Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 10436 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.742.775 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18.911 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10434 | 10435 | | 10437 | 10438 | ... 14453 > |
aber!..ein ganz grosses ABER...steinhoff wird ggfs wieder ein statement - oder noch schlimmer - eine prognose wg. corona abgeben wollen oder sich genoetigt fuehlen, abgeben zu muessen!
diese prognose wird sicherlich nicht! positiv ausfallen.
wie wir alle wissen, wird an der boerse ueberwiegend die zukunft gehandelt, nicht/kaum die vergangenheit.
somit handelt man die corona-prognose und nicht die ggfs guten zahlen.
ich hoffe sehr, das steinhoff endlich mal lernt negative dinge mit etwas wortgewandtheit deutlich positiver publizieren zu koennen. habe jedoch erhebliche zweifel.
Und alles außer Pepkor bzw. evtl. Matress Firm wird wegen Corona in dem Zeitraum wohl Geld verbrannt haben, oder, im Falle der Pepco Group, zumindest einen schmäleren Gewinn ausweisen als im Vergleichszeitraum 2019.
Ich glaube, LDP hat nicht übertrieben als er sagte, dass entweder jetzt eine Lösung für die Klagen her muss, oder andererseits die Zerschlagung nicht mehr abwendbar ist.
Ob man dann von einer Insolvenz, Abwicklung oder was auch immer spricht, macht für uns Aktionäre keinen Unterschied mehr. Die Gläubiger bekommen die schönsten Stücke vom Kuchen, um den Rest bzw. das angesammelte Cash wird dann vor Gericht gestritten und all unsere schönen 4 Mrd. Aktien sind nicht mehr einen müden Penny wert.
Denn es müssen nicht nur die Kläger zustimmen und die Gläubiger die Summe absegnen, sondern auch die Behörden in SA und NL zustimmen.
Die Zustimmung der Behörden dauert laut Louis ein paar Monate. Bürokratie eben...
Verstehe ich es so richtig?
Die Zustimmung von Klägern und Gläubigern könnte in den nächsten Tagen/Wochen erfolgen, jedoch hängt das ganze dann noch ein paar Monate fest. Vermutlich eine reine Formsache...
Verstehe ich es so richtig?
Mein Verständnis stützt sich auf dieses Interview und auf den Teil ab Minute 4:30.
https://youtu.be/Lor57QUDhvo
Versteht Ihr es auch so?
So nebenbei erwähnt: Die Gläubiger bekommen Stücke, ob schön oder nicht, nicht von Steinhoff zugesprochen, sondern dann von der Juristischen Institution.
Dazu ist es wohl auch unbestritten das sich die Gläubiger da nicht bereichern können, Kläger noch keine Anspruch haben da Klagen noch nicht abgeschlossen sind und naja wir Heinis halt nur Hoffen können das die Aktie so hoch steigt um eventuell mit geringem Verlust oder Gewinn aussteigen zu können.
Mir macht das keine Sorge
Currently it is only a proposal - if (and hopefully when) a decision is taken to go ahead that decision as well as the details will be published.
Somit ist für mich klar, das der Vorschlag noch nicht endgültig und noch verhandelbar ist. Tekkie meinte in einem Interview ja schon das 15 Rand doch etwas zu hoch wäre. Quelle dazu finde ich auf die schnelle nicht
Abgeschriebener Goodwill ist nun einmal weg, ob zu viel abgeschrieben oder nicht macht dann keinen Unterschied.
Und selbst wenn du dir deine Bilanz mit immateriellen Vermögen wieder so aufbläst, dass das EK knapp oberhalb oder bei 0 steht, was erhoffst du dir davon? Macht in der Praxis einfach keinen Unterschied...
Eine DoppelDGAP (Zahlen&Klagen) könnte uns morgen einen schönen Tag bescheren, zu den Zahlen allein habe ich keine positiven Erwartungen.
UND wenn ich das als Daueroptimist sage, könnte es sein, dass dem Markt die Zahlen ebenfalls quer am Arsch vorbeigehen. Mal gucken, ob das Volumen heute Abend noch was hergibt..
Ruhe in Frieden Steini
Bei einer Schuldentilgung mit dem restlichen Cash und marktüblichen Zinsen sollte der Gewinn der Pepco Group ab 2021 alleine schon reichen, um die Zinsen zu bezahlen, während das Wachstum aller Beteiligungen langsam das EK der Holding wieder in den positiven Bereich schiebt.
Long..
Ich wünsche allen Altinvestierten maximalen Ertrag, bei meinem EK von 5,x ct kann ich es ja entspannter angehen.
Chance aus meiner Sicht etwas mehr als 50%.
Keine Empfehlung
Die Aktie ist eindeutig unterbewertet, da ist nun mal Euphorie angesagt wir lassen uns nichts mehr schlechtreden oder schechtschreiben.
Ein Beispiel ich bin auch seit einem Jahr in Aurora Cannabis investiert die haben noch keine Gewinne
gemacht. Es ging immer auf und ab im Kurs bis vor ein paar Tagen das bloße Gerücht aufkam, Coca Cola steigt ein. Seit dem ist die Aktie um 40% gestiegen.
Dieses kann bei Steini jederzeit passieren. Allen Glück und einen guten Morgen!
So LONG Willi
Der Buchwert ist ja nicht gesunken weil die Schulden vorher nicht in der Bilanz waren. Die Abschreibungen waren auf immaterielle Vermögenswerte von Joostes Einkaufstouren, wo (kriminell, oder einfach nur wie blöd) eingekauft wurde, und um jenes zu rechtfertigen, musste den Kreditgebern dann in der Bilanz auch ein Wert präsentiert werden, den es so in der Realität einfach nie gab.
Aber das hat wie gesagt nichts mit den Schulden zu tun, und es wird auch zu keinen überraschenden außerordentlichen Zuschreibungen mehr kommen. Mattress Firm ist z.B. im Moment sehr gering bewertet, das wissen wir, aber wir wissen auch, wann, und in welchem Außmaß da die Korrektur stattfinden wird. Ansonsten sehe ich aber nichts, das EK muss mit konstantem und ständigen Wachstum wieder aufgebaut werden, und nicht anders. Genau der andere Weg hat uns das ganze Schlamassel eingebrockt, und gilt strengstens zu meiden.