Steinhoff International Holdings N.V.
Seite 10418 von 14453 Neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 | ||||
Eröffnet am: | 02.12.15 10:13 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 362.308 |
Neuester Beitrag: | 31.07.25 18:50 | von: Investor Glo. | Leser gesamt: | 104.911.979 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 21.173 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10416 | 10417 | | 10419 | 10420 | ... 14453 > |
Der darf sich auch noch als Experte verkaufen
30.07. veröffentlicht wird, ist es zumindest nicht am 31.07 23:45 MEZ
Da fehlt aber noch etwas Übung, lieber Louis.
Adhoc zur VEB-Zustimmung statt zum HJ-Termin wäre angebracht gewesen. Warum eigentlich jetzt 1 Tag vorher?
Das Management weiss vermutlich über den traditionellen "green friday" der SNH-Aktie Bescheid 😁
Jedenfalls super, dass man die Konditionen des Settlements jetzt kennt. SNH wird hier mMn nicht nachverhandeln. Imho ist das Settlement auch bereits von den Gläubigern abgesegnet.
Alles andere wäre unlogisch.
Nach mehrmaligem Anhören bin ich immer verwirrter, versteh ich gar nichts mehr und habe bei der Aussage zu zur 50% Gläubiger Entgegenkommen gleich 3 Varianten.
1) Die neue Zinssatz im Schnitt etwas über 50 % des alten
2) Etwas über 50 % der Gläubiger müssen zustimmen
3) Die Zeit bis zur Rückzahlung wird um 50 % verlängert ( 18 Monate sollen ja on top kommen)
Min 3:00 - 3:30
2) Einer späteren weiteren Verlängerung von 06/2023 auf 12/2023 müssen nur mehr als 50% der Gläubiger zustimmen, also praktisch nur Formsache...
3) Korrekt, plus ggf. nochmal 6 Monate falls notwendig
PPH: The Company estimates that the settlement will result in Steinhoff continuing to hold in excess of 50 per cent of PPH shares.
SIHPL: SIHPL is the former South African listed entity prior to the 2015 scheme of arrangement and share exchange and has no current trading activity. The proposed terms of the SIHPL settlement include measures aimed at winding up the affairs of SIHPL over time on a solvent basis. In addition to the proposed settlement of relevant MPC and contractual claims it is proposed that with effect from the effective date of the settlement:
- following implementation, SIHPL will receive the rights under the legacy loan owed by Titan Premier Investment Pty Ltd ("Titan") to Steenbok NewCo 2A (formerly owed to Steinhoff Finance Holding GmbH) ("Titan Loan") for deferred cash consideration;
- the term for repayment of the Titan Loan to SIHPL will be extended by 5 years at a PIK coupon of 5.04 per cent per annum compounding semi-annually and Titan will provide security for the Titan Loan obligations in favour of SIHPL;
- as part of the consideration for the Company settling all MPCs, including those against SIHPL, SIHPL will issue a loan note in favour of SIHNV in the amount of up to EUR100 million ("SIHNV Loan Note"); and
- SIHPL CPU claimants are requested to agree terms to assist SIHPL to conclude its affairs on a solvent basis in due course.
Further details in relation to the post settlement SIHPL balance sheet are set out in the Settlement Term Sheet.
Nachträgliche Abrechnung PPH Holding & SIHPL-Bilanz:
PPH: Das Unternehmen schätzt, dass Steinhoff nach dem Vergleich weiterhin mehr als 50 Prozent der PPH-Aktien halten wird.
SIHPL: SIHPL ist die ehemalige südafrikanische börsennotierte Einheit vor dem Vergleichs- und Aktientauschprogramm 2015 und hat derzeit keine Handelsaktivitäten. Die vorgeschlagenen Bedingungen des SIHPL-Vergleichs beinhalten Maßnahmen, die darauf abzielen, die Geschäfte von SIHPL im Laufe der Zeit auf einer solventen Basis abzuwickeln. Zusätzlich zur vorgeschlagenen Beilegung relevanter MPC- und vertraglicher Ansprüche wird vorgeschlagen, dass mit Wirkung ab dem Datum des Inkrafttretens der Beilegung:
- SIHPL nach der Umsetzung die Rechte aus dem von Titan Premier Investment Pty Ltd ("Titan") an Steenbok NewCo 2A (ehemals Steinhoff Finance Holding GmbH) geschuldeten Altdarlehen ("Titan-Darlehen") für eine aufgeschobene Barzahlung erhalten wird;
- die Laufzeit für die Rückzahlung des Titandarlehens an SIHPL wird um 5 Jahre zu einem PIK-Kupon von 5,04 Prozent pro Jahr mit halbjährlicher Aufzinsung verlängert, und Titan wird Sicherheiten für die Verpflichtungen aus dem Titandarlehen zugunsten von SIHPL stellen;
- als Teil der Gegenleistung dafür, dass das Unternehmen alle MPCs, einschließlich derer gegen SIHPL, begleicht, wird SIHPL einen Darlehensschein zugunsten von SIHNV in Höhe von bis zu 100 Millionen EUR ausgeben ("SIHNV-Darlehensschein"); und
- Die Antragsteller der SIHPL-CPU werden gebeten, Bedingungen zu vereinbaren, die SIHPL dabei unterstützen, seine Angelegenheiten zu gegebener Zeit auf einer solventen Basis abzuschließen.
Weitere Einzelheiten in Bezug auf die Bilanz des SIHPL nach dem Vergleich sind in der Vergleichsbilanz aufgeführt.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Ich könnte meine Shares jetzt für 5 Cent hergeben, obwohl se momentan weniger Wert sein sollten.
Der Wert muss erst noch zukünftig entstehen. - da werden die Gläubiger den Laden wohl doch
nicht übernehmen.
Vielleicht gibts noch ne Notbremse für die Gläubiger falls Steini abstinkt aber ansonsten sehe ich
heute keinen der mich rausdrängen möchte.
Wenn das Geschäft jetzt mit und später wieder ohne Coco gut läuft, dann hab ich meinen Fallen Angel
Juhuu
Seifert denke ich, ist geregelt.
Dann wäre noch Tilp und zig Kleinigkeiten.
Also wenn die Q1 anfangen wollen mit Zahlungen, dann muss meiner Meinung bis zur HV alles durch sein.
Weil ohne daß das Ding 100% durch ist, gibt es für keinen einzigen Cent, sonst wird die ganze Hütte in Insolvenz gejagt.
Mit den großen Klägern werden die alles besprochen haben, sonst hätte die VEB heute kein Statement mehr abgeben können. Die wussten was kommt.
Leider werden wir von den anderen nichts offizielles hören.
Vielleicht noch ein Update von Tilp.
Jetzt gilt es komplett reinen Tisch zu machen, auch wenn es noch was dauert.
Und eins wird auch sicher, alle Beteiligten wie CoBa, Doilette, Wiese und Jooste uvm. haben tief in den Geldbeutel gegriffen.
GP heißt für mich nicht nur sich mit den Kläger zu einigen sonder auch mit beklagten oder noch zu beklagenden.
Yotta Looooooooooooooong
"... Abschluss der laufenden und umstrittenen Rechtsansprüche und anhängigen Rechtsstreitigkeiten, die sich aus den im Dezember 2017 erstmals angekündigten Altbuchhaltungsproblemen ergeben..."
Finde dies Formulierung schon sehr gewollt platziert.
Richtungsweisend?!
Für mich is der GP auch nur noch Formsache - SNH hätte heute die Meldung NIE ohne Zustimmung der gläubiger veröffentlicht (veröffentlichen dürfen!)
Take it or leave it...
Im Video sagt LdP auch, warum der Warnhinweis wieder im aktuellen Statement mit aufgeführt wird...
Grüße und GN8
BT