Oriental Minerals = Blue Pearl 2

Seite 106 von 152
Neuester Beitrag: 25.02.10 20:08
Eröffnet am:27.10.06 17:46von: realityAnzahl Beiträge:4.781
Neuester Beitrag:25.02.10 20:08von: k0k0k0Leser gesamt:463.555
Forum:Hot-Stocks Leser heute:327
Bewertet mit:
54

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 152  >  

10 Postings, 6500 Tage BörsianerixWie

29.03.07 19:50
Schaut es mit den News aus wie weit denkt Ihr das sie zu neuen Kursprüngen anreizen könnten. Die langfristigen Ziele sind ja sehr hoch gesetzt was sind noch mal die Meilensteine von Damien Reynolds? Danke  

176 Postings, 6836 Tage kultMeine Gott

5
29.03.07 22:16
was habe ich euch vorgestern gesagt!!!

Verkauft den Dreck!

Nächste woche steht das Teil wieder bei 1,50 Euro ... das gepushe ist vorbei !!

..auf mich hört ja keiner !

230 Postings, 7666 Tage striddeKult

29.03.07 23:11
Mich wundert nur eins, wenn Du von der Aktie nichts hälts warum bist Du noch diesen Tread? Aus Nächstenliebe? Wenn Du Dich mit dieser Aktie ein bisschen beschäftigst hättest dann wüßstest Du was da für fundamentale Tatsachen hinterstehen. Aber die meisten Trader interessiert das nicht sie zocken einfach und wissen gar nicht was Sie kaufen.Wenn eine Aktie nach diesem Anstieg ein wenig konsolidiert -und das ist wichtig für das weitersteigen- schreiben sie nur noch Müll. Leute sie Ahnung haben nutzen die Situation aus und kaufen zu. Denn die Ergebnisse werden bald kommen.      

521 Postings, 6703 Tage noise-8,7% in Kan

30.03.07 07:42
Kurs 3,15CAD  Hoch: 3,34   Tief: 3,08  Volumen: 499106  

258 Postings, 6622 Tage Luzi@ kult

2
30.03.07 08:23
Wir sind hier im Forum eigentlich einen ordentlichen Umgangston gewöhnt, akzeptieren andere Meinungen (manchmal auch nicht widerspruchslos) und füttern uns gegenseitig, so gut es eben geht, mit Fakten, News und Informationen rund um OTL.
Deine Art und Weise zu kommunizieren stösst, wie Du an Deinen Bewertungen ersehen kannst, nicht unbedingt auf Gegenliebe. Auch Fehlinformationen (Frick) werden hier nicht sonderlich geschätzt.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken.
Bei Uneinsichtigkeit empfehle ich das WO-Board, wobei ich mich damit schon wiederhole.
MfG Luzi  

49 Postings, 8176 Tage carlonei.s. kult

30.03.07 11:32
kult ist wahrscheinlich bei 1,9 rein und bei 2,2 raus, das möchte er halt nochmal erleben und hofft alle zum verkaufen zu bringen. und für seine umgangsformen kann er halt nichts ... seid nicht so streng.
ps: kult, wenn du hier ne verkaufspanik auslösen willst, dann musst du schon fakten auf den tisch legen.
pps: ich hab einstiegskurs 1,17 - bei 1,50 würd ich auch nochmal nachlegen, nervös werde ich bei 0,75 da hau ichs dann weg, verkaufen werd ich in 5 jahren, bei kurs 12.  
nur so zur info.  

258 Postings, 6622 Tage LuziErgänzung

1
30.03.07 11:59
Es geht nicht nur allein um den Umgangston, sondern vor allen Dingen um Glaubwürdigkeit.
Wer am 27.03.07 um 9.50 Uhr erzählt, dass er den "Dreck" gerade für 2,25 Euro verkauft hat und am 28.03.07 um 9.19 Uhr erwähnt, dass er den "Dreck" gestern zum Glück für 2,34 Eruo verkauft hat, der hat entweder sein Depot nicht im Griff, oder lügt mich an.
In beiden Fällen hat er bei mir verloren.  

4620 Postings, 6634 Tage Nimbus2007Jup Luzi...

30.03.07 12:03
die verkaufen doch alle immer am Top.. *gg*
Ich hab sie bei 1,97 schon rausgeschmissen *schäm*, war aber auch über 100 % Plus.
Trotz allem...ich denke, dass es ohne News nun wirklich erstmal eine Korrektur gibt (und die ist ja auch gesund). Bei 1,70 bin ich dann wieder dabei. :)

Lg  

5847 Postings, 6655 Tage biomuellwürde ich das erste mal den OTL chart sehen

30.03.07 12:14
würde ich zumindest 1,50 als Korrekturziel ansehen. Ähnlich also wie der Peak im November etwa zur Hälfte korrigiert wurde.

Da es sich aber beim aktuellen Grosseinkäufer mM um nur einen oder 2 grösseren Einkäufern handelt, ist das Korrekturziel schwer auszumachen. Alles möglich. Die Molybdänpreise sollten aber verhindert, dass die Korrektur zu schmerzhaft wird.

Wenn jemand ohnehin bis 2008 oder länger halten will, dem kann das ohnehin egal sein. Jene Longinvestoren sollten aber die Weltkonjunktur (Stahlproduktion) beachten (läuft im Moment und nach IWF prognose jedenfalls sehr stark). USA und Iran  bleiben mM die grössten Unsicherheitsfaktoren - auch in Bezug auf OTL.  

261 Postings, 6640 Tage moikProfiler!

1
30.03.07 12:41
Oriental Minerals (WKN A0KFUA, Reuters OTL.V, www.orientalminerals.com)

hat nun wichtige Unterstützungen gebrochen und damit die Konsolidierung bestätigt.

Wir haben gestern ein paar Leseranfragen erhalten, wieso wir der Ansicht sind, dass Oriental ein Dauerbrenner werden wird. Nur sechs Fakten, die ganz klar dafür sprechen:

- Es ist nicht zu erwarten, dass die Molybdän-Nachfrage fällt. Eher rechnen wir mit weiter steigenden Weltmarktpreisen.

- Das Management macht einen hervorragenden Job, ist erstklassig organisiert, ernsthaft bei den eigenen Zielen und erfolgsorientiert.

- Oriental wird schneller in Produktion gehen, als sich das im Moment mancher vorstellen kann.

- Die Finanzierung ist bei Oriental gesichert. Auch hier kommt die Longview-Beteiligung klar zum Wirken.

- Die Liegenschaften gehören zur Weltspitze im Molybdän- und Wolfram-Bereich. Wir erwarten hier extrem hohe Bohrresultate, die im Laufe des Jahres immer besser werden sollten.

- Damien Reynolds spricht nicht von einem Kurs von 22 Dollar pro Aktie (und hinter vorgehaltener Hand von wesentlich mehr), wenn er davon nicht absolut überzeugt ist.

Oriental wird jetzt leicht konsolidieren und Kraft für den nächsten Kursschub sammeln. Wir rechnen in den nächsten Tagen im Extremfall mit einem Kursrückgang bis auf die Marke von 1,85 Euro. Von dieser Unterstützung sollte eine erste Gegenbewegung einsetzen. Ob dieser Kursschub bereits mit den nächsten Bohrergebnissen oder mit den Quartalsergebnissen kommt, bleibt abzuwarten. Für uns ist klar, dass Oriental im Depot bleibt, weil die exzessiven Anstiege erst noch kommen werden. Wer also meint, dass 2,40 Euro schon alles war, wird bald erkennen, dass Oriental ein echter Tenbagger sein wird, der wesentlich mehr zu leisten im Stande ist.

Unser Tipp: Handeln Sie nach Ihrer Anlagestrategie. Die Konsolidierung wird gut tun und die Bohrergebnisse werden beweisen, dass Oriental auf dem richtigen Weg zum Dauerperformer ist.

258 Postings, 6622 Tage LuziKorrektur

30.03.07 12:44
Natürlich gibt's die, wir sind ja mitten drin, aber ich sehe den Kurs bis max. 1,80 Euro abrutschen, denn die Gefahr, dass es jederzeit, so es denn DR will, wieder stark up gehen könnte, sieht natürlich der erfahrene Anleger auch. Den Kursen dann hinterher zu laufen, ist sehr schmerzlich.
Da auch ich keine Spekusteuer zahlen will und erst seit dem 27.11. dabei bin, kann sich jeder vorstellen, ob's bei mir long ist oder nicht.
Um DR's Glaubwürdigkeit bei den Anlegern nicht zu verspielen, müssen die News spätestens in der nächsten Woche kommen, ansonsten sind 1,50 Euro wieder Realität.
Wünsche schon mal ein angenehmes WE.
Luzi  

261 Postings, 6640 Tage moikBin

30.03.07 13:07
seit dem 27.10. dabei!
Wenn sich fundamental nix ändert und die nächsten Bohrergebnisse gut sind,
dann bleib ich mindestens noch ein Jahr bei OTL investiert!
Ma schauen wo der Kurd dann steht!:-)  

1346 Postings, 6634 Tage uli68einzelne

30.03.07 13:18
beiträge sind einfach nur lachhaft (kult)! luzi hat ihn mit seinen verkaufskursen schön entlarvt!

fakt ist: om ist eine absolute perle! die bis jetzt veröffentlichten ergebnisse sind traumhaft und was noch wichtiger ist, sind die "oberflächennahen mineralisierungen"!!! om kann zudem auf eine bestehende infrastruktur zurückgreifen!!
diese fakten sind nachgewiesen udn haben den kurs getrieben. eine korrektur ist die logische konsequenz. nachdem man (kult) hier schöne gewinne einfahren konnte, om jetzt als drecksbude zu bezeichnen ist lächerlich! oder war er gar nicht investiert?!

wie auch immer, für mich steht fest: meine gewinne laufen weiter und seit gestern kaufe ich wieder kleine positionen!! beim nächsten anstieg will ich mit dabei sein!

schönes we

521 Postings, 6703 Tage noiseHaltet O.M schön Hoch

30.03.07 15:20
Cool Gehe jetzt in Urlaub. Zu Ostern dicke Eier und so  

10 Postings, 6500 Tage BörsianerixHallo

30.03.07 18:14
ich bleibe erstmal dabei hab die aktie auch noch nicht lange und nur sehr kleine Position und wäre ja bescheuert jetzt zu verkaufen wo die News noch nicht raus sind und falls es weiter runtergeht seh ich des als langfristig immerhin hab ich bei seinem interview was von über 20 USD gelesen bis wann hat er aber nicht gesagt. Denke das diese Aktie noch etwas korrigieren wird  aber das sie dann genauso schnell wenn die News gut sind um 20 -30 Prozent Hoch schiessen wird. Wenn News nicht so toll sind kann es natürlich alles länger dauern. Ansonsten schau ich mal mir an was der Bäcker so treibt.  

4842 Postings, 7243 Tage martin30sm@Börsianerix

3
30.03.07 18:18
Kann dich nur vor dem Bäcker warnen! Fast alle Empfehlungen von ihm sind reine Luftnummern! Mit Profiler fahre ich deutlich besser!

Will dich nicht irgendwie beeinflussen, nur meine Meinung!  

280 Postings, 6910 Tage Eibergeneralso

1
30.03.07 19:04
das ist ja der absolute wahnsinn.......
kaum ist man ne woche nicht da und was ist alles passiert??? ;-)
stört mich relativ wenig. ich bleibe long. und wenn es mal 20-30 % runter geht und sich in die hosen macht dann darf man nicht mit solchen hotstocks handeln....

martin30sm: du hast es mal wieder bestätigt. der TYP pusht einfach nur irgendwelche kurse die er beim darten getroffen hat und wirbt dann für diese firmen. heftig ist nur das es immer noch welche gibt die ihm vertrauen........  

201 Postings, 6808 Tage draganjReynolds

30.03.07 23:41
"- Damien Reynolds spricht nicht von einem Kurs von 22 Dollar pro Aktie (und hinter vorgehaltener Hand von wesentlich mehr), wenn er davon nicht absolut überzeugt ist."

solche Kursempfehlungen des Managers finde ich einfach verantwortungslos  

201 Postings, 6808 Tage draganjReynolds

30.03.07 23:43
"- Damien Reynolds spricht nicht von einem Kurs von 22 Dollar pro Aktie (und hinter vorgehaltener Hand von wesentlich mehr), wenn er davon nicht absolut überzeugt ist."

Solche Kursempfehlungen von Reynolds finde ich einfach verantwortungslos und unseriös  

4 Postings, 6498 Tage orientalistChart-Analyse o. T.

1
31.03.07 10:58

Angehängte Grafik:
oz4.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
oz4.jpg

186 Postings, 6586 Tage Eierbergener@draganj

01.04.07 16:59
Hast bestimmt noch nie von Mr.Reynolds gehört!!!
Aber nur so viel in Kanada ist er eine Größe wenn es um Bergbau/Abbau von Rohstoffen geht!Aber geh ruhig mal bei Longview Capitals auf die Homepage, und schau dir mal an in wievielen Unternehmen Mr Reynolds im Vorstand sitzt oder ähnlich!! Dehalb geht es für Ihn nicht nur darum immer Neue Sachen zu machen(sehr erfolgreich),sondern seinen Ruf zu wahren! Und ich persönlich bin der Meinung wenn
er eine Empfehlung von 22cad in denn Raum wirft, dürfte auf lange sicht wesentlich mehr bei rauskommen.... Aber wir werden es alle erleben, wo Oriental steht wenn mit der Produktion begonnen wird, und die Eine oder andere Genehmigung vorliegt (Patente)!!!

Klar ist (hinter vorgehaltener Hand) das früher mit der Produktion begonnen wird wie
geplannt,was mich wiederrum zu erneuten kauf bewegt hat!!!

Wünsche allen investierten noch sehr viel Spaß und gute Gewinne mit OTL!!!

Dies ist keine Kaufempfehlung!!!  

1346 Postings, 6634 Tage uli68profiler

01.04.07 19:33
Oriental Minerals (WKN A0KFUA, Reuters OTL.V, www.orientalminerals.com)

nutzte die vergangene Woche sehr schön für die Konsolidierung und sollte am Montag die bereits Mitte letzter Woche angezeigte Marke von ca. 1,85 Euro finden. Im Verlaufe des Wochenbeginns rechnen wir mit einem kurzfristigen Abschluss der Konsolidierung.

Unser Tipp: Positionieren Sie sich im Bereich 1,80 - 1,85 Euro und sammeln Sie Stücke von zittrigen Händen ein.

4620 Postings, 6634 Tage Nimbus2007Die haben NIE....

1
01.04.07 19:47
etwas von der Konso in DIESER Art und Weise geschrieben....
Profiler = lächerlich...
Im Nachhinein wussten sie es natürlich wieder alle...erinnert mich an Frick...

Hat nichts mit Oriental zu tun dieser Post!...

aber diese BB's sind wirklich nur noch zum Lachen.

187 Postings, 6576 Tage jump38@Nimbus

02.04.07 10:30
Bravo - du hattest mit deiner Prognose vor ein paar Tagen absolut recht.
Auch wenn die Warscheinlichkeit und die Vorhersehbarkeit zur Konsolidierung bei so ner Kursentwicklung zwangläufig sehr groß ist bzw. war.
Wer langrfistig orientiert ist, den sollte es nicht weiters stören :-)

Zum Thema BB´s kann ich dir nur beipflichten - Lachnummern!

Allen eine gute Börsenwoche
Jump  

10 Postings, 6500 Tage BörsianerixLangfristig ist alles OK

02.04.07 17:35
Langfristig brauch man Sich überhaupt keine Gedanken machen. Kurzfristige Kurzrücksetzer sind völlig normal. Habe viel recherchiert und bin mir da ganz sicher ausserdem habe ich auch mal Meinen Freund zur Sicherheit gefragt. Könnt ihr euch ja denken wenn ich meine.
Gruss  

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben