Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 10433 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.702.198 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 294 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10431 | 10432 | | 10434 | 10435 | ... 14453 > |
Wenn der Vergleich durchginge, wäre das ein Meilenstein und würde Steinhoff wieder zurück zu seinen Anfängen bringen, verwurzelt in South Africa mit seiner instabilen Wirtschaft. Eine Ausganglage, die Steinhoff durch Zukaufe diversifizieren wollte.
Entschädigten Investoren sollte man nicht böse sein, wenn sie das Geld nicht wieder in Steinhoff anlegen.
§"If the settlement goes through, Steinhoff will fund it with Rands 13bn ($800m) of cash on its balance sheet and stock in Pepkor, a retailer Steinhoff bought from Mr Wiese using its own shares in 2014.
A settlement would mark a milestone in the groups rehabilitation and leave it back largely where it started rooted in South Africa, the troubled economy it was trying to diversify away from. Investors who finally receive redress will be forgiven for not reinvesting it in the company."
Eine Freundin von mir arbeitet bei PWC Newcastle, die Aufbereitung wurde teilweise von denen durchgeführt. Sie meinte es wäre fraglich aber nicht unmöglich das der Laden überlebt.
Bin trotzdem drin, no risk-no gain
Solange solche Aktionäre die Mehrheit bilden wird nicht viel passieren.
Ich bin zwar auch optimistisch, aber das Ganze zur Formsache zu erklären grenzt an Marktmanipulation.
Du gehst durch, Und fällst noch mal ein Stück tiefer.
(Steinhoff chart)
Thank you for the support.
We are working on a shareholder form to record details in this regard, together with a list of frequently asked questions. That should provide further explanations.
Regards
Steinhoff Investor Relations
Hab gefragt ob market purchase claimants und contractual claimants ihre steinhoff Aktien bei Annahme des Vergleichs zurückgeben müssen an steinhoff oder sie behalten können um an einem eventuellen Kursanstieg der steinhofaktie zu profitieren
Für mich noch dieses i-Tüpfelchen ist die Veräusserung von Conforama und dort das Cash generieren von Conforama Schweiz. Das wird jetzt Alles nach und nach Schlagzeilen produzieren.
Zum Kurs denke ich werden wir dann steigen und die Aasgeier werden wieder ordentlich Wind machen. Hoffentlich bekommen wir dann ab 2021 wieder eine Dividende und nach und nach steigt dann auch der Kurs.
Wer hier schnell reich werden wollte oder wer da immer noch auf einem hohen Einkaufkurs sitzt, der darf bestimmt auch für die nächsten Jahre eine lange Nase machen.
alle mit Kursen zwischen 0,1 und 0,2 werden aber Freude haben aber auch nicht reich werden.
Nur meine Meinung
So müsste sich doch auch erstmal die Summe verringern, die Steinhoff tatsächlich aufwenden muss. Dann wären wir doch bald wieder im Bereich der bereits genehmigten 690 Mio .
Auf Grund des letzen und für Steinhoff sehr positiven Urteils in SA kann man davon ausgehen dass sich zumindest dieser Fall noch sehr lange hin zieht. Ob Rückstellungen gebildet werden müssen, kann ich nicht beurteilen. Die Wahrscheinlichkeit dass man gewinnt, ist seit dem Urteil jedenfalls deutlich gestiegen. Daher gehe ich mal davon aus, dass wenn man es bisher nicht tun musste sich hieran dann auch nichts verändert.
Unterm Strich ist also eine überschaubare Ablehnungsquote des Vergleichs (besonders in SA) evtl. sogar positiv für uns?
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.20 16:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 30.07.20 16:16
Kommentar: Werbung
trauriges Kerlchen
"Wir haben die Schlüsselbegriffe von Steinhoffs globalem Vergleichsvorschlag aus der Sicht der Antragsteller gründlich geprüft. European Investors-VEB ist der Ansicht, dass dieser Vorschlag und seine erfolgreiche Umsetzung eine Lösung für Steinhoffs Altlasten für die Antragsteller darstellt und im besten Interesse aller beteiligten Parteien liegt. Es ist ein positiver Vorschlag für geschädigte Aktionäre, der Steinhoffs Engagement zeigt, diese Fragen unter sehr schwierigen Umständen zu lösen. Die Umsetzung wird es Steinhoff ermöglichen, sich auf die Zukunft zu konzentrieren, was auch im besten Interesse von Steinhoffs derzeitigen Aktionären ist. European Investors-VEB empfiehlt allen seinen Partnern, Mitgliedern und anderen Wählern, den Vorschlag und seine Umsetzung zu unterstützen". (www.europeaninvestors.eu, "European Investors-VEB unterstützt Steinhoffs globalen Vergleichsvorschlag und zieht die Sammelklage zurück".
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
mal abwarten ob das morgen ein non-event sein wird.
wann kommen die zahlen? um 23:59?
Mich beschleicht einfach nur das Gefühl, dass es da Absprachen gibt und deshalb auch die Zahlen einen Tag früher rauskommen um sich den Handelstag am Freitag offen zu halten.
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.20 16:18
Kommentar: Unterstellung
Kommentar: Unterstellung
Moderation
Kommentar: Provokation
Kommentar: Provokation
Und als Rache wird Wiese dann noch absagen.. :)