Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 10429 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.719.228 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 17.368 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10427 | 10428 | | 10430 | 10431 | ... 14453 > |
https://www.morningstar.com/stocks/xjse/snh/ownership
Machen die bestimmt, weil sie nicht wissen wohin mit der Kohle.
Habe noch nie so eine extreme Steuerung des Kurses in meinem Börsenleben gesehen. Sobald sich der Kurs ein bisschen befreit, zieht ihn eine Hand wieder auf die 5Ct. Das alleine ist ein Grund, warum ich mir sagen: ich bleibe, bis alle Karten auf dem Tisch liegen.
Schönen Abend!
Nun hat sich bei diesem Titel leider herausgestellt, dass ich mir selbst kein guter Berater bin und immer falsch liege. Der Logik nach sollte ich meiner eigenen Analyse also am wenigsten trauen.
Daher zapft man jede Quelle an, die einem einen Mehrwert bringt. Leider sind solche Quellen hier sehr rar. Analysten äußern sich nicht und die Presse berichtet oberflächlich.
Welche Alternative bleibt einem also ?
Wie bereits beschreiben bin ich selbst zu dumm zu verstehen, was in den Dokumenten steht.
.. Gut, dann hab ich in solch einem Invest auch nichts verloren ... DAS STIMMT ... und daher steigt auch kaum mehr jemand ein...
Wie Dirty hier gut beschrieben hat, stecken wir aber leider fest, weil man vermutlich ganz zu Beginn den Absprung verpasst und die Dinge selbst falsch analysiert und ständig verbilligt hat.
ABER: Wissen ist Macht ! Trotz aller Misserfolge sollte sich ein Wissensvorsprung, den sich gewisse Leute hier erarbeiten und netterweise mit einem Teilen ja mal auszahlen. .-)
Der langfristige Invest wird zum Zock wird zum Hochrisikopapier ...
warum wollen die den freitag als handelstag freihalten? fragen ueber fragen! und keine antworten!
Long.
Jetzt zerreißt es mein Depot fast mit diesen wertlosen Steinis im Depot.
Seine Antwort. Nach Schritt 1 und 2 haben sie hoffentlich länger Zeit, um eine längerfristige Strategie zu entwickeln. Finde es gut, dass Steinhoff mittlerweile nach wichtigen News Interviews gibt!
https://m.youtube.com/watch?v=KXgbb7-sbvY
Viel Erfolg
Klausi
" Nun hat sich bei diesem Titel leider herausgestellt,
dass ich mir selbst kein guter Berater bin und immer falsch liege.
Der Logik nach sollte ich meiner eigenen Analyse also am wenigsten trauen. "
Da liegst du falsch. Glaube mir, du kannst nur dir selber trauen.
Wenn du auf die Meinung hier im Forum setzt, kannst du nur verlieren.
Hier mal mit lesen, um die Stimmung zu testen ist ok. Mehr nicht.
Quellen für deine Entscheidungen musst du außerhalb suchen. Quellen gibt es genug.
" Der langfristige Invest wird zum Zock wird zum Hochrisikopapier ... "
Steinhoff war und ist immer noch ein Zock. Das hätte dir von Anfang an, klar sein müssen.
Du kannst alles verlieren, oder länger gedacht, auch viel gewinnen.
Aber wenn du dich auf so einen Blödsinn, wie zum Beispiel.: Der Kurs wird künstlich unten gehalten, einlässt.
Dann solltest du mal ernsthaft über dich nach denken.
Wenn dir Börsen wissen fehlt, ist das kein Problem, du musst nur wissen, wo du dich Bilden kannst.
Aber nochmals gesagt, wenn du dem Foren vertraust und nur mit schwimmst, hast du schon verloren.
Glaube mir, oder lass es. Deine Entscheidung.
Und wie Dirty schon sehr richtig bemerkt hat ist es immer noch ein Ritt auf Messers Schneide. Die Frage ist, ob wir runterfallen. Runterfallen bedeutet übrigens Totalverlust für alle Aktionäre.
Wovon ich persönlich allerdings nicht ausgehe. Ihr solltet vielleicht nur mal nicht jeden Tag ins Forum schauen. Hier geben so viele Unbedarfte ihren Senf dazu, die dann aber noch zwischendurch Fragen stellen, die mich hart an deren Lebenskompetenz zweifeln lassen, dass man vorsichtig sein muss hier nicht zu stark beeinflusst zu werden. Du lässt dich ja auch im richtigen Leben nicht von einem Dachdecker oder ähnlichem bei deinen Anlageentscheidungen beraten, aber genau das machen ja hier einige.
und mit AM reich werden kannst du total vergessen...
Das Ganze Leben ist eben mit ein bisschen Risiko behaftet.