Barrick Gold
Leider wird die Zukunft an der Börse gerade hauptsächlich bei den FAANG-Aktien gehandelt.
Der Boden könnte trotzdem gefunden sein falls die Amis das gute Stück nicht doch noch unter 24$ auf Schlusskursbasis schicken.
Da Gold stabil ist rechne ich aber nicht damit und spekuliere auf die prognostizierten 30€
https://www.kitco.com/news/2020-11-19/...-sixth-consecutive-year.html
und Digitalisierung unterstützt auch die Gold-Exploration:
https://www.australianmining.com.au/news/...-maintenance-partnership/
30euro ist der Witz der Woche.... Viel Spaß beim warten..... Hoffe du bist noch jung genug
Als Antwort auf dein og Posting fällt mir spontan ein Zitat von Johann Wolfgang von Goethe ein:
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
Glaube hin oder her aber tatsächlich fehlt mir dieser, kurz- bis mittelfristig an Kurse von 30,00 EUR und mehr bei dieser Bude zu glauben.
Sollte der Goldpreis nach der Konsolidierung gen Süden drehen, werden wir und auf weit tiefere Kurse als dato bei Barrick einstellen müssen.
Ein erster Schritt ist gemacht. Sehen wir kommende Woche steigende Tiefs würde das das Szenario bestätigen.
Zum Goldpreis, die Notenbanken werden weiter drucken, falls nicht bekommen wir sowieso größere Probleme als einen labilen Goldpreis.
man kann schön erkennen das dow, dax und co letzte woche eine konsolidierungswoche eingelegt haben um kraft für den finalen jahresendspurt einzulegen....diese woche habe die ammispacken ne kurze woche und thanksgiving heißt kurse fett grün.....außer der ganze em und minendreck.....
wer hier auf nen zweiten corona crash wartet, den kann ich nur sagen..ihr werdet vergeblich warten...den wird es nicht geben....trotzt immer steigenden zahlen weltweit interessiert das die börse schon lange nicht mehr....das einzige was den em und minen ein wenig helfen wird, ist die immer weiter ausufernde geldmenge.....aber selbst da wird dieses geld mehr in klassische werte fließen als in gold oder minenaktien......fazit: die gelddruckorgien und fiskalpolitk wird die nächste 1-2 jahre die indizes weiter nach oben schießen lassen, em und minen werden das bekommen was übrig bleibt.....und das wird nicht viel sein....
Da werde ich diese Depotleiche wohl noch länger halten müssen.
Ich erwarte maximal 2200 für die nächsten 12 Monate. Danach eine längere Durststrecke.
Da das Unternehmen bald Netto schuldenfrei sein wird würden die zusätzlich frei werdenden Mittel, die nicht mehr zur Schuldentilgung benötigt werden, sicherlich zum Teil in die Dividende fließen.
Bitcoin ist ohnehin besser als Gold.... Ich werde beim nächsten anstieg meine gold und auch Silberminen erstmal abstoßen... Danach wird erstmal wirtschaftliche Erholung gespielt und da gibt es genug value Aktien die sich besser entwickeln als Minen... Bleibt ein Sektor zum abgewöhnen und in meinen Augen sollte man das nur traden...als langfristanlage taugen die alle nichts
überverkauft gibbet hier nicht und nach oben ist alles wieder mit widerständen zugenagelt......schluß auf tagestief und morgen gehts weiter......was für ne loserbude
wer meinen nio rat befolgt hat, konnte in den letzen 2 wochen knapp 40% machen, während die bumsbude knapp -25% geschafft hat......einen riesen applaus dafür
Was ein Glück, dass ich Aktien wie BioNTech im Depot habe welche den Verlust der Minenbuden wett machen.
Das Problem ist:
Die Minenbosse steigern stetig Umsätze und Gewiine, verdienen sich eine goldene Nase, aber die Anleger scheint das herzlich wenig zu interessieren.