VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 106 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.141.516 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 | | 107 | 108 | ... 796 > |
Kurz: Um einen guten Übernahmepreis zu erzielen wäre es ratsam mehr Resourcen nachzuweisen (dafür laufen doch die Bohrprogramme) und natürlich einen hohen Goldpreis abzuwarten, was Meredith auch für 2008 erwartet. Außerdem wirkt sich Preistreibend eine laufende Testproduktion und ein Geldbestand aus, damit man selbstbewußt in die Verhandlung treten kann. Wenn die Firma finanziell blank ist kann der Käufer drücken, da das Übernahmeobjekt unter Zeitdruck steht.
Ich persönlich rechne mit einer Übernahme 2009. Dann sollte die Produktion auf allen 3 Gebieten laufen, bei einem hohen Goldpreis. Wie hoch der Preis für die Übernahme sein wird ist jetzt noch unbekannt, da erst die Bohrergebnisse aus 2008 das gesamte Potential aufzeigen werden. Aber schon mit den jetzigen Ergebnissen dürfte es selbst im schlechtesten Fall noch eine gute Rendite für uns alle sein.
wenn aber damals die Verhandlungen bei w e n i g e r nachgewiesenen Ressourcen bei
0,80 Euro gescheitert sind,
dann wird es diesmal bei weit m e h r nachgewiesenen Ressourcen nicht darunter sein!
Oder, warum bitte, jetzt werde ich auch durchaus energisch,
will jemand u n b e d i n g t die Aktien zu diesem billigen Preis haben, einsammeln, mit Macht und Konsequenz!?!?!
Wer nach dem heutigen Kursverlauf in Frankfurt, hier nachvollziehbar, nicht erkennt, was hier abgeht und wie das abgeht, der sollte sich einfach mit einer anderen Aktie beschäftigen!
Für alle anderen:
Glück auf!
wenn schon infolge der Kursdrückerei, die hier mehrfach und richtig analysiert und schon fast bewiesen ist, eine feindliche Übernahme im Gange ist, sollte doch dem Management von unserer Perle etwas darin liegen, einen adäquaden Kurs am Markt abzubilden.
Mann war das ein Schachtelsatz ;-)
Wir sehen aber das Gegenteil.
Gutes Beispiel ist doch VW und Porsche.
Porsche hat doch letzte Zeit auf niedrigem Niveau massivst eingesammelt. Nun ist also die VW Aktie für Porsche Verhältnisse etwas zu teuer und man wartet auf günstigere Gelegenheiten.
Nebenbei hat man mit Optionen am steigenden Kurs von VW Geld verdient, mit dem man weitere Anteile eingeheimst hat. Banken halfen dabei, indem sie VW auf beispielsweise "strong buy" gestuft haben.
Meine Bedenken gehen dahin, dass evt. schon eine Gesellschaft 50% + X eingesammelt hat.
Das müsste aber irgendwo dokumentiert sein?
In der Branche dürfte doch das Potenzial von VG bestens bekannt und kalkulierbar sein.
Die restlichen Genehmigungen wären doch auch für eine US Gold Corp. ein Klacks.
Mein perönliches best case Szenario wäre, dass northfieldcapital Übernahmen abwehrt und VG Gold als zukünftiger Produzent benachbarte Explorer, wie Laurion übernimmt bzw. JV gebildet werden. Naja, Emotionen sind eben an der Börse fehl am Platze.
Zurück: Sollte jemand bereits 50% + X einsammeln, dann hätten wir es nicht mehr mit einem JV zu tun, die in der Regel 50%:50% abgeschlossen werden oder gelegentlich 49%:51%, wobei Vertreter der kleineren Partei im Board in der Überzahl sind. Weiß allerdings nicht, ob dieses Verhältnis bei JVs zwischen Produzenten und Explorern auch so vorherrscht.
Zudem dürfte in der Timmins Community bekannt sein, das VG JV-Verhandlungen führt. Ein potentieller "VG-Übernehmer" müßte demnach schnell handeln, um das JV zum Scheitern zu verurteilen.
Der JV Partner, und hier gehe ich eher von einem größeren Produzenten aus, mag auch derzeit noch abwartend prüfen, ob VG dessen Erwartungen bzgl. Ressourcenerhöhung erfüllt. Denkbar ist auch, dass VG noch mit anderen Werten aufwarten kann, die für den größeren Produzenten einen zusätzlichen Nutzen darstellen, also einen "added value" mitbringt, der Teil der Verhandlungsmasse ist, den wir aber nicht kennen.
PaiMei
Ich hoffe mal das diese Woche noch was geht bei VG. Habt ihr eigentlich noch andere Tips und Empfehlungen die was Taugen?
Ich finde Kobex sehr atraktiv zum jetzigen Zeitpunkt ist da kaum was zu verlieren, wenn man an die Geschichte glaubt.
"""Habt ihr eigentlich noch andere Tips und Empfehlungen die was Taugen?"""
bei einem Goldpreis über 800 und VG immer noch unter 0,25
kann man das nur als Sarkasmus verstehen
denn von einer Aktie (die zuletzt ohne Grund nach unten geprügelt wurde) - dann nah am Boden zu behaupten
- die hält sich aber gut
ist sicher Sarkasmus pur,
oder ?!
(ok-davon gehören nur 30% mir...-leider)
mit verdron habe ich heute ein gutes gefühl...
übrigens...-nicht mal evergreen wollte meine wette halten-das gefühl wird immer besser!
gruß biker
das wird sicher kein einzelfall bleiben, die zeit der explorer, produzenten, rohstoffe, gold wird kommen,ist erst am anfang, dann geht es aber gwaltig in's zeug. jeder sollte schon jetzt positioniert sein.
momentan bedaure ich alle, die hiermit ihr brot verdienen...-für mich ist es nur ablenkung und entspannung vom alltag
gruß biker
deutlich ruppiger werden. Nehmen wir ein Beispiel aus der Geschichte: Nach dem Ersten Weltkrieg
haben die Deutschen wie wild Geld gedruckt, um die Reparationen an die Siegermächte
bezahlen zu können. 1923 hatten wir dann eine galoppierende Inflation mit anschließender
Währungsreform. ...Wir sind schon ein gutes Stück in Richtung Inflationsbeschleunigung unterwegs.
….Wenn das System tatsächlich mal ein bisschen ins Wanken kommt, dann wird die
Flucht ins Gold Ausmaße annehmen, die sich jetzt noch kaum einer vorstellen kann. Im Ernstfall
ist Gold wirklich das Einzige, was noch Wert hat….“
den 90er Jahren nur eingeweihten Finanzexperten
bekannt. Mittlerweile verwaltet er als Gründer und Chef der DJE Kapital ein Volumen von 10
Milliarden Euro. Der Experte gab der Welt am Sonntag (siehe Ausgabe vom 18.11.07 auf Seite
49) ein aufschlussreiches Interview.