qimonda gerettet
http://www.finanznachrichten.de/...to-keep-qimonda-plant-open-020.htm
und da wußten sie schon von der Insolvenz....
Da geht noch was... 100pro
selbst wenn heute noch die nachricht kommen sollte das die qimonda in dresden abreissen ich halt auf jeden fall die stellung..
bin zwar im minus wie denk ich mal alle hier aber recht viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden..
wir können ja alle im endeffekt nur noch gewinnen (schadensbegrenzung) oder???
Jensemann: aber glaube das lohnt sich nicht... geht es gut habe ich 400-500€ gemacht
ich bleibe dabei und wenn ich meine Wände mit den Aktien tapizieren muss...
hat dann bestimmt nicht jeder...
Das ist für mich sonnenklar!
Liebe Leute, ein Unternehmen, dass mehr Schulden als Umsatz macht hat es irgendwann auch nicht mehr verdient am Leben erhalten zu werden. Hilfe, ja klar aber ohne Konzept geht nicht.
Ich gönne hier jeden seinen Gewinn ( mir auch ) abba ich glaube, dass das nicht verdient wäre.
Der Steuerzahler der keine Qi hält würde in ein Fass ohne Boden zahlen.
Vorwürfe kann es hier nur ans Management von Qi und Ifx geben. Die sind einfach unfähig.
Trinkt ein Bier oder auch zwei zum Wochenende, wir haben hier gezockt und als Sportsmann verloren.
Morgen Früh wirds wieder hell und morgen Abend wieder dunkel.
Prooosst.
Tiger ist fair abba gnadenlos ehrlich.
wenn es qi nicht verdient hat zu überleben dann haben es die banken wie hypo usw gleich 100 mal nicht verdient wer kann sagen das es bei den überhaupt mal wieder bergauf geht. ich finde es einfach nicht gerecht das man qi einfach hängen lässt und banken das geld in ars. steckt
aber wie gesagt warten wir es einfach ab... nach all den beschissenen NEWS heute kamen dann wieder völlig überraschend positive und das sogar seitens Sachsen, seitens des Bundes und auch seitens Portugal....
Ich denke das war doch auf jeden Fall ein Signal, dass man weiterhin offen ist.... und dass QI Insolvenz angemeldet hat war ein Pflichtschritt
guck dir Lehman Brother an... da geht´s auch weiter obwohl das Unternehmen zerschlagen wurde... Aber mehr Infos habe ich auch nicht... Es gibt auch zahlreiche Unternehmen die trotz Pleite noch börsennotiert sind... http://de.wikipedia.org/wiki/I.G._Farben
Einer wirds übernehmen und in dd gehts weiter.
CMZ und HRE als sind Beispiel überregional tätig.
Bitter für uns, ist abba leider so.
Gruß
vorraussetzung aussicht ein gesundes unternehmen wieder aufzubauen...
in unsere banken werden milliarden gepumpt. aber das diese schwachmaten milliarden durch irgendwelche spekulatrionsgeschäfte usw usw verbraten haben das ist egal ???? unseren bänkern sollte man alle einen hammer in die hand drücken zum steineklopfen in sibirien.......
Das die Insolvenz dann so schnell kommt damit haben wir ( ich auch ) nicht gerechnet.
Jetzt kann man lamentieren da kommt noch was, das wird besser, Merkel wirds schon richten.
Nein, gaannzz klar, das wird nix mehr.
Qi ist aufgegeben worden.
Ich sags euch hier ehrlich, ein Management dem kurz vor Entscheidungsfindung auffällt, dass 300 Mille ( 300000000€) fehlen.
Einfach unfassbar.
Schuld ist nicht Sachsen und die Bundesregierung.
Glasklar unfähig, dass Management von Qi und Mutter Ifx.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und sofort zurück treten.
Tiger ist fair abba gnadenlos ehrlich
so GM anguckt, dann versteht man auch die Welt nicht mehr so richtig, denn die müssen die Kohle ja auch zurückzahlen, schaut euch mal den chart an, geht gar nicht, jense, da hätten wie heute bis 16 uhr einsteigen sollen, jetzt wieder verkaufen sollen und alle hier hätten uns beneidet! :-(