Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 10494 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.699.400 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 16.272 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10492 | 10493 | | 10495 | 10496 | ... 14453 > |
Somit alle 20 Minuten ein Beitrag.
Aristokraten überlegen eben genau, bevor sie in die Tastatur eintippen.
Diejenige, welche im 1. HJ als einzige der Teilsparten Pepkors einen Umsatzrückgang hinnehmen musste?
Diejenige, welche immer noch eine EBIT-Marge von sagenhaften 2,9 % aufweist, nachdem das EBIT im Vergleich von 1 HJ 2019 auf 1 HJ 2020 um mehr als 100 % gesteigert werden konnte?
(Quelle: HJ Zahlen Pepkor Seite 13 - https://www.pepkor.co.za/wp-content/uploads/2020/...31-March-2020.pdf )
Breit aufgestellt sein ist nicht immer von Vorteil, besonders in einem Land wie SA, ich nehme mal an, die Finanzierungszinsen Pepkors sind bei der Inflation dort um einiges höher als durch die Baumärkte reinkommt, und auf lange Sicht wird uns und Pepkor diese Schritt gut Geld sparen.
Hier noch die Quelle dazu: H731400 #262573 - gepostet excato um 13:25 Uhr
Offtopic, isch glaub isch brauch ein Bier
Zu Deiner Frage: Natürlich werden die 5 Cent zurückerobert werden, und nicht nur das. Etwas Geduld müssen wir allerdings noch haben, im August sollte sich aber noch einiges tun.
So, bin wieder weg, bis die Tage .
Pepkor musste sich nun mal, nachdem der Kredit von SHN fällig wurde, auf die schnelle neue Geldgeber suchen, und vom Management wurde ja schon letztes Jahr das Senken der Verschuldung als Ziel ausgegeben - deshalb auch die mini-KE im Frühling.
Es wurde jetzt halt einfach die Sparte, die am schlechtesten lief, an den Mann gebracht, um Finanzierungskosten zu senken und mit dem gesparten Geld besser die Sparten entwickeln zu können, die auch etwas messbares abwerfen.
Oder glaubst du ein EBIT-Minus von nicht mal 12 Mio. pro Jahr bringt Pepkor an den Rand des Zusammenbruchs?
Moderation
Zeitpunkt: 06.08.20 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 06.08.20 12:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Moderation
Zeitpunkt: 06.08.20 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 06.08.20 10:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Ich rechne noch vor der HV mit einer Meldung
Huey
Zudem gibt es dort wohl noch nicht einmal den Hauch einer Chance für den Turnaround, da einfach alle Gewinne erstunken und erlogen waren.
Bei Steinhoff sieht es da schon anders aus, und wer weiß, vielleicht haben einige, die bei 5 Cent gekauft haben, auch irgendwann die 1.200 % Gewinn im Depot stehen ;)
Naja, wenigstens einer der über seinen Mist lacht.
Jeder Unternehmenslenker müsste Rede und Antwort stehen, haben sich unsere Jungs diesbezüglich geäußert? Fragt jemand bei der HV nach?
Mich wundert es , das EK "wächst" und es wird weiter abgearbeitet, als dies zukünftig kein Problem darstellt wird....wo sind unsere Bilanzkenner? Ist es möglich das unser EK rein bilanzieller Natur herbeigeführt wurde? Nennwertherabsetzung oder Verlustvorträge oder sonst steuerliche Abschreibungen....
@bobby sofern mein Geschreibe absolut sinnfrei ist, dann eines geht auf mich....
Grüße scapfel