Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 10431 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.715.285 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 13.381 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10429 | 10430 | | 10432 | 10433 | ... 14453 > |
Wir haben nicht den erforderlichen Einblick."
immerhin gibt es 2 moeglichkeiten als ergebnis...
man hat richtig geraten...massiv profit in sichtweite...oder...totalverlust!
imho, chance zz bei 50:50
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.20 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Zeitpunkt: 30.07.20 12:34
Huey
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.20 12:33
Zeitpunkt: 30.07.20 12:33
Aber der Turn around wird kommen und Aktionäre werden von steigenden Kursen profitiere weil der Pic ja noch an Board ist! Und den verarscht man kein zweites Mal.
Trotzdem freue ich mich jeden Tag drauf , das ich versehentlich das "Steinibrot" nehme , mir ein Stück abschneide und plötzlich 200.000.- Euro darin finde.
Verkaufen ?????
Inzwischen UNDENKBAR !
NMM
"Eine Mehrheit der festgestellten wesentlichen Eventualverbindlichkeiten und der damit verbundenen Unsicherheiten sind
aus den Bilanzen des Unternehmens und von SIHPL entfernt. Wenn keine Abrechnung erfolgt
abgeschlossen haben, werden die Eventualverbindlichkeiten fortbestehen, und wenn alle derartigen Ansprüche letztlich der in den geltend gemachten Beträgen festgestellt wurde, würde der aktuelle Nettovermögenswert der Gruppe unter dem Betrag liegen, der erforderlich ist, um sie vollständig zu befriedigen. "
Abe rich habe mir nochmals den Juli 2018 angeschaut.
Damals haben wir 5 Tage gebraucht, um von 10 Cent auf 23 Cent zu steigen.
Diesmal willst Du das in 3 Tagen schaffen? Und dann haben wir diesmal keine 10 Cent, sondern wir stehen bei 5 Cent.
Mit der richtigen Nachricht kann ich mir bei dieser Aktie sehr viel vorstellen, aber lassen wir die Träume besser an der Seitenlinie stehen.
Hat man wahrscheinlich mit Bedacht auf S. 2 der Mitteilung genommen.
Vielleicht wiederholt sich die Geschichte :-)
Ich habe aber schlechte Nachrichten für Dich, denn Du musst leider für immer in Boltenhagen bleiben, weil ich will den Kurs nicht mehr sinken sehen.
Sehr ungewöhnlich für Steinhoff!
Huey
Nun, wie auch immer man nun die doch recht verhaltene (quasi „normale“) Reaktion des Aktienkurses nun auch empfinden mag, der (u.a.) gestrige Newsflow geht eindeutig in die richtige Richtung, denn nochmals zur Erinnerung: ohne
a) mindestens gut laufende Töchter &
b) eine Befriedung der Klägergruppen bzw. eines hinreichenden Teils derer wird es nichts mit
c) einer vernünftigen Umschuldung...
Die jüngst gemeldeten Zahlen aus SA waren mal so übel nicht (hey, die Pepkor Zahlen sind mit 1,5% Umsatzrückgang, trotz / incl. des Lockdowns / dessen Folgen (zur Erinnerung, den fehlt so roundabout 'n Monat an geöffneten Geschäften in diesem bisherigen Geschäftsjahr), mal wahrhaftig solide), die restlichen (wichtigen) Einheiten (excl. Confo) rocken auch (o.k. Die Aussies rocken evtl. doch nicht so, doch mal sehen wat da noch so kommt, & ob se (überlebens-)wichtig sind, naja, dennoch wäre es besser wenn da auch mal wat rumkommt, sei es durch 'ne bessere Performance oder eben 'nen Buyout ), doch passt es im Großen und Ganzen im Hinblick auf a), der Punkt b) bewegt sich (endlich) sicht- bzw. wahrnehmbar, hier hatten wir ja eigentlich bislang (bezogen auf die Sammelklagen (VEB / Tilp)) nur 'ne Info, dat die Klagen ruhen & man sich in Verhandlungen befindet – bis gestern eben (medial) Bewegung in die Kiste gekommen ist & im gewissen Sinne der „erste Stein“ aus der Mauer der Klagen in dieser Ecke rausgebröselt ist... ...an einer anderen Ecke der Mauer bröselte die Klage der Frau De Bruyn -stellvertretend- für alle weiteren aus dieser Ecke in SA anhängigen Klagen aus dem „Bauwerk“...
...jedoch ist es erst der Auftakt, gut bei Tilp ist es wohl eher nur eine Frage der Zeit, weniger des „ob“, doch der größte Brocken der Klagen liegt bei den Vendor Claims (sprich: Wiese et al.) müssen ebenfalls ins Boot geholt bzw. an Land gezogen werden (zumindest der Großteil derer (Wiese)), dann -so langsam- dürfte hier auch ein Wenig Drive im Kurs sichtbar werden – doch dies kann auch noch 'n paar Tage dauern... ...und dies ist nur der rechtliche / juristische Part, eine Umschuldung würde dann auch noch ausstehen & selbige wird wohl nicht am Stück, sondern peu a peu erfolgen, = noch a bisserl mehr Geduld könnte gefragt sein...
Das „yo“ des VEB sollte allerdings auch eine gewisse Signalwirkung inne haben – in welche Richtung auch immer...
Mein Fazit:
Dat passt, als Anteilseigner von Steinhoff sind wir nun im Finale dabei & der Pott bewegt sich definitiv in die richtige Richtung, & dies in mehreren absolut wichtigen Bereichen: die wichtigsten Töchter laufen (trotz Corona) sehr anständig (siehe Pepkor), & endlich manifestieren sich auch (erste) Erfolge / Ergebnisse im Hinblick auf die zahlreicen Rechtsstreitigkeiten, jedoch ist nach wie vor Geduld gefragt, da eben neben dem VEB noch weitere Beteiligte Kläger (v.a. jene Vendor Claims & hier allen voran Wiese) dem Vergleich zustimmen müssen, um die Nummer richtig rocken zu lassen... ...allerdings ist die Kiste eben (noch) kein Selbstläufer & es existieren immer noch gewisse Risiken (siehe auch Dirtys & Mystis Ausführungen (u.a. zur Thematik „suspension of payments under Dutch law“ / bzw. den im Falle des Falles zu bildenden Rückstellungen, welche einem „game over“ gleich kämen)), welche man nach wie vor auf dem Zettel haben sollte, obgleich ich derzeit dies eher als zwar real existierende, sich aus der Situation ergebende Variante, jedoch eher als „Drohkulisse“ bzw. binäre Option für die Kläger (entweder oder) für den Fall dessen das man sich nicht vergleicht, ansehe...
...da -nach wie vor- eben auch eine politische Dimension in der Kiste steckt & diesbezüglich in mir nicht der Verdacht aufkommt, dass es sich hier um das eigentliche Ziel der Übung handelt die Hütte abzufackeln, denn hierzu bräuchte man eine nette Dame namens Moira Moses nicht, welche u.a. zuletzt für den PIC / GEPF tätig war bevor sie zu Steinhoff kam (siehe auch https://www.steinhoffinternational.com/leadership.php )... ...da hätte man im Prinzip jeden Weihnachtsmann an Bord nehmen können... ...und sich den restlichen Budenzauber der letzten Jahre schenken können...
...anbei reiche ich noch einen (aus meiner Sicht recht guten, fundierteren) Beitrag des „Nebenwerte Magazins“ als Lektüre zur gegenwärtigen Situation... ...sofern er bereits verlinkt wurde, bitte ich um Nachsicht...
https://www.nebenwerte-magazin.com/s-dax/item/...UWkmv760ybfg463nFJ3g
...und wünsche eine gute Zeit @ all...