Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 10466 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.192.529 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 16.034 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10464 | 10465 | | 10467 | 10468 | ... 14453 > |
10% Zinsen auf vielleicht wenige Monate da Steinhoff die nicht stemmen kann, oder eine Umschuldung zu geringeren Zinsen und dafür Jahrelang niedrigere Zinsen kassieren?
Ich beziehe das auf den Gesamtwirtschftlichen Hintergrund.
Risikokapitalgeber werde in nächsten Monaten in mehr Insolvenzen hineingezogen werden als ihnen lieb ist.
Das war auch immer meine Hoffnung und ich schließe mich einfach mal deiner These an.
Long..
sonst wären wir längst pleite.
10% Zinsen, hören sich sehr waghalsig an,
aber das ist nun mal der Preis, für die Zeit,
in der alle still halten.
Ich gehe davon aus, dass beide Seitengenau wissen,
wo sie hin wollen.
So schlecht schaut es, trotz der Ewigen 5 Cent, nicht aus.
Es gibt noch viel zu tun....
" Risikokapitalgeber werde in nächsten Monaten in mehr
Insolvenzen hineingezogen werden als ihnen lieb ist. "
Das hatte ich bereits gestern geschrieben.
Aber wir sitzen momentan richtig in der Scheiße.
Corona haut uns da noch mal zusätzlich richtig einen rein.
Berater und Anwälte waren zwar nötig, aber nicht billig.
Momentan stehen wir mit dem Rücken an die Wand. Ist Momentan halt Fakt.
Aber darauf bin ich gestern ja schon ein gegangen.
Die Beteiligten haben alle möglichen Mandate und die sehen nur ihr eigenes Geld, nicht mehr und nicht weniger. Ich würde wohl eher von " Gnade " schreiben, wenn die sich aufraffen den Laden zu retten und dann ist das ausschließlich und nur eine politische Entscheidung, weils um öffentliche Interessen geht. Alles andere Interessiert in diesen System keine Sau.
Die Töchter, welche die Konkurrenz darstellen, bleiben ja bestehen.
" Macht doch einen neuen Thread auf unter dem Namen
“ Die 5 Cent Prozenter auf alle Ewigkeit" "
Ich würde sagen, Du hast den Job.
Die Hedgefonds werden (so schätze ich) auf einen Teil der Zinsen verzichten müssen, eine Insolvenz in Zeiten von Covid 19, wäre noch deutlich schlimmer für sie. Auch die Hedgefonds bekommen Ihr Geld nur zurück bei einer erfolgreichen Umschuldung, allerdings sind 100% der aufgekauften Kredite + 10% Zinsen mittlerweile absolut unmöglich ! Das wissen die auch.
Das Angebot von SH an die Kläger ist mehr als großzüig, nur das Ahold Angebot war höher in Europa !!!
Irgendwann wird dann eine massive KE kommen falls SH einen Investor findet, aber wahrscheinlich erst nach Covid 19. Die jetzigen Aktionäre bekommen nach Lösung von step 2 und eventuell step 3 oder Absenkung der Zinsen der H7 auf 5.04% (warum wohl ? ) 8-12 cent schätze ich. Alles drüber wäre spitze und toll !
Mein Tipp für diejenigen, kein risk Investment eingehen.
Wer da nicht erstmal nüchtern alle Fakten checkt neigt zu Kurzschlussreaktionen die viel Geld kosten können.
Schlecht für zukünftige Pepkor-Zahlen - gut für kommende Klagesummen in Südafrika...