Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 106 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.159
Forum:Börse Leser heute:86
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 166  >  

7006 Postings, 5056 Tage carlos888TV-Interview mit CEO Chen auf dem EKF

 
  
    #2626
26.11.10 12:31

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74kinghero

 
  
    #2627
26.11.10 12:32

 bessere Werte als Vtion...erkläre mir mal was an Kinghero besser ist, scheiß Marketing, billige Klamotten, kein USP, leicht kopierbar...also das soll einer verstehen

 

39 Postings, 5014 Tage edorado@KwanChai

 
  
    #2628
26.11.10 12:33

Bzgl. der Altationäre sind wir ja einig, das hatte ich ja auch geschrieben, daß das geklärt werden muss oder man wartet bis alle raus. Allerdings scheinen die wirklich aus der Aktie raus zu wollen oder Geld zu brauchen, denn wie die die fundamental begründeten Anstiege der letzten 3 Wochen jedesmal abgewürgt haben, war schon bedenklich. Und die Verlängerung der Haltefrist des CEO ist nichts wert so lang man keine Infos zu den anderen Großaktionären sowie zum family und friends-Programm hat. 

Wenn man zudem auf den Chart schaut, wurde die Aktie in den letzten 6 Monaten mehrmals bei dem Versuch abgefangen über die 10 Euro zu kommen, auch hier vermute ich Verkäufe der Altaktionäre und befürchte, daß in den nächsten Monaten das auch wieder zur Verkaufsmarke für die Altaktionäre und die inzwischen angelockten Shorties werden könnte. 

Shorties sehe ich auch eher negativ, ermöglichen zwar Chancen zum Traden, verderben aber Aktien, da sie Steigerungspotentiale begrenzen und das zusammen mit der gestiegenen Volatilität normale Anleger von der Aktie fernhält. Diese Normalos bzw. einen bestimmten Anteil solcher Anleger und Ihre Zuversicht braucht man aber wieder für anschließende Kursanstiege. Und hier hat das Standing von Vtion massiven Schaden erlitten, auf die Nummer 20€ auf Jahressicht fällt in naher Zukunft keiner mehr rein.  

Das JPM sich eingedeckt hat, läßt die aktuelle Kursperformance ja noch bedrohlicher erscheinen, wo wäre der Kurs wohl ohne deren Käufe? Deren Käufe vermute ich in der Region um 9 Euro, da der Chart zeigt, daß der Kurs sich in den letzten 6 Monaten bei dieser Marke mehrmals wieder erholte. Ob JPM dieses Spiel aber weiter mitmacht, erscheint m.E. fraglich, als Portfoliomanager bist Du auch da für kurzfristige und mittelfristige Performance verantwortlich und stehst unter dem Druck von Benchmarks (und die performen momentan stark in der Börsenhausse).  

Daher sehe ich insbesondere in den nächsten Monaten in anderen Aktien bessere Chancen als in Vtion. Nur meine Meinung...

 

 

7006 Postings, 5056 Tage carlos888Vtion-CEO: "China ist der größte Markt der Welt"

 
  
    #2629
26.11.10 12:34

1881 Postings, 5262 Tage CostAverage@Asia

 
  
    #2630
26.11.10 12:42

was daran besser ist? ;)))  wovon reden wir eigentlich die ganze Zeit? wir sind hier um Geld zu verdienen oder? dann guck dir bitte nochmal den Kursverlauf von Kinghero an und vergleich das mit Vtion....

Kinghero IPO war übrigens am 06.08. bei 15. Jetzt fast 23. Heute auch wieder gute 2,4% im Plus....

 

178 Postings, 5494 Tage KwanChai@mrdesaster

 
  
    #2631
1
26.11.10 12:51
ch hatte geschrieben, dass bei meinem Broker keine Vtion-Aktien mehr zum Leerverkauf erhältlich sind.

Das spricht dafür, dass schon viele Aktien leerverkauft WURDEN, und deshalb keine mehr verliehen werden können. Mit einem Verbot hat das nichts zu tun.

Aber alles in allem sind das Spekulationen, sicher kann man nicht sein.


@edorada, short-Positionen sind negativ, wenn die Firma den Bach runtergeht. Bei guten Firmen, die sich planmäßig entwickeln, steigern sie noch das Kurspotienzial, weil sie sich irgendwann eindecken müssen, sprich kaufen.

Und falls wirklich Altaktionäre verkaufen, die bei 6 Euro eingestiegen sind, wollen die einfach ihren Gewinn sichern. Verständlich. Aber nichts für die Ewigkeit.

38519 Postings, 6251 Tage börsenfurz1Vtion-Video

 
  
    #2632
26.11.10 12:53

38519 Postings, 6251 Tage börsenfurz1Sorry Link!

 
  
    #2633
26.11.10 12:56

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschamrdesaster, schon komisch

 
  
    #2634
3
26.11.10 13:23
Ich find das Posting heute morgen von edorado auch super. Widerspricht gar nicht mal meiner Meinung. edorado macht sich im Gegensatz zu dir wirklich Gedanken. Ich kann seine Sichtweise 100%ig nachvollziehen.
Im Gegensatz zu dir bezieht er sich aber vor allem auf die Aktie und ihre Psychologie, während du dir irgendwelche sehr spekulativen Dinge zur Gewinnentwicklung des Unternehmens ausdenkst und auf mehrmalige Nachfragen dazu nicht antwortest. edorado hingehen analysierst völlig nachvollziehbar wieso die Aktie derzeit nicht steigt. Auch ich glaube dass hier Altaktionäre verkaufen, und das Vtion möglicherweise sein Pulver (News) kurzfristig verschossen hat. Das ist sehr schade, aber nicht zu ändern. Beide seiner genannten zu erfülllenden Rahmenbedingungen kann ich nur unterstreichen. Die IR ist nicht professionell, was man auch an solchen semiprofessionellen Interviews wie heute sieht, wo man einen Übersetzer anstellt, der der deutschen Sprache nur unzureichend mächtig ist und wo man Fragen zum Geschäftsmodell nur unzureichend darstellt. Da lobe ich mir eine IR wie bei Asian Bamboo mit ihren Finanzberichten und vor allem ihrem FAQ-Bereich. Es gibt eindeutig Dinge bei Vtion, die man kritisieren kann, und natürlich verschweigt auch niemand nötige INvestitionen in Wachstum, die die Marge bei diesen neuen Produkten verwässern, nur ist doch deshalb der Konzerngewinn nicht geringer, wenn einzelne Produkte niedrigere Margen mitbringen. Geschweige das ein dramatischer Gewinneinbruch zu prognostizieren ist. Das ist schlichtweg nicht begründbar, und genau aus dem Grund antwortest du mir ja nicht auf meine mehrmaligen Fragen von gestern.

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschazum obigen Chart

 
  
    #2635
2
26.11.10 13:28
Die Trendlinie kann man durchaus verlängern.

Ich finde allerdings nicht, dass Vtion charttechnisch handelbar ist. Deshalb stell ich den Chart nicht als Charttechniker rein. Ist mehr ein grober Überblick.
Angehängte Grafik:
chart_free_vtionwireless.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_vtionwireless.png

3203 Postings, 5254 Tage toni8000Bravo Katjuscha, sehr gut. Weiter so (!)

 
  
    #2636
26.11.10 13:29

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterKwanChai:

 
  
    #2637
26.11.10 13:38
Ok, dann habe ich dich missverstanden.  

7006 Postings, 5056 Tage carlos888weil hier Kinghero schon erwähnt wurde...

 
  
    #2638
2
26.11.10 14:13
...das Interview mit Vorstand Zhao-Moll.

Vielleicht interessiert das einen

http://www.daf.fm/video/...und-gute-chance-50140073-DE000A0XFMW8.html  

2683 Postings, 5247 Tage mrdesastercashflow

 
  
    #2639
26.11.10 15:01
Haben eigentlich die Aktionäre, die hier in Q3 einen Mittelzufluss von 7-10 Mio erwartet haben, den miesen cashflow von nur 1,26 Mio schon verdaut ?
Das ist es ja bis zum negativen cashflow nicht mehr weit, wenn ich da an den Ausblick Q4 denke, die anstehenden Kosten für die weitere Produktentwicklung,Produktion, Vertrieb und Marketing , mal abwarten, läuft es quer, dann ist die Aktie bei den aktuellen über 160 Mio Marktkap noch deutlich überbewertet.

Es hat mich jedenfalls gewundert, ich meine nur einen Kommentar von katjuscha zu den 1,26 Mio cashflow gelesen, was ist mit den Euphorikern, die mehr als 10 Mio in Q3 erwartet hatten ?

Meine Meinung  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschawie gesagt

 
  
    #2640
3
26.11.10 15:14
Man muss natürlich auch schan, wieso der CF in Q3 so schlecht war. Das lag vor allem am Forderungsaufbau und Kreditorenabbau. Das sind normale Schwankungen, zumal das letztes Jahr in Q3 auch schon so war.
Cashflow sollte man meiner Meinung nach minimal über 4 besser 6-8 Quartale betrachten, um das Unternehmen sinnvoll zu bewerten. Bei Vtion haben wir jetzt gerade mal 4-5 Quartale zur Verfügung, und da sieht der Cashflow ausordentlich gut aus. Natürlich muss man jetzt mal abwarten, wie stark man investieren will, aber der CF aus laufender Geschäftstätigkeit sollte in den nächsten 3 Quartalen bei mindestens 30 Mio € liegen, wenn alles halbwegs normal läuft. Ob Vtion mehr als 30 Mio € investieren wird, möcht ich mal bezweifeln. Insofern sollte der Cashbestand trotz Investitionen weiter ansteigen.

1881 Postings, 5262 Tage CostAverageich habe bezüglich

 
  
    #2641
4
26.11.10 15:35

des Cashflows keine Sorgen. Ein Unternehmen das organisch wachsen will und wird, muß zwangsweise beim Cashflow auch mal schlechtere Zahlen vorweisen dürfen. Solange wir keinen negativen Cashflow haben bin ich nicht unbedingt beunruhigt. Natürlich muß transparent bleiben, weshalb der Cashflow niedriger ausfällt, aber ich glaube man hat ganz klar formuliert, warum einige Ausgaben gestiegen sind.

Und im Vergleichszeitraum des letzten Jahres gab es einen negativen Cashflow. Nun hat man stolze 84 Mio. Netto Cash die man für eine stärkere Diversifikation einsetzt.

Also ich sehe da bisher nichts beunruhigendes.

 

110307 Postings, 8895 Tage KatjuschaRichtig! Eigentlich Luxusprobleme

 
  
    #2642
3
26.11.10 16:22
80-90% aller AGs wären froh, wenn sie überhaupt Nettocash ausweisen würden, geschweige in Höhe der Hälfte des Unternehmenswertes, und hier reden wir ernsthaft über die "Gefahr" durch Investitionen weniger Cash ausweisen zu müssen?! Eigentlich eine total groteske und schizophrene Diskussion.

Jedes Wachtumsunternehmen muss investieren und hat dabei automatisch auch mal einzelne Quartale oder Halbjahre mit geringem Cashflow oder gar negativem Cashflow (übrigen war der freie CF bei Vtion m.E. negativ in Q3). Das ist völlig normal. Wichtig ist, dass man über einen Zeitraum von 2-3 Jahren mehr Cash erwirtschaftet als man ausgibt. Sonst machen Investionen natürlich wenig Sinn.

Bislang hat Vtion seit 2006 extrem viel Cash erwirtschaftet, plus die Mittel aus dem Börsengang. Jetzt kommt vielleicht endlich die Phase wo man diese Mittel investiert. Ich seh das klar positiv und wundere mich wirklich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann so etwas negativ zu interpretieren.

7006 Postings, 5056 Tage carlos888jetzt funktioniert der Link

 
  
    #2643
26.11.10 18:28

7006 Postings, 5056 Tage carlos888immer noch nicht

 
  
    #2644
26.11.10 18:30

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterja ja

 
  
    #2645
26.11.10 19:32
Jedes Wachtumsunternehmen muss investieren und hat dabei automatisch auch mal einzelne Quartale oder Halbjahre mit geringem Cashflow oder gar negativem Cashflow "


schon, nur sehe ich hier gar kein Wachstum mehr.


Q2 Q3  Q4   kein Wachstum


ganz im Gegenteil , Q4 wird wohl deutlich UNTER Q2 liegen, wahrscheinlich sogar unter Q1.


Unter einem Wachsstumsunternehmen stelle ich mir etwas anderes vor.

Meine Meinung  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschaerzähl doch keinen Unsinn

 
  
    #2646
4
26.11.10 19:45
Q2 hatten wir sowohl erhebliches Wachstum im Vorjahresvergleich als auch sequentiell.
Q3 hatten wir zumindest erhebliches Gewinnwachstum, sowohl im Vorjahresvergleich als auch sequentiell.
Und das man nicht ständig von Quartal zu Quartal wächst, ist ja wohl auch klar. Im Übrigen gab es auch 2009 bereits Schwankungen bei den Preisen pro Datenkarte. Kannst du dir ja mal raussuchen! Ich übernehm das nicht für dich. Jedenfalls kann das durchaus bedeuten, dass es in Q3 Absatzwachstum gab, aber der Umsatz sich nur auf dem Q2-Niveau gehalten hat.
Zu Q4 ist bereits alles gesagt. Ich hatte dir bereits vor den Q3-Zahlen gesagt, dass Q4 deutlich schlechter wird. Interessanterweise warst du zu dem Zeitpunkt noch super bullish für die Aktie, und du hast meine Argumentation und Prognose bezüglich Q4 wohl einfach überlesen. Dann kamen die Q3-Zahlen und plötzlich tust du so als wäre von einen Tag auf den anderen alles negativ bei Vtion. Plötzlich siehst du weder eine Unterbewertung noch Wachstum. Ach weißt du, veräppeln kann ich mich alleine. Es ist doch offensichtlich, dass du hier tradest, so oft wie du deine Meinung um 180% wendest. Und bevor du jetzt wieder sagst, man muss seine Meinung auch ändern können ... Ja, muss man, aber nicht wenn man seine Meinung nur am Investitionsgrad ausrichtet und seine Meinung auch zu Dingen um 180% ändert, die man 1-2 Tage vorher noch völlig anders gesehen hat oder zumindest die angeblich plötzlich negativen Dinge vor Tagen nicht sehen wollte.
Mach dir nen schönes Wochenende! Du brauchst Ruhe, um ab Monatg wieder stetig Postings zu einer Aktie zu schreiben, von der du nichts hälst.

110307 Postings, 8895 Tage Katjuscha180 Grad natürlich :)

 
  
    #2647
2
26.11.10 19:46

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterVtion

 
  
    #2648
26.11.10 19:47
hat die bittere Wahrheit in der PM sowieso schön umschifft.
Wenn man den Vergleich mit dem direkten Vorjahresquartal Q3 09 anstrengt, dann sieht man gerade noch ein Wachstum von ca 10% zum VORJAHR, zum Vorquartal gar kein Wachstum mehr.
In Q4 09 lagen die Umsätze noch bei ca 20 Mio nach 26,6 Mio in Q3 09.
Der sequentielle Umsatzrückgang lag also sogar bei über 20%.
Damals wurde in Q3 nicht so explizit auf einen Rückgang Q4 hingewiesen, ich nehme also an, dass dieser 2010 größer als 09 ausfallen wird.
Dann reden wir eher von 22-30%.
Liegt das in Q4 am unteren Ende, dann könnte der Umsatz wieder bei ca 20 Mio liegen, wie im Vorjahresquartal 4 09.
Dann wäre das Nullwachstum zum Vorjahr und wäre trendbestätigend , wenn man sich 2010 jeweils das Wachstum der einzelnen Quartale zum direkten Vorjahresquartal ansieht.
In Q3 waren es noch ca 10% Wachstum, ich denke auf Basis Q4 gibt es gar kein Wachstum mehr.
2011 erwarte ich zu 2010 eine Bestätigung dieses Trends.
Nur eben mit deutlich fallenden Gewinnen, Kosten neue Produkte, wie beschrieben, Stagnation im Umsatzvolumen Kerngeschäft, siehe Trend oben, dazu aber aufgrund Massenmarkt fallende Preise.

Meine Meinung  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschahahaha

 
  
    #2649
26.11.10 19:50
genial

In Q4 09 lagen die Umsätze noch bei ca 20 Mio nach 26,6 Mio in Q3 09

Genau das sag ich dir die ganze Zeit.

Trotzdem ist für dich die Q4/10 Prognose der Treibstoff für deine negative Haltung. Echt witzig.

Vielleicht entscheidest du dich mal mit was du nun bashen willst!

5883 Postings, 7569 Tage tafkarihr solltet beide mal eure ego-pillen absetzen

 
  
    #2650
26.11.10 19:56
auch wenn kat zumeist recht hat, nerven tut's enorm!  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben