++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 105 von 184
Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
Eröffnet am:30.04.08 20:59von: zocciesAnzahl Beiträge:5.588
Neuester Beitrag:21.04.10 13:20von: Beobachter2.Leser gesamt:418.318
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 184  >  

8 Postings, 6099 Tage noobxdas ist wirklich hier ein witzforum,

6
24.06.08 09:05

denn hier sollte man über fakten diskutieren und nicht immer nur spekulieren.

ich selber habe auch eine hohe vierstellige anzahl an pb-aktien und schaue jeden tag hier ins forum, aber über die ganzen bemerkungen hier weiß ich nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll.

die eine seite versucht pb in den dreck zu ziehen, ob belegt oder nicht, spielt keine rolle und dann gibts die andere seite, die immer wieder versucht alles richtig zu stellen. sehr ehrenhaft, aber bringt rein gar nichts.

ein ewiges hin und her. 

lasst die eine seite doch weiter dumm schwätzen und hört auf, immer wieder gegen zu halten. irgendwann haben die auch keine lust mehr auf den mist und versuchen es woanders. aber wenn ihr immer wieder kontern müsst !!!

bald kommen nachrichten und dann werden wir sehen in welche richtung es geht.

es ist einfach nur lächerlich immer und immer wieder negative nachrichten ins board zu schmeißen, zumal man selber keine aktien von denen hat. auf sowas würde ich doch gar nicht reagieren.

ich werde nach wie vor jeden tag hier rein schauen und mich amüsieren über diese sinnlosen kommentare. 

65210 Postings, 6334 Tage Vola@ eustach

24.06.08 09:47
"- weil von Powerbags jede Menge Angebote abgegeben sein sollten;
- weil die Solarparkinvestoren für Spanien alles daran setzen werden, noch in den Genuß der üppigen Förderung zu kommen;
- weil daher vor September noch jede Menge Parks in Spanien realisiert werden;
- weil Solarmodule im Weltmarkt knapp sind;
- weil Powerbags über TÜV-Zertifizierte Module verfügt;
- weil Powerbags über feste Lieferkontingente verfügen sollte, die auch noch rechtzeitig vor September in Spanien sein könnten."

ok.

markt is da, weil spanien-förderung ausläuft -jo
powerbags fightet um aufträge - jo.

ABER: auftrag is nich umsatz.

du rechnest mit 30-36 mio umsatz und zwar nich für die nächsten jahre , sondern in 2008. nich in 12 monaten, in weniger als 2 quartalen. find ich unrealistisch.

aufträge für die zukunft über 30-36 mio €, weil förderung ausläuft, wer geil für die aktionäre, jo.

das sind 3 people, jeder rund 12 mio umsatz in weniger als nem halben jahr, willstde die platt machen?  

211 Postings, 7677 Tage EustachHallo vola

1
24.06.08 10:08
das ist doch das geniale am neuen Geschäftsmodell:

Handel mit Solarmodulen bis hin zu kompletten Anlagen ab 1 MWp.
Bedeutet jeder Auftrag macht einen Umsatz von rd. 3 Mio Euro. (Und viel Arbeit ist beim Handelsgeschäft nicht dabei. Die Arbeit macht insbesondere die Akquise und die Zusammenstellungen der individuellen Angebote. Bei der Akquise unterstützt pvXchange, die dafür Geld bekommen Vermittlungsgebühren).

Der berühmte Spanienauftrag über 8 MW (siehe thread-Titel) ist doch zur Zeit nur verschoben. Alleine der macht 24 Mio Umsatz aus.

30-36 Mio Umsatz sind daher nur der Absatz von 10 - 12 Mio MWp.
Das ist zu schaffen, ohne jemanden platt zu machen.

Zumal die Nachfrage im 2. Halbjahr 2008 rasant ansteigen sollte. Denn auch die deutsche Förderung nach dem EnergieEinspeiseGesetz geht ja im nächsten Jahr wieder etwas runter.

121 Postings, 7739 Tage siggi@ all.. Pilscon...

24.06.08 12:43
das spiel ist immer das gleiche ...erst wird gepuscht..und dann beleidigt..und dann sind immer die anderen schuld..bei pb..wars jetzt der schrade..und der aktionär mit der einen aktie schuld..und wenn du das mit dem kursverlauf von greta..pb..li6..+iq vergleichst..steckt system dahinter..insofern lohnt es sich nicht in irgendwelche  sumpfaktien..pusch aktien..einzusteigen..denn dann sind gewinne glücksache..habe solche puscher schon öfters auf investorenveranst. gesehen..z.b. waren mal 2 pappnasen von greta immob. auf ner konferenz..alle prof.analysten haben hinterher gefragt..ob heute kasperletheater sei..

insofern ..gehören ebensolche puscher ob in bbs..oder bei konferenzen..oder in foren zum system....shortmöglichkeiten sehe ich dann..wenn diese jungs mal wieder andere in höchsten tönen beleidigen.....bald ists wieder soweit...  

234 Postings, 6240 Tage Astatna Hedgi schlechte Laune

1
24.06.08 13:06
läuts nicht?  

211 Postings, 7677 Tage Eustach@2605

1
24.06.08 13:13
Seit dem letzten Donnerstag (wo so rd. 15.000 Aktien gegen 17.00 Uhr geflogen kamen) scheint es irgendwo anzubrennen.

Weil die Dinger alle abgenommen wurden. Und jetzt keiner mehr weiss, woher Stücke nehmen, ohne zu sehr in die Verlustzone zu geraten (oder den Kurs wie Schmidts Katze abgehen zu lassen).

Schaun wir mal auf die nächsten 2 Wochen, was da am Kurs der P9B passiert. Ohne News. Oder mit News.

1204 Postings, 6563 Tage nagualdon't feed the trolls

4
24.06.08 13:14
es ist zwar schade, dass der thread verkommt und die trolls sich ausbreiten, doch deshalb werde ich nicht verkaufen, ich behalte meine powerbagsaktien. und ich habe gute gründe dafür, die ich mit den trolls nicht diskutieren will. die trolls sind wahrscheinlich schwer von begriff, merken nicht, dass keiner sich mit ihnen beschäftigen will und die rolle der sogenannten aufklärer völlig unglaubwürdig ist. sie versuchen nur andere für dumm zu verkaufen. wir werden sehen, dass die fakten sich durchsetzen und die neue powerbagsstrategie ihre früchten tragen wird.  

228 Postings, 7169 Tage Byxl@2605, 2606, 2607

24.06.08 13:24

Volle Zustimmung Leute !

Auch die Konso dürfte bald vorbei sein, wie es scheint oder ?

Die 4,19 Euro wird zwar noch verteidigt aber wie lange noch ?

Optionen

510 Postings, 6099 Tage Power Jack doch deshalb werde ich nicht verkaufen

24.06.08 13:29
und ich Nicht kaufen
das sieht mir hier nach einer puscher Aktie aus von
nagual   Eustach   Astat  Vola
hier fehlt mir das fundamentales um einzusteigen
zum beispiel ein Großauftrag
Grüße Power Jack

65210 Postings, 6334 Tage VolaBleib draußen, jack

3
24.06.08 14:16
bleib draußen!

nie auf puscher lauschen, selbst ist der kopf!

261 Postings, 6374 Tage love it or hate it@ powerjack

4
24.06.08 14:30
wenn ich so einen mist lese.... kann ich mal wieder nur laut lachen...

wie willst du etwas fundamentales haben, wenn du selbst nur haltloses zeug schreibst? du hast scheinbar nicht die geringste ahnung und lässt hier einen vom stapel, sauber kann ich nur sagen. solche leute brauchen wir hier.

liefer mal lieber einen konstruktiven beitrag, als leute die sich die arbeit machen und fakten bringen als pusher darzustellen.

dir fehlt ein großauftrag, letzte dgap nicht gelesen? das ist für p9b ein großer schritt in die richtige richtung.

mit deiner 6tägigen erfahrung würde ich hier flott die segel streichen...  

510 Postings, 6099 Tage Power Jack@love it or hate.

1
24.06.08 14:53
liefer mal lieber einen konstruktiven beitrag, als leute die sich die arbeit machen und fakten bringen als pusher darzustellen

Ach ihr seid einer der Drei von Powerbag ? Interessant
oder was für Arbeit meinst du die du machst
und ich bitte dich 1.146 Kilowatt ist alles andere als ein Großauftrag
Ich erwarte von einem Startup Unternehmen Wöchentlich interessant News
und nicht von AIVA oder WO User  

261 Postings, 6374 Tage love it or hate itjack,

24.06.08 15:42
lass einfach deine unterstellungen.

wenn du länger dabei wärst, wüsstest du wo die beiträge mit wichtigen inhalten stehen. schlaue sprüche und dumm tun ist eine eurer stärksten seiten die ihr hier zeigen könnt.

zeig mir doch mal ein startup was wöchentlich news meldet! voltavis wäre so ein fall mit wöchentlicher meldung, kann aber nicht im ansatz mit substanz überzeugen und hat auch nichts mit p9b zu tun.

was du erwartest ist mir völlig egal. wenn dir zu wenig news kommen, was willst du dann hier?

den großen aktionärsschützer spielen?  

510 Postings, 6099 Tage Power Jackaktionärsschützer

24.06.08 15:46
Braucht man das hier?
ich hoffe doch nicht!  

211 Postings, 7677 Tage EustachScheint so, als wenn Der Müllmann wieder da ist

24.06.08 15:59
Ist wohl auch nötig.

Denn wenn ich daran denke, was am Donnerstag, den 19.06.08 gegen 17.00 Uhr an Pulver verschossen wurde, wo ein paar (viele, so um die 15000) Aktien in den Markt geschmissen wurden, um den Kurs in die Knie zu zwingen, dann mache ich mir mächtig Sorgen um ein paar neue Helden hier im thread.

Wie wollen die denn ihre Dinger kostengünstig wieder bekommen ?

Und wenn es dann demnächst Meldungen von Powerbags zur Kapitalerhöhung gibt ... (wenn nur 3-400000 Aktien an die Altaktionäre abgesetzt wurden, wäre das Teil ja schuldenfrei) ....

510 Postings, 6099 Tage Power Jackund wenn nicht ?

24.06.08 16:00

1204 Postings, 6563 Tage naguales ist schon irgendwie ein besonderes ereignis

24.06.08 16:22
dass user auftauchen und immer und immer wieder begründen, warum sie nicht investiert sind oder nicht investieren werden, sich als die retter der verführten und ahnungslosen aufspielen. wer keine powerbagsaktien will, in ordnung, wer welche will, auch ok. jeder soll tun was im gefällt. ich werfe gerne mein geld zum fenster raus, na und? ich sehe die chancen und die risiken und meine entscheidung ist pro powerbags ausgefallen. so ist das leben. manche user werden gesperrt wegen fortgesetzten spamming und reinkarnieren unter neuem namen. andere spammen fröhlich weiter. der kuhfladen muss mit den fliegen leben. so ist das leben.  

1204 Postings, 6563 Tage nagualsehr verdächtig

24.06.08 17:00
dieses orderbuch und wie ohne umsätze getaxt wird. ich schätze, eustach hat mit seiner einschätzung recht.

4,37§Aktien im Verkauf      170
        4,35 Aktien im Verkauf     200
        4,25 Aktien im Verkauf     2.000
        4,20 Aktien im Verkauf     1.000
        4,18 Aktien im Verkauf     1.000
        4,17 Aktien im Verkauf     1.000
        4,16 Aktien im Verkauf     1.000
        4,15 Aktien im Verkauf     2.000
        4,12 Aktien im Verkauf     1.200
        4,11 Aktien im Verkauf     1.000

Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/P9B.aspx [/URL]

4.583       Aktien im Kauf 3,99
3.000       Aktien im Kauf 3,96
683       Aktien im Kauf 3,95
2.000       Aktien im Kauf 3,85
76       Aktien im Kauf 3,81
356       Aktien im Kauf 3,72
270       Aktien im Kauf 3,61
5.000       Aktien im Kauf 3,60
565       Aktien im Kauf 3,50
1.800       Aktien im Kauf 3,35  

510 Postings, 6099 Tage Power Jacksehr verdächtig ? Dieser Thread !

24.06.08 17:39
nagual oder was orakelst du da ?
Kommt was steigt die Spannung ?
ich finde es toll wir ihr hier Richtig Spannung verbreitet :-)

§  

121 Postings, 7739 Tage siggi@ eustach...schätze mal

24.06.08 18:31
powerbags..mutiert zum pennystock...

at nagual..

nach bericht von schrade gings bergab..und du träumst seitdem vom big deal..

powerjack..die kann man mal als pennystock mit engem stopp kaufen..

at love or hate it::ich grüße einen ...na ja..????ist das der der mit dem kurs tanzt..(oder darf ich sagen..puscht???)sach mal bevor du wieder große sprüche kloppst..sag mal denen die sollen ne gscheite bilanz 2007 erstellen..tztztz...das ist ja ne beleidigung..um nicht sagen zu müssen ne unverschämtheit...denke der staatsanwalt..steht bald vor der tür..  

211 Postings, 7677 Tage EustachWird wohl eher der Dubai Oasis Capital so ergehen,

24.06.08 18:58
wenn sich Nebenwertespezialist Schrade mit dieser Gesellschaft und ihren aufgeblähten 7-Milliarden-Euro Umsätzen, aus denen dann mal eine Umsatzrendite von knappen 1,9 Promille erzeugt wurde, ein wenig befassen würde.

Ist übrigens kein OffTopic. Weil Schrade sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat, mit seinen wiederholten Kritiken an Powerbags.
Und weil Scheunert bei D9O Aufsichtsrat war. Und als Geschäftsführer der EO Investors GmbH die Anfechtungsklagen gegen die Powerbags AG auf den Weg gebracht hat.

1855 Postings, 7041 Tage Pliscon@Noobx

24.06.08 19:05
Sehr faffinierter Beitrag von dir. Man kann dich indirekt der Gruppe zuordnen, die Kritiker beleidigt, nie etwas über harte Fakten, aber ständig das Board mit Gerüchten im Konjunktiv zuspamed! Diese Gruppe möchte Powerbags als superinvestment hinstellen, ist aber sehr vorsichtig mit den Puschereien. Daher auch die Hälfte der angeblichen Meldungen im Konjunktiv! Auf Zahlenb und Fakten wird nie eingegangen und Kritiker werden beleidigt!
Also nun zu deinen Beitrag

"das ist wirklich ein Witzforum,denn hier sollte man über fakten diskutieren und nicht immer nur spekulieren."

Eigentlich hast du recht und im Ersten Moment denkt man wirklich du meinst die Gruppe, die hier sich gegenseitig die Bälle zuspielt, aber nie auf Fakten eingeht!

"ich selber habe auch eine hohe vierstellige anzahl an pb-aktien und schaue jeden tag hier ins forum, aber über die ganzen bemerkungen hier weiß ich nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll."

MAn weiß jetzt, dass du investiert bist und denkt zunächst, dass du einer bist,  mit dem man wirklich Pro und Contra diskutieren kann. Jemand der sich für Bilanzen, Unternehmensdaten und Fakten interessiert. Bis dahin alles Positiv!

"die eine seite versucht pb in den dreck zu ziehen, ob belegt oder nicht, spielt keine rolle und dann gibts die andere seite, die immer wieder versucht alles richtig zu stellen. sehr ehrenhaft, aber bringt rein gar nichts."

Da kommt schonmal der erste Hammer! Aber dann denkt man, o.k. vielleicht falsch verstanden und du meinst, dass die Leute hier nicht falsche positive Gerüchte streuen sollen und mal Fakten und Links nennen. Ergo also, dass Nagual und Co hier die Aktie in den Dreck ziehen, da sie eben nie auf Fakten eingehen und Kritiker direkt beleidigen. Im Gegenzug aber falsche Gerüchte streuen und diese stets im Konjunktiv schreiben, damit sie  trotz Falschinformation auf der sicheren Seite liegen.

"ein ewiges hin und her."

"lasst die eine seite doch weiter dumm schwätzen und hört auf, immer wieder gegen zu halten. irgendwann haben die auch keine lust mehr auf den mist und versuchen es woanders. aber wenn ihr immer wieder kontern müsst !!!"

Bis hierhin noch alles in Ordnung

"bald kommen nachrichten und dann werden wir sehen in welche richtung es geht."

Hier gehts schon los! Warum sollen denn bald bitteschön Nachrichten kommen, gibts dafür einen Anhaltspunkt? Dann denkt man sich, dieser Noobx benutzt ja schon wieder die gleiche Masche, wie diese Gruppe, die hier Powerbags gerne nach oben puschen möchte.

"es ist einfach nur lächerlich immer und immer wieder negative nachrichten ins board zu schmeißen, zumal man selber keine aktien von denen hat. auf sowas würde ich doch gar nicht reagieren."

Jetzt gehts ab! Es ist also lächerlich, dass man negative Nachrichten ins Board stellt. Warum denn? könnte man die Wahrheit erfahren?

"ich werde nach wie vor jeden tag hier rein schauen und mich amüsieren über diese sinnlosen kommentare."

Und nun gehts zwar nicht bis zur Stufe der Beleidigung, aber immerhin werden hier die einzigen Beiträge, die mit Links auf den Internetseiten der beiteiligten Unternehmen wie Powerbags, RichSolar oder PVXChange als sinnlose Komentare diffamiert!

Sehr schön! Also Leute die wirklich recherchieren und sich mal die Mühe machen nach Bilanzen, Unternehmensdaten und Zusammenhängen zu forschen, die erählen also Unsinn.

Die Leute, die hier das Board mit Komentaren wie "ich habe in einem anderen Board gelesen, dass da jemand mit dem Vorstandsvorsitzenden gesprochen hat...usw" zumüllen, wobei dann von den zugehörigen ID´s Beifall gejubelt wird und so lange eine Pseudodiskussion aufrechterhalten wird, bis tatsächlich ein paar Ahnungslose hier einsteigen, diese Leute greifst du komischerweise nicht an!
Gehörst anscheinend auch dazu!  

157 Postings, 6158 Tage torso@siggi

1
24.06.08 19:07

dann mach die tür schon mal auf .

nicht das sie aufgetreten wird wenn du grad am spion hängst.

1855 Postings, 7041 Tage PlisconLöschung

24.06.08 19:16

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.08 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Lösche ungern lange, größtenteils gute Postings.Vorsichtiger formulieren.("Falschinfos zu streuen")

157 Postings, 6158 Tage torsoLöschung

24.06.08 19:25

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.08 11:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben