Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 10430 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.722.133 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 20.273 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10428 | 10429 | | 10431 | 10432 | ... 14453 > |
Das kotzt mich einfach an !
SH Aktie, nach 2,5 Jahren bin ich ehrlich gesagt nicht mehr enttäuscht.
Zeitpunkt: 08.08.20 18:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam
Hör auf zu jammern, ist ja unerträglich!
Was du machst ist übrigens ganz plumpes Bashing, sonst wärst du nicht mehr hier...
LdP hat in dem heutigen Interview wesentlich positiver geklungen, und er ist etwas mehr
in der Materie drin als du!
als hohes Risiko investiert und bleibe es auch weiterhin.
Ich schaue auch nicht jeden Tag hier im Forum vorbei.
Nur mal hin und wieder, wie es zeitlich passt.
Dann können es auch mal ein paar Tage werden.
Auch gerade, wenn Zahlen anstehen oder mal News in Aussicht gestellt werden.
Und alles lese ich hier auch nicht mehr mit.
Das habe ich mal am Anfang hier gemacht. Kostet nur Lebenszeit.
Um diese Frage zu beantworten, müssten wir über eine juristische Frage Gewissheit haben:
Im Falle einer erfolgreichen Klage auf Rückabwicklung eines Vertrages wird dann den besicherten Gläubigern die Sicherheit entzogen?
Wer diese Frage beantworten kann, könnte unseren Überlegungen/Fantasien weiterhelfen.
Wenn wir die Frage mit „nein“ beantworten könnten, dann blieben für mich nur mehr einige wenige Gläubiger übrig, die dem Vergleich nicht zustimmen.... Tekkie beispielsweise
“With the huge amount of people involved it will be difficult, if not near impossible, to get full consent,” the CEO said."
https://www.bloomberg.com/news/articles/...l=de&ct=clnk&gl=de
(Über Google Cache laden - dann kostenfrei )
Wenn nicht alle mitmachen, ist es auch ok.
1) Muss nicht ausgezahlt werden
2) Kann die Klage durch Steinhoff vor Gericht auch gewonnen werden (70:30)
Ein paar hundert Millionen müssen dann als Rückstellung gebildet werden; diese wurden ja aber auch nicht ausgezahlt.
" Wer kann es sich leisten nicht zuzustimmen?
Um diese Frage zu beantworten, müssten wir über eine
juristische Frage Gewissheit haben: "
Was wir wissen, ist das wir nichts wissen.
Wir haben nicht den erforderlichen Einblick.
1) Was wir aber wissen, das unsere Führung den Aktionären gegenüber verpflichtet ist.
2) Im Herbst 2019 wurde von unserer Führung verkündet, das sie daran arbeiten,
den Wert für die Aktionäre wieder her zu stellen.
( Das der alte Wert, nicht wieder erreicht wird, sollte jedem klar sein )
Ist das schon alles vergessen worden ?
Wir können nur abwarten, oder aus steigen.
Das muss und sollte jeder für sich entscheiden.
Dear xxx
Thank you for your email.
Regarding the half year report, when we delayed the reporting date from end June we informed the market that we would report before the end of July. As such 31 July was communicated to the market as the date. Based on the current assessment and timing we have realised that our results will be ready and approved a day earlier, and as such we are required to release the results earlier. We have have informed the market accordingly.
Nach dieser Antwort könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass es einen tieferen Grund geben könnte. Vielleicht ja wirklich die vorhin diskutierte closed period.
So ist das in der Branche eben.
Nur die ewigen Basher hört man im mittlerweile sehr überschaubaren Forum überhaupt nicht mehr. Die haben schon wieder Angst um das Geld der armen Aktionäre bei den nächsten beiden Aktien.
Aus:
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...ment_Proposal.pdf
"If no settlement is concluded the contingent liabilities will continue and if all such claims were ultimately established in the amounts asserted, the current net asset value of the Group would
fall short of the amount required to satisfy them in full. "
deepl
"Eine Mehrheit der festgestellten wesentlichen Eventualverbindlichkeiten und der damit verbundenen Unsicherheiten sind
aus den Bilanzen des Unternehmens und von SIHPL entfernt. Wenn keine Abrechnung erfolgt
abgeschlossen haben, werden die Eventualverbindlichkeiten fortbestehen, und wenn alle derartigen Ansprüche letztlich der in den geltend gemachten Beträgen festgestellt wurde, würde der aktuelle Nettovermögenswert der Gruppe unter dem Betrag liegen, der erforderlich ist, um sie vollständig zu befriedigen. "
Die Eventualverbindlichkeiten belaufen sich auf ca. 10 Mrd EUR Schadenersatz.
Unser offizielles Eigenkapital beträgt jedoch -2 Mrd EUR (negativ)
"um sie vollständig zu befriedigen." ( nur teilweise möglich ...)
--> Also muß das wirkliche EK/Firmenwert (mit allen stillen Reserven/Forderungen) im Milliardenbereich von 1-5 Mrd EUR liegen, da anonsten ja keine teilweise Zahlung möglich wäre, oder ?
Der Kurs dürfte nach dem Teil GP dann zwischen 0,23 Cent und 1 EUR liegen.
Einwände ?
Mit einem Drittel der Gesamtforderungen ist der Laden ein Schwergewicht!
Huey
Ich habe aufgehört von Werten im Eurobereich zu phantasieren, wenn der Kurs sich nicht selbst hilft.