Oriental Minerals = Blue Pearl 2
Verkauft den Dreck!
Nächste woche steht das Teil wieder bei 1,50 Euro ... das gepushe ist vorbei !!
..auf mich hört ja keiner !
Deine Art und Weise zu kommunizieren stösst, wie Du an Deinen Bewertungen ersehen kannst, nicht unbedingt auf Gegenliebe. Auch Fehlinformationen (Frick) werden hier nicht sonderlich geschätzt.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken.
Bei Uneinsichtigkeit empfehle ich das WO-Board, wobei ich mich damit schon wiederhole.
MfG Luzi
ps: kult, wenn du hier ne verkaufspanik auslösen willst, dann musst du schon fakten auf den tisch legen.
pps: ich hab einstiegskurs 1,17 - bei 1,50 würd ich auch nochmal nachlegen, nervös werde ich bei 0,75 da hau ichs dann weg, verkaufen werd ich in 5 jahren, bei kurs 12.
nur so zur info.
Wer am 27.03.07 um 9.50 Uhr erzählt, dass er den "Dreck" gerade für 2,25 Euro verkauft hat und am 28.03.07 um 9.19 Uhr erwähnt, dass er den "Dreck" gestern zum Glück für 2,34 Eruo verkauft hat, der hat entweder sein Depot nicht im Griff, oder lügt mich an.
In beiden Fällen hat er bei mir verloren.
Ich hab sie bei 1,97 schon rausgeschmissen *schäm*, war aber auch über 100 % Plus.
Trotz allem...ich denke, dass es ohne News nun wirklich erstmal eine Korrektur gibt (und die ist ja auch gesund). Bei 1,70 bin ich dann wieder dabei. :)
Lg
Da es sich aber beim aktuellen Grosseinkäufer mM um nur einen oder 2 grösseren Einkäufern handelt, ist das Korrekturziel schwer auszumachen. Alles möglich. Die Molybdänpreise sollten aber verhindert, dass die Korrektur zu schmerzhaft wird.
Wenn jemand ohnehin bis 2008 oder länger halten will, dem kann das ohnehin egal sein. Jene Longinvestoren sollten aber die Weltkonjunktur (Stahlproduktion) beachten (läuft im Moment und nach IWF prognose jedenfalls sehr stark). USA und Iran bleiben mM die grössten Unsicherheitsfaktoren - auch in Bezug auf OTL.
hat nun wichtige Unterstützungen gebrochen und damit die Konsolidierung bestätigt.
Wir haben gestern ein paar Leseranfragen erhalten, wieso wir der Ansicht sind, dass Oriental ein Dauerbrenner werden wird. Nur sechs Fakten, die ganz klar dafür sprechen:
- Es ist nicht zu erwarten, dass die Molybdän-Nachfrage fällt. Eher rechnen wir mit weiter steigenden Weltmarktpreisen.
- Das Management macht einen hervorragenden Job, ist erstklassig organisiert, ernsthaft bei den eigenen Zielen und erfolgsorientiert.
- Oriental wird schneller in Produktion gehen, als sich das im Moment mancher vorstellen kann.
- Die Finanzierung ist bei Oriental gesichert. Auch hier kommt die Longview-Beteiligung klar zum Wirken.
- Die Liegenschaften gehören zur Weltspitze im Molybdän- und Wolfram-Bereich. Wir erwarten hier extrem hohe Bohrresultate, die im Laufe des Jahres immer besser werden sollten.
- Damien Reynolds spricht nicht von einem Kurs von 22 Dollar pro Aktie (und hinter vorgehaltener Hand von wesentlich mehr), wenn er davon nicht absolut überzeugt ist.
Oriental wird jetzt leicht konsolidieren und Kraft für den nächsten Kursschub sammeln. Wir rechnen in den nächsten Tagen im Extremfall mit einem Kursrückgang bis auf die Marke von 1,85 Euro. Von dieser Unterstützung sollte eine erste Gegenbewegung einsetzen. Ob dieser Kursschub bereits mit den nächsten Bohrergebnissen oder mit den Quartalsergebnissen kommt, bleibt abzuwarten. Für uns ist klar, dass Oriental im Depot bleibt, weil die exzessiven Anstiege erst noch kommen werden. Wer also meint, dass 2,40 Euro schon alles war, wird bald erkennen, dass Oriental ein echter Tenbagger sein wird, der wesentlich mehr zu leisten im Stande ist.
Unser Tipp: Handeln Sie nach Ihrer Anlagestrategie. Die Konsolidierung wird gut tun und die Bohrergebnisse werden beweisen, dass Oriental auf dem richtigen Weg zum Dauerperformer ist.
Da auch ich keine Spekusteuer zahlen will und erst seit dem 27.11. dabei bin, kann sich jeder vorstellen, ob's bei mir long ist oder nicht.
Um DR's Glaubwürdigkeit bei den Anlegern nicht zu verspielen, müssen die News spätestens in der nächsten Woche kommen, ansonsten sind 1,50 Euro wieder Realität.
Wünsche schon mal ein angenehmes WE.
Luzi
Wenn sich fundamental nix ändert und die nächsten Bohrergebnisse gut sind,
dann bleib ich mindestens noch ein Jahr bei OTL investiert!
Ma schauen wo der Kurd dann steht!:-)
fakt ist: om ist eine absolute perle! die bis jetzt veröffentlichten ergebnisse sind traumhaft und was noch wichtiger ist, sind die "oberflächennahen mineralisierungen"!!! om kann zudem auf eine bestehende infrastruktur zurückgreifen!!
diese fakten sind nachgewiesen udn haben den kurs getrieben. eine korrektur ist die logische konsequenz. nachdem man (kult) hier schöne gewinne einfahren konnte, om jetzt als drecksbude zu bezeichnen ist lächerlich! oder war er gar nicht investiert?!
wie auch immer, für mich steht fest: meine gewinne laufen weiter und seit gestern kaufe ich wieder kleine positionen!! beim nächsten anstieg will ich mit dabei sein!
schönes we
Will dich nicht irgendwie beeinflussen, nur meine Meinung!
kaum ist man ne woche nicht da und was ist alles passiert??? ;-)
stört mich relativ wenig. ich bleibe long. und wenn es mal 20-30 % runter geht und sich in die hosen macht dann darf man nicht mit solchen hotstocks handeln....
martin30sm: du hast es mal wieder bestätigt. der TYP pusht einfach nur irgendwelche kurse die er beim darten getroffen hat und wirbt dann für diese firmen. heftig ist nur das es immer noch welche gibt die ihm vertrauen........
solche Kursempfehlungen des Managers finde ich einfach verantwortungslos
Solche Kursempfehlungen von Reynolds finde ich einfach verantwortungslos und unseriös
Aber nur so viel in Kanada ist er eine Größe wenn es um Bergbau/Abbau von Rohstoffen geht!Aber geh ruhig mal bei Longview Capitals auf die Homepage, und schau dir mal an in wievielen Unternehmen Mr Reynolds im Vorstand sitzt oder ähnlich!! Dehalb geht es für Ihn nicht nur darum immer Neue Sachen zu machen(sehr erfolgreich),sondern seinen Ruf zu wahren! Und ich persönlich bin der Meinung wenn
er eine Empfehlung von 22cad in denn Raum wirft, dürfte auf lange sicht wesentlich mehr bei rauskommen.... Aber wir werden es alle erleben, wo Oriental steht wenn mit der Produktion begonnen wird, und die Eine oder andere Genehmigung vorliegt (Patente)!!!
Klar ist (hinter vorgehaltener Hand) das früher mit der Produktion begonnen wird wie
geplannt,was mich wiederrum zu erneuten kauf bewegt hat!!!
Wünsche allen investierten noch sehr viel Spaß und gute Gewinne mit OTL!!!
Dies ist keine Kaufempfehlung!!!
nutzte die vergangene Woche sehr schön für die Konsolidierung und sollte am Montag die bereits Mitte letzter Woche angezeigte Marke von ca. 1,85 Euro finden. Im Verlaufe des Wochenbeginns rechnen wir mit einem kurzfristigen Abschluss der Konsolidierung.
Unser Tipp: Positionieren Sie sich im Bereich 1,80 - 1,85 Euro und sammeln Sie Stücke von zittrigen Händen ein.
Profiler = lächerlich...
Im Nachhinein wussten sie es natürlich wieder alle...erinnert mich an Frick...
Hat nichts mit Oriental zu tun dieser Post!...
aber diese BB's sind wirklich nur noch zum Lachen.
Auch wenn die Warscheinlichkeit und die Vorhersehbarkeit zur Konsolidierung bei so ner Kursentwicklung zwangläufig sehr groß ist bzw. war.
Wer langrfistig orientiert ist, den sollte es nicht weiters stören :-)
Zum Thema BB´s kann ich dir nur beipflichten - Lachnummern!
Allen eine gute Börsenwoche
Jump
Gruss