durch Krankheit bedingte Verhinderung in einem seiner letzten Postings schon ankündigte.

Schade nur, dass auch Du durch was auch immer daran verhindert warst an der GV teilzunehmen. Mit den 34 Mio vor Ort anwesenden und unserer beiden Aktienbestände wären es also zusammen einiges über der Hälfte aller Raptor-Shares gewesen. Somit konnten die für uns Langzeitinvestierten sehr wichtigen und für die Zukunft mitentscheidenden Punkte wie;

1,) Die Frage nach einem neuen Skontroführer für einen weiteren deutschen Börsenplatz.

2.) Überarbeitung der Homepage  
->Die Homepage ist aus ästhetischen und inhaltlichen Gründen  nicht dazu angetan, Investoren oder Geschäftspartner zu gewinnen.  Bereits das überaus dunkle Erscheinungsbild deutet mehr auf eine  Gothic-Page als auf ein "junges, aufstebendes" Unternehmen hin.  

3.) Mangelnde Qualität der dort eingestellten Informationen  
-> fehlerhafte Prozentrechnung (QI 2012)  
-> Termine (GB 2013 wurde "bis Juni 2013" angekündigt)  

4.) Wer (GmbH / AG) verkauft was? Wer kümmert sich um die Lizenzen?  Wer bezahlt die Lizenzen? Sind Einmalbeträge zu bezahlen oder fallen  Jahresgebühren an oder wird periodisch anhand der verkauften Produkte  abgerechnet? Wo sind die Trennlinien zwischen AG und GmbH?

5.) Was war der Inhalt des Geschäfts mit Corsair?  Welche Auswirkungen hat dies auf das operative Geschäft von  Raptor und welche Vorteile sind damit verbunden?  

6.) Wann ist mit der Veröffentlichung der "Hobbit"-Produktlinie zu rechnen ?  

7.) Sind Maßnahmen hinsichtlich  Aktienrückkauf / Aktiensplit bzw. die Herausgabe neuer Anteilsscheine  beabsichtigt?  

8.) Weitere geplante Beteiligungen?

9.) Die GF in Person von Herrn Zanetti sollte sich – bei weiterer positiver Entwicklung – mehr und mehr Raptor zuwenden! 

... leider nicht von uns ausdiskutiert werden.

Etwas erschrocken hat mich nun die Ankündigung der GF, mit den wohl immer höher zu erwarteten Gewinnen schon ab 2014 (???) mit einer Dividendenauszahlung zu winken.  

Wünsche Euch allen eines der letzten weißen Wochenenden dieses Winters, bevor es demnächst nicht nur mit den Temperaturen aufwärts geht.

Gruß, b-c

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 225  >  
   Antwort einfügen - nach oben