Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 10462 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:11 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.208.600 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 32.105 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10460 | 10461 | | 10463 | 10464 | ... 14453 > |
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.20 23:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Moderation
das Internet in dieser Form....beschleunigt den Untergang der Gattung Mensch
Wie wir jetzt gelernt haben errechnet sich die Entschädigungssumme als ein etwas besserer Deal als das was zu bekommen wäre wenn der Laden wegen der Klagen in die Insolvenz gehen muss. - sonst gibts ja keinen Grund ihn anzunehmen.
Daher ist es erstmal logisch sich möglichst arm zu rechnen. Nicht grundlos kommt das Angebot unmittelbar vor dieser Bilanz.
Wären die Zahlen besser, gibts keinen "billigen" Vergleich.. bei unveränderter Lage .... und auch dann würden wieder alle jammern, da bei einer besseren Bilanz nur noch mehr an Substanz verloren gehen MÜSSTE.
Ob der Laden wirklich überlebt wissen wohl echt nur die Insider. Dass er die Klagen überlebt, wird nur passieren wenn, wenn er maximal arm ist.
Aber ich gebe Dir Recht ... mit 3 ordentlich performenden Töchtern trotzdem so einen Verlust nach all den verlustreichen Vorperioden hinzubekommen, ist eine einmalige Leistung. Ohne in die Tiefe zu schauen würde ich sagen, das kann so nur gewollt sein, andernfalls sind die Berater wirklich das Geld nicht wert.
Sicherlich schreibt hier etwas Hoffnung mit, aber logisch wäre es schon ...
Buchhalterisch kann man da schon viel machen ... zu denn bekannten stillen Reserven wie die Bewertung von MF .. der IPO von Pepco etc .. gibts auch noch unendlich viele legale Möglichkeiten, die wir von aussen nicht sehen... sofern andere Stellen mitspielen
- Zinsen erst zu hoch ansetzen ... nach dem Deal dafür tiefer mit Haircut
- Beraterkosten auf Vorschuss
- Rückstellungen zur Gänze (obwohl sicher nicht 100 % annehmen werden - Kursdifferenz der zur Bezahlung vorgesehenen Shares nicht angesetzt)
- Außerplanmäßige "Kann-Abschreibungen"
und und und .... was hier alles gemacht wurde oder nicht ... kein Plan ... aber so gehts glaub nicht nur mir ... Einen Grund so vorzugehen kann man sich jedenfalls zusammenbasteln :-)
Moderation
Zeitpunkt: 01.08.20 19:19
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Zeitpunkt: 01.08.20 19:19
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Aber du berücksichtigst auch, dass neben dem Umsatz auch die Verbindlichkeiten, ein schlechter EBITDA etc auf der Ebene wegfallen.
Aktuell übrig bleiben hier wohl einige Immos die weiterhin Umsatz generieren und einen Wert darstellen, und hoffentlich mehr einbringen als das sie Kosten .-)
Auch hier würde mir nach einem GP spontan ein Käufer einfallen um gewisse Werte zu aktivieren ...
Mit etwas Fantasie geht alles .-)
Im Vorjahreszeitraum hatte man 0,57Milliarden€ Minus Bereich auf 1,52€ ausgeweitet. Quelle 4 Investor
Vergesst aktuell die Bilanzwerte und schaut auf den Cashflow. Die Geldströme des SH Konzerns lassen sich nicht durch Bewertungen beeinflussen und sind daher viel aussagekräftiger als Bilanzposten...;-)
Vielen Dank Lord tourette. Hat dich mit den vielen Ticks bestimmt ne Menge Zeit und Kraft gekostet alles zu lesen zu verstehen und hier zu Posten. Aber wir pfeifen auf dich. Weil wir es besser wissen.
Hochachtungsvoll
Euer stadtwerkler aus heidelberg
Es sind die primären und nicht die sekundären.
..........................................
Stimmt!
Wollte Euch nur schnell warnen, bevor der Lord und/oder Ralle wieder machen müssen.
Deren Arbeitszeit ist einfach so wertvoll, da möchte ich ihn oder sie einfach unterstützen.
Gruß von der LDR, ihr wisst schon der Spinnerverein.
Schönen Tag noch und angenehmes Bashen
Die Gläubiger werden einen Teufel tun,
Umschulden und Schuldenschnitt,
Zugunsten der Kläger?
Sch...auf die Zahlen (wobei diese ein schönes Druckmittel sind). Einigung mit den Klägern>up. Schuldenschnitt noch mehr up. Wenn nicht: Platt.
Simple as it is...
Btw: Ich glaube nicht, dass im Vorfeld eine Einigung getroffen wurde. Dieses würde eine adhoc nach sich ziehen da kursrelevant. Hoffe natürlich, dass ich mich täusche.
Über 500 Mio für Berater (zeigt deutlich das das Management eigentlich selber unfähig ist)
knapp 900 Mio für Kläger !
restore shareholder value bezieht sich darauf das jeder Altaktionär sich für die Entschädigung jetzt noch registrieren kann und den 4 fachen Wert erhält des heutigen Unternehmenswertes an der Börse ! Einfach top :-))
At this stage it is a proposal, but you can register your interest on our website. If (hopefully when) a final decision is taken to go ahead, full details will be distributed.
@huey ich mache Dich nicht dumm an, aber Du hast den Bericht anscheinend nicht gelesen und postest irgendwelches dummes Zeug hier den ganzen Tag wie 99% !