Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99


Seite 105 von 166
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
Eröffnet am:07.11.09 11:04von: kleinerschatzAnzahl Beiträge:5.135
Neuester Beitrag:25.04.21 03:32von: AnkerzfzaLeser gesamt:496.140
Forum:Börse Leser heute:67
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 166  >  

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterKwanChai:

 
  
    #2601
25.11.10 15:33
"Es geht nicht um einen Wandel, sondern um eine sinnvolle Erweiterung bzw. Expansion in neue Geschäftsfelder. Warum sollte man im Kernbereich deshalb nicht weiter wachsen können"



Ich habe nie geschrieben, dass vtion sein Kerngeschäft aufgibt (Wandel)
Ich habe geschrieben, dass ich im alten Kerngeschäft kein Wachstum mehr sehe ( Anhaltspunkte : Kein sequentielles Wachstum von Q2 auf Q3, rückläufig von Q3 auf Q4 erwartet, zudem deutet eben die Strategie auf ganz neue Felder zu setzen, bestätigend darauf hin)
Und das ich im neuen Geschäftsfeld in 2011 noch keine nennenswerten Umsätze erwarte, aber eben deutliche Verluste (Geschäftsaufbau um Entwicklung,Produktion,Vertrieb,Marketing)

In Kombination aus Geschäft alt und neu sehe ich eben drastisch negative Auswirkungen auf den Gewinn.

Das habe ich geschrieben.


Und dein Kommentar, nur sinnvolle Ergänzung, ist ja nun bestenfalls eine inhaltlose Phrase.


Die o.g  vier Kostenpunkte entstehen für die neuen Produkte in jedem Fall, die Absatzgröße ist aber völlig unbekannt, Vtion hat in diesem Segment keine Erfahrung, verlässt das Kerngeschäft, erfahrungsgemäß dauert das schon 1-2 Jahre bis zum Erfolg, wenn überhaupt.

Die Datenkarten sind ein ganz anderes Geschäft, der absolute Löwenanteil geht an die staatlichen Mobilfunker.


Hast du im Zusammenhang mit den neuen Produkten etwas davon gelesen, dass die Mobilfunker diese Produkte direkt abnehmen ?

Ich jedenfalls nicht.

Vielmehr versuchen sie ja eine eigene Vertriebsschiene aufzumachen, siehe Koop iphone, siehe Callcenter, wenn das profitabel sein soll, dann muss Masse her, das wird dauern.


Meine Meinung  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuscha@tafkar, okay, aber das ist antürlich lächerlich,

 
  
    #2602
25.11.10 15:35
sowas dann in einer Analystenempfehlung ohne Erklärung zu erwähnen.

In Q3 2009 gab es den Börsengang. Ist natürlich klar, dass die gewichtete Aktienanzahl weit geringer war. In der Empfehlung suggeriert Der Aktionär mit so einer Aussage aber Gewinnrückgang, was natürlich nicht der Fall ist. Im Gegenteil, der Gewinn ist stark gestiegen.

5883 Postings, 7569 Tage tafkarsag's nicht mir, sondern dem aktionär

 
  
    #2603
25.11.10 15:37
ich habe nur licht ins dunkel gebracht.  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschamrdesaster, kannst du meine Fragen noch

 
  
    #2604
25.11.10 15:38
beantworten? Danke!

Wäre nett wenn du mit konkreten Zahlen zu Marktpotenzial, Vtions Marktanteil, erhöhten Kosten und darauf aufbauend die Gewinnmarge und die Gewinne berechnest. Erst dann bringt es ja Sinn, von einem Verlust in 2011 auszugehen.

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterdass der kursanstieg

 
  
    #2605
25.11.10 15:38
auf einen push der aktionär zurückzuführen ist, war ja irgendwie klar


@silverfisch

Welche Aktie sieht Maydorn denn bei 200% ?
Vielleicht ist das endlich mal eine Aktie mit Potenzial.

Bist du bei Maydorns Empfehlung eingestiegen ?
Ich habe mir auch überlegt den Brief wieder zu nehmen, war früher allerdings nicht von Erfolg gekrönt, zu viele Zockeraktien  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschaist mir schon klar, tafkar

 
  
    #2606
25.11.10 15:40
Ich hab ja nicht dich gemeint, sondern nur deinen Namen als Ansprechpartner benutzt, um auf dein Posting zu reagieren. Logisch, dass ich Der Aktionär meine. Hab ich ja auch mehrfach als Adressaten genannt.

110307 Postings, 8895 Tage Katjuscha#2605 das ist jetzt echt witzig

 
  
    #2607
2
25.11.10 15:43
Zitat: "dass der kursanstieg auf einen push der aktionär zurückzuführen ist, war ja irgendwie klar"

Darf ich mal diesen angeblichen Push zitieren?

"Es ist möglich, dass die leicht zurückgehenden Umsätze und der verhaltene Ausblick Druck auf die Aktie von Vtion ausüben könnte. Das Geschäftsmodell des Konzerns ist und bleibt aber aussichtsreich. Langfristig orientierte Anleger sollten einen Rücksetzer abwarten und bei einem Kurs um zehn Euro eine erste Position aufbauen. Ein Stoppkurs bei 8,50 Euro sichert das Investment ab. "

So sieht also bei dir ein Push aus? Anleger sollen bei 8% niedrgeren Kursen erst einsteigen, weil Druck auf den Kurs kurzfristig entstehen könnte. Toller Push.

5883 Postings, 7569 Tage tafkarich meinte aber wirklich "sag's dem aktionär"

 
  
    #2608
1
25.11.10 15:44
vielleicht korrigiert willie ritter seinen beitrag ja ...  

110307 Postings, 8895 Tage Katjuschader Anstieg heute liegt sicher nicht an Lemmingen

 
  
    #2609
1
25.11.10 15:51
von Der Aktionär.

Aus meiner Sicht ist die heutige Dividendenankündigung das einzig Neue, und das ist für manch einen Anleger eine zusätzliche Sicherheit, die ihn zum Einstieg bringt.

4197 Postings, 5374 Tage silverfish@mrdesaster

 
  
    #2610
1
25.11.10 15:53
< Welche Aktie sieht Maydorn denn bei 200% ?
Vielleicht ist das endlich mal eine Aktie mit Potenzial.

K.A. ich hab den Report nicht. Nachdem ich bisher bei den Aktionärsempfehlungen immer auf die Fresse geflogen bin, lass ich die Finger davon.
Beim Aktionär hat man eh immer den Eindruck, sie würden laufend richtig liegen. Wenn aber was wirklich in die Hose geht (Systaic, Incity, ...) dann hört man da i.d.R. nichts mehr von.  

2683 Postings, 5247 Tage mrdesaster@silverfish

 
  
    #2611
25.11.10 16:01
ja, das stimmt


katjuscha

ja, kann auch möglich sein  

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74vtion

 
  
    #2612
26.11.10 09:30

 das seht ihr mal wieder wer Recht hat, auch der Aktionär bestätigt dies. 

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74Vtion

 
  
    #2613
26.11.10 10:45

 wow, super die Aktie schmiert ab, da glaubt man ja fast die sind insolvent. gute Gelegenheit wieder ein paar einzusammeln, Bestimmt haben ein paar noch ein nervöses Händchen:-)

 

4197 Postings, 5374 Tage silverfishÜber die Volatilität

 
  
    #2614
26.11.10 10:54
brauch man sich hier auch nicht beschweren. Jeden Tag +/- 5%.  

39 Postings, 5014 Tage edoradoDas wars

 
  
    #2615
7
26.11.10 10:56

Kurzfristig ist doch die Luft raus. Vtion hat seine Munition verschossen: Quartalszahlen, Quartalsbericht, Präsentation Eigenkapitalforum, Dividendenankündigung. In nächster Zeit kann nun keine positive Nachricht mehr kommen, und für das vierte Quartals erwarten Sie sogar selber weniger...

Hinzu kommt der permanente Abgabedruck der Altaktionäre, die auch mit einer Dividende nicht zu halten sein werden, dafür gibt es momentan viel bessere Kurschancen/höhere Kurspotentiale bei anderen Aktien in dieser liquiditätsgenährten Börsenhausse. Zudem macht dieser Abgabedruck und das bisherige Abgabeverhalten die Aktie für Shorties attraktiv, sobald die Kursmarke 11,50 in Sicht, kann man short gehen ...

Und von den Analysten packt doch außer Warburg und GBC keiner die Aktie an und die haben gerade frische Studien draussen und müssen sich langsam fragen, ob sie mit ihren Kurszielen nicht lächerlich erscheinen, da die Altaktionäre die Aktie nicht mal in die entfernte Nähe dieser Ziele lassen würden, sondern vorher Kasse machen.

Das Eigenkapitalforum war ja anscheinend auch kein Bringer! Wobei wahrscheinlich der Abgabedruck der Altaktionäre, der mehrmals die vielversprechenden Kursanstiege zwischen 11 und 11,80 Euro abgewürgt hat, auf potentielle institutionelle Investoren abschreckend wirkt. Da helfen auch die günstigen Bewertungskennziffern nicht.

Meine Einschätzung zu der Aktie war bisher positiv, nach den letzten 2 Wochen habe ich nun meine Einschätzung aber geändert: kurz- und mittelfristig sehe ich hier nach oben kein Potential mehr, eher nach unten bzw. seitwärts (wenn es gut läuft). Die Aktie hat aufgrund der Produkte und des Wachstumspotentials des chinesischen Marktes durchaus das Zeug langfristig erfolgreich zu performen. Aber dafür müssen 2 Rahmenbedingungen erfüllt werden:

1. Die Problematik Altaktionäre muß gelöst sein: entweder warten bis alle raus oder von Vtion-Unternehmenführung konkrete Infos zu Beständen und Halteverhalten.  

2. Investor Relations muß mutmasslich professioneller werden und vor allem an Institutionelle Investoren und an Presse-Multiplikatoren ran (warum liest man bei solchen Wachstumsraten und Bewertungskennziffern so wenig über Vtion?). Ob die anscheinend an eine Consulting Fima outgesourcte IR die beste Methode ist oder auf institutionelle Investoren optimal wirkt, kann man dabei durchaus hinterfragen. 

Daher bin ich heute raus, so long und viel Glück allen Investierten.   

 

  

 

201 Postings, 5163 Tage ASIA_74edorado

 
  
    #2616
1
26.11.10 10:59

 DAnke Edorado! folgt seinem Beispiel!

 

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasteredorado

 
  
    #2617
1
26.11.10 11:04
Endlich ein professioneller objektiver Beitrag, hat Spass gemacht klare  Börsianer-Sprache jenseits der üblichen Phrasen und Träumerei zu lesen.  

3203 Postings, 5254 Tage toni8000werden bestimmt ein paar stimmen laut,

 
  
    #2618
26.11.10 11:12
wenn ich das jetzt poste.


bin zwar nicht investiert, beobachte den wert aber auf der Watchlist.


wie seht ihr das?

ist das eine SKS ??

Des Weiteren ist unten noch ein GAP.

Ich weiß, dass muss nicht geschlossen werden.

Aber so wie Vtion seit Tagen hoch und runter zuckt,
würde mich es nicht wundern, wenn es geschlossen wird-  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_vtionwireless.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_vtionwireless.png

2683 Postings, 5247 Tage mrdesastertoni

 
  
    #2619
26.11.10 11:27
Danke für den interessanten Chart mit Beschreibung SKS.
Wäre gut, wenn du regelmäßig die jeweilige charttechnische Situation darstellen könntest.
Chart passt jedenfalls zu meiner fundamentalen Einschätzung.  

6117 Postings, 6971 Tage thefan1Bei dem Chart

 
  
    #2620
26.11.10 11:37
wird niemand laut. Tippe auch auf ein wiedersehen der 9,20€-9,50€ und wenn diese wieder halten sollten, geht das Spiel erneut los.....Hallo, ich will ein Spiel spielen :-)

Spaß bei Seite: Der Abgabdruck kann eigentlich nur von den Altaktionären sein aber da müsste ja auch irgendwann mal eine Stimmrechtsmitt. kommen. Schade ist es sicher das die Vtion nicht mal gemütlich steigen lassen aber es kann denen eben niemand vorschreiben, wann sie auszusteigen haben.

Nach der gestriegen Dividendenankündigung, dachte ich auch das die Aktie jetzt nicht mehr großartig fällt, weil die ja auch geschriebeben haben...Anfang 2011 eventl. Dividende. Und 10-30% ist schon ordentlich. Ich guck auch noch ein bisschen zu....

...und warte ab.

498 Postings, 6931 Tage frankoosaltaktionäre?

 
  
    #2621
26.11.10 11:44
immer wieder die selbe leier.
das entscheidende ist doch das in vtion niemand investieren will. zumindestens niemand
der den kurs auch bewegen könnte.
was bringts da wenn katjuscha wieder 20 stück kauft......  

178 Postings, 5494 Tage KwanChai@edorado

 
  
    #2622
2
26.11.10 11:44
ist schon klar, wer kurzfristig engagiert ist, geht jetzt raus, so wie du und wahrscheinlich viele andere.

Ich kann deine Argumente teilweise nachvollziehen. Nachrichten sind erst mal nicht mehr zu erwarten. Für das Engagement von Shorties gibt es zumindest Indizien (wobei das für mich ein Kaufargument ist. Schon mal einen Squeeze erlebt?).

Allerdings vermute ich, dass JPM weiterhin auf der Käuferseite ist, ohne es belegen zu können. Gerade die Tatsache, dass Abgabedruck herrscht, macht Vtion meiner Ansicht nach für institutionelle Anleger attraktiv, da sie davon ausgehen können, genug Stücke günstig zu bekommen. Eilig haben sie es aber sicher nicht.

Irgendwann sind die Verkäufer raus, und das sollte man abwarten können, Sonst lieber gleich selbst verkaufen und woanders auf den Trend aufspringen. Allerdings wenn der Trend woanders bricht, könnte hier die große Stunde kommen.

2683 Postings, 5247 Tage mrdesasterKwanChai:

 
  
    #2623
26.11.10 12:11
Deine Sichtweise kann man natürlich auch nachvollziehen.
Aber hattest du hier nicht etwas von einem short-Verbot bei vtion erzählt ?
Wie soll es dann zu einem short squeeze kommen ?
Bei einem Leerverkaufsverbot hätten die sich ja vorher eindecken müssen, so dass die shorts bei Null stehen, oder ?  

5883 Postings, 7569 Tage tafkarfrankoos: schön, dass du dich mit allem, was du

 
  
    #2624
26.11.10 12:13
hast, hier einbringst. schade, dass es zu mehr nicht reicht.  

1881 Postings, 5262 Tage CostAverageedorado und KwanChai

 
  
    #2625
3
26.11.10 12:30

haben beide zwar unterschiedliche Meinungen und eine völlig andere Einstellung zu Vtion, aber beides ist gut nachvollziehbar und vor allen Dingen ein realistisches Szenario.

Vtion ist insgesamt schwierig zu verstehen und damit meine ich in erster Linie den Kursverlauf. Man kann sich einfach keinen Reim darauf machen. Ein Trend bzw. Tendenz ist kaum auszumachen. Das ganze Jahr hat sich Vtion meist zwischen 9 - 11 aufgefhalten. 2 Monate oder länger fast nur Seitwärtsbewegung.

Wie auch immer. Ich schlage mich eher auf die Seite von KwanChai, da ich ebenfalls eher positiv gestimmt bin, trotz der Kurs Kapriolen. D.h. ich glaube eher an ein Squezze als ein ewiges dahindümpeln. Keiner kann voraussagen, wie oft wir noch an der 12 abprallen und wieder zurückfallen bzw. weiter zwischen 9,50 - 10,30 rumeiern. Sobald aber einige Roadshows gemacht wurden und größere Instis dazukommen, wird der Zug rollen. Man muss halt für sich entscheiden, ob man wirklich die Hausse bei anderen Werten verpassen will nur weil man hier mal wieder vergeblich darauf wartet, daß genau diese stattfindet oder ob man prinzipiell an Vtion glaubt und genau diese Rally nicht verpassen will. Ist halt wirklich schwierig. Wollte auch schon des Öfteren raus, weil es einfach so viele andere Werte gegeben hat, die super gelaufen sind. Ob Balda, Dialog Semi, Uranium Energy, Kinghero weiß der Geier was. Überall hätte man mehr Freude gehabt und könnte seelenruhig mit seinen Gewinnen hier rein, wo man wieder dahin zurückkommt, wo man gestartet ist.

Aber wenn man sagt, daß man long ist und an Vtion glaubt, dann muss man das einfach akzeptieren und durchhalten. So mache ich es halt. Will mich nachher einfach nicht nochmal ärgern, wie bei vielen anderen Werten dieses Jahr, weil ich kurz vor der Rally die Geduld verloren habe. Den Zeitpunkt für die Rally entscheiden nun mal leider nicht wir und meist kommt er dann eh, wenn kein Mensch damit rechnet.....

in diesem Sinne....viel Glück bei eurer Entscheidung. Ist mit Sicherheit nicht einfach

 

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 166  >  
   Antwort einfügen - nach oben