Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10473 von 14453
Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
Eröffnet am:02.12.15 10:13von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:362.308
Neuester Beitrag:31.07.25 18:50von: Investor Glo.Leser gesamt:104.415.231
Forum:Hot-Stocks Leser heute:22.489
Bewertet mit:
318

Seite: < 1 | ... | 10471 | 10472 |
| 10474 | 10475 | ... 14453  >  

5690 Postings, 3010 Tage gewinnnichtverlustWald jetzt auch noch da

2
01.08.20 20:28
Was klebt uns heute auch das Pech an den Füßen. Ich habe erst abends Zeit für das Forum und überfliege die heutigen Forumsbeiträge und denke mir noch, ein super Wochenende, keine Basher i Forum. Da lässt es sich doch angeneh diskutieren.

Und dann sind auf einmal alle Waldis, Tourette und Talismänner aktiv hier.

Fehlt nur noch eine Unterstützung durch Visio oder Uljanow.

Oder können di enicht unterstützen, weil es ohnehin die gleichen Personen sind.

Alle bleiben ausgeblendet und fertig.

Wer über Jahre so negativ hier auffällt, hat einfach nichts anderes verdient wie ausgeblendet zu sein. Umso mehr Benutzer diese Leute ignorieren, umso besser für das Forum.

Aber es wird wie immer nichts helfen.

Mir fällt gerade auf, dass ich schon sehr lange nicht mehr gesperrt war. Naja, mit ausgeblendeten Benutzern lebt es sich einfach viel leichter.  

5690 Postings, 3010 Tage gewinnnichtverlustIKEA der schwedische Riese

2
01.08.20 20:34
Ist mir gerade aufgefallen, dass die Stiftung von IKEA ihren Sitz in Delft in den Niederlande haben.

Wieso gehen denn so viele Möbelgiganten mit ihrem Sitz in die Niederlande?

Ist der Seifert eigentlich auch schon mit seinem Sitz in Holland? Nein, ich glaube der österreichische Unternehmer ist auch auf Malte angesiedelt, hat damals der spätere österreichische Finanzminister so eingefädelt.

Geschickte Steuervermeidung mit einem Betrieb in Österreich durchführen und danach kann man Finanzminister werden.

Schon arg, wie die großen Unternehmen hier Steueroptimierung betreiben können und der kleine Unternehmer kann nur zuschauen und zahlen, zahlen für Steuern, die große Unternehmer in einem Steuerparadies abliefern können.

1830 Postings, 3196 Tage jaschelTalismann:

3
01.08.20 20:41
Wenn der Kurs nachhaltig steigt hört man hier nie wieder was von dir!  

314 Postings, 3915 Tage ARESking07Tourette, Wald, Talisman

01.08.20 20:43
Die drei lustigen Zwei sind an Board...

Habt ihr immer noch Ausgang ihr armen Würstchen? Nein, mal ganz ehrlich, was ist euer fuckin Problem? Steinhoff ist doch in euren Augen eine Betrügerbu­de, insolvent sowieso... Warum nervt ihr dann ständig mit euren Untergangsprognosen? Lest doch einfach still mit und holt euch einen runter wenn die Bude hin ist und will all unser Geld verloren und unsere Existenzen zerstört haben...

Habt ihr kein reales Leben und müsst hier rumhängen und eure Scheisse posten? Im wahren Leben bekommt ihr wohl leider nur auf die Fresse, kleine Lichter, arme Würstchen,nix zu melden, keine Freunde... Ihr habt mein Beigefühl...  

4661 Postings, 1938 Tage Squideye@Talismann: 19:21 #262031 Rudel Haie

5
01.08.20 20:55

Off-topic für Steinhoff,

aber mit diesem Wissen kann man die Schulzeit vielleicht noch mit Erfolg abschließen

TIER               BEGRIFF

Ameisen                Kolonie
Büffel                     Herde
Delfine                  Schule
Fliegen                 Schwarm
Haie                       Schwarm
Hunde                  Rudel
Paviane               Trupp
Pferde                  Herde
Ratten                  Sippe
Seehunde           Rudel
Termiten             Kolonie
Wale                     Schule
Wildschweine     Rotte§
Wölfe                   Rudel  

2740 Postings, 3153 Tage Hai123456Löschung

01.08.20 21:00

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.20 11:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

545 Postings, 2359 Tage GSGneunTalismann und Wald

3
01.08.20 21:17
geht wieder zu eurer Sippe...!  

1341 Postings, 1885 Tage Lord TouretteGSGneun

01.08.20 21:20
Ist doch die Wahrheit!  

1341 Postings, 1885 Tage Lord TouretteJaschel

1
01.08.20 21:28
Wenn der Kurs nachhaltig steigt....bla,bla,bla!
Wird er aber nicht,passiert seit Jahren 3Jahren nicht mehr und bis 2021 wird er bei 5Cent hängen,ihr 5Cent Prozenter!  

545 Postings, 2359 Tage GSGneunUnd?

2
01.08.20 21:51
was treibt ihr euch dann hier rum? Geht mir nicht in die Birne permanent in einem Forum rum zu hängen wenn die Aktie so scheiße ist!

Das Ding eiert jetzt schon seit knapp 3 Jahren in meinem Depot rum. Mir Latte ob hier bald die 0 kommt. Den Verlust hab ich schon zweimal wieder drin! Konnt ich sogar mit der Steuer verrechnen. Dumm wäre ich wenn ich bei 5cent verkaufe und hier passiert doch noch was.

Prost! War übrigens ein geiles Wetter heute für die, die es nicht mitbekommen haben!

8179 Postings, 2723 Tage STElNHOFFsquide

1
01.08.20 22:12
Haifisch Schule, nicht Schwarm.
Wobei, vielleicht hast du recht, Und hier wäre eher ausnahmsweise der Schwarm zutreffender.  

8179 Postings, 2723 Tage STElNHOFFIn jeder Behörde

01.08.20 22:16
Schwärmen sie pünktlich um 11:59 Uhr zum Mittagstisch

91 Postings, 2723 Tage a478912Waldi11111111111

01.08.20 22:27
Man könnte fast meinen der Waldi wäre neidisch, dass hier einige einen schönen neuen Benz (ab E-Klasse) versenken könnten und noch nicht mal irgendwo in iregendeiner Art und Weise etwas kürzer treten zu müssen. Aber irgendwie nervt der Waldi so langsam  

3188 Postings, 2681 Tage TalismannLöschung

01.08.20 22:35

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.20 11:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

96 Postings, 2446 Tage moneycoach21@Talismann

2
01.08.20 22:51
Keiner außer Dir kann etwas dafür, dass Du in Steinhoff Dein ganzes Geld versenkt hast und nach eigenen Angaben jetzt pleite bist. Aber die Bewältigung Deines Traumas schaffst Du nicht hier im Forum. Ganz im Gegenteil wird sich dein Trauma verstärken, wenn Steinhoff den Turnaround schafft und der Kurs steigt. Deshalb schütze Dich selber und hole Dir Hilfe, bevor Du irgendwann an der Brücke stehst! Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!  

560 Postings, 1989 Tage JG73SteinhoffLöschung

01.08.20 23:02

Moderation
Zeitpunkt: 02.08.20 20:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

2036 Postings, 2674 Tage BoersentickerBitte Waldi's neue Wortkreation

9
02.08.20 04:53
"harrsträbend" ins Steini Wörterbuch aufnehmen.

Mein Gott, was für ein Lappen der Typ. Es heißt haarsträubend. Bei mir sträuben sich übrigens auch jedes Mal die Haare und die Fußnägel rollen sich ebenfalls gleich mit auf, wenn ich etwas von dem Typen lesen muss.

Den Unterschied zwischen seid und seit, wen und wenn, den und denn, das und dass kennt er auch nicht, will uns aber immer alle mit seinen Börsenweisheiten belehren. Oder sollte ich "beleeren" schreiben, um mich seinem Niveau anzupassen?

Dein Verstand ruht offensichtlich bereits in Frieden, Waldi.

Geistige Insolvenz. Da hilft auch kein Zwegat mehr.

Grüße BT  

4661 Postings, 1938 Tage SquideyeSteinhoff: ein R16,5 Mrd. Vogel in der Hand

8
02.08.20 07:20
Mehr als 2½ Jahre nachdem Steinhoff in einen der größten Unternehmensskandale der SA verwickelt wurde, will der Konzern seine Vergangenheit hinter sich lassen.

Steinhoff verlor im Dezember 2017 mehr als 90% seines Wertes, als Markus Jooste wegen Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung als CEO zurücktrat. In dieser Woche schlug der Konzern einen Vergleich in Höhe von 16,5 Milliarden R vor, um die meisten seiner rechtlichen Probleme zu lösen.

Entweder das oder 90 separate Aktionärsklagen im Wert von mehr als R136 Milliarden, die das Unternehmen lähmen könnten.

Steinhoff-CEO Louis du Preez sagte am Freitag, die Gruppe hoffe, in den nächsten Wochen eine Einigung mit den Prozessparteien zu erzielen. Sollte der Vorschlag erfolgreich sein, soll im ersten Quartal 2021 mit der Auszahlung an die Aktionäre begonnen werden.

Etwa 60% der Kleinaktionäre sind durch Anwälte vertreten, aber 35%-40% sind es nicht. Dieser Vorschlag erlaubt es nicht vertretenen Kleinanlegern, ihren Anspruch geltend zu machen, sagte Du Preez.

"Es haben sich einige Leute gemeldet und gesagt, dass sie den Vorschlag unterstützen, aber es ist noch zu früh", sagte er.

Zu denjenigen, die den Plan bisher unterstützen, gehören der niederländische VEB und Christo Wiese, dessen Anspruch mit 59 Milliarden Rand der größte ist. Er nannte es einen "Schritt in die richtige Richtung".

Überschneidende Ansprüche

Die Lösung von Wieses Forderung könnte sich jedoch verzögern, da das Konservatorium in SA und den Niederlanden getrennte Gerichtsverfahren gegen Wiese und Steinhoff eingeleitet hat.

Das Konservatorium ist die Gruppe, an die sieben der acht Banken, die Wiese im Jahr 2016 Geld für den Kauf von Aktien von Steinhoff geliehen haben, ihre Forderungen abgetreten haben. Ihre Forderung in Höhe von 1 Milliarde Euro überschneidet sich mit der ursprünglichen Forderung des Geschäftsmannes gegen Steinhoff in Höhe von 59 Milliarden Rand.

Michael-James Currie und John Oxenham von Nortons, Rechtsberater des Konservatoriums, sagten: "Im Mittelpunkt dieser Rechtsstreitigkeiten steht die Frage, ob das Bankensyndikat (oder die Kreditgeber), das Upington (einer mit der Wiese verbundenen Einheit) Mittel vorgestreckt hat, um 2016 Steinhoff-Aktien zu erwerben, Anspruch auf die Erlöse aus den aktienbezogenen Forderungen hat, da die Kreditgeber knapp 1 Mrd. € aus der Tasche gezogen haben, weil Upington mit dem Darlehen in Verzug geraten ist.

"Unser Mandant behauptet, dass Wiese Upington nach niederländischem Recht unrechtmäßig aufgelöst hat, um den Margin-Lendern ihr rechtmäßiges Eigentum zu entziehen.

Ihr Mandant macht geltend, dass der Conservatorium-Wiese-Streit erst gelöst werden müsse, bevor Steinhoff den Erlös aus diesen Ansprüchen ausbezahlt.

Zur Stellungnahme aufgefordert, sagte Wiese: "Die Wiese-Einheiten bestreiten alle Ansprüche des Konservatoriums und werden sich energisch gegen jede Klage verteidigen, wo auch immer sie eingeleitet wird.

Du Preez sagte, er würde es "stark bevorzugen", dass diese Streitigkeiten beigelegt werden, aber es sei auch "theoretisch möglich", dass sie die Beilegung verzögern könnten.

"Werden wir eine 100%ige Unterstützung für die Beilegung erhalten? Nein, das werden wir nicht. Ich bin in dieser Hinsicht nicht unrealistisch, und deshalb erwägen wir, Gerichtsverfahren einzusetzen, um Mehrheiten zu erhalten, die das Ganze binden.

Zahlungsmittelgenerierende Vermögenswerte

Zu Steinhoffs Vorschlag sagte Wiese, sein Juristenteam habe vor mehr als zwei Jahren einen Vergleich vorgeschlagen. Die Verzögerung, Gläubiger und Kläger an einen Tisch zu bekommen, sei nicht Steinhoffs Schuld, sondern die von "opportunistischen Gläubigern und Klägern, die versuchen, mehr Saft aus der Zitrone zu pressen, als sie haben".

Wenn es zu einer Einigung kommt, welche Zukunft wartet dann auf Steinhoff? Du Preez sagte, die Gruppe verfüge durch ihre vier Hauptgeschäftsbereiche - Pepco in Europa, das JSE-notierte Pepkor, die Matratzenfirma mit Sitz in den USA und Unternehmen in Australien - über starke zahlungsmittelgenerierende Aktiva, die ihr zugute kämen.

Am Donnerstag berichtete Steinhoff über einen Verlust von 1,52 Mrd. € (etwa 30 Mrd. R) im ersten Halbjahr bis Ende März, verglichen mit einem Verlust von 617 Mio. € zuvor, aber Du Preez sagte, dies schließe einmalige Posten wie eine Rückstellung von 882 Mio. € für den Prozessvergleich ein.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

4880 Postings, 2839 Tage MarketTraderLöschung

02.08.20 07:32

Moderation
Zeitpunkt: 03.08.20 12:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

4880 Postings, 2839 Tage MarketTraderwann hat wiese denn offiziell zugestimmt?

02.08.20 07:34
---
Zu denjenigen, die den Plan bisher unterstützen, gehören der niederländische VEB und Christo Wiese, dessen Anspruch mit 59 Milliarden Rand der größte ist. Er nannte es einen "Schritt in die richtige Richtung".
---

bisher habe ich vom ihm, direkt oder indirekt, nur immer gehoert..."die richtige richtung stimmt!" oder so aehnlich.  

4661 Postings, 1938 Tage SquideyeKonservatorium kämpft gegen Christo Wiese

5
02.08.20 07:37
wegen Steinhoff-Forderung.

Der ehemalige Steinhoff-Vorsitzende Christo Wiese hat möglicherweise Fortschritte bei der Beilegung seines Rechtsstreits gegen den Einzelhändler erzielt, nachdem der in Stellenbosch ansässige Mischkonzern letzte Woche bekannt gab, dass er eine Auszahlung von R16,5 Milliarden vorschlägt, um die 90 gegen ihn erhobenen Klagen beizulegen.

Aber die Anfechtung seiner eigenen Forderung von R59 Milliarden Rand gegen Steinhoff geht weiter, während ein Geschäft mit Kreditgebern zurückkommt, um ihn zu verfolgen.  

Es ist fast drei Jahre her, dass der Vorstandsvorsitzende von Steinhoff, Markus Jooste, zu Beginn eines Bilanzskandals, der den Aktienkurs des Konzerns um mehr als 90% einbrechen ließ, abrupt zurücktrat.

Wiese ist zwar einer der größten Kläger gegen den Konzern, aber er selbst ist Gegenstand einer separaten gerichtlichen Auseinandersetzung.

Ein US-Unternehmen, Conservatorium LLC, hat ihn in den Niederlanden und vor dem Western Cape High Court verklagt.

Conservatorium ist der Rechtsnachfolger der Kreditgeber, nachdem es im vergangenen Jahr 93% der Anspruchsrechte eines Bankenkonsortiums erworben hatte, dem unter anderem die Citibank, Goldman Sachs und HSBC angehörten und das den Wiese-Unternehmen ein regressloses Darlehen in Höhe von 1,6 Milliarden Euro für den Kauf von 314 Millionen Aktien von Steinhoff im Jahr 2016 gewährte.

Die Wiese-Unternehmen, mit denen die Kreditgeber die Vereinbarung geschlossen haben, sind laut Gerichtsdokumenten des Konservatoriums Thibault, Upington Investment Holdings und Titan.

Thibault ist Teil der Forderung von R59 Milliarden in Bezug auf die R34,7 Milliarden, die es angeblich bei den von Wiese in Steinhoff-Aktien umgetauschten Pepkor-Aktien verloren hat, weil der Preis wegen der buchhalterischen Unredlichkeit bei dem Unternehmen nicht dem wahren Wert entsprach.

Steinhoff ist Mehrheitsaktionär des Einzelhändlers und hält 71% der Anteile an dem Unternehmen.

Urteil ausstehend.

Im Jahr 2014 hatte Wiese seinen Anteil an Pepkor gegen Aktien von Steinhoff eingetauscht.

Laut den Gerichtsunterlagen des Konservatoriums, die im Mai beim Western Cape High Court eingereicht wurden, war Upington ein in den Niederlanden eingetragenes Unternehmen, das die Aktien der Familie Steinhoff hielt, darunter die Aktien der in Ungnade gefallenen ehemaligen Steinhoff-Führungskräfte, des CEO Markus Jooste, des ehemaligen CFO Ben La Grange und des ehemaligen Firmensekretärs Stephan Grobler.

Das Bankenkonsortium verlor durch den Niedergang Steinhoffs 1 Milliarde Euro.

Upington, an dem Wiese 89% der Anteile besaß, wurde jedoch 2018 schnell abgewickelt, und die Kreditgeber wurden nicht informiert, so die Gerichtsdokumente des Conservatioriums.

Das Unternehmen verkaufte daraufhin seine Vermögenswerte, einschließlich der Forderungen, an Titan.

Upington diente als Sicherheit für das Darlehen in Höhe von 1,6 Milliarden Euro und hatte Aktien und Forderungen als Sicherheit für mehr als 750 Millionen Steinhoff-Aktien verpfändet, die die Kreditgeber seit der Liquidation von Upington nicht mehr einfordern konnten.

"Die Abtretung und der Verkauf wurden abgeschlossen, um Forderungen von Upingtons Gläubigern abzulenken und den Kreditgebern unrechtmäßig und unrechtmäßig ihre Rechte zur Durchsetzung von Upingtons Forderungen zu verweigern", so das Konservatorium in den Gerichtsunterlagen.

Das Bankenkonsortium sagte, sie hätten das Darlehen nicht finanziert, wenn Steinhoff selbst genaue und vollständige Finanzinformationen gemäß den Gerichtsunterlagen des Konservatoriums vorgelegt hätte.

Im Dezember letzten Jahres wandte sich das Konservatorium an das Bezirksgericht Amsterdam, um die Liquidation aufheben zu lassen.

Das Urteil in dieser Angelegenheit steht noch aus, aber das Konservatorium macht Fortschritte und ist auch zum Western Cape High Court gegangen, um seinen Anspruch auf Aktien geltend zu machen, die an Steinhoff in Südafrika übertragen worden waren.

Sie haben einen unbegründeten Anspruch.

Sie versucht auch, vor demselben Gericht in die Klagen Wieses gegen Steinhoff einzugreifen, um sicherzustellen, dass ihre Interessen geschützt werden.

"Das Konservatorium ist der Ansicht, dass es, und nicht Wiese, Anspruch auf die Erlöse aus allen Ansprüchen im Zusammenhang mit den Aktien hat, die an die Kreditgeber als Sicherheit für das Darlehen verpfändet wurden, das Upington zum Erwerb der Steinhoff-Aktien im Jahr 2016 verwendete", sagten die Rechtsberater des Konservatoriums, Michael-James Currie und John Oxenham von Nortons Inc.

Doch ein trotziger Wiese wehrt sich.

"Wir lehnen alle ihre Ansprüche ab, wir werden uns energisch dagegen wehren. Sie haben einen unbegründeten Anspruch", sagte er am Freitag am Telefon.

Was die Liquidation von Upington betrifft, so sagte Wiese, er habe die Kreditgeber nicht informiert, weil es ihre Rechte nicht berühre.

"Aber ich möchte diese Fragen nicht diskutieren, es geht um Rechtsstreitigkeiten", sagte er.

Sein Kampf mit dem Konservatorium könnte Wiese jedoch teuer zu stehen kommen.

In seinem "Settlement Term Sheet" sagte Steinhoff, dass bei allen Streitigkeiten über das rechtliche Eigentum, die Höhe oder den Wert eines Anspruchs gegen ihn: "...wird die endgültige unanfechtbare Feststellung oder einvernehmliche Lösung dieser Streitigkeiten abwarten, bevor er dem Eigentümer des Anspruchs eine Entschädigung zahlt.""

Das Unternehmen fügte hinzu, dass es die Ansprüche des Konservatoriums, die sich aus der Upington-Sache ergeben, anfechten werde.

"Conservatorium... bleibt zuversichtlich, dass es letztendlich erfolgreich sein wird, seinen Anspruch auf den Erlös aller seiner Ansprüche nachzuweisen, und wird das laufende Gerichtsverfahren so lange fortführen, bis ein fairer und praktikabler Vergleichsvorschlag auf dem Tisch liegt", so seine Rechtsberater.

Am Freitag sagte Steinhoff, er werde sich nicht über die Informationen hinaus äußern, die er in seinen Jahresergebnissen zu dem Rechtsstreit veröffentlicht habe.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.news24.com/fin24/companies/...on-steinhoff-claim-20200802  

17855 Postings, 4688 Tage H731400Das nächste ernste Problem

2
02.08.20 08:31
Du Preez sagte, er würde es "stark bevorzugen", dass diese Streitigkeiten beigelegt werden, aber es sei auch "theoretisch möglich", dass sie die Beilegung verzögern könnten.

"Werden wir eine 100%ige Unterstützung für die Beilegung erhalten? Nein, das werden wir nicht. Ich bin in dieser Hinsicht nicht unrealistisch, und deshalb erwägen wir, Gerichtsverfahren einzusetzen, um Mehrheiten zu erhalten, die das Ganze binden.

Wäre auch ein Wunder wenn  mal etwas glatt laufen würde..........  

1064 Postings, 1966 Tage eintausendprozentist halt ein komplexer

2
02.08.20 09:02
Prozess, da braucht es auch ein gewisses Maß an Geduld.

@H731400,
bist du eigentlich gerade investiert oder nicht? 0der ändert sich das am Tag mehrmals?  

728 Postings, 2765 Tage Calibeat1Du hast einen (mehrere)

1
02.08.20 09:04
Denkfehler.... die brauchen keine 100 %... der Weg ist der richtige und das wird klappen... bei deinen anderen Kann ich leider nicht helfen  

3572 Postings, 2739 Tage LazomanMattres

02.08.20 09:10
wieso ist Matress nicht um Umsatz und EBIT mitgerechnet kann das jemand sagen ?  

Seite: < 1 | ... | 10471 | 10472 |
| 10474 | 10475 | ... 14453  >  
   Antwort einfügen - nach oben