Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 10419 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.901.485 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10.679 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10417 | 10418 | | 10420 | 10421 | ... 14453 > |
Steinhoff hat vorgeschlagen, mehrere Klagen im Wert von R 134 Mrd. von Aktionären und ehemaligen Geschäftspartnern mit 1 Mrd. Dollar (R 16 Mrd.) in bar und Aktien der lokalen Tochtergesellschaft Pepkor zu vergleichen.
Das Unternehmen, das nach dem schwedischen Ikea einst Europas größter Möbeleinzelhändler war, versucht, ein unsauberes Kapitel zu beenden, das ein verworrenes Schema aufdeckte, bei dem Transaktionen zwischen Unternehmen in betrügerischer Weise als externe Einnahmen verbucht wurden.
Im Rahmen der Vergleichsbedingungen bietet das Unternehmen Wiese, dessen Forderung bei weitem die größte ist, 7,9 Milliarden Rand in bar und Aktien von Pepkor an. Wiese verkaufte Pepkor 2014 an Steinhoff im Tausch gegen die größte Beteiligung an dem multinationalen Unternehmen, die sofort zu einem Muss in den Portfolios der Fondsmanager wurde.
Wiese, der auch Mehrheitsbeteiligungen an Shoprite sowie an den Investmentfirmen Brait und Invicta hält, war Vorsitzender, als der Steinhoff-Skandal 2017 ausbrach.
Er begrüßte den Schritt des Unternehmens, einen Vergleich mit ihm und den anderen Klägern anzustreben.
ERMUTIGEND
"Sie werden sich daran erinnern, dass wir vor zwei Jahren, als wir gegen Steinhoff vorgeladen haben, gesagt haben, dass der einzige vernünftige Weg für Gläubiger und Kläger, dies zu lösen, sei, sich an einen Tisch zu setzen und einen Vergleich zu erreichen.
"Daher betrachte ich dies als einen Schritt in die richtige Richtung", sagte Wiese am Montag am Business Day.
Diese Kommentare von Wiese, der sich weigerte, mehr zu sagen, könnten für Steinhoff als ermutigend angesehen werden. Im Vergleich dazu handelt es sich bei dem Gesamtangebot um Kleingeld, was die Möglichkeit aufkommen lässt, dass es von geschädigten Investoren und ehemaligen Geschäftspartnern rundheraus abgelehnt werden könnte.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Der Vergleich, so Steinhoff, werde den Anspruchstellern ein gewisses Maß an Sicherheit geben, dass sie etwas herausbekommen werden. Die Alternative sei ein "langwieriger, teurer und unberechenbarer Gerichtsprozess".
Der Portfoliomanager von Gryphon Asset Managementet, Casparus Treurnicht, sagte: "Wenn er [Wiese] mit dem Vergleich zufrieden ist, wird er den Präzedenzfall für alle Ansprüche bei Steinhoff schaffen".
Er sagte jedoch, dass die Gläubiger von Steinhoff ein Problem damit haben könnten, dass die Kläger ihre Vergleiche erhalten, bevor sie ausgezahlt werden. Das bedeutet, dass die Angelegenheit vor Gericht erscheinen könnte, bevor jemand ausgezahlt wird.
Wiese sagte, er habe Jooste seit der Meldung über die Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung noch immer weder gesehen noch von ihm gehört.
"Aber ich bin nicht so toll im Ruhestand. Ich bin dabei, mein Leben ein wenig umzugestalten, so weit kommt jeder im Leben. Aber ich habe noch viel zu tun und werde beschäftigt", sagte Wiese und fügte hinzu, dass er hofft, mehr Zeit mit seinen Enkelkindern verbringen zu können.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
https://www.news24.com/fin24/companies/retail/...nt-proposal-20200728
2020 Halbjahresergebnisse
Donnerstag, 30. Juli 2020
Kommt Freitag vielleicht noch etwas?
sind die Prüfungen nur Formsache und alle können durch sein bis Donnerstagabend.
Die jetzige Vorverlegung der H1-Zahlen schafft Raum für weitere Spekulationen. Wurde hier Platz gemacht für eine noch wichtigere Nachricht für Freitag oder soll sich der Kurs am Freitag ruhig mal richtig selbst helfen...;-)
dealing in the securities of the Group.
Wo soll hier eine große Kaufkraft herkommen, man warnt mal wieder mit dem Handel... weil man die Gläubiger nicht im Griff hat!
Du Preez teilte Business Day TV am Montag mit, dass Steinhoff im vergangenen Jahr mit einer Reihe von Antragstellern interagiert habe. Dies schließt Christo Wiese ein, der Steinhoffs Versuch, die Ansprüche zu begleichen , begrüßt hat .
Du Preez sagte, sollte Wiese das Vergleichsangebot für Bargeld und Pepkor-Aktien annehmen, würde er etwa 7% von Pepkor besitzen.
https://www.businesslive.co.za/bd/companies/...will-be-well-received/
Also 1 Tag früher als ursprünglich geplant ist mir wirklich vollkommen egal.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ob sie jetzt am 30.07.2020 um 23:45 liefern oder am 31.07.2020 um 08:00 Uhr ist doch wirklich komplett egal.
"Für mich waren die Umsetzungsoptionen wichtig und da war hauptsächlich die Rede von insolvenzähnlichen Verfahren für SIHNV (unsere Aktie) und SIHPL.
Und das ist nicht gut für uns Aktionäre, da wir in der Befriedigungshierarchie an letzter Stelle stehen.
Die Handelswarnung steht wohl diesmal zu Recht unter der Meldung."
Es ist immer noch alles möglich hier meiner Meinung nach !
Man kann es dieser Aktie einfach nicht recht machen ^^
Im Grunde glauben sie ja Alle an die Steinhoff Geschichte, jedoch aus diesem Eigennutz heraus...verbilligen. Das waren ja auch nur kleine Pakete - also Kleinanleger.
Schaut Euch die Namen der letzten 50 Beiträge an und merkt Euch diese Typen...immer wenn sie besonders aktiv sind ---aufpassen !!!!!
"Schaut Euch die Namen der letzten 50 Beiträge an und merkt Euch diese Typen...immer wenn sie besonders aktiv sind ---aufpassen !!!!!"
Danke. #260780 ist vorgemerkt
allerdings unterschätzen einige die aktuelle positive entwicklung. macht aber nichts, die dinge werden ihren lauf nehmen.
Es besteht ein großes Risiko. Das sollte man vor Augen haben
die dinge werden ihren lauf nehmen, da können sich einige noch so auf den kopf stellen.
Du hast nicht mal das Angebot und die Implementierung genau durchgelesen und schreibst hier von alles positiv.
Hier die PDF,
https://www.steinhoffinternational.com/downloads/...L_term_sheets.pdf
Nochmal,
"Für mich waren die Umsetzungsoptionen wichtig und da war hauptsächlich die Rede von insolvenzähnlichen Verfahren für SIHNV (unsere Aktie) und SIHPL.
Und das ist nicht gut für uns Aktionäre, da wir in der Befriedigungshierarchie an letzter Stelle stehen.
Die Handelswarnung steht wohl diesmal zu Recht unter der Meldung."
Ich habe meine Aktien nicht gekauft, um jetzt bei 5 Cent und mit einem Vergleichsangebot auf dem Tisch die Aktien wieder abzugeben.