Deutsche Post


Seite 1037 von 1180
Neuester Beitrag: 29.03.24 10:43
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.481
Neuester Beitrag:29.03.24 10:43von: Highländer49Leser gesamt:7.647.901
Forum:Börse Leser heute:1.438
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 1035 | 1036 |
| 1038 | 1039 | ... 1180  >  

1395 Postings, 4257 Tage Armer Student86Scooter sogar bei t-online: Heiße Kiste!

 
  
    #25901
1
10.07.20 18:52

953 Postings, 1393 Tage DannellDP Korrektrur

 
  
    #25902
13.07.20 11:04
https://www.dnv-online.net/handel/
detail.php?rubric=2&nr=145867

Bin heute wieder an der Seite der Kaeufer.
Wenn ich die ganzen Wirecard, MTU... viele eigentlich... Kaeufer bezeuge, dann bin ich irgendwo zwischen Aerger, Mitleid und Zuversichtigkeit.

Ich kann das ganze Volk nicht verstehen. Soeben hat mir mein Broker gesagt das junge Leute (auch Informatiker) Wirecard uae. kaufen.

Also, dank eigener Unerfahrung, Gier und Ausbleiben der Sportwetten, suchen sie Befriedigung in Boersenhandel.

Je laenger das Corona anhaelt wird unsere Position gegenueber von Irrsinanlaegern staerken. Und von denen die Anlaegen mit linearen Algebra der 3. Grades verwechseln.
Soll ich sie beadauern?

Ne, nicht mehr. Denn wenn Ihre Akten stark fallen, dann werden meine auch davon etwas "beschaedigt".
Aber gut... solange DP so arbeitet wie Frank oben beschreibt, muss die auch nicht 180 EUR Wert sein.
Haupsache, Divi 1,15 + Jaehrliches wachstum.

Ich kaufe natuerlich weiter solange DP Aktie nicht stark in den Himmel schiesst.
Und das werden wir wohl wie eben beschrieben nicht sehen.

Also, langsam aber sicher und weiter so. Toi, toi toi.  

11708 Postings, 4089 Tage BÜRSCHENEs scheint bei 34 Euro Schluß zu sein "

 
  
    #25903
13.07.20 11:07
Schade aber da kann man nichts machen !

Wie schon so oft in letzter Zeit sind gute ansprechende Zahlen kein Garant für Kursanstiege !

Obwohl die Post-aktie in Cornona-Zeiten sehr gut da steht !

 

457 Postings, 3260 Tage MB190Ich bin sehr

 
  
    #25904
13.07.20 11:11
Zufrieden mit meinem Invest hier. Drücke allen die Daumen, auf weiter steigende Kurse. Nehmen wir die 40euro ins Visier!
Wenn die eq noch etwas zunimmt und die Verschuldung etwas abnimmt bin ich auch fundamental sehr zufrieden! Lg  

953 Postings, 1393 Tage DannellVerschuldung und 34

 
  
    #25905
13.07.20 12:26
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/volkswirte
-rechnen-ausweitung-ezb-stimuli-043000445.html
@MB
Ich bin dafuer die weiten die Verschuldung aus um die vorhandene guenstiger (Guenst der Stunde nutzen...) zu refinanzieren und guenstig in Anlagenfuer Geschaeftsausweitung zu setzen.

EZB wird hoffentlich fuer 0% kurz und langfrist Zins kaufen. Dabei sind wir weit von Junk bond.
Inflation kommt, der Schuldenberg wird durch mehr Umsatz und steigende Preise weniger aufs Ergeabnis drucken. Von sowas habe ich bisher gut profitiert und erwarte keine steigenden Zinsen mindestens 5 Jahre.

34... ist schon ueberwunden. Wir knabbern uns langsam richtung 40 in diesem Jahr.

Corona sei dank. (Klingt haesslich aber ist so)  

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordNoch eine

 
  
    #25906
1
13.07.20 14:55
Und noch eine weitere Maschine für die Flotte. Diesmal gemietet für 5 Jahre :

https://www.marketwatch.com/story/...-13-7911314?mod=newsviewer_click

Die Kapazitäten werden immer weiter vergrößert.

Der Chartlord  

11708 Postings, 4089 Tage BÜRSCHENMuß ich zum Augenarzt oder Optiker ??

 
  
    #25907
1
13.07.20 16:41
Die Aktier steigt und Steigt ??    Wo wie   denn
Ich seh nichts die war doch schon vor Tagen bei 14.59 euro und ist jetzt Meilenweit entfernt von diesem Wert.

Ergo was seht Ihr was ich nicht sehe ?? ich seh nichts !!  

1771 Postings, 3891 Tage LaterneBürschchen

 
  
    #25908
13.07.20 17:06
Ich glaube Du bist mit der Nachricht hier falsch.

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordDie Sogwirkung

 
  
    #25909
1
13.07.20 18:36
Alle sehen das vor uns liegende Kaufsignal bei genau 35 €.
Doch jetzt ist die Stunde der kurzfristigen Zocker gekommen, die vor dem Erreichen dieser Marke voll aussteigen, denn für sie gibt es keine größere Gefahr als dass sie diejenigen sind, die auf das Kaufsignal einsteigen und einer Falle zumindest beim ersten Ausbruchsversuch zum Opfer fallen. So steigen sie jetzt rechtzeitig aus, wissend, dass sie selbst es sind, die den Käufern den Boden bereiten, denn wird erst diese Marke erreicht und der Ausbruch gelingt, gibt es keine Anleger mehr die die Aktie verkaufen werden.

Das bedeutet, dass der Markt jetzt schon verzerrt wird.
Man erkennt das ganz deutlich am intraday Verlauf heute, in dem der Kurs der Post heute den ganzen Tag deutlich unter dem Index lag bis sie zum Handelsschluss auf ihrem Höchststand des Tages endete und die computergesteuerten Kaufprogramme zum Tagesschluss die Verkaufsabsichten aus dem heutigen Markt genommen haben und somit die Kaufabsichten zum möglichst günstigen Kurs umsetzen konnten. Dass dabei nur die kleinstmöglichen Kurstgewinne erzielt werden konnten bei so steigendem Index, bedeutet, dass längst nicht alle Kaufabsichten dafür aber sehr viele Verkaufsabsichten umgesetzt worden sind.

Da die Wirkung des bevorstehenden Kaufsignals sowohl technisch (= zum geringeren Teil) als auch fundamental (= zum überwiegenden Teil) ist, sind alle Zocker natürlich in der gegenwärtigen Lage nicht bereit darauf zu warten, ob und wann der Ausbruch erfolgt. Umgekehrt sind alle Käufer schon jetzt bereit zuzugreifen, solange sie selbst noch nicht diejenigen sind, die als erste zuschlagen. Das sorgt dafür, dass der Markt nach und nach unterhalb der Marke ausgedünnt wird. Die Menge der Kaufabsichten jedoch wird durch die Rückkehr der mittelfristigen Anleger bestimmt, die jetzt nur vorsichtige Mengen aufbauern. Wenn das Kufsignal aber ausgegeben wird, reicht es in die unbekannten Regionen des Allzeithochs, die auf der Zeitschiene in den Anlagehorizont von 6 bis 12 Monaten der mittelfrisitigen Anleger passen und dann mit den üblicherweise hohen Mengen von Aktien gekauft werden.

In diesen Fällen spielen ein paar Prozente (= 3% zwischen 34 und 35 €) keine Rolle, denn hier kommt es auf die Menge der Aktien an.
Dann trägt die Hausse die Hausse.

Alles Gute

Der Chartlord
 

1771 Postings, 3891 Tage LaterneDP

 
  
    #25910
13.07.20 19:18
Erst einmal wieder ein großes Dankschön an CL
für seine umfangreichen Berichterstattungen.
Die ganzen Kurszappelein in den letzten Tagen haben
mich schon sehr nervös gemacht.
Ich hoffe die DP schafft den Ausbruch und gibt das große Kaufsignal
aus. Aber ich glaube das ist auch vom Dow abhängig. Wenn
der an entscheidener Marke nicht mitspielt, geht der Dax auch wieder gegen Süden.
Schön wäre es wenn wir Ende des Jahres das ATH erreichen würden,
und wir vorher/nacher vielleicht nochmal einen Rückgang hätten für weitere Nachkäufe.
Offengesagt bin ich gespannt wie die DP nächstes Jahr verlaufen wird.
Es kann doch nicht nur nach oben gehen ohne nenneswerte größere Korrekturen.
Für mich der Alptraum nach oben, ganz ehrlich.

953 Postings, 1393 Tage Dannell@burschen

 
  
    #25911
13.07.20 19:59
Birschen meinte nicht 14,xx sondern 34,xx.
War ein Scherzo.

@Chrartlord
Vielen dank fuer die gute technisch-psychologische Analyse.

@latterne
Ich habe einst eine Studie gelesen. Habe mittlerweile vergesen was die meinte.

Aber ungefaehr hiess es so, eine Aktie faellt nicht solange das befuehrtet wird.
Gott sei dank, gibt es leute wie dich und noch viele sind so an dp.

Ok, die DP aktie wird fallen wenn sie bei sehr hohen Umsaetzen um 5-12% an einem Tag steigt.
Ohne einen sehr besonderen Grund.

Ich habe noch einen Zehner zu verpulvern und habe keine Angst vor groesseren Ruecksetzern.

Es gibt fuer mich vieeel mehr Grunde ueber meine Position ruhig als nervoes zu sein.
Diese Marken, das ist eine Pseudowissenschaft ohne den Gesammtaufkommen aller relevanten Daten.
Da muesstest du schon an einer Schnittstelle aller Baknkonten sitzen und andere Mathematik benutzen.

Also vergiss die Chartlinienpunkte, Signale und Tohowabohu.
Was zahlt sind die Fundamente und Wille der Kaufer gegen Verkaufer.

Neulich musste ich lachen. Da schrieb ein Experte...DP nagert sich einem Kaufsignal bei 35.x.
Demnach ist jeder billigere Einstieg kurzgesagt...falsch und verfrueht.

Kaeufer wollen billigst kaufen, Verkaufer teuerst verkaufen.
Die ganze Welt geht in die Richtung das ein Paar% Leute alle Aktien der Welt besitzen und keine Vermogensteuer bezahlen. Ich gehoere lieber zu diesen Leuten.

DP ist wuenschenswert und super Tausch gegen bedruckbare Fiat Geld.
Das darf man nicht vergessen.  

953 Postings, 1393 Tage Dannell0 % Zins fuer immer und ZBs

 
  
    #25912
14.07.20 10:42
https://www.nasdaq.com/articles/graphic
-federal-reserves-%243-trillion-virus-
rescue-inflates-market-bubbles-2020-07-13

"The Fed has pledged unlimited financial asset purchases to sustain market liquidity, increasing its balance sheet from $4.2 trillion in February to its current $7 trillion."

“COVID-19 is now inversely related to the markets. The worse that COVID-19 gets, the better the markets do because the Fed will bring in stimulus. That is what has been driving markets,”

https://seekingalpha.com/article/4358129-fed-is
-trapped-in-qe-interest-rates-cant-rise-ever-again

"Given the current demographic, debt, pension, and valuation headwinds, the future growth rates will be low over the next couple of decades."

Also, wenn die Corona gezaehmt ist, werden wir All Time Highs bei DAX sehen, ich wage es zu sagen, ueber 13600 bis Neujahr.

DP ueberproportional. Das wird besonders klar bei Quartalszahlen aller Unternehmen.
Alles wird sich langsam aber unausweichlich entwickeln.
Die Aktienverkaeufer werden froh sein "gut" verkauft zu haben.
Die Kaufer werden diese eben tuerken und fuer "ewig" Divis und Vorteile (der Aristokratie) geniessen.

Soeben wieder nachgekauft. Kann schwinden wie es moechte. Ich bin langsam immer mehr in einem "Vorruhestand". Viele Omas und Opas halten mich fuer Zocker. Ich halte sie mit Ihrem Cash fuer verkalkt. Ich kann den aber nichts erklaeren. Ist traurig.

:)  

953 Postings, 1393 Tage Dannellbekanntmachung hauptversammlung

 
  
    #25913
14.07.20 16:15
https://www.dgap.de/dgap/News/hauptversammlung/
deutsche-post-bekanntmachung-der-einberufung
-zur-hauptversammlung-bonn-mit-dem-ziel-der
-europaweiten-verbreitung-gemaess-aktg/
?newsID=1369281  

953 Postings, 1393 Tage DannellAktienrueckkauf?

 
  
    #25914
1
14.07.20 16:35
Liebe Forumfreunde,

Ich bin in Eile und mein Deutsch am Ende.
Deutet dieses im Endeffekt auf ein Aktienrueckkauf?
So wie wir das am Anfang des Crashes sahen?

MfG  

1771 Postings, 3891 Tage LaterneDanwell

 
  
    #25915
1
14.07.20 17:12
So richtig durchblicken tu ich es auch nicht.
Kapitalerhöhung - Abschlag der Dividendenzahlung...
virtuelle Teilnahme an HVs.
auf jeden Fall wird sich was ändern.

181 Postings, 4171 Tage ich willdie 35

 
  
    #25916
2
15.07.20 08:02
HEUTE  

953 Postings, 1393 Tage Dannell@Ich Will

 
  
    #25917
15.07.20 09:03
35. Wohl kaum heute.
Die Besitzer sind von dieser Zahl dermasen hypnotisiert worden dass die meinen danach gibt es Nichts und Untergang.
Wie CL sagte, die Anzahl der Varkaufsabsichten ist ... gross.
Aber da im VorXetra Handel jemand den Kurs nach unten gedruck hat, deutet das auch an gestiegene Zahl der nervoesen Kaufsabsichten.

Nur ruhig und geduldig und entspannt... ommmmm  

11708 Postings, 4089 Tage BÜRSCHENMeine Güte was für ein Deutsch !

 
  
    #25918
15.07.20 09:08
Komme mir vor wie auf dem Basar in Hintertupfingen ! Man Man Man  

1771 Postings, 3891 Tage LaterneDanwell

 
  
    #25919
15.07.20 09:13
Bis die 35 erreicht werden, feiern wir unsere schwarzen Sterne.

@Bürschchen: Du bist schon in anderen Foren unangenehm aufgefallen.

953 Postings, 1393 Tage DannellEine Tuettte Deushct bitte

 
  
    #25920
1
15.07.20 09:41

Tschuldigt, dass ich mal nicht lese was ich schreibe. Deutsch ist nicht die Ausnahme.
Ich bemuehe mich schon euerhalber Grossbuchstaben zu benutzen. Aber hoffentlich bin ich groesstenteils verstaendlich.

Nehme keinem was uebel. Mag humor.
Hauptsache ich lerne was hier und trage hoffentlich was ausser amusement bei.

;)  

7523 Postings, 4726 Tage ChartlordHinweis

 
  
    #25921
1
15.07.20 10:11
Die Post benötigt für ihren Ausbruch über die 35 € keine Unterstützung durch den Index.
Natürlich würde das durch den Dax erleichtert werden, aber entscheidend ist die Verfügbarkeit von weiteren Verkäufen.
Sobald die Umsätze nicht mehr das normale Niveau der letzten Tage erreichen, wird der Markt nicht lange warten und den Ausbruch schaffen.
Das geschieht auch während der andauernden Seitwärtsphase des Dax; und natürlich erst recht wenn der Dax über die 12 860 per Wochenschluß ansteigt. Dann hat der Dax sofot sein Allzeithoch im Visier genau wie die Post.

Deswegen kann die Post jederzeit ausbrechen.

Der Chartlord  

953 Postings, 1393 Tage Dannellhauptversammlung

 
  
    #25922
15.07.20 10:32
Ich wuensche da waere jemand der gut die Punkte der HV deuten kann.
Gibt es neue Momente da? Ausweitung des Belohntenkreises?
Mein Deutsch ist eingestanden schlecht dafuer.

Vielleicht der die das Birschen?  

1771 Postings, 3891 Tage LaterneDP

 
  
    #25923
15.07.20 10:33
Morgen EZB Zinsentscheid.
Vielleicht gibt es danach die Vorrichtung nach oben.

953 Postings, 1393 Tage DannellZins

 
  
    #25924
15.07.20 10:59
Ich erwarte keine Aenderung des Zinses. Zuletzt verhiet sich die Mehrheit der EZBler gegenueber der weiteren Zinssenkung mit Empoerung.

Meiner Meinung nach waere das genau der beste Zug im Moment.
Negativzins auf Angst- und Sparkonten wurde nicht nur dem Konsum und Geldumlauf zugute kommen.
Zumindens fuer ein paar Quartals.  

953 Postings, 1393 Tage DannellMal was anderes

 
  
    #25925
15.07.20 11:09
Die MTU... ist fuer mich ein Gieridikator am DAX.
Die wissen noch nicht, dass sie unter 150 wieder kommen und der Einstieg mindestens ein Jahr verfrueht.
Und DP besser abschneidet. Zumindest fundamental und Umsatz- und Gewinnseitig.
Die Gier macht Wunder.  

Seite: < 1 | ... | 1035 | 1036 |
| 1038 | 1039 | ... 1180  >  
   Antwort einfügen - nach oben