Q-Cells - der Krisegewinner in Deutschland! Warum?
Seite 106 von 111 Neuester Beitrag: 08.01.13 17:31 | ||||
Eröffnet am: | 12.12.10 13:58 | von: wqi888 | Anzahl Beiträge: | 3.755 |
Neuester Beitrag: | 08.01.13 17:31 | von: Lucky Slevin | Leser gesamt: | 459.983 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 216 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 | | 107 | 108 | ... 111 > |
Petro hat auch auf einen Tag fast 300% gemacht.
Ich persönlich glaube an die 0,35 - 0,4 am Montag. Aber nur meine Meinung !!!!
dass sich einige Zocker damit versuchen, den Kurs nach oben zu drehen ?
Schauen wir was der morgige Tag bringt.
Börse ist alles möglich und derzeit blicken die Zocker eben alle auf Q-cell
Es kann auch hier so sein.
Nur sind wir schon weit oben angekommen und irgendwann ist leider auch "Payday".
Ich bin und bleibe aber weiterhin investiert mit der Vermutung das es vielleicht bald einen Grund für den Anstieg geben wird und wir andere Kurse sehen werden.nur meine Meinung, kein Handelsgrund
lg
das das bei weitem hier nicht der gipfel des eisbergs war!
sicherlich liegt es einerseits an den zockern, aber größtenteils doch eher an den bisher positiven news, das es mehrere interessenten gibt, es nicht zu massiven stellenbau kommt und die produktion derzeit wieder in vollen 3 schichten geht!
also warum denn auch sollte diese aktien nicht steigen?!?!?
Meiner Meinung nach wird zunächst bei 0,25-0,35 schluss sein! es sei denn es kommen bis dahin wieder neue news, dann ist 0,50 denke ich kein problem!
ich habe hier nie etwas verloren, sehe es als kleine spielerei!
Zur PV: Ich bin davon überzeugt - natürlich ist das ein Glaube, der vor dem Hintergrund naturwissenschaftlicher Tatsachen als äußerst wahrscheinlich angenommen ist -, dass die PV sogar eine sehr große Zukunft hat. Die Technik geht weiter. 30% Ausbeute, 40%, vielleicht mehr, günstig in der Herstellung, als Fassandenverkleidung etc. Alles ist denkbar. Was wurde nicht schon alles entwickelt!
Bei mir liefert die Sonne etwa 1200 kWh pro qm. Eine Ausbeute von 30%, die sicherlich(!) bald erreicht werden wird, erbrächte also ca. 400 kWh im Jahr pro qm. Lieferten die Fassaden in der Zukunft nur 10% pro qm, so ließe sich der Energiebedarf ganz Deutschlands alleine davon leicht decken - rechnerisch, mit allen anfallenden Energieverlusten.
Es muss halt die Nachfolgetechnik, Speicher, Antrieb etc. auch noch entwickelt werden.
Das wäre doch ein Kondratjev-Zyklus wie die Dampfmaschine, Verbrennungsmotor etc.! Ich halte es für sträflichen Leichtsinn der sogenannten "Elite", die Technik nicht gebührend zu fördern und sie anderen (Chinesen) zu überlassen. Aber dahinter stehen halt die Alt-Technologie-Konzerne, welche die Politiker und ihre Stäbe stellen oder in der Hand haben!
Die Kohlenwasserstoffe benötigen wir v.a. dringend für die Chemie-, und Pharmaindustrie.
Also, eine Technik in ihren Anfängen aufzugeben, weil sie noch nicht perfekt ist, das entspricht der Einstellung des Preußenkönigs, der sich die ersten Autos angesehen und dann diese als lächerliche Spielzeuge abqualifiziert und den Ausbau seiner Pferdestallungen befohlen hat!
Trifft 100 % zu, könnten meine Worte sein. Danke.
Auch Griechenland z.B. könnte ja mit techn. Hilfe von D die Sonnenenergie in Form von Solarstrom
exportieren, so Devisen erwirtschaften. Die jetzigen Politiker wollen anscheined das aber gar nicht.
.
Bereits an diesem Donnerstag soll der Gesetzentwurf im Bundestag verabschiedet werden. Der Bundesrat will sich dem Vernehmen nach zwar schon am Freitag mit dem Entwurf befassen. Eine endgültige Entscheidung wird aber weiterhin erst für den 11. Mai erwartet. Dann entscheidet sich auch, ob die Länderkammer über den Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat weitere Änderungen vornehmen kann. Die Bundesregierung geht jedenfalls davon aus, dass sie die Kürzungen rückwirkend geltend machen kann.
Nach den Änderungen zeigte sich der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, Stefan Müller, optimistisch, dass der Vermittlungsausschuss nicht angerufen werden müsse. SPD-Fraktionsvize Ulrich Kelber sprach dagegen von einer Verschlechterung des Entwurfs. "Auf die Dächer wird nur noch 100 Prozent China kommen." Die Bundesregierung müsse "endlich gegen die Subventionierung chinesischer Firmen vorgehen, die mit unfairen Methoden deutsche Firmen in den Bankrott treiben".
Also brereit halten Leute.
sich datt Zeuchs in China (bei ihren Nachbarn ) ... also Euphorie bremsen !!!
Es fragt sich nur, was unsere Industrievasallen, Politiker genannt, machen!