Arcandor AG nach der Insolvenz
Seite 105 von 333 Neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.10 13:42 | von: Horusfalke | Anzahl Beiträge: | 9.323 |
Neuester Beitrag: | 15.04.24 09:25 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.054.712 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 380 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 | | 106 | 107 | ... 333 > |
Also: Entweder Du hast mit der Behauptung in #2598 recht (was ich annehme), dann müsste es aber doch einen Großaktionär geben, der sich die Aktien gegriffen hat, oder die Behauptung ist schlicht falsch.
Ein echtes Paradoxon: Wenn Du mit #2598 recht hast, hast Du ansonsten unrecht! Denn weshalb sollte jemand diese Aktien aufkaufen, doch wohl bestimmt nicht, um sich damit die Wände zu tapezieren!
Allein in den Depots der Kunden meiner (nicht gerade großen) Bank gammeln fast 300.000 Stück vor sich hin.
Der typische Insozock findet doch eigentlich im Bereich 1-2 Cent statt. Wenn ich die Einstellung hätte, hätte ich lange schon verkauft und würde einfach auf die 1 Cent warten.
Na ja, grundsätzlich besteht natürlich die Möglichkeit, dass es einfach noch viele Arcandor-Aktionäre gibt, die sich nicht groß drum kümmern. Aber eigentlich dürfte diese Aktie doch schon seit der Inso 2009 praktisch nur noch was für aktive trader gewesen sein, deshalb glaube ich nicht, dass das noch so sehr viele sind, die sie einfach im Depot vor sich hinschimmeln lassen.
Völlig ausschließen kann man es nicht!
Es sind ja doch noch Beobachter da... Danke und schönes WE
der eine sagt was und es steht eine meinung dahinter, der nächste hört "etwas" und hat SEINE interpretation von meinung...
sagen, meinen und gesagte meinung zu verstehen sind alle gleich und doch sooo verschieden
am ende wollen doch alle eh das selbe/gleiche nur will eben jeder genau das selbige nur für SICH
und ich für mich will nur weniger verlust (NEIN eigentlich gewinn, wie jeder!... oh gott bestraf MEINEgier!)
"nur weil ich !schon! bei karstadt eingestiegen bin, BEVOR es kaputtfusioniert wurde und fremde taschen vollgestpoft wurden, bin auch ich nun einer euer "tja pechgehabt, arschmeiersteuerzahler? "
weiss jetzt nicht wessen arsch ich nun eigentlich bin, mir fehlt mein brandzeichen um klar zukommen für wen ich nun mein ERSPARTES, was sicherlich SCHWARZGELD SEIN MUSS, welches ich immerwieder blechen muss, weil ich es so ja dicke habe! oder muss ich mich in zukunft damit abfinden das man mit meinem arsch wettet und dieser dann automatisch verwitternt? bin ich eine totgeburt, und alles was ich erwirtschafte gilt nicht mir sondern gezielkten taschen? ...manchmal bin ich einfach nicht paranoid genug!
...bin hier trittbrettleser und danke Horus sowie auch Dura, in erster lienie für ihre standhaftigkeit! (auch das endlich mal gesagt)
und @Atze2011, ja feind & volk ist interessiert und liest am rande mit...
(oder hiess es der feind, das volk list mit, weiss nimmer... wird aber bestimmt bald wieder einmal öffentlich zur schau gestellt -dies böse volk)
nen Chart hab ich leider nicht dafür eine meinung... welche sich bildet, nur auf grund der bilder welche sich mir bieten, mehr nicht.
ein zukünftig potentieller welt(en?)bedroher, von gut 7 Mrd.! weltbürgern jetzt und hier 2012!
natürlich hab ich einen an der klatsche, da man so einen müll nicht unter 50mio kontostand/kontoaussicht/regierungsmandat oder gewisser geselligkeit von sich zu geben hat...
der bürger hat einfach keinen draht mehr zum normalem leben und scheisstein bei drei € cent die 5x gewendet werden müssen ...
.. so ich muss jetzt aber zur masssage, die ein kassenpatient bezahlt aber nicht bekomm, isch hab rückern...
Ein Resplit kostet übrigens einiges an Gebühren. Das dürfte die Masse nicht hergeben. Aus diesem Grund hat ja die Insolvenzverwaltung auch kein Delisting durchgeführt.
Heute mal wieder neues Jahrestief...
Oder hat es irgendwo eine Meldung über die Entlassung der restlichen Arcandor AG-Mitarbeiter gegeben?
Was machen die da eigentlich??? Das kostet auch, muss auch Monat für Monat aus der Masse bezahlt werden! Dafür reicht´s offenbar noch...
MfG
duratrade
Ich wäre wirklich - fernab von jeder Polemik - sehr daran interessiert zu erfahren, wie Du zu der Aussage kommst, dass der Insolvenzverwalter noch Mitarbeiter beschäftigt.
Die Meldung aus 2009 kannst Du dir wirklich selbst raussuchen, da muss ich Horus recht geben, einfach mal googlen!
"Sämtliche Vermögenswerte der Gemeinschuldnerin Arcandor AG i.I. werden nach den Vorschriften der Insolvenzordnung von dem Insolvenzverwalter verwertet. Der Erlös aus dieser Verwertung muss und wird zur Bedienung der ausstehenden Forderungen der Gläubiger der Arcandor AG i.I. verwendet werden."
Eine Fortführung ist keine Verwertung. Was hier steht, heißt nicht mehr und nicht weniger als eine Zerschlagung durch Verwertung des Assets. Und die bestehen bei Holdings außer ein paar Bürostühlen und Computern nun mal aus Beteiligungen.
Nochmal: Wozu sollte der Insolvenzverwalter noch Mitarbeiter der Holding benötigen? Einen Geschäftsbetrieb gibt es nicht mehr und für den Rest beschäftigen Insolvenzverwalter eigene Mitarbeiterstäbe.
Du wirst auch nicht herausfinden, wieviele Mitarbeiter in der Holding angestellt waren, da Arcandor nur Konzern- und keine Einzelabschlüsse gemacht hat.